Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
GuidOMD

Re: Sky

Beitrag von GuidOMD » 03.10.2022 07:57

Ich sach nur ' Krankenaudo'... :lol:
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sky

Beitrag von Ghostrider79 » 22.10.2022 02:41

fussball reisst mich nicht mehr so vom hocker. ich guck eigentlich nur noch gladbach spiele

was mich aber immer interessiert sind dokus.. da auch über profifussball.
bei sky(go) läuft eine staffel:
nur eine chance: der traum vom profifussball.
ich weiß nicht wie oft es da eine neue folge gibt, derzeit sind da 4 folgen, habe 2 geguckt.
ich habs bisher gerne geschaut, vielleicht ist es ja auch was für den ein oder anderen user hier.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sky

Beitrag von Nocturne652 » 29.10.2022 15:57

Sky erhöht Abo-Preise: Bis zu 9,99 Euro mehr pro Monat für Bundesliga


Wie das Portal DWDL.de berichtet, werde zunächst nur die Bestandskundschaft mit Preiserhöhungen konfrontiert. Speziell jene Nutzer, die einen Ein-Jahres-Vertrag abgeschlossen haben. In Sachen Transparenz scheint die Kommunikation der neuen Paketpreise bei Sky jedoch ausbaufähig. Selbst auf Nachfrage konnte der Medienkonzern nicht die Teuerungen der jeweiligen Pakete benennen, so der Bericht. Viel mehr würden die Preiserhöhungen vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses abhängen, sowie der entsprechenden Rabatte bei Vertragsbeginn.
https://www.tz.de/sport/fussball/sky-ab ... 81612.html


Gerüchte um Sky Verkauf aufgrund anhaltender, roter Zahlen. DAZN und Warner Bros./Discovery werden als mögliche Käufer ins Spiel gebracht.
Sky ist seit Oktober 2018 eine Tochter der US-amerikanischen Comcast Corporation. Und der Konzern prüft nun einen Verkauf von Sky Deutschland, wie der Wirtschaftsnachrichtensender Bloomberg berichtet. Comcast musste eine 8,6 Milliarden schwere Abschreibung für Sky tätigen.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/dazn- ... 82608.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Sky

Beitrag von don pedro » 29.10.2022 20:18

sollen die doch preise erhöhen bis zum erbrechen.ich werde nie sky,dazn,amazon oder telekom abonnieren.bin da konservativ und befeuer den irrsinn nicht noch.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sky

Beitrag von Nothern_Alex » 29.10.2022 21:10

Wann ist denn die nächste Rechteversteigerung?
Ich vermute mal, dass Sky und DAZN sich zurückhalten werden und der DFB/DFL mit €-Zeichen in den Augen in die Versteigerung geht und mit Ernüchterung wieder rausgeht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sky

Beitrag von Zaman » 30.10.2022 21:12

sky muss sich nicht wundern wegen der roten zahlen .. .solche unflexibilität, wenn man bundesliga haben will, ist man gezwungen den ganzen anderen scheiß auch zu nehmen, von wegen entertainment etc... solange die so starr und altbacken daher kommen, werden sie untergehen ... streams, die man flexibel buchen kann sind das, was die meisten leute haben wollen, auch dazn muss sich da schwer umgucken ... die müssen auch gezielter auf die bedürfnisse der kunden eingehen ... irgendwann ist nämlich die kuh leer gemolken, dann gibt die nix mehr
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sky

Beitrag von Borussensieg » 30.10.2022 21:58

Letzte Woche hab ich während des Urlaubs, jemanden getroffen der mir erzählte, dass er alle Fussballspiele mit einem Decoder, oder etwas ähnlichem empfängt. Leider habe ich versäumt ihn genauer nach der Lösung zu fragen… falls mir das jemand mal genauer erklären könnte, wäre ich dankbar.
Da ich technisch nicht so bewandert bin, führt das hier sicher zu weit…aber vielleicht per PN.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 30.10.2022 22:58

Das ist eine illegale Methode, Sky und Co für wenig Geld über einen großen Server zu streamen. Irgendjemand mit wenig Rechtsverständnis betreibt dies und kassiert ab. Gerechtfertigt wird das des öfteren mit Sätzen wie:"der Staat zockt uns doch auch immer ab" oder:"wenn's möglich ist, ist es auch erlaubt".
Hab leider auch Bekannte, die dies praktizieren. :(
Übrigens auch mit ein Grund für die hohen Abopreise.

Und das beste: die beschweren sich auch noch, wenn es dann mal ruckelt oder Aussetzer gibt...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sky

Beitrag von steff 67 » 31.10.2022 18:17

don pedro hat geschrieben: 29.10.2022 20:18 sollen die doch preise erhöhen bis zum erbrechen.ich werde nie sky,dazn,amazon oder telekom abonnieren.bin da konservativ und befeuer den irrsinn nicht noch.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen kein Sky mehr zu haben
Dafür schaue ich mir diesen Sport zu gerne an
Gerade in der dunklen Jahreszeit
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 31.10.2022 19:11

Zaman hat geschrieben: 30.10.2022 21:12 sky muss sich nicht wundern wegen der roten zahlen .. .solche unflexibilität, wenn man bundesliga haben will, ist man gezwungen den ganzen anderen scheiß auch zu nehmen, von wegen entertainment etc... solange die so starr und altbacken daher kommen, werden sie untergehen ... streams, die man flexibel buchen kann sind das, was die meisten leute haben wollen, auch dazn muss sich da schwer umgucken ... die müssen auch gezielter auf die bedürfnisse der kunden eingehen ... irgendwann ist nämlich die kuh leer gemolken, dann gibt die nix mehr
So ist es. Ich bin dann wieder Kunde von sky oder DAZN wenn die es mal hinbekommen das ich einzelne Sportarten und Spiele buchen kann. Ich hab keine Lust mehr ein Monat/ Jahr zu bezahlen und nur die Hälfte zu gucken. Von mir aus kostet dann ein Stream 1€, die Tüte Chips/ Cola/ Pizza kostet ja auch. Jetzt heute habe ich Zeit und Lust also hocke ich mich vor die Glotze und zahle dafür mehr als der Monats- Jahresabonnement (auf das Spiel runtergerechnet).
Ich will kein Abo mehr buchen wo ich x-Sachen drin habe die ich nicht gucke ob Sport oder der ganze andere sky Schmonzens :wink:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sky

Beitrag von Salzstreuer » 31.10.2022 19:25

don pedro hat geschrieben: 29.10.2022 20:18 sollen die doch preise erhöhen bis zum erbrechen.ich werde nie sky,dazn,amazon oder telekom abonnieren.bin da konservativ und befeuer den irrsinn nicht noch.
Genau so ist es! Man kann sich nicht immer über alles beschweren, aber dann das Spiel doch mitspielen, weil alles andere zu viel Entbehrung wäre.
Da heißt es auch mal Haltung zeigen - auch, wenn es unangenehme Dinge mit sich bringen mag.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sky

Beitrag von steff 67 » 31.10.2022 21:14

Bist du nicht auch alle 2 Wochen im Stadion?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sky

Beitrag von midnightsun71 » 31.10.2022 21:29

Also ich hab sky weil ich Gladbach liebe und anders keine Chance habe spiele zusehen... zumindest nicht oft
Ja ist eine Abhängigkeit aber keine Spiele sehen zu können von Borussia ist schlimmer für mich
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Sky

Beitrag von kasu » 31.10.2022 22:34

midnightsun71 hat geschrieben:aber keine Spiele sehen zu können von Borussia ist schlimmer für mich
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das geht schnell vorbei.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sky

Beitrag von Nocturne652 » 01.11.2022 00:33

Ein Leben ohne Live Spiele der Borussia ist sicher möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 01.11.2022 00:49

kasu hat geschrieben: 31.10.2022 22:34 Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das geht schnell vorbei.
glaub ich nicht!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 01.11.2022 00:53

Salzstreuer hat geschrieben: 31.10.2022 19:25 Genau so ist es! Man kann sich nicht immer über alles beschweren, aber dann das Spiel doch mitspielen, weil alles andere zu viel Entbehrung wäre.
Da heißt es auch mal Haltung zeigen - auch, wenn es unangenehme Dinge mit sich bringen mag.
Ich finde diesen moralischen Aspekt fragwürdig.
Ich habe sky und DAZN. Andere haben netflix, amazon, spotify. Dafür fliege ich nicht in den Urlaub und fahre fast ausschließlich mit dem Rad zur Arbeit. Jeder leistet seinen Beitrag zu irgendwas.
Wenn es das jemandem wert ist, ist es ok.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sky

Beitrag von Salzstreuer » 01.11.2022 08:45

steff 67 hat geschrieben: 31.10.2022 21:14 Bist du nicht auch alle 2 Wochen im Stadion?
Ja, hab ja eine DK.

Aber darum geht´s ja dennoch nicht - ich fahre bei weitem nicht mehr zu jedem Auswärtsspiel. Aber die schaue ich mir dann in der Sportschau oder im Sportstudio an.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Sky

Beitrag von don pedro » 01.11.2022 12:51

Salzstreuer hat geschrieben: 31.10.2022 19:25 Genau so ist es! Man kann sich nicht immer über alles beschweren, aber dann das Spiel doch mitspielen, weil alles andere zu viel Entbehrung wäre.
Da heißt es auch mal Haltung zeigen - auch, wenn es unangenehme Dinge mit sich bringen mag.
ein aspekt ist doch auch das viele die alle streams und trallala haben,sich dann über blödsinnige spielansetzungen in der Bundesliga beschweren.Ich bin alle 14 tage im stadion und sonst reichen mir Sportschau und sportstudio.
wenn es nach mir ginge wären alle spiele wieder samstags um 15 uhr 30 aber dafür müsste man gewaltig die europäischen spiele abspecken.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sky

Beitrag von Salzstreuer » 01.11.2022 13:11

Exakt das meine ich! :daumenhoch:
Antworten