kicker Sportmagazin

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9612
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von purple haze » 19.10.2018 13:45

So, möchte an dieser Stelle über die Kicker App moppern...
Dat Ding nennt sich Kicker...irgendwie erwarte ich dann auch fast ausschließlich Sportberichterstattung über das breitgefächerte Themenfeld "Fussball".
Das beinhaltet für mich mehr als nur die ersten 3 Spielklassen, doch ab der 3. Liga hört es irgendwie auf :-(
Das der Kicker auch über andere Sportarten berichtet...voll in Ordnung, aber kann er in der App nicht erstmal über das berichteten, was den klassischen Kickerleser interessiert...und zwar Fussball?
Immer wieder kommen zwischendrin Blöcke über NBA, NFL, Eishockey Handball, Autoberichte, etc. pp. :roll:
Ich meine, sollen sie ja machen, über andere Sportarten zu berichten, aber in erster Linie sollten sie dem gerecht werden, was der Name des Magazins verspricht, und das bedeutet für mich, das sie eine gute Berichterstattung über die hiesigen Fussballlande abzuliefern haben.
Erst national, dann international. Dabei am besten noch schön der Reihenfolge nach..erst 1. Liga, dann 2. Liga, dann 3. Liga, usw.
Danach, und erst danach sollen die über die anderen Sportarten berichten.
Allerdings...selbst wenn der über Fussball schreibt, ist es leider auch oft kein guter Journalismus.
Aber ne besser App, mit mehr Berichten kenne ich leider nicht.
Sicherlich gibt es auch noch mehr Gründe über den Kicker zu moppern, z.b. das sie sich bei einzelnen vereinen Anbietern, und man das Gefühl bekommt, der Kicker sei der Haus-, und Hofberichtertatter einzelner Vereine und Konstrukte, aber mir ging es jetzt in erster Linie um das allgemeine...
So, das musste jetzt mal raus :-)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24936
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2019 19:22

Wem gefällt die neue kicker.de Seite? Viel freie weiße Fläche, sieht seltsam aus.
Zur besseren Lesbarkeit haben wir daher die Schriften verändert und die Inhalte "luftiger" angeordnet.

Gemeinsam mit der Agentur edenspiekermann und Tickaroo haben wir ein Konzept entwickelt, um bei allen Print- und Digitalangeboten einen einheitlichen Markenauftritt zu realisieren. Nachdem unsere Print-Angebote bereits seit geraumer Zeit in der neuen Optik erscheinen, haben wir nun unsere Website angepasst.
https://www.kicker.de/748495/artikel/in-eigener-sache
Ich hatte kein Problem damit das es auf dem Handy etwas anders dargestellt wird. Es spart wohl Kosten in Zukunft, um das wird es vorrangig gehen. Dieses luftiger ist auf dem Laptop komisch anzusehen. Auf dem Handy sieht es bestimmt gut aus.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11413
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Badrique » 06.06.2019 10:44

Erster Eindruck ist sehr ungewohnt. Wirkt etwas "bild-like".
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 5567
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von BurningSoul » 11.06.2019 22:08

Hab mir die Seite mal im Detail angeguckt und gerade im Bereich der Spielanalysen ist es unnötig kompliziert gemacht worden.

Früher waren die Noten (Spielnote, Spielernoten und Schiedsrichternote) und wichtigsten Statistiken auf einer Seite. Heute muss man auf mehrere Unterpunkte klicken. Das Design scheint stärker auf Smartphones ausgelegt zu sein. Auf der anderen Seite passt das neue Design zum neuen Stil vom Kicker. Früher das Fachmagazin, heute nähert man sich sehr oft dem Boulevard an.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44847
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2019 09:25

BurningSoul hat geschrieben:
11.06.2019 22:08
Heute muss man auf mehrere Unterpunkte klicken.
Jeder Klick zählt, mich nervt diese Klickerei tierisch.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 1983
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 12.06.2019 12:58

In den 80ern war das noch die Bibel des Profifußballs für uns, heute ist das wie in vielen anderen medialen Bereichen auch nur noch eine unappetitliche Einheitssauce boulevardesker Prägung.
Nichts gegen Boulevard, aber als "Fachmagazin" sollte man sich zumindest ein wenig davon abheben, auch optisch.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 21980
Registriert: 16.02.2009 17:29
Wohnort: Ennepetal

Re: Termine der Saison 2019/20 !

Beitrag von borussenfriedel » 19.07.2019 12:24

Kicker Sonderheft zur neuen Saison erscheint am 25.7.19
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9225
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Nothern_Alex » 19.07.2019 19:57

Nur mal so aus Interesse…..was interessiert euch noch an dem Sonderheft?

In Zeiten des Internets bin ich eigentlich auf dem Stand der Kader der Bundesligavereine und zu lesen, das 18/18 Trainer Bayern als Meister tippen brauche ich auch nicht.
kasu
Beiträge: 185
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von kasu » 19.07.2019 20:12

Ich wüsste nicht vor wievielen Jahren ich das letzte mal überhaupt eine entsprechende Zeitschrift/Sonderheft gekauft habe. Konnte mich da noch nie für begeistern.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42616
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: kicker Sportmagazin

Beitrag von Viersener » 19.07.2019 20:25

Ich hab das als Kind / Jugendlicher immer geholt, vor allem wegen der Stecktabelle. Aber seit gut 15 Jahren kauf ich das auch nicht mehr, geh da eher alle 2 Jahre hin und kauf die EM/WM Sonderausgaben.
Antworten