Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Commodore75 » 28.01.2020 01:11

Das ist der wesentliche und wichtigste Unterschied, leider....
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Nocturne652 » 28.01.2020 02:53

Ist halt so. Da kann, will und werde ich mich nicht drüber aufregen. Um diese Lücke auch nur ansatzweise zu schließen, brauchen wir noch viele, erfolgreiche Jahre. Aber mit unserer sportlichen Führung sind wir immerhin auf einem guten Weg. Wie lange dieser auch immer dauern mag.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Herr Netzer » 28.01.2020 20:03

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch wir in der Winterpause noch ein paar Millionen hätten locker machen können. Es wurde aber bewusst darauf verzichtet!

Um eben das Gefüge nicht zu gefährden, um keine neuen Stimmungen reinzutragen. Wintertransfers waren, solange ich mich erinnern kann (außer Stranzl) immer Käse (wie hieß denn noch der Franzose, der dann nach Mexiko ausgewandert ist? Irgendwas polnisches - oh Gott, ich werde alt).

Ich denke, man kann mit einem guten Scouting und einem Trainer mit einem Plan auch ohne die fetten Millionen erfogreich spielen!

WAS uns allerdings tatsächlich von erfolgreichen Teams unterscheidet, ist die Konstanz!!!
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von {BlacKHawk} » 28.01.2020 20:13

Man muss schon einige Jahre zurückgehen, um überhaupt Wintertransfers von uns zu erwähnen. Wenn man aber schon in das "Zeitalter" von Stranzl zurückgehen kann, dann kann man durchaus so einige auch erfolgreiche Transfers erwähnen. Neben Stranzl fallen mir vor allem Hanke, Nordtveit, Galasek, Dante, ja auch Bailly war anfangs durchaus eine Verstärkung, Gohouri, Keller, Ruben und Forssell ein. Trotzdem hatten wir natürlich auch einigen "Murks" dabei. :mrgreen:
Übrigens war auch Max Eberl mal ein Wintertransfer! :wink:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1326
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 02.02.2020 09:28

Wir haben leider keine Reputation beim DFB - siehe z.B. Schiri-"Leistung" beim Spiel in Leipzig.. :nein:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Volker Danner » 02.02.2020 11:04

so neu ist diese erkenntnis nicht!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von steff 67 » 02.02.2020 18:53

Kommt vielleicht noch wenn man dieses Level halten kann
Jedenfalls haben die Herren Experten und die Besserwisser aus der Liga die uns noch einholen wollen gestern gesehen das wir nicht umsonst da oben stehen
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Mikael2 » 02.02.2020 23:10

Und der DFB hat es jetzt auch gemerkt.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Herr Netzer » 29.06.2020 15:32

Wir haben einen besseren Trainer!!!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2020 15:34

Außer Pool.

Aber gegen die spielen wir bald. :aniwink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Volker Danner » 29.06.2020 15:35

dafür ist unser Übungsleiter viel sympathischer! :ja:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Herr Netzer » 29.06.2020 15:40

Diese Aggroanwandlungen (Kloppo) gehen unserem Marco zum Glück völlig ab :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2020 15:40

beide sehr symphatisch und authentisch. :winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2020 15:43

Passt auch auf uns und pool.
Unabhängig von den Trainern. :wink:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Mikael2 » 29.06.2020 22:56

Herr Netzer hat geschrieben:Diese Aggroanwandlungen (Kloppo) gehen unserem Marco zum Glück völlig ab :daumenhoch:
Und das ist auch besser so.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von 3Dcad » 11.07.2020 15:11

Um auf die Frage des Threads zu antworten: Etwas weniger Pech
https://www.thueringer-allgemeine.de/le ... 69900.html
Mit Platz vier ist die Saison für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach eigentlich erfolgreich zu Ende gegangen. Dennoch gibt es Trost aus Thüringen – denn die Fohlen, wie die Fußballer vom Niederrhein auch genannt werden, hatten das meiste Pech in der Liga. Das sagt zumindest der Verein „Freunde der Thüringer Bratwurst“.
Der hat zusammen mit dem Deutschen Bratwurstmuseum in Mühlhausen ausgewertet, wie viel Pech jede Bundesliga-Mannschaft in der Saison 2019/2020 hatte: Aluminiumtreffer, Eigentore, Gegentreffer in der Nachspielzeit, verschossene Elfmeter – die Bratwurstfreunde führten Statistik, vergaben Pech-Punkte. Und am Ende kam heraus: Borussia Mönchengladbach hat die meisten gesammelt. Dafür gibt es jetzt eine Trophäe, die „Thüringer Trost-Bratwurst“ sowie 1000 Thüringer Rostbratwürste.
Guten Appetit, aber zukünftig besser auf den Preis verzichten und sich in dieser Tabelle nach ganz unten orientieren. :ja:
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1349
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Rautenburger » 13.07.2020 12:17

Endlich ein Titel! Hurra! 8)
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Kampfknolle » 15.07.2020 01:10

Ich hoffe es gibt nicht noch was blechernes dazu. Sonst ist Max weg :iknow:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 873
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Niedernhausen

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von borus » 06.12.2021 11:07

Das wir uns aufbauen auch gleich mit dem Allerwertesten wieder einreißen !!!! :ja:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Badrique » 06.12.2021 12:00

Ich hab keine Jahrestabelle parat aber Stand jetzt müssten wir in 2021 insgesamt auch punktemäßig im unteren Drittel zu finden sein. Wenn man das bspw. mit Mainz vergleicht, ohje ohje.
Ich mache mir seit langem so richtig Sorgen um unsere Borussia.
Antworten