Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 14337
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 08.11.2020 21:43

Ok. Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.
War mir so nicht bewußt :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 27831
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 09.11.2020 18:59

Gibt sky da irgendwelche Einschaltquoten bekannt wie viele Zuschauer welche Spiele am TV gucken?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 37155
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sky

Beitrag von Zaman » 11.11.2020 11:03

ja, das haben sie schon mal gemacht, ich finde gerade keine Quelle dazu, kann mich aber daran erinnern, dass ein Spiel zwischen Wolfsburg und Hoffenheim so wenig Zuschauer hatte, dass man es nicht mehr messen konnte und sie mit 0% gewertet wurden
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8388
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sky

Beitrag von DaMarcus » 11.11.2020 12:04

Ich meine, dass Sky selbst keine Zuschauerzahlen bekanntgibt. Die Zahlen, die immer kursieren, werden ziemlich sicher die üblichen GfK-Zahlen sein. Durch die Hochrechnung von ca. 5.000 Geräten auf alle Zuschauer dürften gerade die kleinen Einschaltquoten ziemlich ungenau sein. Da macht ein zugeschaltetes Gerät mehr mal eben schnell eine mittlere fünfstellige Zahl an Zuschauern aus.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 6231
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Sky

Beitrag von axluno » 11.12.2020 18:13

"Bundesliga-Tabelle nach Sky-Zuschauerzahlen 19/20" (AGF/GfK)
https://meedia.de/2020/06/29/saison-end ... n-meister/
Mr.Tax
Beiträge: 292
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sky

Beitrag von Mr.Tax » 11.12.2020 19:29

Da finde ich die unter der Tabelle beschriebene Methodik aber mal total falsch. Wenn Borussia nicht spielt, dann schaue auch ich Konferenz. Und ich schaue deshalb Konferenz, weil ich eben alle Spiele gleichwertig sehen will. Eigentlich interessiert mich das Bayern-Spiel mit am wenigsten, da dort der Sieger regelmässig vorher feststeht und es eher nervt, wenn der Reporter "Tor in München" brüllt, insbesondere wenn es eh schon 3-0 steht.
Die Konferenz-Einschaltqoute im Verhältnis der Einzelspielquote aufzuteilen ist m.E. mehr als Verzerrung zu Gunsten der Spitzenclubs.
Na ja, die Aussagekraft ist eh fraglich...
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1098
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Sky

Beitrag von zaskar » 12.12.2020 09:40

Völlig egal
Ab nächste Saison sind wir da auf Platz 3....weil S04 in der 2. Liga spielt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12101
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sky

Beitrag von Neptun » 12.12.2020 14:04

Sehe ich genauso, Mr. Tax. Auch fehlt z. B. eine Berücksichtigung der Anstoßzeiten.
GW1900
Beiträge: 3104
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Sky

Beitrag von GW1900 » 13.12.2020 08:59

Tom Bayer war gestern wirklich unerträglich und peinlich. Wie oft der einen komplett falschen Namen gennant hat oder Spieler verwechselt hat...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 7665
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sky

Beitrag von BurningSoul » 13.12.2020 09:59

Wenn ein junger Kommentator solche Fehler macht, dann kann man sagen er war nervös. Tom Bayer stümpert aber seit geschätzten 20 Jahren auf Sky herum und ist genauso schlecht, wie am ersten Tag. Wenn nicht sogar noch schlechter, weil er nach 20 Jahren Schei** labern denkt, dass es richtig ist, was er sagt. Hat er irgendwelche bloßstellenden Bilder von ranghohen Leuten bei Sky oder ist es den Verantwortlichen des Senders mittlerweile egal, dass er ihr Produkt Woche um Woche noch mehr abwertet?

Ähnliches kann man auch über Ecki Heuser sagen. Der Typ legt keine Finger auf die Wunde oder "bohrt nach". Nein, er will mit seinen dummdreisten Fragen nur provozieren, die Verantwortlichen irgendwie unruhig machen, damit man im Anschluss wieder über Boulevard-Themen berichten kann, falls sich dann doch einer verspricht. Der Typ gehört zum Express oder zur Springer-Presse, aber nicht an der Seitenlinie eines Fußballspiels, wo man Fakten über das Spiel hören will und nicht über irgendwelche Spieler, die nicht dabei sind. Wie zuletzt gegen Schalke, als er bei 4 von 6 Fragen nur auf die suspendierten Spieler einging. Das ist kein Journalismus, sondern eine Beleidigung für den seriösen Journalismus.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 3799
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Sky

Beitrag von Commodore75 » 13.12.2020 12:06

Vollkommen richtig. Man schaltet ja schon vorschnell ab oder zappt solange herum, damit man die Interviews
nicht hören muss.

Tom Bayer fand ich früher, als er ab 2000 zu Premiere bzw. Sky wechselte und z.B. unsere ewigen Abstiegskämpfe am Bökelberg
bisweilen kommentierte, ganz passabel. Jetzt aber bzw. schon seit vielen Jahren kann man ihm nicht mehr zuhören. das gilt
für die meisten Sky-Moderatoren.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 6231
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Sky

Beitrag von axluno » 24.12.2020 15:23

Sky oder DAZN? Wer zeigt im Achtelfinale welche Spiele?
>>> https://media.dazn.com/de/press-release ... telfinale/
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4083
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Sky

Beitrag von Curly** » 01.01.2021 20:05

Erstmal... Frohes Neues Jahr an euch alle da draußen! Bild

Ick wollt euch mal fragen, was ihr so in letzter Zeit - nach Kündigung - für Angebote von Sky bekommen habt, wenn ick darf? Und natürlich für welche Pakete det war? Danköschööön.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36161
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sky

Beitrag von steff 67 » 01.01.2021 21:22

Guten Abend

Zahl jetzt 28,99 für das Komplettprogramm und ohne Vertragslaufzeit.
Einziger Nachteil
Wenn ich kündige komme ich angeblich nie mehr an diesen Preis ran
LukeSkywalker
Beiträge: 1513
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Sky

Beitrag von LukeSkywalker » 01.01.2021 21:29

Wenn der Preis sich im Umkehrschluss nicht erhöht ist das ja eigentlich egal.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36161
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sky

Beitrag von steff 67 » 01.01.2021 21:36

Yepo
Der bleibt jetzt solange ich dabei bin
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 9824
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sky

Beitrag von Nocturne652 » 02.01.2021 00:37

Ich zahle seit der letzten Kündigung 34,99 Euro.

Pakete: Serien, Bundesliga, Sport.
Inkl. HD, Sky go und Sky Q.

Ende 2021 läuft der aktuelle Vertrag aus. Mal gucken, was dann noch geht.
Ghostrider79
Beiträge: 2535
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sky

Beitrag von Ghostrider79 » 02.01.2021 00:47

Curly** hat geschrieben:
01.01.2021 20:05
Erstmal... Frohes Neues Jahr an euch alle da draußen! Bild

Ick wollt euch mal fragen, was ihr so in letzter Zeit - nach Kündigung - für Angebote von Sky bekommen habt, wenn ick darf? Und natürlich für welche Pakete det war? Danköschööön.
frohes neues jahr.
also ich hab natürlich immer den vertrag gekündigt, weil wenn nicht, utopische beiträge lauern.
ich hab dann bis zum letzten tag der vertragslaufzeit auf ein besseres angebot gelauert, einmal sogar darüber hinaus, hab schon alles zurück geschickt und dann ein sehr gutes angebot erhalten, was sich - sky rückholaktion- nannte. also wenn es danach geht, bekommt man nach vertrag, das beste angebot.
nun läuft mein vertrag noch bis juni , hab aber im november einen brief bekommen das ich ab dezember 2 euro mehr zahlen muss wegen bla.. (hätte sofort kündigen können) dafür der preis aber nach der vertragslaufzeit gleich bleibt und ich nun quasi jeden monat kündigen kann, also ohne vertragslaufzeit. darüberhinaus habe ich nun vor weihnachten kostenlos skyq bekommen( hatte bisher sky+ receiver) . ich zahl komplett ausser netflix 28 euro paar zerquetschte
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4196
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Sky

Beitrag von kraufl » 02.01.2021 11:47

Ich zahle für Serien + Bundesliga 17,99. Laufzeit war bis Mai 2021. Wollte - wie immer - kündigen, als ich einen ähnlichen Brief wie Ghostrider bekommen habe. Gleiche Bedingungen wie bisher, monatliche Kündigung ab Mai möglich. Ist für mich völlig okay. Da ich CL bzw. Europa - League auf DAZN gucke, brauche ich auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4083
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Sky

Beitrag von Curly** » 07.01.2021 11:16

❤lichen Dank für eure Antworten! :curly1:
Antworten