News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von don pedro » 24.09.2022 22:07

Selbst Kahe´falls den noch jemand kennt,hat im letzten fohlen echo gesagt das er nur gute erinnerungen an der borussia hat.sportlich lief es ja nicht gut für ihn hier aber kommt trotzdem gerne zu besuch.da merkt man das unser verein doch eine familie ist.auch wenn es mal etwas knirscht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raute s.1970 » 25.09.2022 17:26

don pedro hat geschrieben: 24.09.2022 22:07 da merkt man das unser verein doch eine familie ist.auch wenn es mal etwas knirscht.
Im privaten Bereich ist eine harmonische Familie etwas Wunderbares.
In Vereinen oder sonstigen Institutionen kann das allerdings sehr schnell und häufig
zu Hemmnissen und nicht ergriffenen bzw. nicht zu ergreifenden Chancen führen.

Erfolgsorientiertes Handeln und Harmonie passen sehr selten zusammen. Von daher ist es keineswegs
ein positives Privileg, Borussias "Familienstatus" immer als Garant für ein Ideal herauszustellen.
Ich möchte eine sportlich erfolgreiche Borussia. Eine harmonische Familie habe ich bereits.
Da besteht kein Bedarf mehr.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 25.09.2022 17:43

Gut das man dies auch anders sehen kann. :ja:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raute s.1970 » 25.09.2022 18:09

Ich gönne dir das von Herzen. :schildklarrr:
Der "Abgang" nebst Begleiterscheinungen unseres früheren Spodis war ja geradezu ein Paradebeispiel
für ein harmonisches Miteinander. Sowas wünscht sich jede glückliche "Familie".
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 25.09.2022 19:26

Raute s.1970 hat geschrieben: 25.09.2022 17:26 Erfolgsorientiertes Handeln und Harmonie passen sehr selten zusammen. Von daher ist es keineswegs
ein positives Privileg, Borussias "Familienstatus" immer als Garant für ein Ideal herauszustellen.
Ich möchte eine sportlich erfolgreiche Borussia. Eine harmonische Familie habe ich bereits.
Da besteht kein Bedarf mehr.
Puh, das klingt jetzt aber wie aus der übelsten Kapitalisten-Bibel. Ein bisschen weniger dick aufgetragen würde ich Dir aber zu 100% zustimmen. Vor allem wenn „familiär“ als Totschlagargument gegen jede etwaige Veränderung vorgebracht wird. Auch ein Max Eberl mit seinem des öfteren kritisierten Festhalten an Trainern kann da gerne als Beispiel herangezogen werden. Da wurde der gute Schein auch über den sportlichen Erfolg gestellt.
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 25.09.2022 19:30

Raute s.1970 hat geschrieben:Ich gönne dir das von Herzen. :schildklarrr:
Der "Abgang" nebst Begleiterscheinungen unseres früheren Spodis war ja geradezu ein Paradebeispiel
für ein harmonisches Miteinander. Sowas wünscht sich jede glückliche "Familie".
Das kommt in den besten Familien vor. Danach hat man sich doch wieder ganz gut zusammengerauft, finde ich.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.09.2022 19:45

Auf Twitter ist ein Bild von Eberl, kann es leider nicht verlinken. Er ist beim Football bei den Patriots mit Fredi Bobic.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.09.2022 19:47

Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 25.09.2022 19:55

Ich persönlich wäre froh, wenn wir nicht mehr jeden Pups von dem registrieren würden.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19699
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.09.2022 20:25

Ich auch. :daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von McMax » 25.09.2022 20:25

Hättet ja nicht auf den Link klicken müssen :mrgreen:
Wallufborusse
Beiträge: 1958
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Wallufborusse » 25.09.2022 20:31

Richtig braun ist er....der Max. Sieht gut aus. Aber es ist schon richtig nicht alles hier zu posten oder zu kommentieren was ihn betrifft. Er ist nun mal nur ein "Ex-Borusse".
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 25.09.2022 20:53

Ex Angestellter trifft es vielleicht noch besser.
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 25.09.2022 22:33

Viel besser.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raute s.1970 » 26.09.2022 07:54

Aderlass hat geschrieben: 25.09.2022 19:26 Puh, das klingt jetzt aber wie aus der übelsten Kapitalisten-Bibel. Ein bisschen weniger dick aufgetragen würde ich Dir aber zu 100% zustimmen.
Ja, ein bisschen dick aufgetragen. Stimmt. Aber du weißt, was ich ausdrücken möchte.
Dieses ewige zur Schau gestellte Familienidyll stimmt erstens nicht, und zweitens ist so etwas keineswegs geeignet,
um Ambitionen, die hoffentlich vorhanden sind, auch umzusetzen. Wenn niemand irgendwo anecken möchte, darf oder soll,
dann schlummert man langsam aber unausweichlich ein. Das sind nostalgische Anwandlungen von gestern und führen zu rein gar nix.

@Mikael2....ja, man hat sich wieder recht gut zusammengerauft. Man könnte sogar sagen, sehr gut.
Aber nur, weil unser Präsident mit seinen Worten und seinem Handeln einen harten Cut gemacht hat.
Und nicht, weil man unserem scheidenden Spodi nach familienidyllischer Tradition wochenlang Tränen nachgeweint hat.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von vfl-borusse » 26.09.2022 07:55

Was Borussia aus dem ‘Fall’ Eberl lernen kann

Von www.torfabrik.de
Guter Artikel
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2022 17:28

Danke fürs Verlinken! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2022 18:07

Österreich: Ziege hört auf

Der Ex-Nationalspieler Christian Ziege
scheidet nun auch als Sportdirektor des
FC Pinzgau Saalfelden aus. Aufgrund von
privaten und zeitlichen Gründen beende
er nach dreieinhalb Jahren auf eigenen
Wunsch sein Engagement beim Salzburger
Regionalligisten, teilte der Klub mit.


ard-text
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 26.09.2022 19:08

Ich kann mich noch gut an seine Anfangszeit als Sportdirektor erinnern. Da gab er mal ein Interview in welchem er zugab, dass ihm diese Verhandelei sehr befremdlich sei. Er sei unter Verhältnissen groß geworden, dass wenn etwas 5 Mark kostete es eben so war. Den genauen Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr aber von der Kernaussage her trifft es das.

Man stelle sich mal vor, Virkus hätte solch ein Interview gegeben. In der heutigen Zeit undenkbar. Aber auch für damalige Verhältnisse schon bemerkenswert, wie wenig man auf die Kernkompetenzen eines Sportdirektors bei der Einstellung achtete. Gerade bei Herrn Königs, der doch schon damals Präsident war.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Zisel » 26.09.2022 20:34

Ich mochte Ziege und seine Art sehr. Trockener Humor, keine Labertasche.
Antworten