DAZN

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: DAZN

Beitrag von Neptun » 30.05.2021 19:59

DAZN zeigt übrigens um 20.15 Uhr das Testspiel der Schweiz gegen die USA
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: DAZN

Beitrag von AlterHaase » 06.07.2021 20:57

PREISERHÖHUNG
DAZN erhöht zum 6. August 2021 den Preis für die monatliche Mitgliedschaft auf 14,99€. Ab August wird dir der neue Betrag in Rechnung gestellt. Du kannst dein nächstes Rechnungsdatum unter Mein Konto einsehen.

Alle Geschenkcodes oder Gutscheinkarten, die deinem Konto gutgeschrieben wurden, bleiben weiterhin gültig und du erhältst für diesen Zeitraum Zugang zu DAZN. Wenn du dein Abonnement über die Sektion “Mein Konto“ kündigst, wird keine weitere Zahlung von deiner Zahlungsmethode abgebucht.

JAHRESABONNEMENT
Auch der Preis für das DAZN-Jahresabo wird erhöht. Es kostet jetzt 149,99€ pro Jahr, was rund 12,50€ pro Monat entspricht. Um deine Mitgliedschaft umzustellen, gehe einfach auf Mein Konto.

Habe mein Abo zunächst gekündigt... - ist mir deutlich zu teuer diese Preiserhöhung von 11,99 € auf 14,99 € - Wahnsinn. :nein:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: DAZN

Beitrag von Nothern_Alex » 07.07.2021 07:51

War die Erhöhung nicht schon Ende Mai bekannt?
Egal, die Saison dauert 8 Monate, macht 120 €. Wenn die Spielpläne Borussenfreundlich sind, komme ich vielleicht mit 7 Monaten aus. Man kann wirklich vorbildhaft kündigen. Die anderen Spiele interessieren mich eh nicht wirklich, da reicht mir die Zusammenfassung. Da ich nicht über die Gabe verfüge, Borussenspiele zu analysieren, ohne sie gesehen zu haben und diese wohl auch nie entwickeln werde, werde ich wohl in die Tasche greifen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: DAZN

Beitrag von Borussensieg » 11.07.2021 14:47

Fuppes-TV könnte wesentlich mehr ins Geld gehen als bisher.

Letzte Saison kam ich mit wenigen DAZN-Buchungen aus (meist reichte ja Sky)... wenn ich in der Schweiz war mal über SwisscomTV (solange wir in der CL waren, wars sozusagen inkl) , mit Ausnutzung Testmonat wenn ich in Deutschland war,... Es waren ja auch nur wenige Buli-Spiele bei Dazn.
Jetzt alleine 50%, 3 Spiele während der ersten 6 Spieltage (dabei noch das gratis Eröffnungsspiel gegen Bayern im Free-TV).
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1413 ... tream.html

Die Abzocke der Fans beginnt jetzt erst so richtig :twisted:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: DAZN

Beitrag von nicklos » 15.08.2021 17:51

Die DFL macht sich ganz schön die Taschen voll. Das Kartellamt hat sein Übriges dazugetan.

Immer mehr Rechte gehen an DAZN. sky ist aber auch weiterhin dabei. Man braucht 2 Abos. DAZN hebt die Preise an und sky senkt diese natürlich im Gegenzug nicht gleichermaßen. Und schon zahlt jeder drauf. Ich bin mal gespannt, wie lange das der "Kunde" oder Fan mitmacht. Mindestens 40/45 EUR für sky und DAZN ist schon happig. Man schaut ja eigentlich nur sein Team intensiv.

Borussia wird sicher das eine oder andere Spiel nicht nur freitags machen, sondern auch am Sonntag. Die einzelnen Monate zu kündigen lohnt sich wohl irgendwann nicht mehr.

Bei sky kann man DAZN seit einem Monat auf die Smartcard draufbuchen. Das Ganze muss aber über sky administriert werden. Ein Haken für DAZN Bestandskunden - war ich nicht. Man braucht also ein sky Abo, um DAZN 1 und DAZN 2 bequem jenseits vom Streaming schauen zu können. Das hat seinen Preis. Zwei TV Sender haben für mich einen erheblichen Mehrwert. Streaming tue ich mir definitiv nicht an beim Fußball.

Gerade sonntags schaue ich viel Fußball, auch wenn Borussia nicht spielt. Sonntag ist ein Tag, wo man recht wenig macht. Zumindest geht's mir häufiger so. Wäre Bundesliga am Sonntag weiter bei sky gewesen, hätte ich DAZN garantiert nicht abonniert.

Wenn sky die Preise nächste Saison nicht senkt oder gar erhöht, dann haben sich sowohl sky als auch DAZN für mich erledigt. Dann wird halt Sportstudio geschaut. Man muss ja auch nicht jeden Preis mitmachen, damit die Millionäre immer mehr bekommen. Irgendwann geht es auch mal ums Prinzip.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: DAZN

Beitrag von BurningSoul » 15.08.2021 19:08

nicklos hat geschrieben: 15.08.2021 17:51 Die DFL macht sich ganz schön die Taschen voll. Das Kartellamt hat sein Übriges dazugetan.
Zumal es aktuell auch keinen echten Wettbewerb gibt. Den hätte man nur schaffen können, wenn man zwei Komplettpakete anbietet. Paket 1 umfasst alle Spiele fürs Pay-TV. Paket 2 umfasst alle Spiele für den Streaming-/Online-Vertrieb. Ein Anbieter darf jedoch nicht beide Komplettpakete erwerben. Problem gelöst und beide Wettbewerber (Sky und DAZN) hätten die Kunden von ihrem Produkt überzeugen können. Kommentatoren, Experten, die Art der Berichterstattung, die Analysen und natürlich auch der Preis. Wenn es zwei gleichwertige Pakete gäbe, müssten beide Anbieter dem Kunden etwas bieten. Aktuell ist es ja eher die "friss oder stirb"-Version der TV-Rechte. "Leb damit! Du hast keine Alternative!"
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 15.08.2021 19:37

nicklos hat geschrieben: 15.08.2021 17:51 Gerade sonntags schaue ich viel Fußball, auch wenn Borussia nicht spielt.
Ich eigentlich auch besonders wenn die Tage wieder kürzer werden
Hab noch keinen Plan was ich mache wenn der Herbst kommt
Zum Glück läuft Liga 2 auf Sky
caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: DAZN

Beitrag von caesar11 » 15.08.2021 19:40

Es geht ja nicht um Wettbewerb, der zu einem besseren Produkt führt. Der Wettbewerb zu einem maximalem finanziellen Ergebnis führen. Dazu braucht man möglichst viele Anbieter, die aber jeder noch ein exklusiv vermarktbares Paket anbieten können. Wer alles kucken will muss dann eben alle Anbieter abonnieren. Für uns wird es einfach nur teurer.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 15.08.2021 19:45

Ich finde es aber nicht richtig das man einem Sender irgendwelche Rechte gibt den man nicht richtig empfangen kann
(ich zum Beispiel)
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: DAZN

Beitrag von BurningSoul » 15.08.2021 20:02

Ein Wettbewerb heißt aber auch, dass die Anbieter den bestmöglichen Preis anbieten müssen. Aktuell kann Sky weiterhin die alten Preise verlangen, obwohl man den Sonntag und die Champions League verloren hat. DAZN hat die Preise erhöht. Aufgrund der neuen Rechte (Champions League + Sonntag) ist das aber zumindest noch verständlicher.

Warum braucht es Exklusivrechte für den Fußball? Ja, Sky zahlt mehr, wenn man den Samstag ohne Konkurrenz anbietet. Auf der anderen Seite könnten zwei Komplettpakete (TV und Online) für sich betrachtet weniger kosten. Beide Pakete zusammen könnten jedoch auf einen Wert von +/- Null kommen. Und bei zwei Komplettpaketen kann ich dann immer noch entscheiden was ich möchte. Wenn ich z.B. Film-Fan bin oder noch die anderen Pakete von Sky spannend finde, kaufe ich mir eher Sky komplett für 40 bis 50 Euro. Wenn mir jedoch nur Sport reicht, würde ich doch das DAZN-Paket für z.B. 25 bis 30 Euro nehmen. Aktuell hat man als Kunde nicht die Wahl.

@Steff: Das ist ein gutes Beispiel. DAZN funktioniert in vielen Regionen Deutschlands nicht völlig störungsfrei, weil dort z.B. 16.000er Internetleitungen (was für HD-Streaming empfohlen wird) nicht vorhanden sind. Andere haben vielleicht ein schnelles Internet, dafür funktioniert DAZN bei ihnen nicht vernünftig. Dafür könnte es dann Tausende Gründe geben. Die Firewall ist vielleicht nicht richtig eingestellt oder zwischen DAZN und dem Netzanbieter gibt es Verbindungsprobleme, die Hardware des PCs reicht nicht aus, etc. Andere wollen die Spiele vielleicht lieber am TV schauen, haben aber einen alten Fernseher, der noch keine DAZN-App hat. Dafür müssen sie sich dann einen Fire TV-Stick anschaffen und kalibrieren. Ich finde solche Spielereien spannend. Aber ich verstehe jeden, der darauf keine Lust hat und die Flinte ins Korn wirft.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1356
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: DAZN

Beitrag von kaesy26 » 15.08.2021 20:02

Wie kannst du denn hier in dem Forum schreiben?
Anscheinend hast du ja wohl doch ein Internetfähiges Gerät :wink:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: DAZN

Beitrag von BurningSoul » 15.08.2021 20:12

@kaesy26: Falls du mich meinst. Bei mir funktioniert DAZN super und was technische Spielereien angeht, bin ich (zum Glück) noch auf dem Stand der Dinge. Aber ich hab mir mal spaßeshalber Wohnungen an der Nord- und Ostsee angeschaut. Teilweise echt schöne und günstige Wohnungen. Da liegen allerdings zum Teil noch Telekom-Leitungen, die einen maximalen Download von 4 Mbits anbieten. In der Werbung wird teilweise schon mit 200, 500 oder 1000 Mbits geworben. 4 Mbit-Leitungen waren vor ungefähr 20 Jahren der "heiße Scheiß" gewesen. Heute ist das einfach völlig veraltet. Und diese Menschen könnten, selbst wenn es es wollten, niemals DAZN empfangen bzw wenn sie versuchen einen Stream über DAZN zu schauen, würde es noch matschiger aussehen, als das Sat1-Bild ohne HD. Diese Leute müssen über irgendwelche Umwege schauen, dass sie Netflix irgendwie über ihre TV-Box empfangen können, wenn sie die Sonntags- oder Champions League-Spiele sehen wollen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 15.08.2021 20:15

Ja @ kasey
Ob du es glaubst oder nicht
Auch hier im Wald gibt es Internet :aniwink:
Hab sogar einen TV der daran angeschlossen ist
Wenn ich Fussball gucke dann will ich das genau an diesem Gerät tun und nicht an einem Laptop oder Rechner
Und leider funktioniert das nicht richtig
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: DAZN

Beitrag von Badrique » 15.08.2021 21:24

In der Vergangenheit haben sich die Kommentatoren bei DAZN immer angenehm von den SKY Kollegen abgehoben, da finde ich das schade dass jetzt bspw. Michael Born(ehem. SKY) kommentiert. Ich kann diesem Mann nicht zuhören. Wird DAZN nun das Auffangbecken für geschasste SKY Moderatoren?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 15.08.2021 21:56

Vielleicht ist es auch so das da Sky Moderatoren reden weil man dieses DAZN auch über Sky abonnieren kann
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: DAZN

Beitrag von rifi » 16.08.2021 00:33

Badrique hat geschrieben: 15.08.2021 21:24 In der Vergangenheit haben sich die Kommentatoren bei DAZN immer angenehm von den SKY Kollegen abgehoben, da finde ich das schade dass jetzt bspw. Michael Born(ehem. SKY) kommentiert. Ich kann diesem Mann nicht zuhören. Wird DAZN nun das Auffangbecken für geschasste SKY Moderatoren?
Das wäre in der Tat sehr bedauerlich. DAZN hat endlich mal frischen Wind reingebracht. Wenn sie auch nur das übliche Spiel mitspielen, wäre das aber sehr schade. Ich verstehe es auch nicht wirklich, an guten Kommentatoren scheitert es doch nicht.
DasFlenst

Re: DAZN

Beitrag von DasFlenst » 16.08.2021 04:59

Michael Born geht gar nicht, ich habe noch Union gegen uns in Erinnerung letzte Saison. Unfassbar.

DAZN gibt es bei mir aus Prinzip nicht mehr.

Sky habe ich (Komplettpaket) mit 2 Receivern, da sich meine Frau und die Fraggles für andere Sachen interessieren.

Und sollte es auf Sky bald noch weniger Fußball geben, werde ich auch damit leben können.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: DAZN

Beitrag von metalborusse » 16.08.2021 05:09

Zum Glück hat DAZN noch den Sandro Wagner.
Der reißt einiges raus....
Kann aber nicht bei allen Spielen dabei sein....

...und der M Born.....noch schlimmer als bei Sky.... :shock:
DasFlenst

Re: DAZN

Beitrag von DasFlenst » 16.08.2021 05:13

Sandro Wagner hat mich letzte Saison total begeistert, echt klasse der Typ!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13807
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: DAZN

Beitrag von Nocturne652 » 16.08.2021 05:58

Beim DAZN Orakel tippt uns der der Herr Wagner übrigens in die CL.

Ist nicht wichtig, hebt aber meine Sympathie für den Mann.
Antworten