Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 27.09.2007 00:35

Celtic-Boy hat geschrieben:Was passiert jetzt mit den kultigen "Auswärtsdeppen"-Shirts? :lol:
Das "Auswärtsdeppen" durchstreichen und schon ist das T-Shirt wieder aktuell. :disco:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 27.09.2007 01:02

Block16_4eva hat geschrieben:Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Klinsmann war der klassische Motivator, der eine Mannschaft für ein Turnier richtig heiß machen konnte, während Löw die taktischen Aufgaben mehr oder minder übernahm.

Luhukay sehe ich weniger als Lautsprecher oder Medienmann, sondern eher als den akribischen, taktischen Arbeiter.
Genau deshalb hab ich extra geschrieben ich vergleich Luhukay nich mit Klinsmann... ich meinte nur die "Hauptsache mehr Tore als der Gegner" Situation, die die letzten Spiele son bisschen da war... auch wenns gegen St Pauli mal was deutlicher war...
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von freak0963 » 27.09.2007 08:59

Celtic-Boy hat geschrieben:Was passiert jetzt mit den kultigen "Auswärtsdeppen"-Shirts? :lol:
du lässt daruntrer schreiben (beflocken)

das war einmal
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 27.09.2007 09:26

nö..nur das auswärts streichen..und dann nach k*** schicken..passt schon
MisterDuke
Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2004 22:55
Wohnort: 20Minuten hin, 2 Stunden zurück

Beitrag von MisterDuke » 28.09.2007 11:12

und da sprach eine Stimme """" MIIIRRRRR MÜSSSSSE JEWINNE ,MIIIIRRRRR """
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 28.09.2007 22:05

Und das Ergebnis lautet: "Derbysieg" und "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!" 8) :wink:

Jungs, wir sind stolz auf euch!!! :anbet:
Bökkelberg
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2005 15:51

Beitrag von Bökkelberg » 03.10.2007 21:22

Also ich finde das wir zur Zeit einen sehr schönen Fussball spielen. Es macht wieder richtig Spaß zum Nordpark zu gehen.

Ich freue mich besonders schon auf die K*****. :lol:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 07.10.2007 18:27

Was ist das? :shock:
Letzte Saison haben wir gut gespielt und knapp verloren...
...diese Saison spielen wir (heute zumindest) schlecht und gewinnen hoch :lol:
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 08.10.2007 12:19

Jacinta hat geschrieben:Letzte Saison haben wir gut gespielt und knapp verloren...
Hä? Welche Spiele von welcher Mannschaft hast du letzte Saison angeschaut? Die von Bremen oder Stuttgart? ;)
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 08.10.2007 14:32

ISOstar hat geschrieben:Hä? Welche Spiele von welcher Mannschaft hast du letzte Saison angeschaut? Die von Bremen oder Stuttgart? ;)
Ich meinte z.B. das letzte WOB-Spiel. Da waren wir spielbestimmend, sind aber nach dem Gegentor eingebrochen :? :wink:
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Beitrag von El Mika » 09.10.2007 01:55

Endlich, endlich, endlich hat man mal wieder das Gefühl, bei einem Spiel von Borussia nicht eine wild herumlaufende Horde von Lederlegasthenikern "seine" Mannschaft zu nennen.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nach der Art und Weise, WIE wir die Liga gewechselt haben, mir überhaupt nicht sicher war, ob Jos Luhukay der richtige Trainer für uns ist.
Anfangs hatte ich noch ein recht gutes Gefühl bei ihm, das ist dann aber der Skepsis gewichen, denn im Grunde genommen hatte unsere Truppe ja nunmal das Potential, die Klasse zu halten.
Und rumgekommen ist nix.

Von den Neuzugängen vor dieser Saison war ich auch nicht überzeugt, vor dem 1. Spieltag bin ich davon ausgegangen, dass wir irgendwo zwischen Platz 6 und 10 landen würden, und diese Überzeugung hat sich nach den ersten Spielen auch durchgesetzt.
Und nun, nach 6 Siegen in Folge, ist es wohl Zeit, das zu ändern ;-)

Es geht mir weniger um die Tatsache, dass wir so ne Serie hingelegt haben, als vielmehr darum, wie sich die Truppe darstellt. Ich hab mich zwischendurch wirklich geärgert, dass ein klar beherrschtes Spiel wieder unnötig spannend gemacht wurde (nicht nur ein Mal), aber letzten Endes hats ja doch geklappt :-)
Und das ist doch schonmal was wert :-)
Jetzt sind wir also Spitzenreiter, und haben tatsächlich den besten Sturm der Liga..unglaublich das, erst recht, wenn man mal sieht, was für Dinger schon daneben gegangen sind....umso besser ;-)

Das Abwehrverhalten bereitet mir noch ein paar Sorgen, irgendwie hab ich den Eindruck, als wäre jeder Spieler in der Defensive 89 Minuten lang hellwach, aber in dieser einen Minute, die jedem fehlt, kann einfach alles passieren. Also: eigentlich ganz gut, aber da geht noch was nach oben ;-)
Und Angst hab ich immer, wenn der Ball in die Nähe vom Gohouri kommt....weniger davor, mir anhören zu müssen, wie des Gegners Knochen splittern, als vielmehr davor, dass der Schiri das mitbekommt ;-)
Irgendwie wandelt der immer am Rande eines Platzverweises; keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, oder ob sich das für mich nur so anfühlt.....

Naja....so ganz trau ich dem Braten noch nicht, die Spiele hätten auch anders ausgehen können - aber sie sind es nunmal nicht :-)
Im Moment läufts halt einfach super, und das kann ich grade sehr gut genießen :-)

Ich sehe noch das Ein oder Andere, was verbessert werden könnte, aber das sehe ich lieber als Tabellenführer als als 7. oder 8. ;-)
Was am Wichtigsten ist (rein subjektiv): da ist eine Mannschaft auf dem Platz, die tatsächlich Fußball spielen kann; nicht perfekt, wir sind halt in der anderen Liga, aber ich habe das Gefühl, dass bei jedem der Wille, seine eigene Leistungsgrenze zu erreichen, deutlich erkennbar ist.
Dass das nicht immer klappt, ist in meinen Augen normal, aber es klappt besser, als ich es mir vor der Saison erträumt hätte.

So, wie es bisher gelaufen ist, gestatte ich mir ein bisschen Euphorie, ohne alles rosarot zu sehen; aber auch ohne Siegesrausch und/ oder Schwarzmalerei bleibt das ehrliche Gefühl, dass wir am Ende der Saison wieder mal die Liga (nach oben !!) wechseln werden.
Und, unabhängig vom Tabellenplatz, dieses Gefühl ist GEIL !!!!

Wir werden bestimmt nicht alles gewinnen, aber ich bin davon überzeugt, dass es genug sein wird....
Es macht halt einfach wieder Spaß :lol:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1947
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Beitrag von SpaceLord » 09.10.2007 05:45

Anscheinend haben sich die Zeiten aber im modernen Fußball geändert. In den beiden ersten Ligen gibt es außer den Bayern niemanden, der mit annähernd großer Konstanz spielt. Und wenn ich mir anschaue, wie die anderen ihre Punkte holen: Die kochen alle nur mit Wasser. Nur haben wir anscheinend den geilsten Topf. :D
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitrag von marbi » 27.10.2007 22:05

Mir gefällt auch die enorme Flexibilität der MAnnschaft,
wir haben zum Beispiel auf dem linken Flügel den Touma, Marin, v.d. B., links defensiv Voigt, Compper, Daems usw. also das ist schon ne Bank für die zweite Liga.
Sollten wir mal viele Verletzungsausfälle haben, können wir das kompensieren, bis auf den Sturm vielleicht.
fohlenolli
Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2004 13:10

Beitrag von fohlenolli » 27.10.2007 22:12

Wir haben einen super ausgeglichenen Kader und 1.Liga erfahrene Spieler sowie 2.Liga erfahrene Spieler. Das ist die richtige Mischung und Luhukay hat perfekt eingekauft. Somit haben wir ein Team und nicht das zusammen gewürfelte von letzter Saison.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 28.10.2007 10:40

fohlenolli hat geschrieben:Wir haben einen super ausgeglichenen Kader und 1.Liga erfahrene Spieler sowie 2.Liga erfahrene Spieler. Das ist die richtige Mischung und Luhukay hat perfekt eingekauft. Somit haben wir ein Team und nicht das zusammen gewürfelte von letzter Saison.
:happyjump: :schildmeinung: :disco: , und mit diesen Jungs wären wir nie Abgestiegen :!:
Benutzeravatar
WesleySonck
Beiträge: 123
Registriert: 05.06.2004 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von WesleySonck » 28.10.2007 12:09

BMG THOMAS hat geschrieben:und mit diesen Jungs wären wir nie Abgestiegen :!:
Das habe ich auch schon zig mal gesagt, nie und nimmer wäre diese Mannschaft abgestiegen.
Benutzeravatar
MErockU
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2007 18:42
Wohnort: Downtown Rheydt-West
Kontaktdaten:

Beitrag von MErockU » 31.10.2007 16:13

die spieler dei wir jetzt haben sind das genaue gegenteil zu denen der letzten saison: Spielwitzig, identifikationsfiguren, kämpfer
mit den söldnern des letzten jahres wären auch andere abgestiegen
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1947
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Beitrag von SpaceLord » 14.11.2007 05:40

Keine Bange, ich will nicht motzen... ich stelle nur fest, daß wir anscheinend der kraftraubenden Serie Tribut zollen müssen. Ich sehe den Willen in der Mannschaft, und wir haben auch phasenweise das Glück einer Spitzenmannschaft, also alles bestens.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Beitrag von kurvler15 » 20.11.2007 18:08

Glück braucht man immer, aber ich seh gar keine gefahr da drinne , dieses jahr nich aufzusteigen... ich mein guck doch mal spielt n friend oder so scheiße , da kommt n rafael oder n touma rein und macht das tor , wir sin auch in der 2.ten garde gut besetzt . So kann man es sich auch leisten gohouri so lang nich spielen zu lassen. Auch das in dieser Mannschaft jeder für den anderen 110% gibt , un noch abgehakte spiele wie gegen jena noch umzubiegen , stärkt meine Meinung das wir nich in dieser verdammten 2.liga rumeiern müssen :lol: :lol:
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Beitrag von rodriquez » 22.11.2007 18:36

"10 der 12 Heim-Tore fielen vor der Nordkurve
Fans brüllen Borussia in die Bundesliga!"
...
Rob Friend hat bisher neun Saisontreffer erzielt. Eine tolle Quote. Die allerdings von den Fans in der Nordkurve noch getoppt wird. Die haben bereits 10 Kisten auf dem Konto...

Irre: 10 der 12 Gladbacher Heim-Tore fielen vor den treuesten Fans in der Nordkurve. 19 000 Zuschauer passen da drauf.
...
Bild
Gesperrt