Ehemalige Trainer der Borussia

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 28.06.2022 16:25

Cola: das Borussia nach vier gemeinsamen Jahren und diesem Abschied nicht gewusst haben soll, wie Favre sein kann, das halte ich für ein Märchen.
Meiner Meinung nach war man bereit über all das großzügig hinwegzusehen. Resultat ist bekannt.
Es ist für mich zu einfach, das nur an Favre festzumachen.
Mir fehlen da zu viele Details, um den Ablauf beurteilen zu können.
Altborussenfan: mit Verklärung hat meine sehr positive Einschätzung des Wirkens von Favre nichts zu tun. Sehe ich auch bei anderen wohlwollenden Posts nicht.
Diese Konstanz, dieser Erfolg und auch immer mal wieder diese spielerischen Highlights hatten wir seit Mitte der 90er nicht mehr. Und seit seinem Abschied kam auf dem Trainerposten, mit Ausnahme vielleicht von Hecking, auch keine Ruhe mehr rein.
Im Moment ist viel Hoffnung da. Auch wieder etwas mehr Ruhe im Umfeld.
Die neue Saison wird zeigen, wohin die Reise geht. Freue mich auf Farke, aber mit Favre wäre ich zuversichtlicher gewesen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 28.06.2022 16:29

altborussenfan hat geschrieben: 28.06.2022 12:18

Wenn der Vertrag wirklich schon unterschriftsreif war, hat es auch mit Nachkarten nichts zu tun, wenn man Favre kritisiert. Sehr harte Kritik daran gab es wohl nicht zuletzt in der Schweiz. Ich brauche keinen Trainer Borussia mehr, der die Lage, was die Transfermöglichkeiten betrifft, zumindest im Groben seit Beginn der Verhandlungen kennen musste. Schließlich wird auch Favre gehört haben, dass Hütter zu Beginn mit anderen Möglichkeiten gerechnet hatte, als sie dann zu realisieren waren. Wieso sollten sich die Verhältnisse nach einer weiteren Saison ohne internationalen Wettbewerb verbessert haben? Dazu bedarf es nun wirklich keiner höheren Mathematik.

Die Gründe für das letztendliche Scheitern der Verhandlungen sehe ich daher bei Favre. So ist er nun mal. Bei all seinen großartigen Fähigkeiten ist er ein Zauderer, für den Zweifel ständige Begleiter sind. Kein Mensch ist perfekt. Wenn dies aber zutrifft, ist er kein Trainer, dem ich das Team von Borussia noch einmal anvertrauen möchte. Für ihn ist es gut, dass er mit Nizza einig wurde, und ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der die Lage bei Borussia so zu akzeptieren scheint, wie sie gerade ist und davor nicht zurückschreckt. Was daraus letzten Endes wird, werden wir sehen. Das Kapitel Favre und Borussia ist für mich abgeschlossen.

Da schließ ich mich an :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.06.2022 16:56

Ich auch!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Zisel » 28.06.2022 18:07

Ich zunächst auch, muss aber noch andere Posts checken und ......stimme doch zu. Aber nicht lange. :cool:
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 28.06.2022 19:19

Man tut ja so, als wäre Favre der Einzige, der im letzten Moment absagt oder sich was anderes sucht. Gilt übrigens auch für Spieler.

Es ist wie es ist. Sowas ist zwar nicht sonderlich schön, aber ich seh da nichts verwerfliches. Das Ding ist eben erst durch, sobald die Tinte auf dem Papier ist.

Lasst Lucien einfach machen. Wir machen unser Ding - mit Farke.

Ich war ein Favre Befürworter, aber ich behaupte jetzt einfach mal: Mit ihm gäbs jetzt nicht so eine Aufbruchsstimmung und Vorfreude im Team und bei den Fans.

Daher bin ich mit Farke absolut positiv gestimmt :)
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 28.06.2022 19:30

Guter Beitrag. Beim Thema Euphorie sehe ich das anders. Man konnte ja schon an unserem Forum merken, wie der Euphoriespiegel stieg. In diese Höhen dürfte Farke erst kommen, wenn wir oben mitspielen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 28.06.2022 19:53

MMn lag das aber nicht an Favre.
Er steht schon für etwas und im Gegensatz zu Kohfeldt, Weinzierl oder Korkut hätte er das Gefühl vermittelt, dass die Talsohle durchschritten ist. Das vermittelt aber auch Farke.
kasu
Beiträge: 1606
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von kasu » 28.06.2022 20:13

War ja im Urlaub als das mit Favre nix wurde. Musste ehrlich gesagt laut loslachen als ich das las. Dachte da an die Ganzen Forums User für die Favre schon unter Dach und Fach war. War für einige ja schon in Stein gemeißelt und es konnte nur noch nach oben gehen.
Und nun versucht man ihm ans Bein zu pinkeln, weil er gemacht hat, was er meistens/immer macht. Gehts hier um gekränkte Fanseelen?
Dieses ihn erst herbei schreiben war genauso lächerlich wie das jetzige verteufeln. Gut einige nennen das Kritik. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 28.06.2022 20:26

@kasu :daumenhoch:
Ich wage es zu bezweifeln das wir diesen Erfolg damals mit Favre wiederholen können. Wir waren damals ziemlich am Boden. Vorletzte Saison noch ganz andere Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 28.06.2022 20:30

Mikael2 hat geschrieben: 28.06.2022 19:30 Man konnte ja schon an unserem Forum merken, wie der Euphoriespiegel stieg.

Sei dir sicher, das war längst nicht bei "allen" der Fall. :winker:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2514
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von mojo99 » 02.07.2022 23:12

Wenn Favre hier jetzt anfängt unsere Spieler abzuwerben, nachdem hier kurz vor der Unterschrift stand, steigert er sein Sympathielevel noch, was er als BxB Trainer aufgebaut hat.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13837
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 03.07.2022 04:27

Wohl war. NOCH sind es aber nur Gerüchte.

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2022 09:50

mojo99 hat geschrieben: 02.07.2022 23:12 Wenn Favre hier jetzt anfängt unsere Spieler abzuwerben, nachdem hier kurz vor der Unterschrift stand, steigert er sein Sympathielevel noch, was er als BxB Trainer aufgebaut hat.
Für mich ist er nach seiner Absage hier nur noch ein Ex-Trainer. Und mittlerweile bin ich froh, dass er abgesagt hat und wir, statt mit einem verbohrten Eigenbrödler, mit einem sympathischen offenen Trainer weitermachen!
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Wotan » 03.07.2022 10:40

Haben dem verbohrten Eigenbrödler allerdings viel zu verdanken. Aber das ist mittlerweile schon Geschichte. Was jetzt eventuell passiert, ist nun mal das Geschäft.Auch er versucht den besten Mannschaftskader ins Rennen zu schicken.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 05.07.2022 14:45

https://www.kicker.de/907787/artikel/hu ... chen-wurde
Weiterhin keine konkrete Kritik, nur allgemeine Sätze/ Andeutungen von Hütter.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von mamapapa2 » 05.07.2022 14:55

Zeugt für mich eher von Anstand. Finde den Artikel okay
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2514
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von mojo99 » 05.07.2022 16:21

Entweder man sagt klar, was Sache war oder man lässt es, aber nebulöse Andeutungen helfen keinem.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von effe1968 » 05.07.2022 16:38

Thuram und Zak sollte wohl letzten Sommer dazu dienen, den Kader nach Hütters Willen umzubauen. Dank Corona bei Zak und der damit verbundene schlechten EM für ihn und dank den Leverkusener Tretern bei Thuram, ist dieser Plan leider völlig nach hinten los gegangen. Leider haben wir darunter jetzt monitär immer noch zu leiden und Hütter ist vielleich auch deswegen schon Geschichte !
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3206
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Hans Klinkhammer » 05.07.2022 17:09

Scheint mehr eine Causa Gladbach als eine Causa Hütter gewesen zu sein. Schade , das erst jetzt Andeutungen kommen, von allen Seiten übrigens.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Seattle Slew » 05.07.2022 17:20

altborussenfan hat geschrieben: 28.06.2022 12:18 Das war freilich anders, als Favre das erste Mal bei uns Trainer wurde. Da war er doch nach Hertha ziemlich weg vom Fenster und sagte selbst, dass er Max sehr dankbar dafür war, bei Borussia eine Chance bekommen zu haben. Bei diesem Auftritt im Auditalk zusammen mit Max sagte er auch, dass es mit ihm nicht immer einfach sei.

Ich hätte ihn durchaus ein zweites Mal hier begrüßt, weil er zumindest die Aussicht dafür zu bieten schien, Borussia wieder zu stabilisieren....

Wenn der Vertrag wirklich schon unterschriftsreif war, hat es auch mit Nachkarten nichts zu tun, wenn man Favre kritisiert. Sehr harte Kritik daran gab es wohl nicht zuletzt in der Schweiz. Ich brauche keinen Trainer Borussia mehr, der die Lage, was die Transfermöglichkeiten betrifft, zumindest im Groben seit Beginn der Verhandlungen kennen musste. Schließlich wird auch Favre gehört haben, dass Hütter zu Beginn mit anderen Möglichkeiten gerechnet hatte, als sie dann zu realisieren waren. Wieso sollten sich die Verhältnisse nach einer weiteren Saison ohne internationalen Wettbewerb verbessert haben? Dazu bedarf es nun wirklich keiner höheren Mathematik.

Die Gründe für das letztendliche Scheitern der Verhandlungen sehe ich daher bei Favre. So ist er nun mal. Bei all seinen großartigen Fähigkeiten ist er ein Zauderer, für den Zweifel ständige Begleiter sind. Kein Mensch ist perfekt. Wenn dies aber zutrifft, ist er kein Trainer, dem ich das Team von Borussia noch einmal anvertrauen möchte. Für ihn ist es gut, dass er mit Nizza einig wurde, und ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der die Lage bei Borussia so zu akzeptieren scheint, wie sie gerade ist und davor nicht zurückschreckt. Was daraus letzten Endes wird, werden wir sehen. Das Kapitel Favre und Borussia ist für mich abgeschlossen.
Hierzu volle Zustimmung :daumenhoch: (nur deine Sorgen bei einer Rückkehr hätte ich nicht gehabt)
Antworten