kicker Sportmagazin

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von purple haze » 19.10.2018 13:45

So, möchte an dieser Stelle über die Kicker App moppern...
Dat Ding nennt sich Kicker...irgendwie erwarte ich dann auch fast ausschließlich Sportberichterstattung über das breitgefächerte Themenfeld "Fussball".
Das beinhaltet für mich mehr als nur die ersten 3 Spielklassen, doch ab der 3. Liga hört es irgendwie auf :-(
Das der Kicker auch über andere Sportarten berichtet...voll in Ordnung, aber kann er in der App nicht erstmal über das berichteten, was den klassischen Kickerleser interessiert...und zwar Fussball?
Immer wieder kommen zwischendrin Blöcke über NBA, NFL, Eishockey Handball, Autoberichte, etc. pp. :roll:
Ich meine, sollen sie ja machen, über andere Sportarten zu berichten, aber in erster Linie sollten sie dem gerecht werden, was der Name des Magazins verspricht, und das bedeutet für mich, das sie eine gute Berichterstattung über die hiesigen Fussballlande abzuliefern haben.
Erst national, dann international. Dabei am besten noch schön der Reihenfolge nach..erst 1. Liga, dann 2. Liga, dann 3. Liga, usw.
Danach, und erst danach sollen die über die anderen Sportarten berichten.
Allerdings...selbst wenn der über Fussball schreibt, ist es leider auch oft kein guter Journalismus.
Aber ne besser App, mit mehr Berichten kenne ich leider nicht.
Sicherlich gibt es auch noch mehr Gründe über den Kicker zu moppern, z.b. das sie sich bei einzelnen vereinen Anbietern, und man das Gefühl bekommt, der Kicker sei der Haus-, und Hofberichtertatter einzelner Vereine und Konstrukte, aber mir ging es jetzt in erster Linie um das allgemeine...
So, das musste jetzt mal raus :-)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2019 19:22

Wem gefällt die neue kicker.de Seite? Viel freie weiße Fläche, sieht seltsam aus.
Zur besseren Lesbarkeit haben wir daher die Schriften verändert und die Inhalte "luftiger" angeordnet.

Gemeinsam mit der Agentur edenspiekermann und Tickaroo haben wir ein Konzept entwickelt, um bei allen Print- und Digitalangeboten einen einheitlichen Markenauftritt zu realisieren. Nachdem unsere Print-Angebote bereits seit geraumer Zeit in der neuen Optik erscheinen, haben wir nun unsere Website angepasst.
https://www.kicker.de/748495/artikel/in-eigener-sache
Ich hatte kein Problem damit das es auf dem Handy etwas anders dargestellt wird. Es spart wohl Kosten in Zukunft, um das wird es vorrangig gehen. Dieses luftiger ist auf dem Laptop komisch anzusehen. Auf dem Handy sieht es bestimmt gut aus.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Badrique » 06.06.2019 10:44

Erster Eindruck ist sehr ungewohnt. Wirkt etwas "bild-like".
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von BurningSoul » 11.06.2019 22:08

Hab mir die Seite mal im Detail angeguckt und gerade im Bereich der Spielanalysen ist es unnötig kompliziert gemacht worden.

Früher waren die Noten (Spielnote, Spielernoten und Schiedsrichternote) und wichtigsten Statistiken auf einer Seite. Heute muss man auf mehrere Unterpunkte klicken. Das Design scheint stärker auf Smartphones ausgelegt zu sein. Auf der anderen Seite passt das neue Design zum neuen Stil vom Kicker. Früher das Fachmagazin, heute nähert man sich sehr oft dem Boulevard an.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2019 09:25

BurningSoul hat geschrieben: 11.06.2019 22:08Heute muss man auf mehrere Unterpunkte klicken.
Jeder Klick zählt, mich nervt diese Klickerei tierisch.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 12.06.2019 12:58

In den 80ern war das noch die Bibel des Profifußballs für uns, heute ist das wie in vielen anderen medialen Bereichen auch nur noch eine unappetitliche Einheitssauce boulevardesker Prägung.
Nichts gegen Boulevard, aber als "Fachmagazin" sollte man sich zumindest ein wenig davon abheben, auch optisch.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30738
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Termine der Saison 2019/20 !

Beitrag von borussenfriedel » 19.07.2019 12:24

Kicker Sonderheft zur neuen Saison erscheint am 25.7.19
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Nothern_Alex » 19.07.2019 19:57

Nur mal so aus Interesse…..was interessiert euch noch an dem Sonderheft?

In Zeiten des Internets bin ich eigentlich auf dem Stand der Kader der Bundesligavereine und zu lesen, das 18/18 Trainer Bayern als Meister tippen brauche ich auch nicht.
kasu
Beiträge: 1588
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von kasu » 19.07.2019 20:12

Ich wüsste nicht vor wievielen Jahren ich das letzte mal überhaupt eine entsprechende Zeitschrift/Sonderheft gekauft habe. Konnte mich da noch nie für begeistern.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Viersener » 19.07.2019 20:25

Ich hab das als Kind / Jugendlicher immer geholt, vor allem wegen der Stecktabelle. Aber seit gut 15 Jahren kauf ich das auch nicht mehr, geh da eher alle 2 Jahre hin und kauf die EM/WM Sonderausgaben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.10.2019 11:19

Kein Gladbacher in der Elf des Spieltags dafür aber Hummels. Ja ne is klar Leute, echter Qualitätsjournalismus. :roll:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.10.2019 19:47

Nothern_Alex hat geschrieben: 19.07.2019 19:57 Nur mal so aus Interesse…..was interessiert euch noch an dem Sonderheft?

In Zeiten des Internets bin ich eigentlich auf dem Stand der Kader der Bundesligavereine und zu lesen, das 18/18 Trainer Bayern als Meister tippen brauche ich auch nicht.
Habe es vor dieser Saison zum ersten Mal seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr gekauft. Finde es irgendwie nicht mehr so prickelnd.
Den "normalen" Kicker habe ich als E-Paper und in Papier beziehe ich die 11 Freunde.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von 3Dcad » 23.12.2019 11:12

Der kicker hat eine große Umfrage gestartet. Ich fand die nicht schlecht, zum Schluss kann man sogar ein paar Anmerkungen machen was einem gefällt nicht gefällt. Habe meinen Namen (keine Lust auf Werbung) nicht angegeben geht auch ohne.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.01.2020 11:32

Torhüter Rangliste im Kicker, Neuer natürlich Weltklasse, Yann internationale Klasse.
Die sind doch völlig verpeilt, Neuer ist zurzeit nicht stärker als Yann, Gulasci usw.
Da kann man nur lachen, wenn einer im letzten Jahr Weltklasse war dann Yann, ganz ohne rosarote Brille.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Nothern_Alex » 03.01.2020 14:50

Dann warte mal ab, bis die Ranglisten für die anderen Positionen veröffentlicht werden. Mein Tipp:

Erst alle Bayernspieler und dann alle Leipzigspieler. Wenn überhaupt kann man die Beurteilung des „Fachmagazins“ erst danach ernst nehmen.
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von inv!z3 » 04.01.2020 00:04

https://www.kicker.de/766043/artikel

Wenn man sich das letzte Bild in dem Interview anschaut, wird einem dieses Ranking um einiges klarer :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.01.2020 19:03

Dafür führt unser Matze das Ranking der Innenverteidiger an. Allerdings beginnt hier das Klassement bei "im weiteren Kreis". Nico ist auf Platz 9.

Neuer Einstufung in die Weltklasse ist für mich vollkommen unverständlich. :nein:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von BurningSoul » 02.03.2020 10:56

Die Schiedsrichter-Noten vom Kicker werden wohl auch nur noch ausgewürfelt. Schiedsrichter Schmidt, den ich einen der angenehmeren Schiedsrichter der letzten Wochen empfand bekommt bei uns eine 4,5, weil er "keine klare Linie bei persönlichen Strafen hatte" und zwei gelbe Karten nicht gegeben hat, die man hätte geben können.

Kollege Stieler auf der anderen Seite, der am Freitag viele taktische Fouls nicht bewertet, ein Foulspiel von Cunha im Laufduell (Hand im Gesicht des Gegenspielers) nicht mit gelb-rot ahndet und auch ein Lamentieren von Thommy ignoriert hat, bekommt eine 2,5.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von 3Dcad » 18.07.2020 23:43

Der kicker macht eine recht umfangreiche Umfrage zu allen möglichen Themen die Vereine und Fans betreffen. Zum Schluss kann man auch seine Meinung schreiben was einem derzeit nicht gefällt oder was sich verbessern muss.
Ich hab da mal mitgemacht, fand die ziemlich gut.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15673
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von midnightsun71 » 20.07.2020 13:09

früher habe ich immer ganz Nervös auf dass Saisonheft gewartet um möglichst nur gutes über Borussias Saisonprognose zu lesen...das war schon cool... aber in der heutigen Zeit der modernen Medien ist vieles anders...mnchmal Schade....smile
Antworten