Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 02.01.2007 21:57

Da morgen Trainingsauftakt ist, wollte ich ma fragen, ob morgen jemand anwesend ist?

Vielleicht könnt Ihr ja dann Eure Eindrücke schildern, Bilder wären auchg anz nett!!!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 02.01.2007 21:58

Ich bin morgen da. Werd hier auch einige Bilder in diesen Thread stellen, wenn dies ok ist. ;)
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 02.01.2007 22:17

Jens T. hat geschrieben:Ich bin morgen da. Werd hier auch einige Bilder in diesen Thread stellen, wenn dies ok ist. ;)
Vielleicht siehst Du dann ja auch den Herrn Pander mit einen jüngeren Herrn mit schütterem Haar in die Kabine gehen :lol:

Freue mich schon auf Deinen Bericht morgen. :wink:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 02.01.2007 22:50

Jens T. hat geschrieben:Ich bin morgen da. Werd hier auch einige Bilder in diesen Thread stellen, wenn dies ok ist. ;)
Genial!!!

Ick freu mir!!! :D
Benutzeravatar
polanski girl
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2006 17:52

Beitrag von polanski girl » 03.01.2007 12:59

wer war da und hat fotos un nen bericht??
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 03.01.2007 13:24

Ich war da, war aber nicht direkt am Geschehen, weil die auf dem 1. Platz hinten trainiert haben (sind ja zwei Felder) und ich zu faul war, hinten rum zu gehen.

Ich kam ca. 10 Minuten nach 10 an, da war gerade Luhukay dabei mit den Jungs ein Aufwärmprogramm zu machen. Abseits trainierte Kamps mit Kasey und Christofer und Bo machte ein paar Übungen mit Junghans.
Dann kam Heynckes zu den sich Aufwärmenden und diese verteilten sich daraufhin auf dem ganzen hinteren Feld und machten in kleinen Gruppen (3-4 Leute) Passübungen. Das Ganze ging dann so 20 Minuten und dann gab es ein Trainingsspiel über das ganze Feld in zwei Halbzeiten unterteilt, mit einem "schwarzen Team" einem "weissen Team" und zwei Spielern mit gelben Leibchen, die, soweit ich das beobachten konnte, die immer für die Mannschaft mit Ballbesitz spielten, was bedeutet, dass dann immer die angreifende Mannschaft mit zwei Mann in Überzahl war...ja das Trainingsspiel ging glaube ich 3:1 für das weisse Team um Insua, Neuville und Co. aus.
Was mir noch aufgefallen ist: Nachdem alle Spieler mit dem Auslaufen fertig waren und Richtung Kabine gingen und von Fans umringt wurden, stand Nando Rafael noch eine ganze Zeit lang mit JH auf dem Trainingsplatz und unterhielt sich mit ihm, bzw. JH mit Nando Rafael.

Wer mir aufgefallen ist:
- Rafael hat viel Wirbel über die aussen gemacht, war schnell, anspielbar, gewann Zeikämpfe und setzte die Aussenverteidiger ziemlich unter Druck!
- Insua ist fussballerisch voll dabei, er scheint endlich angekommen zu sein. Mehr als nur ein genialer Augenblick!
- Thijs ist Chef im Mittelfeld und weiss zu überzeugen. Immer schön anzusehen die Spielverlagerung offensiv wie defensiv. Risikolos, schnörkellos und trotzdem schnell und sicher.
- Svärd war dabei und hat auch nich so schlecht gespielt.
- Kasey Keller ist einfach nur klasse :lol:. Wenn der mit seinem amerikanischen Akzent schreit "Surrrück!" oder "Yeah, man, Zé, Sauberrrr"
- Ich fand es ausserdem noch faszienierend wie locker und auf dem Boden geblieben Marcell Jansen ist. Nahm sich wirklich ne halbe Stunde Zeit bei den Autogrammen, unterhielt sich noch nett mit den euten, machte Witze, lachte, etc..

Falls es noch Fragen gibt, hier im Thread oder per PN, ich werde versuchen sie zu beantworten....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2007 13:31

Hat Jansen voll mittrainiert?
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 03.01.2007 13:35

Ja von Anfang bis Ende, gelaufen wie ein Irrer und keine Schmerzen (sagt er selbst, hab ihn gefragt).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2007 13:40

:disco: Gott sei Dank! :disco:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 03.01.2007 13:41

TRAININGSBERICHT VON JENS T.:

Das Training war gut, bis auf Daems waren alle da, auch die langzeitverletzen Svärd und auch Jansen mischte wieder voll mit. :D

Svensson drehte einsam mit Co Junghans einige Laufrunden und verschwand vor dem folgenden Testspiel wieder in die Kabine.

Nach lockerem Auslaufen und Dehnen folgte das Testspiel, indem u. a. Kahê einen Elfmeter im Tor unterbrachte-

Besonders gut beim Spielchen gefielen mir persönlich Bögelund, Sonck, Kluge, Kahê und auch Gohouri, der ebenfalls mit von der Partie war. Der scheint aufgrund seiner Trainingsleistung ein guter Griff zu sein.

Als schwach emfand ich Rafael, Thijs und El Fakiri. Auch Insúa hätte öfter mal den Abschluss suchen sollen. :?

Polanski beißt auch wieder, er will es scheinbar wissen wie auch heute Sonck und Bögelund, die hauten sich richtig rein.

BILDER:

:arrow: Sonck jongliert per Kopf mit dem Ball:Bild

:arrow: Der "Neue" (Gohouri): Bild

:arrow: "Pocho" Insúa: Bild

:arrow: Nochmals Gohouri (er deckte im Spiel Sonck): Bild

:arrow: Svärd läuft endlich rund: Bild

:arrow: Die "Halbzeitansprache" von Jupp Heynckes: Bild

:arrow: Vor dem Spiel erstmal auslaufen: Bild
El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 03.01.2007 13:47

lol Afro zählt rafael zu den Stärkeren uns Jens ihn zu den Schwächeren... :?
das is komisch :lol: :wink:


Danke für die Berichte!!
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 03.01.2007 13:54

lol

Danke für die Mühe .
Aber bei Rafael,Thijs und Insua scheint ja nicht gerade Einigkeit zu herrschen.
:lol:
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von jensn » 03.01.2007 14:02

Und hat Jupp wenigstens dem Insua gratuliert oder macht er das nur bei Delura? :lol: :lol: :lol: 8) 8)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2007 14:08

Danke für die Bilder und Berichte!
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 740
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kozze19 » 03.01.2007 14:41

also ich fand auch das Rafael sehr guten einsatzgezeigt hat und sehr gefährliche möglichkeiten über links herausgespielt hat.

Insua hatte auch sehr starke szenen ist dann aber immer wieder abgetaucht...
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 195
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 03.01.2007 15:05

@ Afronumero1 & Jens T.

Danke für die ausführlichen Berichte! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2007 15:07

Jens T. hat geschrieben: :arrow: Nochmals Gohouri (er deckte im Spiel Sonck)
Und wer hat "gewonnen"?
El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 03.01.2007 16:09

achja welche Nummer hatte eigentlich Steve auf der Trainingskleidung???
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 03.01.2007 17:25

Thx, Jens für die Bilder, aber ich vermisse ein Bild von Jansenmaus :cool:
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 03.01.2007 18:02

die war nicht so auffällig heute. :lol:

Danke für die Berichte...interessant wie sich die Aussagen zu einzelnen Spielern beissen. Das gibt mir noch ein bisschen Hoffnung, dass einige nicht so böswillig auf manchen Spielern rumhauen, sondern sie es anscheinend nicht besser erkennen. Wer von euch dreien nun richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht. :idea:

Ich persönlich vertraue Afro mehr, kenne ihn hie länger und ausserdem ist Jens durch seine ewige Sigmalerei eh halb blind. Der kriegt ja nicht mal mehr mit, dass die zur Hälfte unscharf sind. :lol:
Antworten