Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sky

Beitrag von Badrique » 07.04.2021 19:16

Gibts dann Sonntag wieder Ranissimo? :lol:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sky

Beitrag von nicklos » 14.04.2021 21:20

Hätte nichts dagegen, wenn sky vor die Hunde geht in Sachen Sport. Die Filme sind ganz gut. Aber diese ganzen Kommentatoren und das Kommentieren nach Sympathie nervt.
Mit dem Verlust vieler Rechte wird sky hoffentlich bald erledigt sein.
Mittlerweile machen die auch nur noch Werbung. Früher gab es gar keine Werbung.
DasFlenst

Re: Sky

Beitrag von DasFlenst » 14.04.2021 21:30

Bin dagegen, habe grad erst einen Zweitreceiver bekommen. Kommentatoren sind Müll, OK... aber insgesamt stimmt das Paket für mich.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sky

Beitrag von Nocturne652 » 07.05.2021 20:38

Sky Sport News (HD) verschwindet gerüchteweise wieder hinter der Bezahlschranke. Nix mehr mit Free TV Sportnachrichten. Sky mag das aber (noch) nicht bestätigen.
Mit seinem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD wollte der Sender zum einen für Werbekunden attraktiv wirken, zum anderen konnte so auf das Angebot des Bezahl-Kanals hingewiesen werden. Zahlreiche Live-Übertragungen von Pressekonferenzen gehörten zum Programm, um die Zuschauer zu ködern. Das hat offensichtlich nicht ausreichend geklappt. Das Programm verschwindet wieder hinter der Bezahlschranke, meldet „Clap“ am Freitag (7. Mai).

Spätestens mit Beginn der Champions-League-Saison ab August soll der Kanal wieder nur noch für zahlende Kunden empfangbar sein. Die Mitarbeiter seien über die Veränderung bereits informiert worden. Das englische Pendant hat übrigens schon vor einigen Jahren den Sender wieder in einen Pay-TV-Kanal umgewandelt.
https://www.express.de/sport/fussball/z ... r-38367200
Der Sender Sky wollte sich auf Anfrage gegenüber InfoDigital nicht zu den Plänen äußern. Man werde grundsätzlich keine Spekulationen kommentieren, „die unsere strategische Ausrichtung betreffen“, so ein Sky-Sprecher gegenüber InfoDigital. „Sky Sport News ist eines unserer beliebtesten Programme“, so der Sprecher.
https://www.infosat.de/digital-tv/wird- ... -tv-sender
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sky

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.05.2021 20:52

Nix dagegen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sky

Beitrag von BurningSoul » 07.05.2021 20:54

Wenn das der Fall sein sollte, dann können die Moderatoren bald die Zuschauer per Namen begrüßen. "Ich höre. Günther aus Berlin hat gerade zugeschaltet. Lieber Günther, nur für dich die folgende Meldung. [...]
Guten Tag, es ist 12 Uhr und "Mannis Eckkneipe" hat gerade geöffnet. Damit begrüßen wir Manni, Brigitte (die Kellnerin) und die beiden Stammgäste Thomas und Jochen. Trinkt nicht so viel. Es ist ist noch früh. :wink: "

Als Werbekunde würde ich diesen Schritt nicht attraktiv finden. Die Kunden zahlen für einen Sport-Nachrichtensender und müssen am Ende noch Werbung ertragen. Dadurch nimmt doch eher das werbende Unternehmen einen Imageschaden, während man es im Free TV als notwendiges Übel (ist ja kostenlos) abtun kann/muss.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sky

Beitrag von Nothern_Alex » 09.05.2021 18:16

Warum sollte man denn Sky Sport News so ansehen? Ich habe den Sender noch nie wirklich gesehen und habe Angst, was zu verpassen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sky

Beitrag von BurningSoul » 09.05.2021 20:16

Sehen muss man den Sender nicht, aber Sky90 am Sonntag um 11:30 ist immer ganz nett und verglichen mit der Sport1-Bierrunde deutlich besser zu ertragen. Das ist halt ein Sender, den man gut für 20 bis 30 Minuten nebenbei laufen lassen kann und schon ist man im sportlichen Bereich wieder auf dem Laufenden. Selbst in vielen Sportarten, die sich fernab der großen Bühne Fußball-Bundesliga bewegen.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sky

Beitrag von Weisweilerrose » 09.05.2021 20:33

Falls es noch keiner mitbekommen hat, Sky Sport News gibt es bald nicht mehr frei empfangbar, nur noch für Skykunden ! Damit ist auch Sky 90 künftig nur noch für Skykunden zu empfangen. Wenn ich nicht ganz falsch liege tritt die Änderung zur neuen Saison ein.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Sky

Beitrag von kraufl » 21.05.2021 12:41

Zahle derzeit für Sky Bundesliga und Entertainment 17,99 €, mittlerweile monatlich kündbar. Nachdem sie in der nächsten Saison nur noch die Samstags-Spiele übertragen und auch keine CL-Rechte mehr besitzen, haben sie kulanterweise, ohne dass ich was gemacht habe, für ein Jahr Sky Sport freigeschaltet, zwar jetzt ohne CL, aber dafür immer noch mit allen DFB-Pokalspielen, Premier League, Formel 1 usw. Angeblich als Treuebonus. Fand ich jetzt mal okay.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sky

Beitrag von Nothern_Alex » 22.05.2021 18:57

Hat der Martin Groß schon mal ein Spiel von uns kommentiert? Er ist mir heute besonders aufgefallen, was angesichts der sonstigen Totalausfälle bei Sky nicht besonders schwer ist.
Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, das er sich schon vorher mit Gladbach beschäftig hat (und nicht erst ab 13:00 Uhr) und Versprecher sind mir auch nicht aufgefallen.
DasFlenst

Re: Sky

Beitrag von DasFlenst » 22.05.2021 19:06

Ja, schon sehr lange. Ich erinnere mich an unser legendäres 5:3 gegen Hannover, das hatte er auch schon kommentiert.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3335
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Sky

Beitrag von effe1968 » 23.05.2021 08:54

Ich denke, dass für Sky ist die nächste Zweitliga Saison wohl ein Geschenk des Himmels ist.
Viele Zweiteligaspiele werden teilweise wohl bei den Einzelspielen viel höhere Einschaltquoten haben als viele Spiele der ersten Liga.
Zumindest HSV, Schalke, Bremen, Dresden, St. Pauli und Rostock haben ja einiges an Potenzial. Die erste Liga mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Augsburg, Freiburg, Mainz, Bielefeld und eventuell Fürth und Kiel, ist dagegen mit Ladenhütern gespickt.
Die Zweiteliga muss ja nicht mit DAZN geteilt werden !
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 23.05.2021 21:30

DAZN bringt es immer fertig wichtige Spiele zusammen zu legen in einer Konferenz am letzten (vorletzten Spieltag). Sky schaffte es nicht wichtiges von unwichtigem am letzten Spieltag auszusortieren.
Egal ob La Liga, PL, Ligue 1, Serie A
Es würde die Einschaltquoten eher erhöhen wenn Du die 3-6 interessanten Spiele zusammenfasst ob für Bundesliga oder 2. Liga. Die anderen Spiele Würzburg - Paderborn oder Wolfsburg - Mainz dafür interessieren sich nur die Hardcore Fans, da reichen doch die Einzelspiele.
Verstehe das nicht was daran so schwer ist von der Gesamtkonferenz weg zu gehen am letzten Spieltag. :nein:
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Sky

Beitrag von GW1900 » 23.05.2021 22:22

Bei Sky gab es doch für die PL heute eine 3er-Konferenz zum Kampf um die CL-Plätze. Hat mir gut gefallen, die PL-Übertragungen bei Sky gefallen mir eh deutlich besser als die der Bundesliga. Allein schon wegen der Kommentatoren (kein Dittmann, Buschmann, Fuss).

Aber ja, für den letzten Bundesligaspieltag wäre das auch nett gewesen. Oder man hätte ja eine Konferenz mit allen Spielen zeigen können und eine mit den Spielen wo es noch um etwas geht. Vielleicht dürfen sie das aufgrund der Lizenzen nicht? Nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sky

Beitrag von steff 67 » 23.05.2021 22:28

GW1900 hat geschrieben: 23.05.2021 22:22 n, die PL-Übertragungen bei Sky gefallen mir eh deutlich besser als die der Bundesliga.
Schmidt Somnerfeld mit Petric oder Adler oder Slomka gefallen mir auch gut
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 23.05.2021 23:26

@GW1900
Ja stimmt das habe ich verdrängt das mit der PL.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sky

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.05.2021 13:44

@ GW 1900:

Ich meine mich zu erinnern, dass Sky das mit den 3er-Blöcken als Konferenz am letzten Spieltag vor ein paar Jahren mal gemacht hat. Hätte ich mir für Samstag auch gewünscht, aber kam dann leider nicht so.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 26.05.2021 19:12

Wie viel bleibt denn da noch übrig was CL angeht? 2.Bundesliga, Bundesliga Samstagsspiele ein bisschen CL, Premiere League? Und sonst so?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sky

Beitrag von Nocturne652 » 26.05.2021 19:23

Von der CL bleibt gar nichts mehr übrig. Die läuft komplett bei DAZN. Sky hat noch den Bundesliga Samstag und die zweite Liga, plus DFB Pokal und Premier League.
Antworten