News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 23.10.2021 20:39

Auch gerade gesehn. Krass, schon 10 Jahre her dass der uns verlassen hat.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Weisweilerrose » 24.10.2021 01:49

GW1900 hat geschrieben: 23.10.2021 19:34 Joshua King heute mit einem Dreierpack gegen Everton
Einer der sinnlosesten Verpflichtungen von Eberl. Sie wurde damals nur getätigt weil King bei Manchester United unter Vertrag war und es die große Unruhe wegen der Initiative usw. gab. Ich erinnere mich noch sehr gut daran als Eberl auf der damaligen JHV "Wir haben einen Spieler von Manchester United verpflichten können." sagte. In dem Moment als der Name Manchester United fiel dachte ich was ist denn jetzt hier los ? Eberl bekommt großen Applaus für einen Spieler der bei Manchester United keinerlei Rolle spielte und auch sonst nicht viel geleistet hatte.

Der Name Joshua King war dann kaum noch zu hören und ich schüttelte nur den Kopf. Was folgte ist bekannt, King bezog sein monatliches Gehalt bei uns, konnte sich so in die Geschichtsbücher bei Borussia eintragen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BurningSoul » 24.10.2021 08:05

Woher hast du die Information, dass King nur wegen der selbsternannten "Initiative" kam? Könnte es nicht sein, dass Eberl dort einfach einen talentierten Spieler gesehen hat? Das Modell einen talentierten Spieler zu leihen und dann zu schauen, ob er uns weiterhilft ist ja nicht völlig neu. Selbst Jahre später hat er das noch bei einem jungen Verteidiger aus Chelsea gemacht. Auch Andreas Christensen genannt. Durch diverse Ausfälle in der Abwehr begab es sich, dass dieser junge Däne dann schneller Stammspieler wurde, als wir damit rechnen konnte. Am Ende hat er das jedoch auch mit sehr starken Leistungen bestätigt.

King war einfache eine Leihe, die nicht funktioniert hat. Davon hat jeder Verein reihenweise in seiner Historie. Ich glaub du überschätzt den Einfluss der selbsternannten "Initiative" auf unsere Transfertätigkeiten. Sicherlich, diese fußballfremden Wirtschaftsleute, die Köppel und Effenberg vor dem Karren gespannt haben, haben für etwas Unruhe vor der JHV gesorgt. Diese Truppe wurde von unseren Mitgliedern aber auch mit einer erdrutschartigen Niederlage abgewatscht, weil die Mitglieder erkannt haben, dass da überhaupt keine Substanz hinter steckte. Schon beeindruckend, wie schnell deren Internetseite damals vom Netz genommen wurde, nachdem klar war, dass ihre Machtübernahme missglückt war. Keine 10 Minuten und die Seite war für alle Ewigkeiten aus dem Internet verschwunden.

Jahre später sollte Effenberg dann endlich mal als Trainer arbeiten. 6 Monate bei Paderborn, die den Verein mehr geschadet als geholfen haben. Dazu sein Intermezzo als Sportdirektor/Manager beim KFC Uerdingen für etwas mehr als ein halbes Jahr, bei dem er ein Trainingslager ohne Fußballplatz gebucht hat. Ein großartiger Spieler bei Borussia, aber bei aller Liebe zu Effenberg hört es da auch auf. Rückblickend können wir richtig froh sein, dass dieses Thema an uns vorbeiging.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14330
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von MG-MZStefan » 24.10.2021 08:20

100% sign.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von don pedro » 24.10.2021 11:17

Diese Initiative wollte erfolg indem man Geld zum Fenster rauswerfen wollte.Erfolg um jeden Preis auch auf die Gefahr das irgendwan der verein ruiniert ist und den weg von Schalke oder HSV nehmen würde.
Effenberg war naiv sich da vor den Karren spannen zu lassen.
War dieser Cox nicht jemand der es auch bei anderen vereinen versucht hat vorher?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von steff 67 » 24.10.2021 15:45

BurningSoul hat geschrieben: 24.10.2021 08:05 Rückblickend können wir richtig froh sein, dass dieses Thema an uns vorbeiging.
Rückblickend können wir froh sein das Borussia es geschafft hat sensationell die Klasse zu halten
Ob es Max bei einem Abstieg geschafft hätte weiterhin Spodi zu bleiben steht in den Sternen
Ist aber jetzt auch egal
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von steff 67 » 30.10.2021 20:44

Jetzt erst geschnallt das Julian Korb bei Holstein Kiel ist
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 30.10.2021 20:53

Und ich das Holtby in Kiel ist.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von steff 67 » 30.10.2021 20:54

Man lernt nie aus
Wer hätte das gedacht als wir heute morgen erwacht sind :aniwink:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 30.10.2021 23:07

Und Fiete Arp erst. Hatte zuerst gedacht, ich hätte die Ticker-App falsch gelesen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 30.10.2021 23:29

Raffael heute wieder nicht im Kader bei Pohronie. Weiss jemand ob er verletzt ist?

Schade, viele Spiele wird er wohl nicht machen dort, die Saison geht ja nur noch ein paar Wochen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 31.10.2021 08:45

Verstehe nicht was er da macht. Ist wohl ein Sturkopf der unbedingt spielen will und nicht akzeptieren kann das sein Körper es nicht mehr mitmacht. Warum kümmert er sich nicht um seine Familie und macht irgendwo Spielertrainer in der Nähe seines Zuhauses? Ist denn die ganze Familie dort hingezogen?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von {BlacKHawk} » 31.10.2021 09:09

Warum kümmert er sich nicht um seine Familie und macht Techniktrainer bei uns? :mrgreen:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 31.10.2021 11:33

3Dcad hat geschrieben: 31.10.2021 08:45 Verstehe nicht was er da macht. Ist wohl ein Sturkopf der unbedingt spielen will und nicht akzeptieren kann das sein Körper es nicht mehr mitmacht. Warum kümmert er sich nicht um seine Familie und macht irgendwo Spielertrainer in der Nähe seines Zuhauses? Ist denn die ganze Familie dort hingezogen?
Ja, er wohnt mit Familie in Jüchen.

Ich glaube Trainer ist nicht seins (zumindest im Seniorenbereich), dafür ist er zu introvertiert. Aber ist nur meine bescheidene Meinung von außen.

Verstehe auch nicht ganz dass er hier in der Nähe gar nix finden konnte. Sei es 2. Liga, 3. Liga oder auch in den NL.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von purple haze » 31.10.2021 11:52

Jannis Blaswich hatte wohl ein starkes Spiel gegen Ajax.
Hätte gar nicht mitbekommen das er in Almelo gelandet ist.
Raab
Beiträge: 1872
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raab » 31.10.2021 12:44

Further71 hat geschrieben: 31.10.2021 11:33 Ja, er wohnt mit Familie in Jüchen.

Ich glaube Trainer ist nicht seins (zumindest im Seniorenbereich), dafür ist er zu introvertiert. Aber ist nur meine bescheidene Meinung von außen.

Verstehe auch nicht ganz dass er hier in der Nähe gar nix finden konnte. Sei es 2. Liga, 3. Liga oder auch in den NL.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass er einem Freund einen Gefallen tut. Sein Freund war/ist in einer Führungsposition in dem Verein.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14330
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von MG-MZStefan » 31.10.2021 12:47

Ist/war das nicht Favres Sohn?

Ich kann mich aber auch täuschen...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 31.10.2021 12:48

Korrekt.
Raab
Beiträge: 1872
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raab » 31.10.2021 12:50

Ja, genau. Jetzt erinnere ich mich wieder. Farves Sohn ist dort Sportdirektor.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von steff 67 » 31.10.2021 14:06

Sven Michel mit einem Hattrick in der ersten Hälfte
Hat sich toll entwickelt
Antworten