News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 09.08.2022 12:21

Was macht eigentlich...
"Schädel" Thiele ?

( By the way, für mich ja immer noch einer der geilsten Spitznamen ever. :mrgreen: )

Er ist jetzt wieder in beratender Funktion bei s. Heimatverein VFR Neuss tätig, der leider nach glorreichen Regionalligazeiten (damals 2. Liga) und spannenden Verbandsligazeiten unter Friedhelm Funkel einen tiefen Fall hinter sich hat. Nun darf man wieder mit Thekenkickern in der Kreisliga B auf Ascheplätzen auflaufen...

https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein- ... d-73997497
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von VFLmoney » 09.08.2022 17:06

Badrique hat geschrieben: 07.08.2022 00:04 In dem Artikel vom Kicker klingt das ein bisschen anders. Das lässt natürlich Interpretationsspielraum.

:arrow: https://www.kicker.de/nach-perfektem-fu ... 92/artikel
Die Ursache der Spekulationen sind Wahrnehmungen der SKY-Redaktion.
Nach Sky Informationen befindet sich RB Leipzig in intensiven Gesprächen mit Max Eberl.

Im Januar dieses Jahres hatte der 48 Jahre alte Ex-Profi sein Amt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach aus privaten Gründen freiwillig aufgegeben. Seitdem hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, bereist die Welt und führt viele Gespräche. Unter anderem mit RB-Boss Oliver Mintzlaff.
Der sucht für Leipzig einen Top-Kandidaten für den vakanten Posten des Sportdirektors. Eberl, so die Sky Information, ist die erhoffte 1A-Lösung und kann sich einen Wechsel zum amtierenden Pokalsieger sehr gut vorstellen. Allerdings will Eberl lieber Geschäftsführer Sport sein. Mintzlaff soll ihm diesen Posten bereits zugesichert haben.
Die Verhandlungen zwischen Eberl und RB sind bereits weit vorangeschritten, wenngleich der Top-Manager auch andere Anfragen vorliegen hat. Unterschrieben ist daher noch nichts.
Von Sky Reporter Patrick Wasserziehr nach der 3:5-Niederlage gegen den FC Bayern im Supercup auf die Personalie angesprochen, vermied Mintzlaff eine klare Aussage zu Eberl: "Wir kommentieren keine Namen (...) Ich kann zum Sportdirektor sagen, dass wir einen klaren Plan haben, auch wenn das von außen etwas anders gesehen wurde. Aber wir haben noch mit keinem Kandidaten eine Unterschrift."
So lauten auch die Sky Informationen. Ein Dementi, dass es nicht einmal Gespräche mit Eberl gab, klingt jedoch anders. Deshalb hakte Wasserziehr nach: "Wir haben verschiedene Quellen, die laufen auf Eberl hinaus, zumindest als interessanten Kandidaten." Mintzlaffs Reaktion: "Ihre Quellen kenne ich nicht. Ich kenne meine Quelle und das ist die sicherste. Und ich kann ihnen sagen, dass wir mit keinem Kandidaten unterschrieben haben. Und daher kann ich dementieren, dass wir eine Einigung mit Max Eberl haben." Von einer Einigung wurde jedoch nie berichtet, nur von Gesprächen. Diese schloss der RB-Boss mit seinen Aussagen nicht aus.
Leipzig jedenfalls arbeitet mit Hochdruck an der Königslösung. Vereinsintern ist die Besetzung der Sportdirektoren-Stelle ein absolutes Top-Secret-Thema. Kaum jemand weiß über die Pläne von Mintzlaff Bescheid. Jetzt ist klar, warum! Denn Mintzlaff will Eberl!
https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 1951/34417

Na, dann zählt ja die SKY-Redaktion zu den Auserwählten, zu den Qualitätsjournalisten, die Bescheid wissen.
Die Behauptungen, die SKY quasi als Fakten darstellt, lassen ja nur diese logischen Schlußfolgerungen zu :

- aus dem Umfeld von Eberl/Mintzlaff werden Infos gezielt an die Medien weitergegeben
- die Journaille hat direkt Zugang zu etwaiger Korrespondenz bzw. Gesprächen

Und ich schätze, dass es nix von Alledem ist .......sondern nur eine ganz fette Ente, ´ne ganze Palette Spekulatius deluxe.
Die es gibt, weil.......es nach wie vor funktioniert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 10.08.2022 07:13

Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 10.08.2022 10:26

Und mit was für einem schönen Kopfball. Luuk wäre bestimmt auch was für uns gewesen. Trifft auch als Joker.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 10.08.2022 16:30

Christensen in Kürze evt wieder ablösefrei auf dem Markt.
Wäre ja Mal ein äußerst kurzes Barca Abenteuer gewesen...

Nur noch zum ko*** was da bei diesem hoch verschuldeten Verein abgeht . :wut:


https://www.espn.co.uk/football/soccer- ... ed-in-time
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 10.08.2022 17:26

Bin mir sicher Barca findet einen Weg, ob illegal oder scheiss.egal
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Volker Danner » 10.08.2022 19:21

Wahre Worte, 3Dcad, wahre Worte..

Topic: Christensen wäre doch einer für uns.. okay.. nicht realisierbar! :nein:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 10.08.2022 19:35

Ganz weit weg davon, das er zu uns kommt. Zu Beginn seiner Karriere war er interessant für uns wie ein Zakaria, Xhaka und heute vermutlich Kone?
GuidOMD

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GuidOMD » 10.08.2022 19:55

Ich vergesse nie seine Ehrenrunde vor ein paar Jahren nach dem Saisoneröffnungsspiel, als Chelsea bei uns im Park war.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 10.08.2022 21:41

Stranzl hat drei Optionen : Mönchengladbach, Trainer oder Sky !

https://peterlinden.live/stranzl-hat-dr ... -oder-sky/

:bmgsmily: Mach et, Stranzler. :ja:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.08.2022 21:44

Das wäre echt klasse! Egal in welcher Funktion, ich glaube er wäre eine Bereicherung für unseren Staff, allein durch seine Persönlichkeit.
GuidOMD

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GuidOMD » 10.08.2022 21:49

1869 München :lol:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 10.08.2022 22:22

Schalke 05.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 10.08.2022 22:41

Der Schluß des Artikels klingt nicht nach uns sondern eher 2.Liga Trainer.

Insgesamt hat er bei seinem Abschied gesagt Familie geht vor nach den vielen Jahren Profi in Deutschland. Jetzt will er zu uns oder in die 2.Liga als Trainer? Familie ist dann nicht mehr so wichtig? Nach wenigen Jahren Pause, Full time Job wieder in Deutschland? Verstehe ich nicht so richtig.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Volker Danner » 10.08.2022 22:44

hmm.. Martin ist Burgenländer und bleibt Burgenländer!

Ist seine Familie nicht immer in Österreich beheimatet gewesen, auch wo er bei uns gespielt hat?

Das war doch der entscheidende Grund, warum er damals nicht noch bei uns verlängert hat und seine Buben in eine österreichische Kita/Schule anmelden wollte?

Jetzt mit ner A-Lizenz (Trainer) wird er doch kein Sesselpuper in unserem Aufsichtsrat werden wollen.?
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Seattle Slew » 10.08.2022 22:49

Volker Danner hat geschrieben: 10.08.2022 22:44 Das war doch der entscheidende Grund, warum er damals nicht noch bei uns verlängert hat und seine Buben in eine österreichische Kita/Schule anmelden wollte?
Ihn hat auch die Mentalität der jetzigen heranwachsenden Generation genervt. Deswegen wollte er nicht weiter Jugendtrainer sein.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.08.2022 10:15

Bennets bekommt in Darmstadt nach Probephase keinen Vertrag.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 11.08.2022 15:14

3Dcad hat geschrieben:Der Schluß des Artikels klingt nicht nach uns sondern eher 2.Liga Trainer.

Insgesamt hat er bei seinem Abschied gesagt Familie geht vor nach den vielen Jahren Profi in Deutschland. Jetzt will er zu uns oder in die 2.Liga als Trainer? Familie ist dann nicht mehr so wichtig? Nach wenigen Jahren Pause, Full time Job wieder in Deutschland? Verstehe ich nicht so richtig.
Die Kinder sind ja auch älter geworden. Und vielleicht hat er auch gemerkt, wie sehr sein Herz an Gladbach hängt. Dafür würden doch auch die besorgten Statements in der letzten Saison sprechen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DaMarcus » 11.08.2022 16:26

Für Borussia wäre eine Rückkehr von Martin Stranzl toll. Ich bin mir aber unsicher, ob er als Präsidiumsmitglied wirklich am besten aufgehoben wäre. Als Bindeglied zwischen Korell und Virkus, z.B. in einer Position als "Kaderplaner" wäre es mMn viel sinnvoller eingesetzt, als in einem (sorry) überalterten Gremium, dass gar keinen direkten Einfluss aufs Tagesgeschäft nimmt, sondern insbesondere im Falle von Meyer und Bonhof, so mein Eindruck, eher repräsentative Aufgaben wahrnimmt.
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 365
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Alter Bruns Fan » 11.08.2022 22:22

Ich glaube wenn er käme, dann schon mit dem Willen aktiv mitzuwirken. Vielleicht ist man ja auch gerade dabei dies auszuloten was er machen könnte? Freuen würden wir uns sicher alle. Auch im Präsidium wird Rainer nicht jünger und Hans schon mal gar nicht. Vom Präsidenten ganz zu Schweigen. Gute Leute wie Martin sollten, wenn möglich, eine Aufgabe bei Borussia bekommen.
Antworten