Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von Rinne » 03.06.2009 22:03

9-1
langer Ball auf Friend und Mauern. Rischtisch geil!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von mdi » 04.06.2009 09:44

wie soll Logan Bailly denn hinten alleine mauern? und wo ist der elfte mann? :mrgreen:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von Rinne » 04.06.2009 11:45

Bailly ist nicht aufgeführt. Wie im Testspiel zu sehen war kann der auch Mittelfeld und Sturm spielen. Bailly ist also die Schaltzentrale zwischen Abwehr Tor und Mittelfeld, hat alle Freiheiten und darf und soll überall spielen. Im Detail

(1) - 9 (+1) - 1 (+1)

wodurch wir eine effektive Überzahl von 2 Mann haben. Ähnlich kompliziert wie die pq-Formel, aber wenn das einmal sitzt, dann haut´s aber rein!
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von patte » 04.06.2009 11:48

bei dir hauts aber am meisten Rein Rinne :wink:
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von d3vil » 04.06.2009 11:53

Das System ist mir eigentlich egal. Hauptsache es verhungert vorne nicht wieder EINE Spitze, die keine Bälle bekommt.

Also bitte mit 2 Stürmern und irgendjemand Kreativen, der sie füttert...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von Tusler » 04.06.2009 11:59

d3vil hat geschrieben:Das System ist mir eigentlich egal. Hauptsache es verhungert vorne nicht wieder EINE Spitze, die keine Bälle bekommt.

Also bitte mit 2 Stürmern und irgendjemand Kreativen, der sie füttert...
Es kommt doch auch auf den Gegner an.Aber ich gebe dir Recht.Zumindest gegen Mannschaften,die ungefähr unsere Kragenbreite haben,darf es nicht mehr solche Spiele mit 1 Spitze und nur hohen Bällen nach vorne geben.Deshalb muss bei den Neuverpflichtungen 1 Stürmergranate
sein,die in solchen Fällen mit Friend zusammenspielt.Alles andere wäre ätzend und den Fans nicht noch einmal eine Saison zuzumuten.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von mdi » 05.06.2009 03:06

d3vil hat geschrieben:Also bitte mit 2 Stürmern und irgendjemand Kreativen, der sie füttert...
wäre einer, der sie füttert, nicht eher karitativ? :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von borussenliebe » 05.06.2009 14:01

Mit dieser Aufstellung müssten wir den Klassenerhalt schaffen

Bailly
Levels-----Brouwers-Dante--------Daems
-------------Meeuwis---------------------
Matmour-Bradley-Neu(Reus)
Rosenberg(Friend)-Bobbadilas(Bäcker)
Benutzeravatar
11vomNiederrhein
Beiträge: 374
Registriert: 10.06.2008 00:31
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von 11vomNiederrhein » 06.06.2009 17:43

-------------------------------------Bailly--------------------------------
Levels---------Neuer Spieler----------Dante-----------Deams
--------------------Bradley------------------Meeuwis----------------
Matmour/Neuer Spieler-----------------------------Topeinkauf
------------------------Friend--------Bobadilla------------------------
Stefan A
Beiträge: 214
Registriert: 22.06.2006 10:27
Wohnort: Heilbronn

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von Stefan A » 07.06.2009 11:43

--------------------------------------------------------------Bailly(Heimeroth)--------------------------------------------------------------

-Levels(Stalteri)-------Kleine(Brouwes/Neu)-----------------------------Dante(Brouwers)-----Daems(Jaures)---------


--------------------------------------------------Meeuwis (Neustädter)---------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------Bradley(Alberman)---------------------------------------------


----Matmour----------------------------------------------------------------------------------------------NEU (Reuss)---------------------


-----------------------------------------------Friend (Rangelov)-----------------Bobadilia(Bäcker)------------------------------------
Benutzeravatar
Kinder Bueno
Beiträge: 365
Registriert: 12.11.2007 19:37

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von Kinder Bueno » 08.06.2009 14:21

Bailly
Stalteri - Mr. X - Dante - Daems
Meeuwis
Bradley - Marx
Matmour - Friend - Bobadilla

So ein System hat Frontzeck über weite Teile der Saison (mit Bielefeld) auch spielen lassen, vielleicht will er das hier auch probieren?

Ansonsten stimme ich der Aufstellung von "11vomNiederrhein" zu, das wäre auch meine Wunschaufstellung.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von d3vil » 08.06.2009 16:41

mdi hat geschrieben: wäre einer, der sie füttert, nicht eher karitativ? :mrgreen:
:peace:


-------------------------------------Bailly--------------------------------
Levels---------Brouwers/(Huth)----------Dante-----------Deams

---------------------Bradley----------------Meeuwis----------------------
Matmour/(Marx)--------------------------------------Reus/(Milijas oder so)

---------------------Friend/(Wichniarek)--------Bobadilla------------------------


In Klammern evtl. Neuzugänge, die je nachdem dem gesetzten Spieler den Platz streitig machen können (Wichn.+Marx)
oder falls sie kommen sollten ihn sofort ersetzen (Huth + Milijas)
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von Kaste » 09.06.2009 13:27

Ich hab ja bei Levels diese Saison gute Ansätze gesehen und bin von seinem Leistungsvermögen auch häufiger überrascht worden. Aber nicht durch sein Auftreten auf der RV-Position! Hier haben wir mit Stalteri die Lücke geschlossen und zwar hoffentlich für die nächsten 2-3 Saisons. Er hat für mich eine sehr solide RR gespielt, deshalb ist es mir ein Rätsel warum hier so viele Levels vor ihm in der Viererkette sehen. Gerade da hat es doch mit ihm nicht funktioniert.
Stefan A
Beiträge: 214
Registriert: 22.06.2006 10:27
Wohnort: Heilbronn

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von Stefan A » 09.06.2009 18:29

Weil ich persönlich hoffe das Levels seine Leistungen aus dem DM auch auf die RV Position übertragen kann, dann wäre er imho eine Verstärkung gegenüber Stalteri. Aber das soll der Trainer entscheiden.
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von gohouri5 » 11.06.2009 19:07

Ich wär ja für ein 3-5-2
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von spawn888 » 11.06.2009 23:48

----------------------------------Bailly---------------------------------

---Stalteri----------Brouwers/Neu---Dante------Daems----

-------------------------------------Neustädter/Marx/Meeuwis--

--------------------Bradley----------------------------------------------

---------------------------------------Neu--------------------------------

-------Matmour/Reus-------------------------Neu------------------

-----------------------------------Bobadilla------------------------------
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von weizen86 » 12.06.2009 16:04

irgendwie hab ich das gefühl das wir wieder nur mit einer spitze spielen werden:

---------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------------
Stalteri------------------------Brouwers--------------Dante-----------------------------Daems
-------------------------------Marx-----------------------------Meuuwis------------------------------
Matmour-------------------------------------Bradley-------------------------------------------Neu
-------------------------------------------------Bobadilla------------------------------------------------

hab das gefühl so wirds aussehen
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2009 16:10

Also nach derzeitigem Stand würde ichs folgendermaßen machen:

---------------------------------------Bailly-----------------------------------------

Gohouri------------Kleine(1)----------------Dante---------------------Daems

----------------------------------Meeuwis (2)-------------------------------------

Matmour---------------------Bradley (3)--------------------------------Marin(4)

---------------------Neuville(5)-------------Bobadilla-----------------------------


1) Ich finde dieser Junge hat bisher so gut wie immer grundsolide gespielt und würde von mir eine Chance erhalten.

2) Weiß net, ob er mit dem Tempo der Bundesliga klar kommt, ansonsten einen zweiten 6er neben ihn stellen (Levels?)

3) Ich hoffe es kommt noch ein echter 10er, dann könnte Bradley zurück auf die 6er Position, wo er mir deutlich lieber wäre

4) Klar, der Junge wird nicht bleiben, deshalb muss für dort Ersatz her, ein Reus ist als absoluter Stammspieler noch zu jung und unerfahren, ebenso wie ein v.d.Bergh

5) Da Friend verletzt ist und MF wohl weiß wo Olis Stärken sind, würde ich ihn ebenfalls neben Bobadilla eine Chance geben.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von Jacinta » 12.06.2009 16:14

GigantGohouri hat geschrieben:4) Klar, der Junge wird nicht bleiben, deshalb muss für dort Ersatz her, ein Reus ist als absoluter Stammspieler noch zu jung und unerfahren, ebenso wie ein v.d.Bergh
Ich würde van den Bergh mal die Chance geben, 3-4 Spiele am Stück zu machen (außer natürlich er stellt sich so ungeschickt an, dass gar nichts gelingt).
Denn so jung ist der auch nicht mehr.
BorussenBenni
Beiträge: 120
Registriert: 15.07.2005 13:55

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Beitrag von BorussenBenni » 12.06.2009 16:38

Wunschaufstellung 2009/2010
offensive Variante


---------------------------------------------------Bailly----------------------------------------------------------
Levels--------------Brouwers(Huth)--------------Dante-----------------------Daems----------------

------------------------------------------------Bradley----------------------------------------------------------

-----Matmour--------------------------------------------------------------Sharbini-------------------------

----------------------------------------Arango------------------------------------------------------------------

---------------Bobadilla------------------------------------Friend(Rangelov/Bäcker)------------------

defensviere Variante

---------------------------------------------------Bailly----------------------------------------------------------
Levels/Stalteri--------------Brouwers(Huth)--------------Dante(Kleine)-------------Daems----

---------------------------------------Bradley---------------Meeuwis---------------------------------------

-----Matmour--------------------------------Arango--------------------------------------Sharbini-------

--------------------------------------------Bobadilla(Friend)------------------------------------------------
Antworten