Facebook-Auftritte der Bundesligisten

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Facebook-Auftritte der Bundesligisten

Beitrag von don pedro » 08.02.2022 11:42

Zuckerberg wird sicher nicht auf Milliarden verzichten also ist die drohung eher ein fake.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Facebook-Auftritte der Bundesligisten

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2022 13:34

kasu hat geschrieben: 08.02.2022 09:47 Gestern nen Ticker im TV gesehen. META denkt über das schließen von Facebook und Instagram in Europa nach :daumenhoch: :mrgreen:
oh, nein was soll nur aus uns werden? Wenn ich niemand mehr bashen kann macht dann das Leben noch Sinn? Zurück zum zivilisierten Umgang? Gruselige Vorstellung. :kapitulation:
kasu
Beiträge: 1588
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Facebook-Auftritte der Bundesligisten

Beitrag von kasu » 08.02.2022 13:40

Massen von stumpfsinnig vor sich hinstarrenden Menschen, die Ziellos durch die Gegend schleichen oder überall rumliegen. Die Pharmaindustrie würde jubeln. Antidepressiva wären das neue Gold. :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Facebook-Auftritte der Bundesligisten

Beitrag von Raute im Herzen » 08.02.2022 14:14

Gäbe ja noch Twitter, Yotube, oder Tiktok, wo sich die Leute austoben können. :|
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Facebook-Auftritte der Bundesligisten

Beitrag von BurningSoul » 08.02.2022 19:16

Dürfte wohl eher darum gehen, weil ein einfacher Datenaustausch zwischen der EU und den USA aktuell rechtswidrig ist. Also droht man mal eben mit Schließung von Instagram und Facebook. Eine Plattform, die gerade bei den "jüngeren" Menschen beliebt ist. Und eben Facebook. Bei letzterem bin ich mir unsicher, ob das überhaupt noch genutzt wird.

Wahrscheinlich erhofft man sich eine politische Reaktion (aka. Einknicken der EU), damit man in den USA eben die Daten aus der EU verwerten darf. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Zuckerberg so dämlich ist und beide Plattformen in Europa dicht macht. Bisschen drohen, bisschen Säbelrasseln und am Ende wird alles bleiben wie es ist. Alternativ gründet man eben eine "META Europe". Die dürfte dann (offiziell) keine Daten an die USA weitergeben, aber innerhalb Europas kann man die Daten dann schön weiterverarbeiten und an Werbepartner weitergeben und die Milliarden fließen weiter.

Rein aus Interesse: Ist hier noch jemand bei Facebook und wenn ja, wie aktiv ist das Leben dort? Hab vor Monaten mal bei einem Kumpel bei Facebook reingucken können und geschätzt sind 90% der Beiträge dort nur noch von irgendwelchen Werbetreibenden oder Unternehmen/Sportvereinen, während die menschlichen "Freunde" im besten Fall mal 10 Beiträge pro Woche schreiben. Also alle Freunde insgesamt 10 Beiträge, nicht pro Person.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Facebook-Auftritte der Bundesligisten

Beitrag von raute56 » 08.02.2022 19:57

Ich nutze Facebook hauptsächlich, um mich über mein Lieblingsurlaubsziel zu infomieren. Bin da in mehreren Gruppen. Aber ehrlich: 90 Prozent der Beiträge sind überflüssig.

Interessanter sind eher lokale Gruppen aus dem Kreis, in dem ich wohne, weil: Die Tageszeitung hat ihre Strategie geändert und deshalb ist FB manchmal die einzige Quelle, um etwas zu erfahren.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Auftritte der Bundesligisten

Beitrag von Viersener » 08.02.2022 20:08

kasu hat geschrieben: 08.02.2022 09:47 Gestern nen Ticker im TV gesehen. META denkt über das schließen von Facebook und Instagram in Europa nach :daumenhoch: :mrgreen:
:shock: oh nein, dann hab ich ja keine Freunde mehr... und muss mir "draussen" welche suchen.
Antworten