Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 13.11.2006 13:43

Spielkultur - Borussia ist im Moment, zusammen mit FSV Kloppo 05, die schlechteste Mannschaft der Liga, was dieses 1 Wort betrifft. - Leider sehe ich keine Zeichen die diese Dinge verbessern können, was man allerdings erwähnen sollte, unsere Auswechselbank ist gespikt mit Nationalspielern: Degen, Sonck, Insua, El Fakiri :D . Davon können andere Mannschaften nur träumen.

Jetzt hab ich den richtigen Thread gefunden! :laola: :wink:
Benutzeravatar
sirZmokalot
Beiträge: 731
Registriert: 10.11.2006 15:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sirZmokalot » 13.11.2006 15:29

Celtic-Boy hat geschrieben: Was die wohl jeden Tag im Training machen...? :roll: :wink:
War noch nie beim Training aber so wie das in den spielen aussieht wird da wohl eher ohne Ball Trainiert XD und Passen schon mal gar nicht :roll:
Benutzeravatar
29miklu
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2004 19:35
Wohnort: Eynatten

Beitrag von 29miklu » 13.11.2006 17:03

heynckes macht die mannschaft kaputt...er muß bedingt durch die vielen verletzten in der abwehr reichlich rotieren...ok, das ist für uns ein harter schlag....aber wieso läßt er sich die notabwehr im pokal nicht vernünftig einspielen?

helveg rein ist ok...wenigstens einer mit erfahrung in der abwehr...aber compper auf die bank und kluge in die abwehr...so eine idee hätte ich nicht mal unter drogen.

eine formation muß sich bei uns endlich mal einspielen dürfen!
insua wird erst immer früh ausgewechselt und nun garnicht mehr eingesetzt...wie soll der sich jemals an den deutschen fußball gewöhnen?
delura spielt nur, weil er jupps liebling ist...ich sehe jedenfalls sonst keine berechtigung für die ständigen einsätze.

fakiri darf in meinen augen nie wieder spielen...die amateure können nicht schlechter sein...der bewegt sich nicht, kein kampf vorhanden, kein wille...nichts.

ein riesen problem bei unserer borussia ist aber nach wie vor die fehlende rückendeckung für unsere spieler...die letzten jahre wurde broich immer ausgepfiffen, obwohl es in jedem spiel bei weitem schlechtere spieler auf dem platz gab...rückendeckung und vertrauen gab es ja nicht mal von unseren verantwortlichen.

insua sitzt jetzt auf der bank...spielt nicht mehr...borussia ist leider kein verein, der 4.5mio für einen spieler ausgibt und den dann nach einigen nicht so guten spielen auf die bank setzt.

alle reden von "wir wollen etwas aufbauen"...aber wie soll das gehen, ohne klares system und eine klare struktur.

dazu dann noch immer diesen wirren interwies von jupp und pander.
pander gestern beim dsf-stammtisch...einfach grauenhaft...der widerspricht sich ständig selber.

aber eins ist gewiß, ich werde auch am sonntag das team wieder 1000%ig unterstützen...meine hoffnung auf bessere zeiten stirbt schließlich zuletzt :wink:
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 13.11.2006 18:09

Gibts kein Broich Desktop-Wallpaper das du als Signatur nehmen kannst?
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 13.11.2006 18:33

biertrinker81 hat geschrieben:Gibts kein Broich Desktop-Wallpaper das du als Signatur nehmen kannst?
Nee, er kommt Aachen, ein Willi Landgraf Wallpaper passt schon eher...
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 13.11.2006 18:36

suprinho hat geschrieben:Nee, er kommt Aachen, ein Willi Landgraf Wallpaper passt schon eher...
Er hatte vorhin ein Foto von Broich in der Sig, das war ungefähr (geschätzt) 12 x 7 Meter groß.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 13.11.2006 18:44

Ich hoffe bloß, Jupp lässt jetzt Degen und Sonck spielen. Zwei zickige Bankdrücker fehlen noch. Und sie haben auch Recht mit ihren Ansprüchen.
Benutzeravatar
GladbachLuder
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2006 21:51
Wohnort: Mönchengladbach (Nähe Nordpark)
Kontaktdaten:

Beitrag von GladbachLuder » 13.11.2006 20:19

sirZmokalot hat geschrieben:
War noch nie beim Training aber so wie das in den spielen aussieht wird da wohl eher ohne Ball Trainiert XD und Passen schon mal gar nicht :roll:
Da liegst Du aber völlig falsch - denn gerade das Paßspiel üben die da sehr stark ... :roll:

Eigentlich schlimm, wenn man bedenkt, wie dann ein wirklich GUTER Trainingstag in einem Bundesligaspiel umgesetzt werden ... :roll:
Benutzeravatar
kAro
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2006 20:51
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kAro » 13.11.2006 21:03

Ich hab immer das Gefühl, dass da die Konzentration fehlt.. Die Pässe werden getätigt ohne einen Schritt vorzudenken..
Ich hab das Gefühl, dass die vergessen, dass da eine zweite Mannschaft auf dem Platz steht, die den Ball auch haben möchte..
Benutzeravatar
Fan seit 1970
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2006 11:30
Wohnort: Solingen

Beitrag von Fan seit 1970 » 14.11.2006 15:32

Alles in allem kann man von dieser Mannschaft nicht viel mehr erwarten.
Uns fehlten 2 entscheidende Bausteine,die eine gute Mannschaft einfach haben muss:
1. ein Führungsspieler(der letzte gute war Effe)
2. ein Knipser(der letzte gute war van Lent)
Olli ist viel zu intelligent und wichtig für den Spielaufbau,um den Goalgetter zu geben.Wir brauchen einen,der einfach nur mal im Strafraum an der richtigen Stelle steht,oder zumindest mal zwei Abwehrspieler beschäftigen kann,um für andere Räume zu schaffen. Und wo ist der Spieler,der einfach mal aus 30m draufhaut?
Ein Chef im Mittelfeld ist auch nicht in Sicht---dazu sind die Jungs einfach noch nicht reif genug...
Da die Geduld der Fans langsam zu Ende ist,sollte man sich wirklich mal überlegen,ob man nicht besser noch 2 GUTE verpflichtet...
Benutzeravatar
sirZmokalot
Beiträge: 731
Registriert: 10.11.2006 15:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sirZmokalot » 14.11.2006 16:17

Jo ich kann dir nur recht geben ein Spielmacher fehlt der auch ma standarts kann dann fehlt da noch sowas wie Forsell und am besten noch einer der mal schnell über die Flügel gehen kann den wir sind einer der lahmsten Mannschaften in der Liga obwohl so viele junge dabei sind ( eigentlich is Olli ja der schnelle aber der is ja schon in die Jahre gekommen)
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 14.11.2006 16:21

Fan seit 1970 hat geschrieben:Alles in allem kann man von dieser Mannschaft nicht viel mehr erwarten.
Uns fehlten 2 entscheidende Bausteine,die eine gute Mannschaft einfach haben muss:
1. ein Führungsspieler(der letzte gute war Effe)
2. ein Knipser(der letzte gute war van Lent)
[...]
Ein Chef im Mittelfeld ist auch nicht in Sicht---dazu sind die Jungs einfach noch nicht reif genug...
Da die Geduld der Fans langsam zu Ende ist,sollte man sich wirklich mal überlegen,ob man nicht besser noch 2 GUTE verpflichtet...
Was bringt dich zu der Annahme, dass Insua die Position des Führungsspielers nicht ausfüllen kann? Ich denke, er hat durchaus das Potential.
Und den Knipser haben wir eigentlich auch auf der Bank.
Sie spielen halt beide einfach nicht. Warum auch immer.
Pocho007
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2006 11:45
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Pocho007 » 17.11.2006 10:39

Hier mal ein paar Gedanken zum Thema Spielkultur.

- JH hat nun diverse Male die Aufstellung der Mannschaft ohne erkennbaren Grund geändert. Und dies geschah auch noch neben den sowieso zwangsläufigen Veränderungen aufgrund von Verletzungen.
Beispiel=Pokal

- JH ärgert sich über nicht vorhandene Strukturen in der Mannschaft.
Wie sollen diese z. Zt. wachsen.
Beispiel=s.o.

- Warum spielen unsere Spieler zum Teil nicht auf Positionen auf denen sie auch spielen können.
Beispiel=
Kluge. Ein guter Fußballer mit ansprechender Technik ausgestattet hat nur ein Problem, er ist relativ langsam.
Von einem linken oder rechten Mittelfeldspieler wird doch heutzutage erwartet das er Druck in Rtg. Grundlinie aufbauen kann um dann mal den Ball zu flanken oder in den Rücken der Abwehr zu spielen.
Dies geschieht aber nicht wenn der betreffende Spieler aufgrund seiner Langsamkeit nicht in der Lage ist mal nach vorne zu kommen ohne von dem Spieler, den er vielleicht sogar vorher ausgespielt hat, wieder eingeholt zu werden.

Delura. Schnell, groß, gute Schußtechnik, gelernter Stürmer und spielt bei uns rechts im Mittelfeld.
Muß man noch mehr sagen.

Und zum guten Schluß nun noch unsere Bank.

Sonck. Stürmer der internationales Niveau hatte und wahrscheinlich noch hat. Hat in der Championsleauge zig Tore geschossen. War Stammspieler bei Ajax neben einem gewissem Ibrahimovic.
Komisch ist ,dass er für unsere Mannschaft zu schlecht sein soll.

Degen. Auch schon in internationalen Wettbewerben gespielt und getroffen. War Leistungsträger und Stammspieler bei seinem alten Verein, der realistisch gesehen nicht schlechter ist als unsere Borussia.
Komisch ist, dass er für unsere Mannschaft zu schlecht sein soll.

Insua. Kommt von der erfolgreichsten Vereinsmannschaft der Welt. War da Stammspieler und natürlich auch Torschütze. Spielte sich in der Kader der Nationalmannschaft Argentiniens deren Niveau wahrscheinlich auch etwas über dem unserer Borussia anzusiedeln ist.
Komisch ist ,dass er für unsere Mannschaft zu schlecht sein soll.


So das war viel Text aber ich habe mich in der letzten Zeit über soviele Dinge geärgart, das dass mal sein musste.

PS. Einen noch zum Thema Spielkultur.
Wenn in Insua am Ball ist und mittlerweile das selben Raunen durch das Stadionrund geht wie damals bei Strasser müssen wir Fans uns nicht wundern wenn wir auch einen Teil zur schlechten Spielkultur beitragen.

M.f.G.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von spawn888 » 19.11.2006 10:48

Pocho007 hat geschrieben:
PS. Einen noch zum Thema Spielkultur.
Wenn in Insua am Ball ist und mittlerweile das selben Raunen durch das Stadionrund geht wie damals bei Strasser müssen wir Fans uns nicht wundern wenn wir auch einen Teil zur schlechten Spielkultur beitragen.
:schildmeinung:
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Der Fan » 19.11.2006 13:48

Der Trainer ist nicht schuld.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 19.11.2006 15:35

Der Trainer ist schuld:

- DFB-Pokal Niederlage zu 100%
- Aufstellungen jedes Wochenende zu 100%

Beim Rest nicht.
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 19.11.2006 19:09

Dass ist mit unserer Mannschaft los.

Ausrufezeichen
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von HM4ever » 19.11.2006 19:49

Die Mannschaft macht einfach keinen Spaß mehr. Natürlich hat der Trainer eine Mitschuld (Rotation :roll: ), aber in erster Linie müssen die 11 ihre Leistung abrufen. Ich kann mich an keine Spielzeit erinnern (nicht mak in der Abstiegssaison), dass ich meine Dauerkarte 3x hintereinander weggegeben, etwas mit der Familie unternommen und es nachher nicht "bereut" habe.

Was für Versager!
insua10

Beitrag von insua10 » 19.11.2006 20:12

:shakehands:
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 19.11.2006 21:35

Ich würd ja fast sagen, die Jungs spielen so schlecht, weil sie mit dem Trainer unzufrieden sind. Aber warum spielt Delura dann so schlecht? Was geht mit Polanski?

Ich versteh einfach nicht, wie eine ganze Mannschaft so schlecht spielen kann! Beim Hannoverspiel waren ja nun echt alle, bis auf die Langzeitverletzten, dabei und noch nicht mal dann schaffen sie es.

Meiner Meinung nach passt Heynckes einfach nicht. Keine Ahnung, ob es mit einem anderen Trainer besser klappt, aber mit Jupp geht es nicht weiter. 13 Punkte aus 13 Spielen plus schlechte Vorbereitung plus Pokalniederlage, das reicht einfach nicht.

Man kann nicht so lange experimentieren, bis man im Abstiegskampf steckt!!! Und da sind wir jetzt!
Gesperrt