Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 23.07.2022 15:08

Heute in Halbzeit 2 bei der 2.Liga ging gar nichts mehr mit der sky Ticket App. Wow :shock:
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Sky

Beitrag von köchel » 07.08.2022 08:52

Was war das denn beim Topspiel heute? Übertreiben muss man es mit der Frauenquote wirklich nicht. Soll die jetzt immer dabei sein ?? Bitte nicht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sky

Beitrag von Neptun » 08.08.2022 14:43

Und Loddar ist nur wegen der "Männerquote" dabei? Ich frage mich echt, was derartige Bemerkungen immer sollen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sky

Beitrag von midnightsun71 » 08.08.2022 16:16

köchel hat geschrieben:Was war das denn beim Topspiel heute? Übertreiben muss man es mit der Frauenquote wirklich nicht. Soll die jetzt immer dabei sein ?? Bitte nicht.
Mir ist die quote egal ... und egal ist mir auch ob männlich oder weiblich .... es sollen die besten sein und wenn 10 Frauen besser sind dann sollen sie auch ihren Job machen dürfen ... ich finde dieses Quotending lächerlich ... einfach die besten nehmen und gut ist .... müssen leider noch einige Unternehmen mehr verinnerlichen
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sky

Beitrag von BurningSoul » 08.08.2022 19:27

Gerade bei den Experten gibt es ja sowieso viele, die von ihrem Namen leben. Jens Lehmann, Stefan Effenberg, Mario Basler und auch Lothar Matthäus haben als Spieler sicherlich tolles geleistet, aber die Stelle als "Experte" werden sie auch eher durch ihren Namen bekommen haben, nicht aufgrund ihrer sportlichen und fachlichen Qualifikation im Bereich der Spielanalyse, was man eigentlich von Experten erwartet. Gute Experten sind ja eher die "kleineren Namen" wie Sandro Wagner, Hitzlsperger oder auch Chris Kramer.

Die Expertin vom Topspiel soll wohl fest zum Team des Samstagabendspiels gehören. Bin mal gespannt wie sie verglichen mit Loddar abschneidet. Hauptsache sie schaut nicht mit einem Stalker-Blick permanent in die Kamera, so wie Loddar. :mrgreen:
Reverend
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2016 13:41

Re: Sky

Beitrag von Reverend » 08.08.2022 20:27

Sehe ich auch so.

Ich mag den Bastian Schweinsteiger, aber als Fernseh Kommentator hat er mich bisher nicht überzeugt.
Da hat Sandro Wagner und unser Chris deutlich mehr drauf ein Spiel zu erklären und auch z. B. eine nicht offensichtliche Trainer Entscheidung
zu begründen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 08.08.2022 20:44

Matthäus kann man mögen mit seinem fränkisch oder nicht, als Experte hat er bei weitem mehr drauf als die genannten Effenberg, Basler, Lehmann oder Schweinsteiger.
Wagner und Kramer kann man auch zuhören.
Hitzlsperger weiß ich nicht, warum hat der aufgehört, was macht der eigentlich?
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sky

Beitrag von Mikael2 » 08.08.2022 21:25

Reverend hat geschrieben:Sehe ich auch so.

Ich mag den Bastian Schweinsteiger, aber als Fernseh Kommentator hat er mich bisher nicht überzeugt.
Da hat Sandro Wagner und unser Chris deutlich mehr drauf ein Spiel zu erklären und auch z. B. eine nicht offensichtliche Trainer Entscheidung
zu begründen.
Der mit Abstand beste Ex-Spieler als Kommentator ist für mich unser ehemaliger Spieler Thomas Broich. Und supersympathisch dazu.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 08.08.2022 21:52

Stimmt Broich :daumenhoch: auf jeden Fall.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sky

Beitrag von BurningSoul » 08.08.2022 22:08

3Dcad hat geschrieben: 08.08.2022 20:44 Matthäus kann man mögen mit seinem fränkisch oder nicht, als Experte hat er bei weitem mehr drauf als die genannten Effenberg, Basler, Lehmann oder Schweinsteiger.
Das auf jeden Fall, aber Loddar hat die Neigung sich selbst sehr wichtig zu nehmen mit seinen "Insider-Informationen", die er angeblich aus einer Mannschaft gehört hat. Dabei ist nicht einmal alles falsch, aber man weiß nie welchen Loddar man gerade erwischt. Den, der wirkliche Informationen aus dem Umfeld eines Vereins hat oder den Wichtigtuer, der sich gerade selbst in den Fokus stellen will.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sky

Beitrag von BurningSoul » 17.09.2022 21:12

Feiertag für Sky. Endlich wieder ein Poster, was man künstlich in den Fokus rücken kann. Klar, das war grottiges Niveau. Aber wenn man diesen Id*oten auch noch so viel Aufmerksamkeit schenkt, dann dürften die Quoten für eine Wiederholung dieser Wortwahl beim nächsten Spiel bei 1:1 sein. Aber Hauptsache der Moderator Hellmann wiederholt das Wort "Hu*ensöhne" mehrfach. Scheint dem Kollegen wohl zu gefallen, dass er sich dieser Wortwahl ungeniert bedienen kann. Dann ist auch egal, wenn möglicherweise Kinder das Spiel sehen, die das Plakat am laufenden Fernseher vielleicht nicht wahrgenommen haben. Dank der Fokussierung darauf, das HS-Wort aber ein Dutzend mal hören durften.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sky

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2022 00:05

Diese künstlich Aufreger. Sollen sich besser mit Bayern beschäftigen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sky

Beitrag von Badrique » 18.09.2022 06:16

@BurningSoul

Vollkommen richtig. Das Gleiche habe ich auch gedacht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sky

Beitrag von Nothern_Alex » 18.09.2022 11:27

3Dcad hat geschrieben: 08.08.2022 20:44 Matthäus kann man mögen mit seinem fränkisch oder nicht, als Experte hat er bei weitem mehr drauf als die genannten Effenberg, Basler, Lehmann oder Schweinsteiger.
Wenn er aber Namen falsch ausspricht, hat das nichts mit seinem Dialekt zu tun.
Hoffffmann und Sahne sind nur zwei Beispiele. Mir geht es auch nicht darum, den Namen mal falsch auszusprechen. Kann passieren. Mit geht es um die jahrelange Verweigerung, die Aussprache des Namens zu lernen. Das hat für mich auch etwas, mit dem Respekt gegenüber dem Spieler zu tun. Und Loddar zeigt sich ja immer wieder als einer von denen. Das kann man von jedem erwarten und erst recht von einem Experten, der dafür noch Geld bekommt.
Mal sehen, was SKY diesmal antwortet.
kasu
Beiträge: 1606
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Sky

Beitrag von kasu » 18.09.2022 12:17

Ist halt sein Markenzeichen. Ohne dem wäre er nicht er.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 18.09.2022 12:30

Nothern_Alex hat geschrieben: 18.09.2022 11:27 Wenn er aber Namen falsch ausspricht, hat das nichts mit seinem Dialekt zu tun.
Hoffffmann und Sahne sind nur zwei Beispiele. Mir geht es auch nicht darum, den Namen mal falsch auszusprechen. Kann passieren. Mit geht es um die jahrelange Verweigerung, die Aussprache des Namens zu lernen. Das hat für mich auch etwas, mit dem Respekt gegenüber dem Spieler zu tun. Und Loddar zeigt sich ja immer wieder als einer von denen. Das kann man von jedem erwarten und erst recht von einem Experten, der dafür noch Geld bekommt.
Mal sehen, was SKY diesmal antwortet.
Vollkommen richtig. Das ist nicht akzeptabel...
Bin gespannt, wenn der mal aus Versehen Schalke 05 sagt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 18.09.2022 17:00

@Nothern Alex :daumenhoch:
Ja Namen kann man richtig aussprechen als Experte bzw. Co- Kommentator. Vor dem Spiel die Namen sich mit dem Kommentator gegenseitig vorlesen und sich berichtigen. Wäre möglich....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sky

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 10:48

Hab mal kurz in dieses Format Glanzparade reingeschaut mit Buschmann und Fuss. Buschmann hat eine Meinung, aber Fuss dreht und wendet sich, einfach schwach der Typ Fuss.

Als Spielkommentator ist mir das nicht so extrem aufgefallen, aber bei Diskussionen fällt das sehr auf.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sky

Beitrag von Aderlass » 03.10.2022 00:23

kasu hat geschrieben: 18.09.2022 12:17 Ist halt sein Markenzeichen. Ohne dem wäre er nicht er.
Das ist kein Markenzeichen sondern pure Dummheit, gut, die ist auch sein Markenzeichen. Neben dem obligatorischen „Hoffmann“ sprach er am Samstag übrigens im Zusammenhang mit Yanns gehaltenem Elfmeter in der Nationsleague von der „Tschechei“. Das ist dann nicht mehr putzig, dialektisch oder sonst was, das übelste geschichtliche Ignoranz und Dummheit.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sky

Beitrag von Nothern_Alex » 03.10.2022 07:42

Damit es im Spieltagsfred nicht untergeht. Der Reporter gegen Bremen hat die phonetische Datenbank gelobt. Ich kann mir Loddars Gesicht vorstellen, als er versuchte zu verstehen, wovon er da redet.
Antworten