Sport1

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sport1

Beitrag von Nothern_Alex » 17.10.2021 20:02

Der wurde doch schon der Sendung zerrissen, oder? Ich bin nur beim Channel-Hopping kurz hängengeblieben und konnte das widerliche Thema nicht weiter ansehen.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sport1

Beitrag von Weisweilerrose » 17.10.2021 20:30

@don pedro. Das war Axel Hellmann, seines Zeichens Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG ! Böse gesagt, er ist der Peter Peters der Eintracht.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sport1

Beitrag von kurvler15 » 13.03.2022 11:52

Ich muss sagen, seit Florian König übernommen hat, ist der Doppelpass wieder eine schöner Fussballtalk geworden, wo auch andere Themen ausser Bayern ihre Zeit bekommen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sport1

Beitrag von 3Dcad » 13.03.2022 13:22

Hab mal reingeschaut, die Diskussionen waren viel besser als mit Helmer und Co. Ein guter Moderator macht viel aus, die Gäste spielen auch eine Rolle, aber nicht die Hauptsache. Wie und über was wird diskutiert, welche Fragen werden reingeworfen, dürfen die Gäste ausreden, lassen sie sich ausreden usw.? All das bestimmt der Moderator.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sport1

Beitrag von kurvler15 » 13.03.2022 19:55

Genau, und das finde ich macht Florian König super souverän. Auch die Themenauswahl. Schön, dass auch über Rangnick bei ManU, der DFB-Bundestag etc. geredet wurde. Bayern 10,20 Minuten, aber selbst da halt nicht die "Lobhudelei", sondern wirklich ein interessantes Thema mit der Situation um Lewandowski, Müller und Neuer.

Und jedes Thema hat eben auch Platz gefunden. Bei Helmer wurden manche Sachen einfach 5 Minuten besprochen, weil man sich mal wieder bei Bayern verquatscht hat. König hat das echt gut im Griff, da war jedes Thema sien 20,30 Minuten und fertig. Top.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sport1

Beitrag von Badrique » 13.03.2022 20:51

Die Unsitte, anderen ständig ins Wort zu fallen, macht er schon Mal nicht. Ein großer Pluspunkt. Bin aber auch der Meinung dass die Qualität/Niveau stark mit den Gästen variiert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sport1

Beitrag von BurningSoul » 13.03.2022 22:33

Unter Helmer hab ich zwar wenig, am Ende keinen Doppelpass mehr geschaut, aber egal wann man da einschaltete, fing er irgendwann an über die "gute alte Zeit" zu sprechen oder seine Witzchen zu bringen. Natürlich unterbrach er da regelmäßig seine Gäste und jeder spannende Gedanke oder jede spannende Diskussion wurde für einen dummen Spruch geopfert.

Vielleicht sollte ich mir mal wieder eine Ausgabe vom Doppelpass anschauen. Einziges Problem dürfte der richtige Zeitpunkt sein. Wenn Basler/Effenberg als "Experten" vor Ort sind, dann kann man von dieser Seite natürlich nicht viel erwarten. Aber die könnte man im Notfall sogar ausblenden. Gäste wie Alfred Draxler oder dieser blonde Schmierlappen der Leipziger Zeitung sind für mich jedoch ein absolutes No-Go. Außer hohle Phrasen, Populismus und Unsinn kommt bei den beiden nix raus.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sport1

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2022 10:55

DeathNote
Beiträge: 3127
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Sport1

Beitrag von DeathNote » 17.04.2022 11:57

Also normalerweise schaue ich die Diskussionsrunde sehr gerne.
Aber hier wird seit 1 Stunde über das CL Aus der Bayern gesprochen :roll:
Sollte das Hauptthema nicht die 1. Fußball Bundesliga sein?
:wut2:
Sehr langweilig
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sport1

Beitrag von Nothern_Alex » 17.04.2022 22:43

Das Hauptthema war aber schon immer der FC Bayern München.
DeathNote
Beiträge: 3127
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Sport1

Beitrag von DeathNote » 19.04.2022 18:59

Ja das stimmt leider Alex...
Aber in manchen Sendungen wird wirklich kaum über Bayern gesprochen.
Vielleicht war es auch deshalb soviel weil Oliver Kahn zu Gast war...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sport1

Beitrag von steff 67 » 19.04.2022 20:44

Hab mir das heute auf der Tube auch angeschaut und muss sagen das ich diesen großen Block mit Oliver Kahn sehr interessant fand
Mit König wäre es noch besser gewesen.
Brückner babbelt mir so viel dazwischen
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sport1

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.04.2022 11:16

Jetzt wird im Doppelpass wieder die Frage nach dem Konkurrenzkampf gestellt damit es endlich mal wieder spannend wird im Meisterkampf.
Die anderen sollen sich mehr anstrengen.
2022 , Corona, alle Vereine außer den Bayern und den Konstrukten haben kaum Geld. Und dann soll die Schere wieder zu gehen.
Ewald Lienen stellt die richtigen Fragen, die will aber keiner hören.
DeathNote
Beiträge: 3127
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Sport1

Beitrag von DeathNote » 24.04.2022 15:50

Ich fand es eine interessante Diskussion...
Allerdings ist auffällig das da kaum einer den anderen ausreden lässt.
Schade fand ich das keine der VAR Fehlentscheidungen angesprochen wurde.
GuidOMD

Re: Sport1

Beitrag von GuidOMD » 24.04.2022 17:35

Das mit dem Ausreden lassen ist ein Grund warum mich die Sendung nur noch genervt hat und ich sie schon länger nicht mehr gucke.
Jeder versucht dort seine Standpunkte durchzudrücken, und das unter dem Aspekt, "wer am lautesten und am meisten redet hat recht".
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sport1

Beitrag von 3Dcad » 26.04.2022 07:06

Kommt hauptsächlich auf den Moderator an. Eigentlich war Florian König vorgesehen, ist aber ausgefallen.
Die Sendungen mit Florian König kann man sich gut ansehen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sport1

Beitrag von Nothern_Alex » 25.09.2022 20:17

Hoeneß hat versucht im Doppelpass Katar zu verteidigen.
Hier die ersten Reaktionen:
https://www.stern.de/sport/fussball/hoe ... 58332.html
Am bestem dem Link zu 90 Minuten folgen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sport1

Beitrag von 3Dcad » 25.09.2022 21:59

Schwierige Diskussion. Will Hoeneß nicht recht geben aber den Ländern die die Menschenrechte nicht einhalten mit denen gar keine Geschäfte zu machen wird das Land nicht verändern. Ich glaube da hat Hoeneß ein Stück weit recht. Bei den herumliegenden Öl-Lieferländern wird es nicht besser aussehen wie in Katar.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sport1

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.09.2022 06:26

Adi Draxler hat recht, das ist alles eine große Heuchelei, die Sportler sollen ein Zeichen setzen während die Politiker sich mit den Scheichs treffen um über Öl und Gaslieferungen zu plaudern.
WM soll möglichst nicht geschaut werden aber am Samstag wird Bayern eingeschaltet, der größte Verein in Deutschland gönnt sich einen Sponsor aus Qatar. Und in den Medien wird das mal kurz diskutiert aber nur weil die Fans sich dagegen auflehnen ansonsten großes Schweigen.
Die Fifa ist ein großer korrupter Haufen das ist die einzige Wahrheit. Und wenn Hoeneß glaubt das sich die Menschenrechte durch die WM verbessern werden dann glaubt er wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sport1

Beitrag von Nothern_Alex » 26.09.2022 08:55

Natürlich ist die ganze Diskussion verlogen.
Wenn man Wert auf Moral legt, hätte man die WM nie nach Katar bzw. vor 4 Jahren nach Russland vergeben dürfen. Das der FIFA allerdings Moral am Allerwertesten vorbei geht, sollte hinlänglich bekannt sein.
Nur sollen sie dazu stehen, jetzt rumzujammern bringt gar nichts. Ich empfinde das Sportwashing in jeglicher Form nur widerwärtig.
In den letzten Monaten habe ich nur viele Meinungen gehört, von denen ich nie geglaubt hätte, dass einem sowas von den Lippen geht. Hoeneß Rosamalerei gehört dazu.
Antworten