ZDF

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28520
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Volker Danner » 05.10.2010 14:45

ist doch nix neues oder? habs mir jetzt 2 wochen verkniffen ins ASS reinzuschauen und hab das gefühl rein garnichts verpasst zu haben.. :cool:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33482
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von steff 67 » 06.10.2010 09:40

Geht mir inzwischen genauso.
Wenn das Sportstudio beginnt liegt man in meinem Alter schon in seinem Bettchen :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42617
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Viersener » 06.10.2010 09:46

Ich schau das seit Jahren nicht mehr .. und vermisse es nicht
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4043
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von kraufl » 06.10.2010 09:48

Von mir aus könnte das auch um 1:30 Uhr beginnen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 7826
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von DaMarcus » 06.10.2010 12:20

Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4043
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von kraufl » 06.10.2010 12:41

Ja ja der Töppi. Ich persönlich habe ihn ja immer für etwas Besch..., äh ich mein Besseres, gehalten.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28520
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Volker Danner » 06.10.2010 12:55

pünktlich zum 60. ereilte ihn die demenz!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von don pedro » 13.11.2010 23:08

prima auswahl der gäste im spottstudio.gut man kann einen spieler von Dortmund einladen aber heute hätte man das augenmerk doch mehr auf das rheinische derby legen sollen.finde das man einen gladbacher und einen kölner hätte einladen sollen denn das derby war das spiel des tages.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4043
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von kraufl » 15.11.2010 16:32

Diese Sendung ist endgültig von meinem persönlichen Sendeplan gestrichen.
Diese 60-Sekunden-Berichte muss man sich nicht antun.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9402
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Raute im Herzen » 15.11.2010 16:47

Jop ich tu es mir auch nicht mehr an...
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Casablanca » 16.11.2010 12:06

don pedro hat geschrieben:prima auswahl der gäste im spottstudio.gut man kann einen spieler von Dortmund einladen aber heute hätte man das augenmerk doch mehr auf das rheinische derby legen sollen.finde das man einen gladbacher und einen kölner hätte einladen sollen denn das derby war das spiel des tages.
Eben! Außerdem diesen miesen kleinen Bericht zu bringen, unglaublich.
Es geht jetzt nicht darum, dass die 5 Min unsere Borussia feiern sollen, aber:

Früher gab es einen Bericht über die Lage vor dem Spiel / Stadion, nachher über Verletzte etc.
Dantes Verletzung (für mich eine ganz wichtige Geschichte) blieb unerwähnt.
Das ASS hat vor Jahren wirklich noch Bilder und Interviews gezeigt, die es sonst nirgendwo gab.

Die Zeiten sind wohl vorbei.
Benutzeravatar
Raute71
Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2010 22:57

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Raute71 » 18.11.2010 20:09

Richtig! Mittlerweile ist das Sportstudio zur richtigen Schlaftablette verkommen:

Endloses "gute Laune" Palaver mit den Gästen, nur kurz unterbrochen von ein paar kurzen Clips mit den Treffern vom Spieltag. Bei den nicht so populären Teams wird auch manchmal nur das nackte Ergebnis präsentiert! Danach das Torwandschiessen, was wirklich niemanden mehr interessiert. Zum Schluss alle anderen Sportarten im Schnelldurchlauf runtergefaselt. Aber dann ist man ja glücklicherweise meist schon im Reich der Träume.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33482
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von steff 67 » 19.11.2010 13:31

Also ich weiß gar nicht wann ich mir das Sportstudio das letzte mal angeschaut habe.
So erspare ich mir auch diese Bayern-Tussi Müller -Hohenstein
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6180
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von BMG THOMAS » 19.11.2010 16:34

:daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von barborussia » 19.11.2010 20:02

Außer einem traditionsreichen Namen hat diese Sendung gar keine Existenzberechtigung mehr, höchstens als ABM für außerhalb der WM/EM unterbeschäftigte Moderatoren. Ich denke, dass die Verlegung auf 23 Uhr auch ohne das uferlose "Wetten dass" vorher schon eine Kapitulation gegenüber der ausführlicheren Sportschau und eventuell die Vorstufe zur Abschaffung ist. Man kann nur hoffen, dass Valerien und Kürten in ihrem hohen Alter nicht mehr viel mitbekommen vom Niedergang des ehemaligen Flaggschiffs der ZDF-Sportberichterstattung.
Benutzeravatar
ahOI84
Beiträge: 797
Registriert: 19.05.2008 18:26
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von ahOI84 » 22.11.2010 11:34

:daumenhoch:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von frank_schleck » 05.03.2011 23:25

Unsagbar nerviges Gefrage zu Ballack gerade.. WTF - der Typ ist ein oberer Durchschnittsprofi in der Bundesliga, also lasst doch endlich mal die Kirche im Dorf.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 7826
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von DaMarcus » 06.03.2011 00:19

Ballack und seine Vita, u.a. als Kapitän der Nationalmannschaft, erfordern nunmal gesteigertes Interesse. Allerdings war die Art und Weise, wie und welche Fragen man gestellt hat, wirklich nicht sonderlich wertvoll.
"Gab es einen Moment, in dem Sie einen Spieler wie Michael Ballack auf dem Platz vermisst haben, Herr Heynckes?", ist ohne Zweifel eine unheimlich dämliche und zudem provokante Frage nach einem hochverdienten 3:0-Erfolg. Als Trainer hätte ich in diesem Moment wohl das Interview schon wieder abgebrochen.


Insgesamt aber auch schön, die Gewichtung der Spiele. Die "Abstiegsspiele" (O-Ton Poschmann) Gladbach - Hoffenheim und Frankfurt - K´lautern werden in einem Tempo abgearbeitet, als ob es lästig sei, alle Spiele zu zeigen. Wenn man im deutschen Fernsehen also eine gescheite Spielzusammenfassung im Free-TV außerhalb der Sportschau sehen wollte, ist man auf Sport1 angewiesen, die gefühlt nach jeder Großchance zwei Werbespots schalten.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von Jacinta » 06.03.2011 03:38

Fand auch Rolfes' Kommentar zu den Fragen gut. Hat sich geweigert, über das Thema zu reden und es als "nervig" bezeichnet.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3281
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: ZDF - Aktuelles Sportstudio

Beitrag von StevieKLE » 07.03.2011 19:52

Es ist mittlerweile echt nervig.
Antworten