Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 738
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Kozze19 » 21.10.2008 17:54

bin grade, etwas früher als gedacht, vom traning zurück, da meiner mitfahrgelgenheit etwas frisch geworden war =D

Das Training fing pünktlich um 15:30 an.
alle stellten sich in einen kreis und abwechselnd musste immer einer in die mitte und versuchen den ball zu bekommen. so ähnlich wie "schweinchen in der Mitte".
Danach sollten 2-er paare gebildet werden, die mit verschiedenen passübungen immer von einer seite zur anderen wechselten. die Päärchen setzten sich wie folgt zusammen: deams-marin,svärd-jaures ,neuville-rösler, levels-vd bergh,ndjeng-lamidi, colautti-alberman, bradley-friend, voigt-kleine, paauwe-touma
die passübungen dauerten etwa eine halbe stunde. während die feldspiele diese absolvierten trainierte uwe mit den 3 Torhütern wie gewohnt alleine. im mittelpunkt standen dabei Schüsse aus kurzer Distanz.
Danach wurden die Tore aufgebaut und 30 Minuten lang Torschusstraining absolviert.Die Mannschaft wurde in 2 gleichgroße Teile auf die beide Tore verteilt. Die Angriffe starteten an der Mittellinie und sollten über 2 Stationen nach außen gelangen. Von dort aus wurde dann auf die Stürmer geflankt. Die Treffsicherheit ließ zu wünschen übrig worauf auch meyer lautstark aufmerksam machte :wink: Die sichersten Schützen bei dieser Einheit waren Colautti und Marin. Marin versenkte sogar 4 Bälle mit dem Kopf ! Rob machte einen sehr unsicheren Eindruck. Er versuchte und versuchte aber so richtig gelingen tat ihm nichts.Ich kann mir vorstellen, dass meyer am samstag colautti friend vorziehen wird aber das is ja reine spekulkation.^^ Rösler und Couli musste einige Liegestützen machen, weil zu zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen.
Danach wurden die Tor bis auf 30-40 m entfernung voneinander aufgestellt und 2 mannschaften erstellt.Bei dieser einheit stand das umschalten von Defensive auf offensive und umgekehrt im vordegrund.das haben wir uns dann noch 10 Minuten angeguckt und sind dann in richtung heimat aufgebrochen.
Es waren schätzungsweise um die 150 Zuschauer da.
nicht am training teilgenommen haben: schachten, gohouri, matmour, Callsen-Bracker, Baumjohann und Brouwers?!(bin mir nicht sicher ob er dabei war^^)
so falls noch jemand fragen zum training hat steh ich zur verfügung :bmg:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 12510
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Trainingsberichte

Beitrag von MG-MZStefan » 21.10.2008 18:24

Danke für Deinen Bericht Kozze!

Nur eine Frage noch: Wer war Deine Mitfahrgelegenheit? :D

Nee, Spaß beiseite, was mich interessieren würde: wie liefen die Passübungen, ganz "pass"abel, oder hat HM oft eingegriffen? Und wie waren Gospo, Heime und Löhe beim Torschusstraining drauf, wurde viel daneben geballert oder haben die gut gehalten?
Benutzeravatar
Stahlkopp
Beiträge: 121
Registriert: 27.09.2007 13:51
Wohnort: Block 16
Kontaktdaten:

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Stahlkopp » 21.10.2008 18:45

Danke für Deinen Bericht vom Training, Kozze.
Gippo hat geschrieben:Gibbet doch hier. Sogar mit Video und allet ... ;)
Danke auch an Gippo für Deinen Hinweis.
Zuletzt geändert von Stahlkopp am 21.10.2008 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Trainingsberichte

Beitrag von hotschilly » 21.10.2008 18:47

MG-MZStefan hat geschrieben: Und wie waren Gospo, Heime und Löhe beim Torschusstraining drauf, wurde viel daneben geballert oder haben die gut gehalten?
heute morgen war kein Torwart Training,
es wurde in zwei Gruppen incl. Torhüter zu unterschiedlichen Zeiten trainiert.
In der 1.Gruppe waren Heimeroth & Löhe im Tor,
im zweiten Training dann Gospodarek & nochmals Löhe.
Es wurde 5 gegen 5 plus 2 feste Torhüter trainiert,
man konnte absolut keine Rückschlüsse auf Samstag ziehen.
Wie bei HM üblich wurden einige Spieler zu S.a.u gemacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 738
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Kozze19 » 21.10.2008 18:58

MG-MZStefan hat geschrieben:Danke für Deinen Bericht Kozze!

Nur eine Frage noch: Wer war Deine Mitfahrgelegenheit? :D

Nee, Spaß beiseite, was mich interessieren würde: wie liefen die Passübungen, ganz "pass"abel, oder hat HM oft eingegriffen? Und wie waren Gospo, Heime und Löhe beim Torschusstraining drauf, wurde viel daneben geballert oder haben die gut gehalten?
Die Passübungen liefen eigentlich sehr gut. Unterbrochen hat Meyer kein mal nur zwischendurch einige spieler aufgefordert etwas präziesier oder schneller zu abzuspielen. aber alle zeigten sich sehr passsicher und waren mit viel engagement dabei.
Gospo und Heime sahen beim Torschusstraining eig ganz gut aus.Keiner von beiden hatte nen groben schnitzer dabei. Die Entscheidung wer von den beiden am samstag im Kasten steht wird Meyer sicherlich nicht einfach fallen. Bei Löhe war die ein oder andere unsicherheit dabei. Es sind aber auch eininge Bälle ÜBERM Zaun gelandet, flanken wie torschüsse.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 12510
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Trainingsberichte

Beitrag von MG-MZStefan » 21.10.2008 22:26

Danke an Hot und Kozze,

endlich mal wieder Trainingsberichte. Bin gespannt, was HM die Woche noch macht, und was er sieht, um seine erste 11 für Samstag zu finden. Ich finde so Berichte immer interessant, auch an Gippo nochmal ein Danke.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Bruno » 21.10.2008 22:27

danke für die Berichte
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12125
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Neptun » 21.10.2008 22:30

Auch von mir - Danke für die Berichte. Für Leute wie mich, die über 500 km weg wohnen immer wieder interessant.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Trainingsberichte

Beitrag von hotschilly » 22.10.2008 15:46

das heute Nachmittagstraining ist ausgefallen :(
morgen (DO) findet erst am Nachmittag um 15.30 Uhr statt.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12125
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Neptun » 22.10.2008 16:05

hotschilly hat geschrieben:das heute Nachmittagstraining ist ausgefallen :(
Weiß man warum?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10753
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Kaste » 22.10.2008 16:16

Warum hat denn nur der Baumi nicht am Training teilgenommen? :? :shock: Biste dir sicher?
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Trainingsberichte

Beitrag von hotschilly » 22.10.2008 16:51

Neptun hat geschrieben:Weiß man warum?
nein,es gab auch keine Erklärung, außerdem wurde mitgeteilt,
dass das morgige 10 Uhr Training abgesagt wurde und auf 15.30 verlegt wurde.

Gestern morgen, fand das Training auch ohne Baumjohann statt, keine Ahnung warum.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10753
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Kaste » 22.10.2008 17:14

hotschilly hat geschrieben: Gestern morgen, fand das Training auch ohne Baumjohann statt, keine Ahnung warum.
Scheiße, dann wird es wohl nichts mit ihm gegen Bochum! :?
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Trainingsberichte

Beitrag von hotschilly » 22.10.2008 17:24

Kaste hat geschrieben:Scheiße, dann wird es wohl nichts mit ihm gegen Bochum! :?
merkwürdig ist das schon, denn auf BMG Hompage steht nichts von Verletzung
oder ausleihe an die U23 :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30109
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Trainingsberichte

Beitrag von borussenmario » 22.10.2008 17:28

Merwürdig finde ich eher, dass wir schon wieder gegen Bochum spielen :shock:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10753
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Kaste » 22.10.2008 17:34

Ups :oops: ich dachte vielleicht so lange bis wir gewonnen haben? :oops:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4220
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Trainingsberichte

Beitrag von kraufl » 23.10.2008 11:22

Auch von mir noch mal herzlichen Dank für die Trainingsberichte. :anbet:
Habe mich sehr gefreut, dass die "Weiterentfernten" durch die "Trainingsscouts" mal wieder informiert wurden.
simonson61
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2006 13:03

Re: Trainingsberichte

Beitrag von simonson61 » 03.01.2009 20:21

keiner beim training gewesen?
PugBowler

Re: Trainingsberichte

Beitrag von PugBowler » 03.01.2009 20:58

doch aber habe nur bilder^^
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Trainingsberichte

Beitrag von General » 03.01.2009 21:31

wie wärs wenn du uns die mal zugänglich machen würdest??? ;-)
Antworten