Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 03.09.2007 17:04

Naja, dass Neuville nicht sagt "Wir haben schlecht trainiert, aber im Spiel lief es trotzdem ganz gut", ist doch auch klar. :wink:
Benutzeravatar
Öcherboruss
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2004 14:38
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Öcherboruss » 15.09.2007 12:45

Ist eigentlich nochmal irgendwer beim Training gewesen? Mich würde mal wieder ein aktueller Trainingsbericht reizen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2007 12:46

Morgen, Öcherboruss! ;)

Gibts irgendwas, was du speziell wissen möchtest? ;)
Benutzeravatar
Öcherboruss
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2004 14:38
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Öcherboruss » 15.09.2007 12:49

Klar Jens zB, ob die Trainingsspiele gemacht haben? Wer spielte demnach in der Startaufstellung, haben die endlich mal Ecken geübt.....
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 15.09.2007 12:51

Werd ich drauf achten. ;)

Vor 2 Wochen war ich da, da haben sie kurz nach dem Trainingsspiel Ecken geübt, allerdings ohne Gegenspieler. :roll: :lol:
Benutzeravatar
Öcherboruss
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2004 14:38
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Öcherboruss » 15.09.2007 12:53

Kein Wunder das wir nie Tore nach Ecken machen :3dance:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 16.09.2007 13:29

So, nun der Bericht vom Training heute:

:arrow: Obligatorisches Warmmachen (Liegestütze, Dehnen usw.)

:arrow: Kurze Sprints

:arrow: Rugby :shock: :roll: :lol: (Man warf sich den Ball hin und her auf einem kleinen Feld (ein Tor stand wos hingehörte, das andere an der Mittellinie) und der letzte versuchte, den Ball per Kopf oder Fuß reinzumachen, so habs ich zumindest verstanden.) :roll: :lol:

:arrow: Dann auf dem kleinen Platz Flanken, die kamen aber alle wie auf einem großen Feld, sprich viel zu weit. :floet: Das Tor wurde widerum selten getroffen. Und wenn einer traf wurde gejubelt als wurde die Meisterschaft gewonnen (von den Spielern wohlgemerkt) :lol:

:arrow: Dann noch ein kleines Testspielchen auf dem kleinen Platz, auf dem dennoch 11 gegen 11 gespielt wurde.

Bögelund stand wieder in der ersten Elf, ein Zeichen dass er morgen von Beginn an spielt? :shock:
Muss nicht unbedingt sein, letztes mal (vor dem Osnabrückspiel)war Paauwe auch in der B-Elf beim Abschlusstraining (Svärd spielte für ihn) und Pat spielte trotzdem. Hoffen wir das beste! :laola:

Bilder gibts auf meiner HP (siehe Sig). Links in der Leiste ganz unten. ;)

Gruß an Grisu, den ich dort mal kurz persönlich kennen gelernt habe! :winker: :wink:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 16.09.2007 13:45

Jens T. hat geschrieben:Und wenn einer traf wurde gejubelt als wurde die Meisterschaft gewonnen (von den Spielern wohlgemerkt) :lol:
Wieder mal ein guter Bericht von dir @Jens T.
Das mit dem Jubel beweist aber doch, dass die Stimmung im Vergleich zur letzten Saison richtig gut sein muss, oder täusche ich mich da? :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 16.09.2007 13:50

Siehst du richtig, Sir Andy. :)

Der Spaß am Training scheint wieder da zu sein. :D
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 16.09.2007 15:03

@Jens T.

Die Bedeutung des Rugby-ähnlichen-Kopfballspielchen würde mich auch mal interessieren. :roll: :wink:

Die beiden Mannschaften zum Schluss haben meiner Meinung nach relativ wenig ausgesagt - in der einen Mannschaft z.B. Rösler, Neuville, Rafael und Brouwers, in der anderen u.a. Gohouri, Friend, Paauwe, Compper......... Naja, lassen wir uns überraschen. 8)

Die Flanken waren echt erschreckend. Der übertriebene Jubel über die wenigen Treffer sagte doch eigentlich schon alles aus. :? :lol:
Am Freitag wurde sowas ähnliches auch gemacht - schon da standen alle nur kopfschüttelnd am Rand. Auch da versteh ich wieder nicht, wie JL seelenruhig danebenstand und sich das ohne Reaktion angucken konnte.
Gestern wars übrigens auch nicht viel besser. Aber woher sollte das auch plötzlich kommen?! :roll:


Also das gibt alles keinen Grund zu übertriebenem Optimismus, aber schaumamal! :D
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 16.09.2007 15:26

Jens T. hat geschrieben::arrow: Kurze Sprints
Zitat Jos Ihr sollt kleine Schritte machen, aber nicht stampfen. Ihr sollt keine Löcher in den Rasen machen
:arrow: Rugby :shock: :roll: :lol: (Man warf sich den Ball hin und her auf einem kleinen Feld (ein Tor stand wos hingehörte, das andere an der Mittellinie) und der letzte versuchte, den Ball per Kopf oder Fuß reinzumachen, so habs ich zumindest verstanden.) :roll: :lol:
Jos wollte das die schnell den Abschluß mit dem Kopf suchen. Fuß durfte gar nicht benutzt werden. Aber den Sinn habe ich auch nicht wirklich kapiert.
arrow: Dann auf dem kleinen Platz Flanken, die kamen aber alle wie auf einem großen Feld, sprich viel zu weit. :floet: Das Tor wurde widerum selten getroffen. Und wenn einer traf wurde gejubelt als wurde die Meisterschaft gewonnen (von den Spielern wohlgemerkt) :lol:
Zwei Stürmer und ein Verteidiger bei jeder Flanke sollten versuchen das Tor zu machen bzw. zu verhindern. Naja, aber bei den Flanken war das Tore schießen wirklich schwer :roll:
:arrow: Dann noch ein kleines Testspielchen auf dem kleinen Platz, auf dem dennoch 11 gegen 11 gespielt wurde.

Bögelund stand wieder in der ersten Elf, ein Zeichen dass er morgen von Beginn an spielt? :shock:
Muss nicht unbedingt sein, letztes mal (vor dem Osnabrückspiel)war Paauwe auch in der B-Elf beim Abschlusstraining (Svärd spielte für ihn) und Pat spielte trotzdem. Hoffen wir das beste! :laola:
Habe da gar keine A-Elf oder B-Elf erkennen können. Beide Teams waren bunt gemischt. Aber sie hatten viel Spaß beim Training, vor allem Compper und Rafael zeigten sich als Spaßvögel.
Gruß an Grisu, den ich dort mal kurz persönlich kennen gelernt habe! :winker: :wink:
:winker: Hab Dich erst gar nicht gesehen,war schon auf dem Weg zum Auto, als ich Dich dort gesehen habe. :D [/quote]
maertex
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2006 09:18

Beitrag von maertex » 17.09.2007 12:47

Das Rugby-Spiel ist im Fußball ein beliebtes Spielchen um sich aufzuwärmen und um auf Betriebstemeratur zu kommen! Es verbessert unteranderem aber auch die Kunst des Freilaufen und Anbieten und das Stellungsspiel beim Kopfball! Bei einer agressiveren Variante, schult es auch die nötige Agressivität im Zweikampfverhalten. Aber in erster Linie dient es halt zum Aufwärmen, da beim Rugby der ganze Körper in Bewegung kommt, daher wird es auch zumeist am Anfang des Trainings durchgeführt, bevor überhaupt jemand nen Ball an den Fuß bekommt!
Gute Trainer die vorallem ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Training machen, haben solche Spielchen immer in ihrem Repertoir!

Also weiter so Her Luhukay, damit den Jungs der Spaß am Training und vorallem am "Fußball" nicht vergeht!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 17.09.2007 12:50

Sehr richtig, maertex!
Wir machen das auch ab und zu im Training.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 17.09.2007 16:33

Solangs keine Handelfmeter für Aue gibt solls mir recht sein... :floet: :mrgreen:
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 17.09.2007 22:28

Nein,aber nach der Aktion vom Voigt hat sich das Training voll ausgezeichnet!!!! :laola:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2007 17:04

:daumenhoch: :lol:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 03.10.2007 15:44

Es gab schon seit einiger Zeit keine Trainingsberichte mehr. Wer fährt mal wieder hin? :wink:
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 03.10.2007 20:17

so, wird mal wieder Zeit für nen Bericht.

Zuerst einmal muss ich Abbitte leisten. Ich war einer der größten Meckersäcke was das Training unter JL angeht.

Aber kurioserweise muss ich hier absolut zurückrudern. Seit Wochen trainieren dieBurschen richtig gut. Viel mit Ball, Flanken , Zweikampf , Torschüsse. So macht es richtig Spaß zuzusehen.

Heute fehlte Schachten, Roel machte nur Lauftraining, sah aber schon wieder richtig gut aus.

Der Rest studierte nach ausgiebigem Warmmachen Laufwege und taktisches Verhalten ein. Machte richtig Laune das zu beobachten, und sit neuestem unterbricht Jos die Einheiten und korrigiert die Spieler . Klasse.

Aber das beste ist die Stimmung beim Training, vor den Einheiten und beim warmmachen fröhlich ja fast lustig, aber sobald der Ball ins Spiel kommt, totaler Ernst und absolute Konzentration. So kann es weitergehen. Ich empfehle wirklich jedem, der Zeit hat, geht hin, Ihr werdet Euren Augen nicht trauen.

Das hat mit dem Training von vor 4-6 Wochen nix mehr zu tun.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2007 20:28

Joa, auf die Stimmung scheint in der letzten Zeit wieder viel Wert gelegt zu werden, sah ich zuletzt bei der "Rugby-Aktion" vor wenigen Wochen.
Die Spieler haben Spaß und flachsen miteinander, sind aber mit Konzentration bei der Sache.
Mittlerweile werden auch Spielzüge einstudiert, wovon man (wenn man sieht was im Training gemacht wird) im Spiel auch das ein oder andere indirekt wiedererkennen kann.

War gestern noch kurz am Fanshop, leider zu Spät um mir noch das Training anzuschauen, da war gerade Feierabend. :(

Werde aber nächste oder übernächste Woche nochmal hinfahren. :)
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 348
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Beitrag von TheTruth » 04.10.2007 11:40

Sir Andy hat geschrieben:Es gab schon seit einiger Zeit keine Trainingsberichte mehr. Wer fährt mal wieder hin? :wink:
Würde gerne heute hin...weiss denn jemand ob Training ist?
Antworten