Seitenwahl

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Seitenwahl

Beitrag von Badrique » 01.01.2022 19:39

Wird sicher auch von dem einen oder anderen hier gelesen. Hab mir jetzt mal die Jahresrückblicke der einzelnen Schreiberlinge zu Gemüte geführt. Fachlich ist die Seite schon gut aber auch sehr kritisch. Mir teilweise schon fast zu kritisch. Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Badrique am 01.01.2022 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Seitenwahl

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.01.2022 20:22

Ich finde die immer sehr treffend in ihren Analysen.
DeathNote
Beiträge: 3127
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Seitenwahl

Beitrag von DeathNote » 01.01.2022 20:29

Ich finde die Analysen von allen Schreibern echt sehr gut, von einem vielleicht ein bisschen überspitzt.
Nur den letzte Satz der Analyse von Claus-Dieter Mayer finde ich im Hinblick auf R. Enke wirklich sehr unglücklich gewählt....
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Seitenwahl

Beitrag von Badrique » 01.01.2022 20:59

Michael Heinen`s Analyse gefällt mir gut. Vorallem der Verweis das Typen wie Wendt oder Traoré nicht mehr da sind, die sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge waren. Wird vielleicht teilweise unterschätzt, weil das von Außen schwer nachvollziehbar ist. Gut möglich dass es Zeit braucht bis sich neue Typen in der Mannschaft hervortun, wobei mir bewusst ist dass wir aufgrund der schwierigen Lage nicht viel Zeit haben. Ich denke man wird nicht drum herum kommen neue Impulse durch externe Transfers zu setzen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Seitenwahl

Beitrag von nicklos » 02.01.2022 15:35

Von außen schwer zu beurteilen, wie wichtig Wendt und Traore wirklich waren. Bei Traore leuchtet es mir noch ein, da er französisch spricht. Bei Wendt fällt mir da nur seine Erfahrung ein. Wird überbewertet aus meiner Sicht.
Ebenso die Ansicht, dass wir mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen müssen. Auch die letzten Erfolge kamen durch Understatement zustande. Bei Rose war man schon offensiver, was die Ziele anging und Eberl hielt das Team zusammen. Das war also schon ein Anspruch dahinter. Ebenso die Verpflichtung von Hütter und die Zahlung der Ablöse trotz Corona.

Die Kommentare kann man alle mehr oder weniger nachvollziehen, sind aber von den sportlichen Leistungen der Hinrunde getrieben. Man muss jetzt die Rückrunde abwarten.

Max Eberl muss Konsequenzen ziehen und den Kader kräftig umbauen. Durch die vielen auslaufenden Verträge wird dies wohl ohnehin automatisch passieren, denn viele Spieler werden sicher gehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Seitenwahl

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.01.2022 16:09

Verfolge Seitenwahl schon lange (kannte damals Mike Lukanz gut, der dann ja dort aufhörte) und finde sie manches Mal sehr kritisch, aber ihre Analysen treffen auch nun wieder den Kern.
Natürlich ist das Ein oder Andere etwas überspitzt. Ich hoffe aber, dass auch die Führung unserer Borussia die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Liebelein

Re: Seitenwahl

Beitrag von Liebelein » 16.02.2022 20:40

Wenn es nach den Tips von Herrn Spoo ginge wären wir Tabellenletzter mit 2 Punkten. Das zu seiner „Fachkompetenz“
Die Respektlosigkeit gegenüber Herrn Virkus ist allerdings Grenzwertig
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Seitenwahl

Beitrag von Neptun » 16.02.2022 22:03

Ich finde schon unterste Schublade
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Seitenwahl

Beitrag von Badrique » 17.02.2022 06:28

Klassischer Fall von "übers Ziel hinausgeschossen".
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Seitenwahl

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.02.2022 07:42

Sehe ich auch so.
Sogar schon sehr nahe an einer Unverschämtheit der Artikel. :nein:
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 591
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Seitenwahl

Beitrag von ;-) » 17.02.2022 10:00

Mir gefällt es. Das ist eine Seite von Fans für Fans und keine offizielle Seite unseres Vereins. Da erwarte ich Kritik und auch gerne mal Polemik. Die Schreiber machen sich wenigstens eigene Gedanken und sind nicht der übliche Presseabklatsch vieler anderer, ebenfalls gut meinenden, Blogger.

Den aktuelle Bericht sollte man im Kontext der Veröffentlichungen der letzen Monate sehen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Seitenwahl

Beitrag von BurningSoul » 17.02.2022 11:04

Seitenwahl ist halt ein Meinungsblog. Gab einige Beiträge, denen ich zugestimmt habe. Anderen nur bedingt oder überhaupt nicht. Die Schreiber dort sind halt leidenschaftliche Borussen. Viele Beiträge sind gut. In diesem Fall war halt sehr viel Meinung und Leidenschaft, die als Gesamtkonzept sicherlich nicht zu den besseren Beiträgen von Seitenwahl gehört. Das Problem bei Leidenschaft ist halt, wenn die Leidenschaft einem längere Zeit nur wenig zurückgibt. Borussia-Fan zu sein hatte in den letzten ca. 12 Monaten auch viel mit Leid zu tun und man musste viel ertragen. Da kommt man vielleicht auch in einer Negativspirale rein, wird extrem zynisch und selbst an neutralen/guten Nachrichten sucht man noch das Haar in der Suppe. Warum? Weil das in den letzten 12 Monaten so war, warum sollte es schlagartig anders sein?

Es gibt im Fansein solche und solche Phasen. Dieses Recht haben die Schreiber von Seitenwahl natürlich auch. Je nachdem, wie sich die Sache entwickelt, wird man jedoch auch wieder andere Beiträge finden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Seitenwahl

Beitrag von 3Dcad » 07.06.2022 17:20

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Seitenwahl

Beitrag von 3Dcad » 15.02.2023 18:18

Antworten