News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von marbi » 11.08.2022 23:38

Für ihn stehen hier sowieso alle Türen offen und das ist auch gut so.
Er lebt diesen Verein.
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Heidenheimer » 12.08.2022 09:28

Vielleicht liesse sich ja auch ein *Job* (im Präsidium) mit seiner Familie verbinden. Persönlich finde ich es gar nicht verkehrt, wenn da jemand einsitz nimmt mit Fachwissen. Stranzl für Hans? Wieso nicht. Hans hat mehr Zeit für seine Rosen und Stranzl ist sicher näher am Fussball heute. Ebenso eine win win Situation.
Trainer über kurz oder lang? Denke für ihn immer eine Option auch.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von don pedro » 12.08.2022 11:34

Mal ganz ehrlich.Ich wette Hans hat mehr fussballwissen als stranzl.Mir geht die Heiligsprechung,solche züge nimmt das hier an,auf den senkel.man tut als könnte martin über wasser laufen.
Mikael2
Beiträge: 13766
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 12.08.2022 13:17

Dafür kann Hans Rosen züchten.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von altborussenfan » 12.08.2022 13:40

don pedro hat geschrieben: 12.08.2022 11:34 .Mir geht die Heiligsprechung,solche züge nimmt das hier an,auf den senkel.man tut als könnte martin über wasser laufen.
Es käme auf den Versuch an. :animrgreen2:

Wie lange soll Hans, seine Verdienste in allen Ehren, den Job denn noch machen? Ich würde Stranzl im Präsidium jedenfalls sehr begrüßen. Etwas frischer Wind, ein unbequemer Geist, das würde den alten Herren - ich selbst bin einer - sicher gut zu Gesicht stehen. Irgendwann ist es Zeit, Platz zu machen. Und ich würde es selbst tun, bevor man mich „freundlich“ darum bittet.

Ob Stranzl sich das jetzt schon antun will, steht auf einem anderen Blatt.
Raab
Beiträge: 1882
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raab » 12.08.2022 21:18

"Der Verein macht sich Gedanken, ich mache mir Gedanken, wie man sich gegenseitig helfen kann. Mir liegt Borussia am Herzen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Mehr ist aktuell nicht dran", sagte Stranzl der "Bild" (Freitag). Dass ein Einstieg unmittelbar bevorstehe, dementierte der 42-Jährige indes: "Das alles geht ein wenig zu weit." Ähnlich äußerte sich auch ein Vereinssprecher: "Es gibt immer Gedanken um die Zukunft des Vereins. In dem Fall sind das nicht mehr als Gedankenspiele."

https://www.google.de/amp/s/www.stern.d ... 27340.html
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10043
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 13.08.2022 21:42

Erstes Tor von Breel heute, zum Ausgleich in Unterzahl. :daumenhoch:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BurningSoul » 13.08.2022 21:48

Benes traf heute für den HSV nach Einwechslung zum 2:0 mit einem sehenswerten Distanzschuss.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nothern_Alex » 14.08.2022 09:59

Die Frage ist doch eher, warum ist er nur Einwechselspieler gewesen? Ich hätte erwartet, dass er dem Spiel den Stempel aufdrückt, stattdessen ist er noch nicht in Hamburg angekommen.
Mikael2
Beiträge: 13766
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 14.08.2022 12:10

Xhaka hat gestern für Arsenal getroffen.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Boppel » 14.08.2022 16:18

Branne heute 2 Tore :daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10914
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.08.2022 09:50

Laut dem haus- und hofreporter von leipzig, guido schäfer, wird eberl bei leipzig anfangen.

Leider hinter der bezahlschranke, aber in dem kommentar wird der wechsel als fix bezeichnet.

https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... 3GOYQ.html
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von TheOnly1 » 15.08.2022 10:58

Wehe das lassen wir uns nicht mehr als fürstlich bezahlen...
McAbe
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von McAbe » 15.08.2022 12:58

Wenn das uns den gewünschten Transfers näher bringt wäre das schon eine feine Sache.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1330
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 15.08.2022 13:43

Wenn es denn für Beljo und in irgendeiner Form einen Weigel ausreicht (Honorat dazu wär schon ein Träumchen), hätte er meinen Segen. Die letzten 2 Jahre war sowieso irgendwie Sand im Getriebe, so dass er uns durch die erzwungene Neuausrichtung möglicherweise sogar eine Chance eröffnet hat. Unabhängig von dem zu erwartenden Transfererlös.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.08.2022 09:48

TheOnly1 hat geschrieben: 15.08.2022 10:58 Wehe das lassen wir uns nicht mehr als fürstlich bezahlen...
Borussia hat Max viel zu verdanken, deswegen wird man sich auch einigen und sicherlich nicht stur auf eine utopische AB beharren.
Glaube nicht an mehr als 10 Millionen, auf jeden Fall hätte der Wechsel aus meiner Sicht ein negatives Geschmäckle.
Wenn ich mich an die kritischen Äußerungen von Max gegen dieses Konstrukt erinnere, kann ich da wenig Verständnis aufbringen.
Wäre aus menschlicher Sicht schon eine richtige Enttäuschung!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 16.08.2022 09:54

Genau meine Gedanken.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Seattle Slew » 16.08.2022 10:30

Na ja, so richtig kritisch hat er sich gegenüber solchen Konstrukten nun auch nicht geäußert. Er hat, soweit ich erinnere, deren anderen finanziellen Möglichkeiten hervorgehoben und auch immer bemerkt, dass sich der Fußball nun mal in diese Richtung entwickelt und man sich damit abfinden müsse.
Trotzdem geht es auch mir so, dass ich mich irgendwie von ihm verraten fühle. Vielleicht tue ich ihm damit aber auch unrecht. Ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 364
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Alter Bruns Fan » 16.08.2022 11:04

Verraten ist das richtige Wort. Geht mir auch so. Vor allem in Anbetracht seiner Abschieds PK. Da fielen große Worte, raus aus diesem Fußballgeschäft müsse er, der Mensch Max Eberl müsse im Vordergrund stehen usw. Die Gerüchte die damals schon in diese Richtung gingen waren also doch nicht aus der Luft gegriffen. Na ja, wir werden es nicht ändern, die Enttäuschung darüber ist aber groß bei mir. Bin auch gespannt wie diese Entscheidung außerhalb Borussias aufgenommen wird.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 16.08.2022 11:07

Max hatte für den RB-Style immer etwas übrig. Nicht zuletzt deswegen die Verpflichtungen von Rose und Hütter. Bei RB bekommt er das, was ihm bei uns einfach fehlte. Geld für Transfers. Für ihn muss es auch extrem bitter gewesen sein, als Corona vieles von dem was er aufgebaut hat einfach zunichte machte. Diese Probleme hat er jetzt nicht mehr. Und wenn man an den angeblich Hütter versprochenen Börsengang denkt, ganz so sozialromatisch wie viele sich das hier wünschen war er wohl doch nicht unterwegs. Was wäre denn die Alternative? Ihn auf unserer Gehaltsliste lassen in der sturen Hoffnung, dass er eines Tages in irgendeiner Art zurückkommt? Denke davon kann/muss man sich eh verabschieden. Daher die Kröte schlucken und die XY Millionen halt mitnehmen.
Bitter ist, dass Leipzig sich mit ihm jemanden ins Haus holt, der es versteht mit dem Geld was anzufangen. Das wird sie zu einer festen Fußballgröße machen, die mittelfristig den Bayern Paroli bieten kann. Ob man das nun toll finden muss steht auf enem anderen Blatt.
Antworten