Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.09.2006 11:04

muahahahahaha :lol:

Nach 2 Auswärtsspielen (eins war gut das andere mies) können hier schon wieder manche aus ihrer Kugel lesen das der Auswärtsfluch bestehen bleibt.

Hättest du dich auch nur ein wenig mit J.H. beschäftigt Söffi, würdest du wissen das die von J.H. betreuten Teams auswärts überdurchschnittlich stark waren.
Ob es hier auch so werden kann? Wir werden es wohl nie erfahren .... neuer Trainer 4tw :wink: :lol:
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

x

Beitrag von ;-) » 19.09.2006 11:53

xdfsdf
Zuletzt geändert von ;-) am 22.02.2008 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von HM4ever » 19.09.2006 11:56

;- )

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 19.09.2006 12:18

;-) hat geschrieben: 1 Wer die Entwicklung der letzten 3 Jahre mal entspannt an sich vorbeiziehen lässt kann doch wohl nicht allen ernstes behaupten Borussia stagniert, oder macht sogar Rückschritte.
(...)
2 Spielerisch kein Fortschritt zu HK? Weiahh... in einer gerechten Welt wäre HK vor dem Fußballgerichtshof zu lebenslanger Arbeit in einem Fußballentwicklungsland verurteilt worden...
(...)

3 Die meisten von uns sehen Fussball seit Jahren und Jahrzehnten. Man weiß welche Automatismen ablaufen, welche Voraussetzungen für erfolgreichen Fussball nötig sind, was geht und was nicht und trotzdem wird hier locker aus der Hüfte (...) auf unseren Verein und unsere Leute eingehauen.

4 Ich persönlich bin mit meiner Borussia so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Der Abstiegskampf findet ohne uns statt.

Toller Text!! :happyjump:

Zu 1. Völlig richtig! Borussia hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und entwickelt sich weiter. Würde sie es nicht tun, könnte man nicht mithalten und würde absteigen. Was noch fehlt ist ein entscheidener, größerer Schritt.

Zu 2. HK ist es Trainer in Saudi-Arabien. Kommt einem Schuldeingeständnis und Selbstbuße gleich :wink:

Zu 3: Wo ist eigentlich Kalle46? :wink:

Zu 4: Kein Abstiegskampf in dieser Saison. So sieht`s aus!! Was die Mannschaft jetzt noch braucht habe ich gestern gepostet!!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 19.09.2006 18:37

Günter Thiele hat geschrieben:Was die Mannschaft jetzt noch braucht habe ich gestern gepostet!!
Hab's zwar leider nicht gelesen...doch dein Posting dürfte wohl ziemlich lang ausgefallen sein! :roll: :wink:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 19.09.2006 18:40

Jetzt hab ich's mir doch noch schnell 'reingezogen und finde den letzten Absatz des Eintrags ziemlich interessant! :wink:

Was genau versteht man denn unter "einem psychologischen Tritt in den XXX" und einer "mentalen Dusche"? :lol:
Günter Thiele hat geschrieben:Meines Erachtens braucht die Mannschaft kein Torschusstraining oder ähnliches, sondern einen gewaltigen psychologischen Tritt in den A.r.s.ch, eine mentale Dusche, von wem oder wie auch immer (Externe).
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 19.09.2006 19:23

Günter Thiele hat geschrieben:
Toller Text!! :happyjump:

Zu 1. Völlig richtig! Borussia hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und entwickelt sich weiter. Würde sie es nicht tun, könnte man nicht mithalten und würde absteigen. Was noch fehlt ist ein entscheidener, größerer Schritt.

Zu 2. HK ist es Trainer in Saudi-Arabien. Kommt einem Schuldeingeständnis und Selbstbuße gleich :wink:

Zu 4: Kein Abstiegskampf in dieser Saison. So sieht`s aus!! Was die Mannschaft jetzt noch braucht habe ich gestern gepostet!!

Zu 1. Das letzte Jahr zählt doch auch zu den letzten Jahren dazu - oder etwa nicht? :wink:

Zu 2. Wie war dass mit dem draufhauen auf eigene Leute? :wink:

Zu 4. Dortmund,Bremen,Wolfsburg,Berlin - dann sind wir bei Deinen 8.Spieltagen wo sich ein Saisontrend abzeichnen kann oder müsste.
Jetzt schon von einer sorgenfreien Saison zu sprechen ist also von Deiner Seite unlogisch. :wink:
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 20.09.2006 03:13

zwoelf zu 0 hat geschrieben:
aargh, sind das wirklich unsere nächsten 4 Spiele? na wenigstens gegen Wolfsburg hab ich ne Karte, dann gewinnen wir wenigstens mal... 8)
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 20.09.2006 09:14

zwoelf zu 0 hat geschrieben:Zu 4. Dortmund,Bremen,Wolfsburg,Berlin - dann sind wir bei Deinen 8.Spieltagen wo sich ein Saisontrend abzeichnen kann oder müsste.
Jetzt schon von einer sorgenfreien Saison zu sprechen ist also von Deiner Seite unlogisch. :wink:
Ich denke wir haben eine Saison ohne Abstiegssorgen vor uns. Vielleicht geht man immer wieder mal auf Tuchfühlung zur Abstiegszone, bin aber davon überzeugt dass wir da nichts ernsthaft mit zu tun haben werden.
Nach acht Spieltagen, eben MIT den o.g. Gegnern, erlaube ich mir und anderen eine erste Prognose zu wagen z.B. was die Neueinkäufe angeht, ob des Trainers Konzept Früchte trägt oder tragen wird, ob man sich verstärken sollte/muss im Winter und nicht zuguter Letzt wo kann die Mannschaft am Ende stehen nachdem man den Vergleich mit den verschiedensten Teams (von Abstiegskandidat bis Titelfavorit) bereits hinter sich hat. Deshalb halte ich die Aussage auch nicht für unlogisch.
Will damit sagen dass es jetzt zu früh ist über irgendwen (Spieler/Trainer) oder ein Konzept zu urteilen.

Was den psychologischen Tritt in den Ars.ch angeht...warum sollte man nicht mal auf externe Berater wie etwa Sportpsychologen oder dergleichen zurückgreifen?? Neben einem "Einlauf" vom Trainer nach dem letzten Spiel halte ich im allgemeinen so eine Maßnahme mal für nachdenkenswert! Es muss nicht immer das Privileg des Trainers sein das Team psychologisch und mental zu "trainieren". So was könnte man auch mal Professionellen überlassen. Meine Meinung. :wink:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 20.09.2006 17:43

Dieser Kämpferspirit, der Zwergenvereinen wie Mainz oder Aachen eigen ist, den hat die Mannschaft nicht mehr. Wir haben uns weiterentwickelt, sind ein gesetzter Ligaverein. Wir haben jetzt (theoretisch) andere Trümpfe als nur Einsatzwillen und Kampf. Diese Entwicklung in Richtung Ligadurchschnitt lässt sich aber auch bei den Fans beobachten.

Die gestiegenen Ansprüche sorgen dafür, dass im Fanblock ganz schnell Unmut aufkommt. Kein Spieler wird absichtlich Scheiße spielen, er wird es aber wahrscheinlich, wenn er bei jedem Fehler von den eigenen Fans ausgebuht wird. Die Spieler äußern sich ja auch immer wieder in diese Richtung, dass Anfeuerung nicht erst nach einem Tor kommen soll, sondern vor allem dann, wenn es nicht läuft.

Nur um das klarzustellen, ich schließe mich da auch mit ein. Ich will es auch nicht verallgemeinern, soll sich kein Hardcorefan angegriffen fühlen.
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 21.09.2006 20:50

Da is wohl viel wahres dran Manni. Drei Jahre Abstiegskampf, auswärts eine Pleite nach der anderen, zig Spieler und Trainer. Kein Wunder das wir, gerade nach so einem Einkauf wie Insua, endlich mal wieder gute Spiele und Siege sehen wollen...

Das entschuldigt trotzdem nicht das die Fans das Maul nich mehr aufkriegen (grade wenn es eben nich läuft) oder gar pfeifen. Tut mir leid, dafür is mir der Spaß auch zu teuer. Als Nichtdauerkartenbesitzer ist für mich jeder Besuch (wenn es denn noch Stehplatzkarten gibt) nen absolutes Highlight. Ich trinke, singe und feuer dann 2 Stunden meine Elf an, alles andere is doch Kappes...
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Beitrag von siegesrausch » 21.09.2006 20:53

FanNr12 hat geschrieben: [...]Ich trinke, singe und feuer dann 2 Stunden meine Elf an, alles andere is doch Kappes...
Geile Einstellung!!
köppelunserheld
Beiträge: 41
Registriert: 16.05.2006 20:42
Wohnort: Straubenhardt

Beitrag von köppelunserheld » 21.09.2006 22:00

Tagchen,
Nachdem die erste Hälfte dieses Threads wohl der Depressiventreffpunkt war, klang die zweite Hälfte schon besser...
Ich fand die Einträge von zwölf zu null und ;) ziemlich gut.
Ich bin zwar auch für bedingungslosen Support, möchte an dieser Stelle aber einmal realistisch bleiben.
Ich glaube nicht dass wir über das Mittelfeld hinauskommen, obwohl ich es hoffe. Dennoch können wir unsere mannschaft mit Leidenschaft unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft.
Zu Schlaudraff: Das war zwar vor meiner Zeit, aber ich finde es trotzdem falsch ihm jetzt nachzuheulen.
Im übrigen war Horst Köppel ein guter Trainer.

:laola:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2006 22:17

Tagchen zurück, @köppelunserheld.
Netter Nick, aber obwohl ich den Mann weitestgehend verteidigt habe, würde ich soweit nun doch nicht gehen. :D
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 21.09.2006 22:49

EL-Borusse hat geschrieben: Geile Einstellung!!
Normal! :wink:
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 22.09.2006 10:45

köppelunserheld hat geschrieben:Tagchen,
Ich fand die Einträge von zwölf zu null und ;) ziemlich gut.
Oh ich Danke Dir ganz herzlich - wenigstens einer der meine fachlich & sachliche Darstellung der Tatsachen zu schätzen weiss. :wink:

Wenn wir uns mal treffen geb ich einen aus. :roll:

Tagchen, auch meinerseits.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 22.09.2006 13:32

zwoelf zu 0 hat geschrieben: wenigstens einer der meine fachlich & sachliche Darstellung der Tatsachen zu schätzen weiss. :wink:
Stimmt nicht so ganz, ich schätze besonders an Dir Deine Bescheidenheit :wink:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.09.2006 13:42

zwoelf zu 0 hat geschrieben: Wenn wir uns mal treffen geb ich einen aus. :roll:
So einfach kommt man an Freibier?

Na gut, ich finde die Beiträge von zwoelf zu 0 einfach nur super :lol: :wink:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 22.09.2006 13:58

ColaRumCerrano hat geschrieben: So einfach kommt man an Freibier?
Na gut, ich finde die Beiträge von zwoelf zu 0 einfach nur super :lol: :wink:
Ich auch! Super, echt!!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 22.09.2006 14:17

:offtopic:
Macht dann im anonymen Alkoholiker-Thread weiter :wink:
Gesperrt