TV-Tipps & TV-News

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24552
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2013 19:02

http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=13402260

gute doku über amazons leiharbeitergeschäfte.

in meiner firma planen und bauen wir logistikanlagen. amazon ist einer der wenigen die sehr viel manuell machen ohne große ergonomie oder automation um die mitarbeiter bei ihrer arbeit zu entlasten. sie versorgen sich meist mit günstigen leiharbeitern.

das amazon gerade im weihnachtsgeschäft viele befristete leiharbeiter einstellt die von der arbeitsagentur und dannach wieder entlassen kann ohne kosten (bzw. wird stark unterstützt von der arbeitsagentur) ist denke ich bekannt.

dieses jahr waren es wieder ca. 5.000 arbeiter viele auch aus spanien und osteuropäer, die in bussen abtransportiert werden. amazon hat nicht mal sozialversicherungsbeträge bezahlt. hat sich somit wieder 1 mio eingespart.

ich lese demnächst nur noch die empfehlungsbeiträge auf der seite aber bestellen werde ich da nichts mehr.

man kann sich da aufregen über unseren staat, die arbeitsagentur, politik, steuerbehörden, etc. aber bewirken kann man nur wenn man sagt: ich kaufe nichts mehr in diesem laden!

in der doku kommt auch raus wie amazon sonst noch die leute unter druck setzt. da kommt schon mal die security und passt auf dich auf.... ekelhafter laden :wut:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Viersener » 19.02.2013 19:06

Hab letzte woche ne Email bekommen von den das jemand fremdes über meinen Account was bestellen wollte. Ich hab direkt meinen account löschen lassen und peng kommt das nen tag später raus
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5909
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.02.2013 19:29

3Dcad hat geschrieben:aber bewirken kann man nur wenn man sagt: ich kaufe nichts mehr in diesem laden!
:offtopic:
Wenn du wirklich alles und jeden, der unter sagen wir mal ungünstigen Umständen Leiharbeiter beschäftigt, boykottierst dann wirst bald große Probleme haben. Was meinst du, unter welchen Arbeitsbedingungen Klamotten in die Filliale von wem auch immer kommt ? Meinst du wirklich, in vielen Logistikunternehmen gibt es hcohqualifizierte und hochbezahlte Arbeitnehmer ? Mit Burger futtern bei McDoof ist es mit deiner Einstellung nach dann auch vorbei. Da sinds zwar keine Leiharbeiter aber zumeist Arbeitnehmer, die mit 4,80€ die Stunde abgespeist werden.

Vielleicht hast du ja auch mal Abends Lust auf ein leckeres Bierchen und nix zu Hause ? Tankstelle fällt dann für dich auch raus. Tanken solltest dann auch besser nicht mehr.

Das einzige, was diesbezüglich etwas bewirken kann, ist ne Abwahl der Frau Kanzlerin, die diese Machenschaften nu schon etliche Jahre nicht nut tolleriert, sondern sogar noch fördert und sich im Ausland genau damit rühmt. Die höchst unsympathische und oftmals recht bewusst die Unwahrheit sagende Frau von der Leyen steht aber Frau Merkel in nix nach !
:offtopic:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24552
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2013 19:45

:lol: also ganz so hemdsärmelig komm ich nicht daher, ich weiß schon das die nicht viel stundenlohn bekommen....

was ich mit meinem post sagen wollte: ich hab schon länger überlegt amazon tschüss zu sagen weil ich der meinung bin wenn ein unternehmen mist baut (schlecker, lidl,etc.) dann kauf ich da nichts mehr. so wie du jetzt die göttliche angela meidest (ironie).

es gibt weitere schwarze schafe im e-commerce geschäft. amazon steht aber ziemlich weit oben. die brauchen wieder bodenhaftung. :wink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 5962
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Jagger1 » 20.02.2013 00:33

Sehr sehr interessante Reportage über den englischen Fußball aus Sicht der Fans:

http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/epg/2 ... fa0cea90b0
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2013 12:00

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Steppke » 21.02.2013 11:46

Jagger1 hat geschrieben:Sehr sehr interessante Reportage über den englischen Fußball aus Sicht der Fans:

http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/epg/2 ... fa0cea90b0
Kann das Video nicht öffnen, da nur für Mobiltelefone geeignet..?



nochmal kurz zu Amazon: Blöderweise gibt es da nunmal so gut wie alles zu bestellen, meist auch zu einem sehr guten Preis. Da fällt es schwer, den Shop zu wechseln...
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von mdi » 22.02.2013 03:06

eben.

das problem ist halt, wie Stolzer-Borusse schon geschrieben hat, vielmehr, dass man in deutschen medien eher nicht erfährt, auf welcher grundlage Amazon denn wohl handelt wie es handelt. es ist doch kompletter wahnwitz, aus dem real existierenden gesamtsystem der marktwirtschaft ein unternehmen herauszupicken und ihm einen so populistischen strick drehen zu wollen, der jeglichen politischen, gesellschaftlichen zusammenhang ausklammert.

Amazon und unzählige andere unternehmen machen lediglich für sich das beste aus diesen zusammenhängen. wie auch jeder kunde dieser unternehmen. und keinem von ihnen kann man es isoliert vorwerfen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 5962
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Jagger1 » 22.02.2013 15:01

Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Oldenburger » 23.02.2013 23:42

wer mag.....
morgen 20.15 auf pro 7 true grit
der beste western seit erbarmungslos :daumenhoch:

hoffentlich nicht zu sehr geschnitten :?
Mattin

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Mattin » 24.02.2013 10:56

Absolut empfehlenswert - ein Hammer-Film! :winker: :daumenhoch:
mitja

Re: AW: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von mitja » 26.02.2013 19:59

Heute 23:30 - 00:05 3sat

Liga der Milliardäre

Die Dokumentation bietet interessante Einblicke hinter die Kulissen des Fußballs

Ukraine, Deutschlend 2012
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Viersener » 09.03.2013 12:51

3. Liga
Bielefeld - Münster

WDRHeute, ab 14 Uhr
live im WDR

:) kann ich gleich die erste Hälfte gucken, cool
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24552
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2013 14:00

ein kommentar zu dem amazon-skandal den die ARD aufdeckte.
http://www.pro-medienmagazin.de/komment ... s[id]=6337
hmmmm :oops: da hab ich mich wieder dermaßen verschaukeln lassen.... da denkste bei ARD wird schon noch gut recheriert.... bei dem ganzen medienbrei verlernt man echt das nachdenken. :?
Missy
Beiträge: 1748
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Missy » 15.03.2013 12:18

Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter Serienfreak und hab schon gesehen, The Walking Dead gucken hier einige. Ich gucke auch und zwar auf englisch und meine Lieblingsserie ist es jetzt nicht. Mich stören dabei vor allem die Dialoge. Ich werde mit Sicherheit nicht mehr weitergucken, wenn Daryl sterben sollte. Ich hinke den amerikanischen Ausstrahlungsterminen allerdings um einige Folgen hinterher, da

ich gerade die zweite Staffel von Game of Thrones sehe. Die finde ich mal richtig hammer. Die Bücher habe ich nicht gelesen. Guckt jemand von euch die Serie/liest die Bücher? GoT ist tough und sicherlich nicht für jeden was. Aber die Schauspieler sind der absolute Wahnsinn. Du liebst die Charaktere (Tyrion Lannister) oder du hasst sie (Joffrey Baratheon) und allesamt sind die auf ihre Art kompliziert und haben alle eine Tiefe, das habe ich so noch nicht häufig gesehen (kann auch an den Büchern liegen). Ich liebe diese Serie, obwohl ich eigentlich weder auf Fantasy noch auf historische Filme/Serien stehe.
"When you Play the Game of Thrones, you win or you die."

Jetzt noch, um nicht gleich alle anzusprechen, meine absolute Lieblingsserie: DEXTER. Ich glaube, Sky-Gucker haben schonmal reingeschaltet. Ab Sommer läuft die 8. und letzte Staffel in den USA. Dexter ist spannend, der Hauptdarsteller Micheal C. Hall (kennt vllt. jemand aus Six Feet Under) "tötet" mal sowas von elegant, aber nur die Bad Guys ;) Allein den Anfang der Pilotfolge nochmal zu sehen, da krieg ich Gänsehaut. Dexter at his best. Die Neben- und Gastdarsteller sind überdurchschnittlich gut besetzt, allen voran John Lithgow
"Tonight's the night."
Tobe

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Tobe » 15.03.2013 18:15

Hallo nach Stuttgart! :)
Walking Dead find ich ganz gut, die 3.Staffel nervt mich grad etwas, irgendwie tritt die aussichtslose Lage der Überlebenden völlig in den Hintergrund, den Aspekt fand ich immer recht gut umgesetzt bisher. Ich hab einige der Comics gelesen und bin insgesamt aber positiv überrascht, dass es geschafft wurde dieses schwierige Format doch ganz gut umzusetzen !

Zu Dexter muss man irgendwie nicht viel sagen,oder? Hat man Dexter gesehen erscheinen alle anderen Law and order/police story Serien völlig belanglos. *räusper* erschienen sie vorher eigentlich auch...
Bei Dexter gefällt mir besonders, dass seine Kollegen, eine Bande Irrer, schön ausgearbeitet sind und das Ganze mit leben füllen. Natürlich gefällt mir der kleine Asiat am besten 8)
Schade, dass ich die ersten beiden Staffeln in deutsch gesehen habe, hab mich jetzt total an die Synchronsprecher gewöhnt, obwohl die englischen Originalstimmen wie immer besser sind...

Game of thrones find ich so lala. Habe die Bücher (als ungekürzte Fassung) als Hörbuch gehört und war total begeistert...bis sie jetzt zum Ende auch damit anfingen die ganzen Eigennamen einzudeutschen. Da wird dann aus John Snow mal eben John Schnee (warum dann nicht gleich Johann Schnee?) aus Kings Landing wird Königsmund aus der Eyrie wird Hohenehr (warum zum Teufel??) oder aus Theon Greyjoy-Theon Graufreud.
Mir schaudert da immer, wenn ich es höre :wut:
Interessant, wie sie in der Serie gekonnt die ganzen Schlachten umgehen. Da wird nen Heerlager gezeigt und davon berichtet, dass es hoch her ging :lol:
Hätte aber wohl das Budget gesprengt!
Missy
Beiträge: 1748
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Missy » 17.03.2013 11:20

1. Ich werde mal sehen wie es weitergeht. Bin jetzt bei S3/F7, also hinke leicht hinterher. Was ich aber gut finde, ist, dass die sich nicht scheuen, Hauptdarsteller umzubringen anstatt sie irgendwie künstlich bis zum Schluss überleben zu lassen.

2. Ja, ehrlich, diese ganzen Crime-Serien sind irgendwie ein Einheitsbrei, ich weiß aber auch nicht, ob die mit Dexter vergleichbar sind...Finde ich auch, ich weiß nicht, wie weit du bist, aber in Staffel 7 rockt Debra (Jennifer Carpenter) aber mal sowasvon. Masuka ist irgendwie kultig, das stimmt :D Auch hier sind die Nebencharaktere nicht so naiv, damit Dexter gut aussieht. Der kommt immer ganz schön ins schwitzen, sich da nicht zu verraten. :mrgreen:

3. Ja, die Bücher. Habe gestern gesehen, dass es die bücher auf englisch für insgesamt 26 euro also taschenbuchausgabe gibt. Ich glaube, da werde ich mal investieren. Habe jetzt fast die 2. Staffel durch und werde dann die dritte gucken und dann in der Pause danach mit dir Bücher reinziehen. Kann es sein, dass sie die Hörspiele an die deutsche Synchronisation in der Serie angepasst haben? :?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 10943
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Neptun » 17.03.2013 15:26

Diskussionen über Bücher bitte hier

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=100

fortführen.
Tobe

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Tobe » 21.03.2013 23:47

Falls noch wer munter ist, Babac Davari ist jetzt beim schrecklichen Beckmann zu Gast!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5909
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.03.2013 23:51

Tobe hat geschrieben:Babac Davari
Der hier ?
https://www.facebook.com/babak.davari.56
Tobe

Re: TV-Tipps & TV-News

Beitrag von Tobe » 22.03.2013 00:03

sorry, blöde Texterkennung :wut:
Ich meinte Babak Rafati!
Antworten