Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.08.2007 08:33

Peinlich. Da werden großkotzig 4 Spiele aus Spanien angekündigt, und kurz vor der Ausstrahlung kommt der Hinweis: "Aus lizensrechtlichen Gründen wird Spanien nicht gezeigt." :x

Und die italienische Liga ist gar nicht existent :lol:
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitrag von the eagle has landed » 12.09.2007 18:44

Habe mal eine Frage, habe bei Premiere Fußball plus und Bundesliga.

Jetzt überlegt sich die Freundinn, doch auf das 5erpaket umzustellen, wg. der Filme und Serien usw.
Lohen sich die Zusatzpakete oder ist das rausgeschmissenes Geld.
Hat einer die anderen Themenkanäle?
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 12.09.2007 19:58

the eagle has landed hat geschrieben:Habe mal eine Frage, habe bei Premiere Fußball plus und Bundesliga.

Jetzt überlegt sich die Freundinn, doch auf das 5erpaket umzustellen, wg. der Filme und Serien usw.
Lohen sich die Zusatzpakete oder ist das rausgeschmissenes Geld.
Hat einer die anderen Themenkanäle?
Das hängt davon ab wieviel Zeit man vor der Glotze verbringt.
Ich beispielsweise habe nicht einmal die Zeit mir alle Fußballspiele auf Bundesliga und Fußball Plus anzuschauen, die ich gerne sehen würde.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 12.09.2007 20:00

Ich kann dir nur sagen, dass du als Altkunde immer angeschmiert bist, wenn du etwas dazubuchst. Die sind immer nur geil auf neue Abonnenten. Ob sich etwas lohnt, muss jeder zeitlich und finanziell selbst einschätzen. Nach Arenastart hatte ich nur noch Fußball und Sport, jetzt habe ich wieder komplett und sogar Star. Aber soviel Zeit habe ich gar nicht, um alles zu nutzen...Star werde ich wohl wieder kündigen, z. B. zeigen Sat1-Comedy und Kabel-Classics sowieso dasselbe wie die Nicht-Pay-TV-Sender, nur eben ohne Werbung mittendrin.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 12.09.2007 20:26

ISOstar hat geschrieben:Es ist aber auch imho so, dass gerade die großen Ketten wie MM, Saturn usw. den Verkauf von LCD/Plasma extrem ankurbeln. Und da MM und Premiere ja eigentlich doch ganz gute Partner sind, sollte den Jungs von Prem auch klar sein, dass man mit LCD und oder Plasma - und vor allem Großbildschirmen - einfach mehr Bandbreite braucht, um ein akzeptables Bild zu erzielen.
@ISOstar
so ganz klar ist mir nicht, wie du das mit der Bandbreite meinst. Für bestimmte Übertragungsstandards, z. B. PAL oder HD, werden je nach Kodierung bestimmte Mindestbandbreiten für die Übertragung der Bild- und Tonsignale benötigt.
Wenn du meinst, dass man für den HD-Standard, für den ja LCD/Plasma Fernseher konzipiert sind, höhere Bandbreiten braucht, dann hast du Recht.
Wenn du aber gemeint hast, dass man für einen 50" Fernseher eine höhere Bandbreite benötigt als für einen 30" Fernseher, dann muss ich dem ganz klar widersprechen.

@allgemein
einige hier regen sich auf warum die bildqualität bei Premiere so miserabel ist. Das liegt nicht an der Unfähigkeit von Premiere, sondern an der Unfähigkeit der meisten LCD/Plasma Geräte, die das PAL-Signal nicht als natürlich wirkendes Bild wiedergeben können. Auch wenn noch so viele LCD/Plasma Bildschirme verkauft werden, so hat die große Mehrheit der Bevölkerung immer noch eine Röhre, wo die Bildqualität der Fußballübertragungen sehr gut ist.
Warum hat denn wohl Premiere den Betrieb des reinen HD-Sportkanals wieder eingestellt? Scheinbar ist die Nachfrage nach solchen Inhalten doch noch nicht so groß.
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 15.09.2007 17:03

Jimbo Johnnie hat geschrieben:@ISOstar
so ganz klar ist mir nicht, wie du das mit der Bandbreite meinst. Für bestimmte Übertragungsstandards, z. B. PAL oder HD, werden je nach Kodierung bestimmte Mindestbandbreiten für die Übertragung der Bild- und Tonsignale benötigt.
Wenn du meinst, dass man für den HD-Standard, für den ja LCD/Plasma Fernseher konzipiert sind, höhere Bandbreiten braucht, dann hast du Recht.

Genau bis hierhin hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! So und nicht anders war es gemeint

Wenn du aber gemeint hast, dass man für einen 50" Fernseher eine höhere Bandbreite benötigt als für einen 30" Fernseher, dann muss ich dem ganz klar widersprechen.
Dann hättest du auch weiter vorn im Thread nachlesen müssen :)
Dort habe ich unterschiedliche Übertragungsraten von Premiere und Arena gepostet. Das Bild auf Premiere ist auf einem Plasmabildschirm eindeutig schlechter als das von ARENA

Und Standard hin oder her... das spielt schon eine Rolle, ob ein Film mit 1000 kb/s oder mit 6000 runter kommt, zumindest was die sichtbare Qualität angeht.

Kann man auch mit einem DVD-Rip vergleichen. Ich rechne eine DVD einfach in XVid runter und muss so natürlich auch einiges an Qualität einstreichen. Diese "geringen" Qualitätsverluste werden auf einem Großbild TV wesentlich schneller sichtbar, als z.B. auf einer 68cm Röhre, das ist ja wohl klar.

Kann jeder gerne mal für sich selber ausprobieren. Einfach in den örtlichen MM oder Saturn gehen, wo richtig fette Displays stehen. Dort dann mal auf einem schicken 50" Plasma auf Premiere und Krimi & Co. zappen. Dieser Kanal wird mir Vorliebe knapp über 1000 kb/s gehalten. Da bekommste aber das nackte Grauen, das versichere ich jedem hier.

Anderes Beispiel - kein wirklich guter Vergleich, aber vielleicht besser für Laien zu verstehen

Du hast einen Monitor mit 1600 x 1200er Auflösung. Dir liegt ein DV Band vor mit 720 x 576 Pixel (Standard PAL)

Dieses Band möchtest Du jetzt in Fullscreen Auflösung sehen. Also gehst auf 200% (entspricht dann 1440 x 1152) oder halt mehr. Ist klar was dann passiert, oder?

Wo keine Pixel sind, können auch keine hingezaubert werden. Wenn ein Film oder sonst etwas in minderer Qualität vorliegt, so nützt mir das dollste HDD (DDDDDDD Double D) Blue-Ray HD DVD haste nicht gesehen absolut nichts!

Ich bin wirklich ein extremer Qualitätsfanatiker, gerade auch was das Bild angeht. Ich sehe wirklich sehr viele Kleinigkeiten, was andere evtl. gar nicht stört.
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 15.09.2007 17:13

Jimbo Johnnie hat geschrieben:@allgemein
einige hier regen sich auf warum die bildqualität bei Premiere so miserabel ist. Das liegt nicht an der Unfähigkeit von Premiere, sondern an der Unfähigkeit der meisten LCD/Plasma Geräte, die das PAL-Signal nicht als natürlich wirkendes Bild wiedergeben können. Auch wenn noch so viele LCD/Plasma Bildschirme verkauft werden, so hat die große Mehrheit der Bevölkerung immer noch eine Röhre, wo die Bildqualität der Fußballübertragungen sehr gut ist.
Warum hat denn wohl Premiere den Betrieb des reinen HD-Sportkanals wieder eingestellt? Scheinbar ist die Nachfrage nach solchen Inhalten doch noch nicht so groß.
Und DEM kann und werde ich nicht zustimmen. Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob du dir ebenfalls von jedem Programm die Bitrate anzeigen lassen kannst, in der aktuell gesendet wird.

Premiere MUSS - um einigermaßen vernünftiges Bild senden zu können - die DIREKT Kanäle abschalten, da einfach nicht genug Kapazität vorhanden ist! Der Vergleich mit dem HD Sportkanal hinkt da gewaltig. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun! Und warum wirkt das Bild auf einer Röhre oder einem kleinen LCD wohl besser? Das habe ich weiter oben schon erklärt.

Was du sagst mit Unfähigkeit von LCD/Plasma ist totaler Mumpitz! Hast du schon einmal eine Blue-Ray DVD auf einem Full HD TV gesehen? Warum ist das denn eine absolute Augenweide, wenn die Dinger so unfähig sind? Ich kann es dir aber sagen: Weil einfach genügend Bildinformationen vorhanden sind, um ein gestochen scharfes Programm auf einem Großbild-TV zu erzeugen.

Ist nicht böse gemeint, aber das war nix, Jimbo
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 17.09.2007 23:36

zieh erst einmal deine Strapse hoch, Isostar! LCD/Plasma Fernseher sind nicht für den PAL Standard konzipiert, sondern primär für HD Fernsehen.
Das war mit der "Unfähigkeit" gemeint.
Dennoch, netter Versuch, aber trotzdem nur ins Klo gegriffen, Isostar :lol:
Dass ein blu-ray Film gestochen scharf auf einem Full HD Fernseher rüberkommt, brauchst du mir nicht zu erzählen. Das weiß ich schon.

Einen Premiere/Arena Vergleich habe ich nicht. Ich weiß aber, dass es teilweise drastische Qualitätsunterschiede innerhalb der Premierepakete gibt, deren Ursachen in der Tat in den unterschiedlichen Übertragungsraten liegen.
Du kannst aber keine HD Qualität bei einer PAL Übertragung erwarten.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.09.2007 18:03

Jimbo Johnnie hat geschrieben:zieh erst einmal deine Strapse hoch, Isostar! .
Da ich ISOstar nicht face to face, sondern nur aus aus sehr netten PM kenne (jeder, der so wie ich Tiere mag, ist mein Freund :wink: ), weiß ich nichts über sein Outfit vor dem TV. Ich habe deshalb auch keinen Grund, ihn zu verteidigen. Aber ein solcher Verbalcrash lässt mich nach dem Sinn deines Post fragen. Ist Harald Schmidt dein Über-Ich? Dann folge ihm und minimiere bitte deine öffentliche Präsenz. Irgendwie fehlt mir das Verständnis für die Intention deines Posts.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 18.09.2007 21:56

barborussia hat geschrieben: Da ich ISOstar nicht face to face, sondern nur aus aus sehr netten PM kenne (jeder, der so wie ich Tiere mag, ist mein Freund :wink: ), weiß ich nichts über sein Outfit vor dem TV. Ich habe deshalb auch keinen Grund, ihn zu verteidigen. Aber ein solcher Verbalcrash lässt mich nach dem Sinn deines Post fragen. Ist Harald Schmidt dein Über-Ich? Dann folge ihm und minimiere bitte deine öffentliche Präsenz. Irgendwie fehlt mir das Verständnis für die Intention deines Posts.
Unter Verbalcrash versteh ich was anderes. Das sollte eigentlich eher als Spaß bezüglich des Avatars gemeint sein, Harald Schmidt halt. Wir sind hier ja schließlich in einem Fußballforum und nicht beim Häkelkurs der örtlichen Volkshochschule. Ich hätte auch schreiben können, dass sich isostar wieder etwas beruhigen sollte, wenn das eher die Intention meines posts zum Ausdruck bringt. Wenn sich isostar bzw. du als sein rechtlicher Beistand in irgendeiner Form beleidigt fühlt, dann bitte ich das zu entschuldigen.

So, aber jetzt nicht zu sehr vom Thema abkommen.
Wieso laufen bei Premiere alle Spiele aus Spanien, ob CL oder primera division, im 4:3 Format? Weiß jemand ob und wann die spanischen Kollegen auf 16:9 umstellen?
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 19.09.2007 03:27

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Einen Premiere/Arena Vergleich habe ich nicht. Ich weiß aber, dass es teilweise drastische Qualitätsunterschiede innerhalb der Premierepakete gibt, deren Ursachen in der Tat in den unterschiedlichen Übertragungsraten liegen.
Du kannst aber keine HD Qualität bei einer PAL Übertragung erwarten.
Genau das habe ich hier in dem Thread schon mehrmals erwähnt. Deine Aussage bekommt dadurch weniger Gewicht, nur weil du versuchst hier künstlich eine Intelligenz zu erzeugen, in dem du vermeintlich fachlich versierte Texte verfasst :) ;)

Ich KANN den direkten Vergleich ziehen, da ich sowohl Premiere, als auch ARENA habe und mir von jedem beknackten Sender die Bitrate anzeigen lassen kann - Wow, ich bin ein Held

Innerhalb der einzelnen Spartensender gibt es bei Premiere sogar drastische Qualitätsunterschiede.

Ich nenne mal kurz ein aktuelles Beispiel, welches ich gerade nochmal on-the-fly für dich ablesen werde

Premiere 1 - The Hills Have Eyes: Durchschnittliche Bitrate = 4089 kb/s
Premiere Filmclassics - Pulp Fiction: Durchschnittliche Bitrate = 2147 kb/s
Premiere Filmfest - Sabrine: Durchschnittliche Bitrate = 2580 kb/s
Sci-Fi - Earth 2 - Durchschnittliche Bitrate = 1629 kb/s

Premiere Direkt sendet meist so zwischen 4000 - 5000 kb/s

Und wenn wir mal die Fussballübertragungen nehmen, dann liegen zwischen Arena und Premiere WELTEN!
Arena hat oftmals Bitraten jenseits von 6000 kb/s, während man bei Premiere mit einem Pixelbrei versorgt wird.

Das hat primär erstmal nichts mit Plasma/LCD zu tun. Dort sieht man es halt eher. Wenn du auf deinem 36cm Röhren TV alles gestochen scharf siehst, dann macht das auch Sinn ;)

Im allgemeinen geht es hier im Thread um Premiere und auch über deren Qualität. Ich sage es mal so: Du platzt hier in den Thread rein und versuchst mit "fundiertem Fachwissen" zu glänzen - was du wahrscheinlich bei Wiki abgeschrieben hast - und stammelst was daher, obwohl du nicht einmal den direkten Vergleich ziehen kannst, was einige hier schon können ;)

Erneut spielt es primär auch keine Rolle, ob LCD/Plasma für den PAL Standard konstruiert worden sind oder nicht. Fakt ist, dass sich extrem viele Leute jetzt von den Preisen locken lassen - auch von den Versprechungen von Premiere und deren Werbung - daheim ankommen und feststellen müssen, dass doch nicht alles Gold ist was glänzt.

Und um den Leuten den Unterschied - auch in Bild - mitzuteilen, habe ich Screens der Bitrate gepostet.

Übrigens... eine Blue-Ray Scheibe kommt sogar auf einem only HD-Ready TV gestochen scharf rüber! :)

Demnach hat hier also auch niemand davon gesprochen oder behauptet, dass man bei PAL Übertragungen eine HD Qualität erwartet. Du solltest in der Tat mal bei Seite 1 - völlig unvoreingenommen - zu lesen beginnen :)

Zu den Strapsen...
Komisch, auch der Herbert hat mal gedacht, dass es sich bei dem Avatar tatsächlich um Männerbeine handelt. Ich muss euch leider enttäuschen, aber dem ist nicht so! Es handelt sich bei der Frau um Aliessa :)

Und die Strapse sitzen absolut richtig! Ich habe diesen Ausschnitt gewählt, da man dort das Keyhole besonders gut erkennen kann. Bei den Strümpfen handelt es sich um Fully Fashioned Nylons, die auf einer Flachstrickmaschine genäht wurden. Sie bestehen zu 100% aus purem Nylon, ohne jegliches Polyamid oder Elasthan. Somit sind sie absolut nicht dehnbar, wie z.B. Strumpfhosen oder andere Strümpfe. Die Frau die sie trägt, sollte somit ihr Bein ganz genau vermessen, da der Rand immer bis knapp unter den Po gehen sollte, um perfekt zu sitzen. Ebenfalls sind Strapshalter mit 6 oder mehr Haltern zu empfehlen.

Fully Fashioned Nylons zeichnen sich unter anderem durch folgende Merkmale aus:
Dreifadennaht, Hochferse (Cuban Heel, Pointed Heel, Manhattan Outline und Havana Heel), Keyhole (das Loch am oberen Strumpfrand). Absolut unverkennbar ist der berühmte Faltenwurf!

Während des zweiten Weltkrieg boomte der Verkauf der Nahtnylons und es wurden in wenigen Tagen Millionen davon verkauft. Die Frauen standen Schlange wie in einem Stadion, in welchem das Endspiel einer WM stattfindet :)

Heute sind diese Nylons nur noch ganz selten und es gibt weltweit nur noch 3 Flachstrickmaschinen auf denen sie produziert werden. Somit sind sie auch extrem teuer und nur noch sehr selten an Frauenbeinen zu bewundern (abgesehen von REWE Strümpfen ;))
Die klassische Frau legt vielleicht noch etwas Wert darauf, wobei ich damit niemanden denunzieren möchte.

Ist zwar völlig OT, aber ich wollte Jimbo nicht dumm sterben lassen und ihn erstmal ins rechte Bild rücken.

Als Lektüre empfehle ich die wirklich gute Dokumentation: Nylons - Die künstliche Versuchung
Oder http://www.touchable.co.uk/Fully_fashio ... ckings.htm

So lieber Jimbo, nun kannst du ganz getrost deinen Spruch hier aufsagen und meine Aussagen als nichtig und ohne Wert hinstellen. Da habe ich kein Problem mit :)

@Mods
Sorry für den Drift in ein anderes Land. Ich habe nur etwas gegen Leute die meinen, unheimlich witzig zu sein, ohne jegliches Hintergrundwissen
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 19.09.2007 23:43

ISOstar hat geschrieben:Deine Aussage bekommt dadurch weniger Gewicht, nur weil du versuchst hier künstlich eine Intelligenz zu erzeugen, in dem du vermeintlich fachlich versierte Texte verfasst :) ;)
komisch, genau das habe ich bei deinen Beiträgen vermutet und wollte daher mal so einiges klarstellen, was bei dir nicht ganz klar rübergekommen ist.

Leider habe ich nicht die Zeit detaillierter auf deinen Beitrag einzugehen und hier Endlosdiskussionen zu starten. Aber vielen Dank für die kleine Einführung in die Welt der Nylonstrümpfe.

Heute war ich übrigens nicht zufrieden mit der Premiere CL Qualität, und das trotz Röhrenfernseher. Es hat einige Bildeinfrierungen und Pixelbrocken gegeben. Hoffentlich gibts Bundesliga wieder in der gewohnten Qualität.
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 20.09.2007 11:39

Dann ist ja alles geklärt :)
*Marin39*
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2007 20:27
Wohnort: Titz (Nähe Jülich)

Beitrag von *Marin39* » 20.09.2007 20:25

Leider darf ich kein Primiere haben aber DSF überträgt ja zweite Liga und daher brauch auch kein Primiere
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 21.09.2007 08:56

Schön, dass es noch Menschen gibt, die leicht zu befriedigen sind, Herr Marin :wink:

Jimbo, ich muss gestehen, dass ich den Zusammenhang zwischen ISOstars Avatar und deiner Nylonaversion übersehen habe. Dafür sorry, was aber nichts daran ändert, dass ich nicht verstehe, warum sich so etwas dann so hochschaukelt muss :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 21.09.2007 11:25

barborussia hat geschrieben:Schön, dass es noch Menschen gibt, die leicht zu befriedigen sind, Herr Marin :wink:
also ich brauche es auch nicht ;) haben dürfte ich es :P das geld gebe ich lieber im stadion aus :wink: und alle spiele die im ausland laufen muss ich auch nicht sehen. und wenn eurosport :peace:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.09.2007 10:27

Das war wieder lustig. Am Ende des Spiels ManU gegen Chelsea sagte Wolf Fuß: "Nun viel Spaß bei der Liveübertragung aus der spanischen Liga...Und jetzt eine topaktuelle Meldung. Aus lizenzrechtlichen Gründen entfällt die Liveübertragung..." :lol: Werden die Rechte eigentlich am Spieltag bei ebay verhökert oder was? :evil:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 24.09.2007 17:42

Die Rechte um die spanische Liga müssen wirklich extrem kompliziert sein. Vor 2 Jahren hat sich doch sogar das DSF mal die Rechte für einige Topspiele der Primera Division gesichert. Als man sich dann mit Vorfreude, Chips und Bier vor den Fernseher gesetzt hat, kamen statt Fußball die sexy Sportclips. :lol:

Keine Ahnung was da falsch läuft. Andererseits wurden auf Premiere ja auch schon etliche Spiele aus Spanien gezeigt. Es KANN also funktionieren. :wink:

Mein größtes Ärgernis war, als ich mir mal vor einiger Zeit Spiele der Südamerika-Quali reingezogen habe und dann sehe ich im Internet, dass Brasilien schon 1-0 führt, während das Spiel im TV 3 Minuten hinterher hinkt und es dort noch 0-0 steht. So etwas dann als live zu verkaufen, finde ich ein Unding.

Aber ARD und ZDF können das bei den olympischen Spielen ja noch viel besser.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 24.09.2007 20:04

ich reg mich auch immer wieder auf. Immer steht im elektronischen Programmguide primera division live. Man richtet seinen Tagesablauf danach aus, verschiebt Dates oder läßt sie gleich ausfallen und dann kann ich mir zu meiner Ernüchterung die gefühlte 20. Wiederholung von "CL - Alle Spiele, alle Tore anschauen" :evil:

Na ja, wenigstens wurde Barca - Sevilla gezeigt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 25.09.2007 09:59

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Na ja, wenigstens wurde Barca - Sevilla gezeigt
Und eine spätere Zusammenfassung dieses Spiels gleich 2 mal gleichzeitig. :roll: :lol:
Antworten