DAZN

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 18.03.2022 23:25

Mir hat DAZN noch nie gefallen
Liegt vielleicht auch an der schlechten Bildqualität
Kann von mir aus in der Versenkung verschwinden
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: DAZN

Beitrag von BurningSoul » 18.03.2022 23:35

Hordak hat geschrieben: 18.03.2022 23:12 Ich empfehle allen sich die Posts etwas weiter oben von nicklos und Badrique zu Herzen zu nehmen.
Bei Amazon konnte man es mit einem Gutscheincode noch für 15 Euro abonnieren, statt der völlig überteuerten 30 Euro und für in dem Zeitraum (läuft am Sonntag aus) waren zumindest zwei Spiele der Borussia dabei. Also noch ein letztes Mal genutzt.

Erschreckend wie schwach DAZN mittlerweile geworden ist. Es gab mal eine Phase, da war DAZN richtig stark. Gute, wenn auch nicht so bekannte, Kommentatoren. Sandro Wagner und andere fachkundige Experten als Co-Kommentator und eine Berichterstattung/Analyse, die irgendwie modern und dynamisch war, und auch in die Tiefe ging.
Heute hört man Michael Born mit seinen langweiligen, verkrusteten Kommentaren, die man schon seit Jahren nicht mehr auf Sky ertragen konnte. Die "Experten" haben viel Meinung, sind aber nicht mehr in der Lage Spielsituationen vernünftig zu analysieren. Sandro Wagner konnte z.B. bei einem Gegentor DEN Ausgangspunkt finden, der die Fehlerkette auslöste und zum Gegentor führte. Mittlerweile freut man sich, wenn die "Experten" erkennen, dass die Zuordnung der Viererkette nicht stimmte. Warum die Zuordnung nicht stimmte, könnten sie dir nicht mehr sagen, weil dafür das Verständnis fehlt.

Bei DAZN hatte ich wirklich die Hoffnung, dass man diese alten, verkrusteten Strukturen von Sky aufbricht und man in Deutschland eine Spielanalyse vorfindet, die man höchstens von den Ran-Sendungen zur NFL kennt. Stattdessen kauft man teure Rechte, erhöht die Preise und verpflichtet die gleichen Dampfplauderer von Sky, die mit dem zeitgemäßen Stil überhaupt nichts anfangen können.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: DAZN

Beitrag von bor.4ever » 19.03.2022 10:52

Hab mich gerade bei Dazn über die dilletantische Berichterstattung beschwert. Das war gestern unzumutbar. Bin auf die Antwort gespannt
GuidOMD

Re: DAZN

Beitrag von GuidOMD » 19.03.2022 13:46

Wahrscheinlich gar keine Antwort oder 08/15 Standard.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 19.03.2022 20:10

Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: DAZN

Beitrag von BMG1994 » 19.03.2022 21:22

Sehr gut geschrieben. Für mich war DAZN in der Tat am Anfang eine sehr gute Möglichkeit für schmales Geld viel internationalen Fußball zu schauen. Berichterstattungen und sowas gab es damals nicht. Da war ein unbekannter, frischer Kommentator und bei Topsielen ein kompetenter Experte. Das war super.

Jetzt brauche ich DAZN um alle Spiele von meinem Verein sehen zu können. Und dafür wollen die bald vermutlich auch von Bestandskunden 30€ haben. Das ist für das, was dieser Dienst anbietet, einfach viel zu viel. Bei Sky zahle ich auch 30€. Dafür habe ich aber einen hochwertigen Receiver, das Sport- und Bundesligapaket in HD und kann zusätzlich zig Serien und Dokus schauen.

Bei der Qualität der Kommentatoren steht DAZN Sky inzwischen auch in nichts nach (im negativen Sinn natürlich)..
|Borussia|

Re: DAZN

Beitrag von |Borussia| » 19.03.2022 21:25

Kann mir jemand erklären was dort eigentlich diese alberne amerikanische Nachmache der riesigen Ohrmuschel Mikrofone soll?
Obwohl man in irgendeinem abgeschotteten Studio sitzt?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: DAZN

Beitrag von BurningSoul » 20.03.2022 08:51

In einem Glaswürfel in einem ansonsten leeren Studio. Letztes Jahr hatte man zumindest noch Glasscheiben zwischen den einzelnen Kommentatoren aufgrund der Corona-Pandemie. Heute setzt man die Leute in einen Glaskasten, in einem Studio und hat die Glasscheiben zwischen den Leuten entfernt. Dieses "nerdige" vom Anfang hat mir da deutlich besser gefallen. Heute beschränkt man sich da lieber auf oberflächliche Analysen und viel Meinung, ohne Wissen. Statt DAZN zu sein, ist man zu Sky 0.5 geworden.
GuidOMD

Re: DAZN

Beitrag von GuidOMD » 20.03.2022 09:21

Ich bin froh das ich DAZN garnicht mehr habe und Sky nur noch optional nutze ( meine letzes Livespiel war das 5:0 gegen Bayern im Pokal).
Mittlerweile bin ich wieder " Back to the Roots". Nur noch Radio, Liveticker oder der Livethread hier im Forum. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses mittlerweile aufgeblasene "Showbiz" und diesen Boulevardjournalismus :nein:
Es k.otzt mich nur noch an :wut:
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2670
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: DAZN

Beitrag von thommes » 20.03.2022 09:49

Dass am Freitagabend das Niveau besonders weit unten war, lag doch vor allem an der Ex-Sky-Nase Born. Ein typischer Dampfplauderer bester Sky-Schule wie Dittmann, Fuss, Buschmann und Co. Und Küpper nicht zu vergessen, der ja noch im WDR-Radio gelernt hat.

Dazu dieser grottenschlechte, parteiische "Experte" und fertig ist das Desaster. Hat aber mit DAZN nur wenig zu tun. Es ist einfach die konsequente Fortsetzung der Skyisierung des Fußballs. Sky (inkl. Vorgänger) hat in 3 Jahrzehnten den Fußball zum Programmevent verkommen lassen. Und weil die Quoten stimmten, sind alle hinterher.

Ich reduziere schon seit mehreren Saisons meinen TV-Konsum am Spieltag auf 5 Min. vor bis 5 Min. nach dem Match, sonst halte ich es nicht aus. Das Alter, ihr wisst schon. Und mein DAZN-Abo ist eh Geschichte, sobald die angekündigte Preiserhöhung kommt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DAZN

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2022 17:38

Ich gucke sky wie auch DAZN über Laptop. sky ticket hat eine App, stürzt auch ca. 1mal im Spiel ab oder stottert kurz 8) aber ansonsten läuft es flüssig. Gleiches Laptop DAZN ruckel, zuckel man quält sich durch, manchmal weniger. sky muss ich sagen ist seine 20€ wert, weil die Bildqualität dank der App stimmt. Bei DAZN im ersten Jahr habe ich es verziehen bei 10€, Startschwierigkeiten. Aber es hat sich nichts verbessert. Neben dem Geruckel passiert es 2-3 mal in einem Spiel das das Bild schwarz wird und unten die Einblendung kommt "es tut uns leid.... Hilfe"
Nach diesem Jahr tut es mir nicht leid DAZN zu beenden, eher das ich dem Sender zu viel Geld für zu wenig Bildqualität überwiesen habe. Hab auch noch Eurosportplayer über DAZN geschaut die Grandslams im Tennis, das lief komischerweise besser.
Spanische Liga adieu :winker:

Das Bochum-Gladbach Spiel wurde ja schon hinreichend kommentiert. War richtig schlecht von DAZN, gerade nach dem Spiel die Kommentare.

Ich kann mir durchaus vorstellen wieder Geld für Livesport auszugeben, aber nur dann wenn es Tages-, Wochen- und Spielticket zusätzlich als Buchungsmöglichkeit gibt. Wenn ich aus einem Riesenportfolio an Sport meine Favoriten mir raussuchen kann und ich dann eben nicht den Preis bezahlen muss für das gesamte Angebot das ich niemals (auch wenn ich den ganzen Tag davor sitze) mir ansehen kann.
Bisher viel Angebot, viel Geld davon wenig genutzt.
Wunsch: Bruchteil vom Angebot auswählen können, niedriger Preis = Preis- und Leistung stimmen und ich bin zufrieden, weil ich nur das zahle was ich wirklich will. Re-live ein muss, (Gruß an sky) weil ich bestimme wann ich dazu Zeit habe.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 20.03.2022 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: DAZN

Beitrag von Nothern_Alex » 20.03.2022 17:50

Zusammengefasst: Preis verdoppelt, Qualität halbiert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DAZN

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2022 17:56

Was die Bildqualität angeht: es hat sich trotz Versprechen nichts verbessert. Das drumherum gucke ich mir selten an (Vorbericht, Nachbericht, Analysen, Interviews). Interessiert mich nicht.

Bei DAZN ist es ja so das die jedes Mal wenn es knapp ist erst mal auf die Zeitlupe warten bevor sie was sagen können. Das sind die wahren Experten. :mrgreen:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: DAZN

Beitrag von spawn888 » 20.03.2022 21:47

Naja, halte das hier alles für vollkommen überzogen, wenn ich ehrlich bin. Born und Bigalke waren jetzt zwar nicht der Burner. Ebenfalls der Field-Reporter, den ich zudem noch nie gesehen habe dort...

Aber ansonsten hat DAZN da ganz andere Kaliber zu bieten. Ich glaube hier schauen einige sehr selten DAZN und schließen vom Spiel am Freitag auf alle anderen. Insbesondere Bigalke...Also nun wirklich, Bigalke ist sehr sehr sehr selten dort zu sehen. Die gängigen Experten-Stimmen sind Kneißl, Jonas Hummels, Benny Lauth, Ralph Gunesch und übrigens auch immer noch Sandro Wagner. Die Reporter am Spielfeldrand sind normalerweise auch andere, insbesondere ein Alexander Schlüter ist ne Hausnummer. Und Daniel Herzog macht es auch super. Die Wontorra muss man mögen, aber man bekommt was man kennt und das auch zuverlässig.

Nunja, und die Kommentatoren? Jan Platte ist herausragend gut, Uli Hebel ebenso und Marco Hagemann gehört zum Who is Who der Kommentatoren.

Also, bitte nicht die Besetzung vom Freitag als Standard ansehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DAZN

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2022 22:10

Die Reporter sind mir ziemlich egal. Die Bildqualität ist erst mal das grundsätzliche. Kaum gucken ein paar Leute zu wie eben bei Dortmund schon klappt der Stream wieder zusammen. Was haben die für Server? 2.Saison mangelhaft.
Am Geruckel und Gezuckel (Bild bleibt alle paar Sekunden stehen hat sich nichts getan) hat sich nichts verändert.
Das drumherum ist doch völlig egal wenn das Minimum nicht passt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: DAZN

Beitrag von Nothern_Alex » 21.03.2022 19:45

Ich habe Sandro Wagner lange nicht mehr bei DAZN wahrgenommen. Arbeitet er noch dort, oder ist er auch der „Qualitätsoffensive“ zum Opfer gefallen? Ich fand seine Analysen treffend, kompetent und erfrischend.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: DAZN

Beitrag von Badrique » 22.03.2022 19:01

Gut möglich dass er aufgrund seiner Trainer Tätigkeit in Unterhaching kürzer tritt.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: DAZN

Beitrag von spawn888 » 22.03.2022 22:20

3Dcad hat geschrieben: 20.03.2022 22:10 Die Reporter sind mir ziemlich egal. Die Bildqualität ist erst mal das grundsätzliche. Kaum gucken ein paar Leute zu wie eben bei Dortmund schon klappt der Stream wieder zusammen. Was haben die für Server? 2.Saison mangelhaft.
Am Geruckel und Gezuckel (Bild bleibt alle paar Sekunden stehen hat sich nichts getan) hat sich nichts verändert.
Das drumherum ist doch völlig egal wenn das Minimum nicht passt.
Aber das ist ja auch ansichtssache. Bei mir ruckelt DAZN z.B. gar nicht, die Bildqualität ist auch gut bei mir. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bisweilen auch damit zusammenhängt, auf welchem Gerät man es schaut. Diesbezüglich hab ich alles durch. DAZN App auf dem Smart TV selbst. DAZN App auf der Playstation, DAZN App auf dem Media Receiver der Telekom. DAZN App auf dem Sky-Q Receiver.Auf letzterem funktioniert es bei mir am besten.

Mein Beitrag hat sich vor allem auf die Beiträge bezogen, welche DAZN aufgrund mangelnder Qualität hinter und vor der Kamera kritisierten und da muss ich sagen, dass ich dies absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn ich zwei also, wie es bei mir der Fall ist, von einer tadellosen Bild-Qualität ausgehe, dann zeigt mir DAZN eine gute Berichterstattung vor und nach den Spielen und während der Spiele haben sie gute Experten am Start. Insbesondere Kneißl und auch Gunesch bringen da schon eine Menge Input, Wagner im übrigen ebenso. Das ist ein Modell, welches Sky lediglich beim 18:30 Spiel am Samstag einbringt, hier dann mit Matthäus. Aber nunja, ich persönlich kann jeden verstehen, der sagt, dass ihm das zu viel Geld sei. Ich finde aber, am Produkt selbst ist nicht viel auszusetzen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: DAZN

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.03.2022 13:17

Geht mir auch so. DAZN über den Sky Q-Receiver läuft super und auch auf meinem PC gibt es nichts zu beanstanden.
Selbst auf dem Tablet konnte ich bisher z.B. nebenbei im Wohnzimmer alle Spiele flüssig verfolgen.

Die Preiserhöhung ist eine Frechheit, aber angeblich betrifft sie mich -laut Mail von vor ein paar Wochen- erst einmal nicht.
Schaun wir mal...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DAZN

Beitrag von 3Dcad » 23.03.2022 17:03

d.h. wenn alles andere Streams, Filme, sky ticket sehr gut läuft dann kaufe ich mir wegen DAZN ein neues Laptop? Die Rechnung schicke ich an DAZN.

Ist doch Quark 5 Geräte auszuprobieren bis es dann doch mal klappt. Da muss sich DAZN mehr anstrengen damit der Stream nicht mehr ruckelt und es egal ist welches Laptop, Handy, Tablet der Kunde nutzt.
Wieso schaffen es Eurosport, sport1 und andere das es läuft wie geschmiert aber DAZN nicht? Richtig, weil sie a) zu blöd sind und es ihnen b) scheixxegal ist wie viele tausende Freitag und Sonntag da sitzen vor Ruckel-TV weil der Stream wieder mal überlastet ist.

Wenn ich keinen Bock/ Wert auf Kundenservice und Zufriedenheit lege, dann schiebe ich schön die Probleme auf die Kunden, passt. Dann kommen so E-Mails sie müssen einen neuen Kundenaccount anlegen, ihr Laptop ist überlastet (Speicher löschen, bereinigen usw.), was für ein Quark!! Keinen Bock, kein Interesse das ist es was DAZN ausmacht.
Antworten