Amazon

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Antworten
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Amazon

Beitrag von Boppel » 29.05.2020 17:13

Amazon ist für mich neu bei den Fußballübertragungen.
Ein kostenfreier Testmonat ist bestimmt nicht das Schlechteste .
Heute Abend wird übertragen.
Ich werde es ausprobieren und meinen Befund hier einstellen.
Zwischenergebnis -brauchbar ( 20. 45 Uhr) : Habe nur einen bescheidenen TV und schlechtes Internet-- Mit Chromecast gehts , aber schlechte Auflösung ( Wie gesagt , meine TV-Möglichkeiten )

Update : Super Co-Kommentator mit Robin Dutt
Zuletzt geändert von Boppel am 30.05.2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
GW1900
Beiträge: 5356
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Amazon

Beitrag von GW1900 » 29.05.2020 21:15

Hab bisher alle Spiele gesehen, die Amazon übertragen hat. Bei der ersten Übertragung gab es noch ein paar Probleme, z.B. hatte der Ton eine Verzögerung von ca. 5 Sekunden. Mittlerweile läuft aber alles perfekt, meiner Meinung nach ist das Bild deutlich besser als bei DAZN und Sky Go. Der größte Vorteil gegenüber Sky Go ist sicherlich der, dass man während des Spiels zurückspulen kann. Kommentiert wird immer zu 2., ein Hauptkommentator und ein Gast, der in der Regel irgendwas mit beiden Vereinen zu tun hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Amazon

Beitrag von HerbertLaumen » 16.06.2020 10:03

Unpassende Beiträge sollten gemeldet werden.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Amazon

Beitrag von Boppel » 19.06.2020 23:42

Danke Herbert, wollte nicht als Petze auftauchen
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Amazon

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.07.2020 19:36

Was haltet ihr von der Bildqualität? Bei mir ist immer wieder das Bild verpixelt, im Vergleich zum ZDF ist das Steinzeit.
Ist das bei DAZN auch so?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Amazon

Beitrag von BurningSoul » 07.07.2020 19:53

Das Freiburg-Spiel fand ich von der Bildqualität auf Amazon super. Sowohl DAZN, als auch Amazon liefern bei mir im Browser (Chrome) ohne Probleme. Anders ist es bei Sky. Dort muss man sich ein externes Programm installieren, damit man es überhaupt sehen kann und dort kann es vorkommen, dass mitten im Stream die Auflösung auf 144p (Pixelbrei) heruntergeht und man teilweise für 30 Sekunden und mehr nur den grünen Rasen, und verschieden-farbige Pixelspieler erkennt. Jemand anderes wird vielleicht genau umgekehrte Erfahrungen machen.

Leider ist das Thema Streaming so komplex, dass teilweise Wohnungen, die 30 Meter Luftlinie getrennt sind, bei dem einen gut ankommen, während der andere Nachbar totalen Pixelbrei hat. Manchmal sogar, wenn beide den gleichen Internetanbieter haben. Gerade DAZN scheint so ein streitbarer Fall hier im Forum zu sein. Bei mir funktioniert es fehlerfrei, andere haben diesen starken Pixeleffekt. Das Hauptproblem bleibt halt, dass der Stream noch immer eine Latenz zum Live-Bild hat. Gerade wenn man früher parallel das Fohlenradio mitlaufen ließ, konnte man das merken. Im Fohlenradio wird gejubelt und der Stream kommt erst 30 Sekunden später dort an.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Amazon

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.08.2022 15:47

Hat jemand zufällig den Sportdigital Channel abonniert, wenn ja, wie ist der so? Bieten ja eine Menge Fuppes.
Antworten