Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Brathuhn
Beiträge: 673
Registriert: 21.10.2007 19:13

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Brathuhn » 06.12.2011 01:37

Ganz so weit wie ihr bin ich zwar noch nicht ... ich gucke lediglich nur auf den siebten Rang :mrgreen:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von mdi » 06.12.2011 09:27

aber auch dafür muss man sich absolut nicht schämen.
tietze
Beiträge: 1577
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von tietze » 06.12.2011 14:14

Ich genieße unseren aktuellen Tabellenstand natürlich auch, aber mache mir auch nichts vor und gehe davon aus wir auch mal wieder ein paar Spiele am Stück verlieren könnten. Mein Traum ist es, am Ende der Saison zwischen 5-7 zu landen, und wenn wir " nur " 9. werden können wir trotzdem von einer richtig starken Saison sprechen
Miwo
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2011 17:24

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Miwo » 07.12.2011 10:47

Langsam muss man auf platz 6 schauen... gerade deswegen weil ausser die drei Bayern Punkte, kein einziger glücklich geholt wurde! mit ein bisschen glück hätte man noch 2-4 Punkte mehr haben können.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10753
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Kaste » 07.12.2011 16:15

Nach meiner Analyse: Der Dreier in Bayern war durchaus ok, gegen Stuttgart hätten wir verlieren können und in Freiburg hätten wir den Sieg verdient.
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von yukigoal » 07.12.2011 17:08

Kaste hat geschrieben:Nach meiner Analyse: Der Dreier in Bayern war durchaus ok, gegen Stuttgart hätten wir verlieren können und in Freiburg hätten wir den Sieg verdient.
gegen Schalke haben wir auch einen Punkt verdient gehabt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10753
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Kaste » 07.12.2011 17:22

Stimmt, ist gekauft! :daumenhoch:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6277
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von lutzilein » 07.12.2011 18:16

yukigoal hat geschrieben: gegen Schalke haben wir auch einen Punkt verdient gehabt :daumenhoch:

Ääähm NEIN, da war Schalke besser und hat verdient gewonnen!

Freiburg und Leverkusen waren unnötig verschenkte 4 Punkte!
Miwo
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2011 17:24

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Miwo » 07.12.2011 19:38

Auf 2-4 kann man sich doch einigen! :D pessimisten wie optimisten. ICh sage nur leverkusen,freiburg oder z.b. hoffenheim hätte man auch ein punkt verdient gehabt.... Schalke sehe ich auch so zurecht und stuttgart war das unentschieden ok!
hinkman

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von hinkman » 07.12.2011 20:12

Ist doch auch scheißegal wo wir Punkte liegen gelassen haben.

Wir waren sogut wie in der 2. Liga und jetzt rocken wir die 1te.
Zuletzt geändert von hinkman am 08.12.2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boom72
Beiträge: 1586
Registriert: 24.05.2004 00:13
Wohnort: Aachen

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Boom72 » 08.12.2011 11:36

Ich hab mir die letzten Tage mal hin und wieder Spiele angeschaut, nachdem Favre Trainer geworden ist. Gerade das Spiel gegen den FC letzte Saison war für mich interessant in der Hinsicht, dass man dort den Beginn der positiven Entwicklung unserer Mannschaft sehr gut sehen kann. Ich hoffe mal, dass die Entwicklung weitergeführt werden kann. Ich meine, dass unsere Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re:

Beitrag von Oldenburger » 08.12.2011 20:34

Bruno hat geschrieben:Könnte vielleicht mal jemand auf den Thread-Titel antworten? Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein. Wieviel Trainer und wieviel Spieler wird es noch brauchen, bis in Gladbach mal konstant echte Profileistung erbracht wird?
Einfach zum kotzen.

Das war Dein Beitrag Herbst 2006....nun ein paar Jahre hat es gedauert :wink:
Aber ich denke man kann nun schon von konstanz sprechen :bmgsmily:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 17683
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von antarex » 09.12.2011 12:44

Kaste hat geschrieben:Nach meiner Analyse: Der Dreier in Bayern war durchaus ok, gegen Stuttgart hätten wir verlieren können und in Freiburg hätten wir den Sieg verdient.
Insgesamt geht unsere Ausbeute voll in Ordnung.
Es gab Spiele wo wir mehr verdient hatten aber auch andersrum. Es waren allerdings wenige Spiele.
Wenn die Rechnung um 1-2 Punkte, je nach Ansicht, daneben liegt, dann sind wir doch absolut gut bedient.
Einerseits haben wir unter dem Strich nix liegen gelassen und wir haben auch nix zu viel geholt (was mich zwar weniger nerven würde, aber in der derzeitigen Situation freut es mich, dass keine Geschenke dabei waren - wie gesagt: unter dem Strich).
Also nicht wie bei Hertha seinerzeit, wo nach 90 Minuten keiner wusste warum die eigentlich gewonnen haben.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Jacinta » 10.12.2011 17:24

Ich hatte ja schon langsam Bedenken ob das wirklich unsere Mannschaft war.
Dies war eindeutig das schlechteste Spiel der Saison, alle waren richtig schlecht.

Andererseits: Endlich können wir mal wieder runterkommen. Das war ja nicht mehr auszuhalten. Wir haben immer noch den 4. Tabellenplatz sicher, gegen Augsburg haben sich schon manche Mannschaften schwer getan.

Dazu natürlich die Tatsache, dass die Puppenkisten-Klopper den Schiedsrichter wirklich auf ihrer Seite hatten...

Sowas braucht man. Jetzt haben wir in Hoffenheim, Freiburg und Augsburg eigentlich sichere Punkte liegengelassen. Und ganz ehrlich?
Auch wenn ich mich über diese Niederlage mit einem Scheißspiel ärgere, das haben wir mal wieder gebraucht. Damit Spieler und Fans endlich mal wieder runterkommen. Damit man merkt, dass es halt doch nicht alles läuft.
Ich hoffe, dass Nordveidt und vor allem Reus bald wieder fit sind.

Und im Vergleich zur letzten Saison ist das alles immer noch ein Traum.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Oldenburger » 14.12.2011 21:15

Ich denke Aufgrund unserer katastrophalen Hinrunde im letzten Jahr kann man diese Saison wirklich nur mit 34 Geschenken bezeichnen,die uns zu gute kamen und ich denke die Geschenke nehmen wir bisher sehr gut an! :winker:
Benutzeravatar
Elijawon
Beiträge: 644
Registriert: 14.03.2009 00:07
Wohnort: Münster

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Elijawon » 14.12.2011 22:28

Was mach ich nur, was mach ich nur?
Freu ich mich a) dass wir bald die 40 voll haben,- vor der Seuchensaison hätte man das sofort unterschrieben, aber b) jetzt?
Ich finde, wir sollte einfach den Anschluss an Platz 6 nach den ersten schweren 4 Rückrundenspielen nicht vollends ausser Sichtweite verlieren.
Benutzeravatar
vflborussemülheim
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2011 19:00

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von vflborussemülheim » 16.12.2011 17:00

europa wär schon geil aber ich bin schon zufrieden wenn die mannschaft weiter kämpft und die saison in der oberen hälfte abschließt

außerdem hab ich dienstags training :D
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6051
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Manolo_BMG » 18.12.2011 21:17

Egal wie das Pokal-Spiel am Mittwoch auch ausgeht: HUT AB DAVOR, WAS DIESE MANNSCHAFT 2011 GELEISTET HAT! :anbet: :bmg:

26 Punkte in der vergangenen RR und nun 33 Punkte in dieser Vorrunde ... das ist einfach FANTASTISCH!!! :daumenhoch:

Danke Jungs, wir sind stolz auf euch!!!
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von AlanS » 18.12.2011 21:55

Celtic-Boy hat geschrieben:26 Punkte in der vergangenen RR und nun 33 Punkte in dieser Vorrunde ... das ist einfach FANTASTISCH!!!
Das sind fast 30% Steigerung!!! Wenn das so weiter geht ... :mrgreen:
Na gut, 25%, aber die Steigerungsrate akzeptiere ich bei der aktuellen Punkteausbeute mit vollster Zufriedenheit :mrgreen:
Zuletzt geändert von AlanS am 19.12.2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shio
Beiträge: 365
Registriert: 20.02.2006 12:51

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von shio » 19.12.2011 14:17

vflborussemülheim hat geschrieben:europa wär schon geil aber ich bin zufrieden wenn die mannschaft die saison in der oberen hälfte abschließt
Mitte Hinrunde hätte ich noch zugestimmt, aber bei 10 Pkte Vorsprung auf Platz 7 und dem Bewusstsein des Leistungsvermögens unserer Mannschaft wäre kein internationaler Wettbewerb nächste Saison für mich eine Enttäuschung.

Bleibt unser zentrales Personal (MATS, Dante, Stranzl, Arango, Neustädter u. va. Reus) weitestgehend verletzungsfrei, halte ich einen Rang unter den ersten 6 für realistischer als darunter.
Wir müssen diese Chance nutzen. Wer weiss schon wann sich solch eine Gelegenheit noch einmal anbietet.
Antworten