News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 17.08.2022 01:25

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 16.08.2022 21:52 An eine Krankheit glaube ich nicht mehr.
Hat Max allerdings auch selber meines Wissens nie von gesprochen.
Naja, dann hätte man sich die ganze PK aber sparen können, oder?

Oder will man damit die Wahrheit vertuschen?
Reflektor KSR 1,5
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2021 06:48

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Reflektor KSR 1,5 » 17.08.2022 06:36

dedi hat geschrieben: 16.08.2022 19:40 Wenn er nach RB geht verstehe ich manche Aussagen von Eberl über diesen Club nicht mehr. Er war doch einer der stärksten Verfechter der 50+1-Regel und Kritiker der Plastik-Clubs.

Na, ja, was scheren mich die Aussagen von früher und Hauptsache die Kohle stimmt!
´
So schauts aus!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 17.08.2022 07:48

Das Schönste wär, Max kommt zurück in neuer Funktion.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse1983 » 17.08.2022 07:56

Wenn an den Aussagen von Eberl von damals (Das Geschäft macht mich krank, etc.) etwas dran ist und er sich die aktuelle Berichterstattung anschaut, muss er eigentlich zur Erkenntnis kommen, dass er darauf keinen Bock mehr haben kann.

Genug Geld hat er wohl verdient.
Warum soll er sich das nochmal antun, was ihn schon einmal komplett fertig gemacht hat?

Ich hoffe er trifft für sich persönlich die richtige Entscheidung. Alles andere ist zweitrangig.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.08.2022 08:29

Das wir keine Ablöse bekommen sollen ist doch ein schlechter Scherz oder? Wir sind dann wirklich die Deppen der Nation.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2022 09:46

@Borusse1983
Ja das würde ich auch nicht verstehen wenn es denn so kommt das er nach Leipzig geht. Es kann sein das er da mehr Unterstützung hat, aber die Fan Kritik ist bestimmt nicht sanfter, die Erwartungen höher als bei uns.
Wenn du in diesem Job nicht nur überleben willst, sondern ausgeglichen sein willst und gut abschalten willst dann musst du eine gesunde emotionale Distanz aufbauen zu den extrem unterschiedlichen Meinungen der Fans. Das hat ihm in den letzten Jahren zu schaffen gemacht.
Jüngstes Beispiel war Azzouzi bei Fürth dem es zu bunt wurde mit der Fanmeinung das den Fans signalisierte, sich nun für seine Reaktion entschuldigte, seine Unsouveränität. Hast du die mal verloren wird es schwer. So war mein Gefühl bei Max das er die Souveränität verloren hat.
Es ist nicht jeder für so einen Job im öffentlichen Fokus gemacht. Kommst du mit der extremen Bandbreite der Kritik nicht klar, schaffst es nicht dich professionell zum Selbstschutz zu Verhalten dann gehst du daran selbst zu Bruch. Ich weiß das wir Fans diese Nähe lieben, aber für den Spieler/ Angestellten des Vereins kann sie gefährlich sein für sein eigenes Wohlbefinden, weil derjenige keine gesunde Distanz mehr zum Klub und zu seinen Aufgaben hat. Dann wird es persönlich und gefährlich.
Kein Vorwurf an Max, sondern nur eine Feststellung aus der Arbeitswelt. Menschen die sich voll rein hängen, keinen Urlaub machen, die Firma ihr Leben wird gehen irgendwann daran gesundheitlich zu Bruch.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1647
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von seagull » 17.08.2022 10:33

Im Endeffekt hätte sich Maxe eine Auszeit von bspw. einem Jahr nehmen können und Korell die Arbeit mit einem Team im Hintergrund + Aretz als Moderator machen können.
Aber das war anscheinend gar nicht gewollt. Für mich würde nun mit den angeblichen Leipzig-Gerüchten ein Bild zurückbleiben, dass Maxe nur hinsichtlich Borussia off war und einfach keine Kraft mehr dazu hatte und Akkus aufladen musste. Von daher hätte ich mir am Ende ggf. eine andere Darstellung von ihm gewünscht, dass er zwar irgendwann zurückkehren möchte, aber was anderes als Gladbach machen will. Das hätte ich fairer gefunden - vorausgesetzt es stimmt überhaupt mit Leipzig. Hätte, Hätte… Abwarten. Es ist nun mal auch so, wie es jetzt ist. Der Verein hat nun sowieso andere Personen.
Isjagut
Beiträge: 2168
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Isjagut » 17.08.2022 11:10

Das muss man tatsächlich klar so sehen. Borussia ist mit Virkus für den Moment offensichtlich gut aufgestellt. Daher wäre eine Rückkehr von Eberl nach Gladbach, wenn überhaupt, nur auf einer anderen Position denkbar.
Meister64
Beiträge: 187
Registriert: 21.09.2014 16:47

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Meister64 » 17.08.2022 11:50

Ich habe schonmal geschrieben, dass ich ihn mir gut im Präsidium hätte vorstellen können. Da hätte er wichtige Entscheidungen zur Gesamtentwicklung des Vereins mit treffen können und wäre aus dem stressigen operativen Geschäft raus gewesen. Aber jedem das Seine.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.08.2022 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Lateralus
Beiträge: 1501
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lateralus » 17.08.2022 12:47

Ganz nüchtern: Vielleicht möchte er einfach nicht mehr bei Borussia arbeiten und hat mit dem Lebensabschnitt abgeschlossen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4871
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 17.08.2022 12:50

"Was in 24 Stunden gemacht wird, was gesprochen wird und spekuliert wird, das ist das, was mich krank macht", sagte Eberl, [...] "Viele Dinge drumherum sind nicht mehr meine Freude und mein Spaß."

Und was hat sich seitdem geändert im Fußball? In der Welt? Genau gar nichts.
Und deshalb könnte ich nicht verstehen, wenn Eberl in der aktuellen Zeit wieder in das Fußballgeschäft einsteigen würde.
Alleine über ihn wurde innerhalb 24 Stunden extrem viel gesprochen und spekuliert.
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von LukeSkywalker » 17.08.2022 12:52

Mag sein. Nach den Aussagen über 50+1, gallisches Dorf oder ähnliches, kann ich ihm nicht mehr so wirklich irgendwas abnehmen, sollte er nach Leipzig gehen.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mamapapa2 » 17.08.2022 14:39

Es gibt keinerlei Aussage von Eberl zu dem Thema und hier wird sich auf Seiten das Maul zerrissen. Diese Stammtischkacke jedes Mal ist einfach nicht auszuhalten. :-x
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 17.08.2022 15:19

Dann mach doch einen Bogen um den Thread.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mamapapa2 » 17.08.2022 16:00

Das ist das gleiche Niveau. Wenn’s dir nicht gefällt, geh doch…. stark.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4871
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 17.08.2022 16:07

Die meisten Beiträge sind im Konjuktiv geschrieben.
Dürfte man nicht mehr mutmaßen oder über "Was wäre, wenn.." diskutieren darf, dann kannst du ein Forum direkt einstampfen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.08.2022 16:13

desud hat geschrieben: 17.08.2022 16:07 Dürfte man nicht mehr mutmaßen oder über "Was wäre, wenn.." diskutieren darf...
Es wird nicht nur gemutmaßt oder diskutiert, Eberl wird angegriffen, ihm wird vorgeworfen, alles nur gespielt zu haben, seine Freundin hätte ihn versaut etc.pp. Das ist mal wieder unterirdisch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.08.2022 16:14

mamapapa2 hat geschrieben: 17.08.2022 16:00 Das ist das gleiche Niveau. Wenn’s dir nicht gefällt, geh doch…. stark.
Ja, so ist es. Man haut raus, was man kann, feuert aus vollen Rohre, aber wehe es kommt Kritik an solchen Aussagen, dann wird direkt losgejammert und das Ende der Meinungsfreiheit beschworen. Woher kennt man das nur...
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4871
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 17.08.2022 16:42

HerbertLaumen hat geschrieben: 17.08.2022 16:13 Es wird nicht nur gemutmaßt oder diskutiert, Eberl wird angegriffen, ihm wird vorgeworfen, alles nur gespielt zu haben, seine Freundin hätte ihn versaut etc.pp. Das ist mal wieder unterirdisch.
Also ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber die, die ich gelesen habe, waren reine Spekulationen. Mag sein, dass manche Beiträge eine Grenze überschreiten, dann habe ich diese aber nicht gelesen.
Reverend
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2016 13:41

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Reverend » 17.08.2022 16:44

Wenn der Max eine Zeit hatte in der er nicht mehr das machen konnte was seine Leidenschaft war, dann war es richtig, das so zu machen wie er es gemacht hat.
Er hat seinen Vertrag ruhen lassen, sich auf sich konzentriert um wieder die Leidenschaft zu bekommen die es für seine Arbeit braucht.
Wenn er dann nach Leipzig geht oder wohin auch immer dann ist es seine Entscheidung, die wird er mit den entsprechenden Personen abstimmen.

Für mich persönlich bleibt ein gutes Gefühl, wir hatten einen der fähigsten Manager im Fußball bei Borussia gehabt.
Was steht den hier alles wenn man zum Stadion fährt? Da sind doch nachhaltige Werte geschaffen worden.
Wenn Max gehen sollte dann bleibt das alles.
Und nicht zu vergessen wieviel Spaß so einige Saisons gemacht haben.
Wenn man International Fußball sieht finde ich immer einige Borussen, in vielen Mannschaften sind unsere Ehemaligen Spieler.
Ist ja nicht so als wenn solche Typen wie Sommer, Plea Hofmann uns nicht bereichern. :bmgja:
Antworten