ZDF

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Grobi » 25.02.2009 17:32

General Lee hat geschrieben:Dem Töpperwien hat man am Bökelberg ja mal ein Portemonaie gestohlen - so sagt er - vllt. nimmt er das der Borussia immer noch krumm :mrgreen:
Und wenn dann in seinem gestohlenem Portemonaie womöglich "Gutscheine" für einen gewissen Laden waren (Im Norden, Osten, Westen, Heppos Frauen sind die Besten...) :oops:

Mal im Ernst, ich dachte immer der wäre mal wegen irgendetwas am Bökelberg rausgeflogen und durfte mindestens eine Spielzeit nichts mehr von dort übertragen. Ich bekomme ja normalerweise viel mit, aber von einem geklauten Portemonaie wusste ich nichts.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von DaMarcus » 25.02.2009 19:30

Ich hab die Geschichte mit dem Portemonaie-Klau zumindest aus Erzählungen meiner Eltern in Erinnerung. Müsste beim Pokalspiel gegen Leverkusen gewesen sein, als Uwe Kamps 4 Elfmeter gehalten hat und auf dem Platz ne Menge los war.
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von El Mika » 25.02.2009 21:07

DaMarcus hat geschrieben:Ich hab die Geschichte mit dem Portemonaie-Klau zumindest aus Erzählungen meiner Eltern in Erinnerung.
Bild
Scheiße, ich bin alt :!:

:mrgreen:

In den Jahren drauf wurd der Töpperwien doch immer von der Nordkurve mit hochgehaltenen Portemonnaies begrüßt, woraufhin er dann immer seins gezeigt hat....verdammt, sooo lange her ist das doch gar nicht !
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von DaMarcus » 26.02.2009 08:08

Ich war damals 4 Jahre alt. Meine einzige Erinnerung an das Spiel ist, dass sich meine Mutter mit "Uwe, Uwe"-Rufen vorm Fernseher die Oberschenkel blau gekloppt hat. :mrgreen:
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Stefan Kober » 28.02.2009 15:04

das ZDF ist in der gesamten Berichterstattung doch immer mehr Boulevardlastiger geworden. Schaut euch mal das Morgenmagazin vom Zweiten an. Die ganzen übertriebenen Aufreißer, dazu die tollen Sprüche....wir bringen Sie gut informiert in den Tag. Blabla, so ein Mist kenne ich nur von den privaten TV- und Radioanstalten. Ich will einfach nur informiert werden, ohne werbende Claims dazwischen. Das aktuelle Sportstuduio wird auch immer mehr zur Show-Veranstaltung, der Kerner mit seiner Talkshow und dem Publikum wird auch immer unerträglicher. Und für sowas zahle ich auch noch GEZ-Gebühren. Also die ARD ist da in dieser Hinsicht besser. Sicherlich kann man sich über Beckmann und Delling auch aufregen, aber da wird der Sport bzw. die allgemeinen Inhalte mehr in den Vordergrund gesteckt, weniger die Show. Sowohl die Sportschau, als auch der Beckmann-Talk finden ohne Publikum statt. Und in der Tagesschau werden keine nervenden Trenner eingespielt, was bei den Heute-Nachrichten leider Gang und Gäbe ist.
Benutzeravatar
Grey Fox
Beiträge: 659
Registriert: 09.09.2005 17:32

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Grey Fox » 01.03.2009 14:12

Kann euch da nur zustimmen, habe mich über die Berichterstattung vom Hoffenheim-Spiel auch sehr geärgert. Leider generell nicht zum ersten Mal.

Bei allem ZDF-Bashing: Das "heute-journal" ist aus meiner Sicht mit Abstand die beste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen.

Den Rest kann man wohl vergessen, allen voran JBK.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von don pedro » 02.03.2009 17:56

ja die story mit dem portemonnaie.der dussel hat sich da damals 10tausend mark klauen lassen. :lol:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von don pedro » 02.03.2009 17:58

DaMarcus hat geschrieben:Ich hab die Geschichte mit dem Portemonaie-Klau zumindest aus Erzählungen meiner Eltern in Erinnerung. Müsste beim Pokalspiel gegen Leverkusen gewesen sein, als Uwe Kamps 4 Elfmeter gehalten hat und auf dem Platz ne Menge los war.
gib mal bei tube uwe kamps hält vier elfmeter ein.
*schwelg* :D
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von kraufl » 25.05.2009 07:37

Ich war am Samstag auf das Spottstudio angewiesen, um wenigstens ein paar Bilder von unserem letzten Saisonspiel zu sehen. Es war unzumutbar. Der Bericht beschäftigte sich fast nur mit den schwarz-gelben, von der Feier unseres Teams vor der Nordkurve gab es nur Sekundenbruchteile zu sehen, keine Interviews mit Gladbachern und der negative Höhepunkt: Der Reporter (Name entfallen und in jedem Fall nicht nötig ihn zu kennen) sprach allen Ernstes von der großen Borussia (und meinte den BVB) und der kleinen Borussia (und meinte den VfL). Mir ist fast schlecht geworden. Also, wie ich mir schon so oft geschworen habe -> Nie wieder Spottstudio.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von discostu » 25.05.2009 09:19

kraufl hat geschrieben:Ich war am Samstag auf das Spottstudio angewiesen, um wenigstens ein paar Bilder von unserem letzten Saisonspiel zu sehen. Es war unzumutbar. Der Bericht beschäftigte sich fast nur mit den schwarz-gelben, von der Feier unseres Teams vor der Nordkurve gab es nur Sekundenbruchteile zu sehen, keine Interviews mit Gladbachern und der negative Höhepunkt: Der Reporter (Name entfallen und in jedem Fall nicht nötig ihn zu kennen) sprach allen Ernstes von der großen Borussia (und meinte den BVB) und der kleinen Borussia (und meinte den VfL). Mir ist fast schlecht geworden. Also, wie ich mir schon so oft geschworen habe -> Nie wieder Spottstudio.
Da sei dir Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs im WDR empfohlen :wink: In der 2 stündigen Sendung am Samstag ein richtig schöner Bericht über UNS und unsere feier! Kann man auch auf der Seite des WDRs nochmal anschauen, denke ich!
höllenfürst
Beiträge: 178
Registriert: 14.09.2005 17:43
Wohnort: Köln

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von höllenfürst » 25.05.2009 16:55

Zeiglers wunderbare Welt desFussball finde ich auch gut. Vor allem läuft dort nicht der Mist, wie im ZDF oder im DSF. Nur leider läuft die Sendung viel zu spät :(

Und was das Sportstudio angeht, da haben die, glaub ich, was verwechselt. Es gibt nicht die "kleine" Borussia aus Mönchenglach
Es gibt nur eine Borussia :schildborussia:
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: ZDF

Beitrag von mr_dude » 22.11.2009 00:36

Das Sportstudio hat sich in der letzten Zeit wirklich drastisch verschlechtert. Vor allem seit Einführung des "Topspiels", wo eine komplette halbe Stunde ausschließlich über dieses eine Spiel berichtet wird!
Und wann war zuletzt eigentlich ein Gladbacher im Sportstudio zu Gast??? Anstattdessen wurden im letzten jahr Zig Wolfsburger und Hoffenheimer eingeladen...Na dann gute Nacht, aktuelles Sportstudio!
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: ZDF

Beitrag von BMG THOMAS » 22.11.2009 11:45

da sage ich nur , scheiss ZDF :wut:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: ZDF

Beitrag von patte » 23.11.2009 15:17

mr_dude hat geschrieben:Das Sportstudio hat sich in der letzten Zeit wirklich drastisch verschlechtert. Vor allem seit Einführung des "Topspiels", wo eine komplette halbe Stunde ausschließlich über dieses eine Spiel berichtet wird!
Und wann war zuletzt eigentlich ein Gladbacher im Sportstudio zu Gast??? Anstattdessen wurden im letzten jahr Zig Wolfsburger und Hoffenheimer eingeladen...Na dann gute Nacht, aktuelles Sportstudio!
ich glaube zu Beginn der Saison war Frontzeck da......
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: ZDF

Beitrag von don pedro » 23.11.2009 23:05

mr_dude hat geschrieben:Das Sportstudio hat sich in der letzten Zeit wirklich drastisch verschlechtert. Vor allem seit Einführung des "Topspiels", wo eine komplette halbe Stunde ausschließlich über dieses eine Spiel berichtet wird!
Und wann war zuletzt eigentlich ein Gladbacher im Sportstudio zu Gast??? Anstattdessen wurden im letzten jahr Zig Wolfsburger und Hoffenheimer eingeladen...Na dann gute Nacht, aktuelles Sportstudio!
naja ich will ja nicht unken aber kommt nicht vorher immer was von VW als werbung? :floet:
puffelkopf
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2009 11:33
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: ZDF

Beitrag von puffelkopf » 24.11.2009 09:16

don pedro hat geschrieben:naja ich will ja nicht unken aber kommt nicht vorher immer was von VW als werbung? :floet:
Dafür kann man beim Torwandschießen immer einen Drucker von Kyocera gewinnen. Und es wird sogar immer dabei gesagt, dass das der Sponsor von Borussia Mönchengladbach ist! *an-Strohhalm-festklammer*
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

ZDF Sportstudio

Beitrag von don pedro » 24.01.2010 01:00

die sendung nervt langsam.
die berichte sind irgendwie völlig durcheinander gewürfelt und die leute die beim torwandschiessen mitmachen dürfen haben keine ahnung vom fussball.
bestes beispiel der spund neben van bommel.im video viel zirkus mit dem ball(gähn nur erst 25 000 mal gesehen)ins genick,mit der hacke aber wenn es an die torwand geht wird die nicht mal getroffen.
man sollte solche anti fussballer die man seit monaten sieht nicht mitmachen lassen sondern wie früher zwei sportler antreten lassen und basta.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: ZDF Sportstudio

Beitrag von StevieKLE » 25.01.2010 01:12

Also mich stört am "ASS", dass es erstens eh immer später anfängt - vorallem dann, wenn zuvor "Wetten dass...???" läuft - als überall geschrieben steht und zweitens, dass nur diese Sportsendung über das Abendspiel vom Samstag in aller Ausführlichkeit berichtet - man lässt den Zuschauer, der kein Pay-TV hat damit viel zu lange warten -. Irgendwie ist die "Sportschau" immer noch um längen besser, als das "ASS". Naja, den Salami-Spieltag haben wir ja eh dem Pay-TV zu verdanken und nicht den "Öffentlich-Rechtlichen".
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: ZDF Sportstudio

Beitrag von kraufl » 25.01.2010 09:52

Die Spielberichte im Sportstudio sind, wenn es nicht gerade um das 18:30-Spiel oder um die Bayern geht absolut ätzend. Wie lange wurde am Samstag über Hertha - Borussia berichtet ? Gefühlte 60 Sekunden.
Kann man getrost vergessen und sich schenken. Dann kann man auch auf Bundesliga-Pur am Sonntag warten.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von don pedro » 30.01.2010 23:37

eben im spottstudio :roll:
schalke -Hoffenheim.
hoffenheim besser,hoffenheim mehr vor dem tor.
nur wenn ich die szenen sehe war schalke besser und cleverer.
fängt das zdf jetzt auch an in der hintern kriecherei?
hätte elfer für dfb´s lieblinge geben müssen aber sonst waren die klar schlechter. :evil:
Antworten