DAZN

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: DAZN

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.07.2022 12:26

Wirklich abartig. Und selbst wenn man es sich leisten könnte, will man es sich dann überhaupt noch leisten?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: DAZN

Beitrag von nicklos » 01.07.2022 12:37

Nein, will man nicht.

Klar, alle die Sport und Fußball lieben, werden es auch bezahlen.

Bei DAZN bin ich schon raus. Vermisse es nicht.

Bei sky steige ich Ende des Monats aus. Ggf. für immer. Mal sehen.

Diese Preise und hunderte Abos gebe ich mir nicht mehr.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2670
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: DAZN

Beitrag von thommes » 01.07.2022 13:59

Ich habe eben auch die Preiserhöhungs-Mail von DAZN bekommen. Bin nun definitiv raus. Ehrlich gesagt, ich schaue fast nur Gladbach, deshalb waren die 14,99 Uhr im Grunde schon zu viel.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: DAZN

Beitrag von Boppel » 01.07.2022 14:27

Die Kündigung ist soeben raus.
Auf diese Halsabschneider verzichte Ich gerne :winker:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: DAZN

Beitrag von mojo99 » 01.07.2022 16:12

Auf DAZN kann ich ohne Probleme verzichten. Noch habe ich Sky. Da zahle ich für Sky komplett 39€ im Monat dauerhaft und monatlich kündbar. Dafür habe ich dann aber eben auch Filme, Serien und anderen Sport, aktuell z.B. schaue ich Wimbledon. Das ist für mich wirklich die Grenze. Sollte da mal was deutlich erhöht werden, bin ich auch da raus.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: DAZN

Beitrag von BurningSoul » 01.07.2022 19:18

Man wirbt mit "Full HD" im Jahr 2022? Das ist irgendwie traurig. Full HD (also 1080p) ist eigentlich seit 10 Jahren Standard. Selbst bei UHD-Geräten (4k) sind die Preise seit Jahren auf einem Niveau, dass man für deutlich unter 1000 Euro einen UHD-Fernseher erwerben kann, wenn man auf teure Gimmicks wie Ambilight, OLED, Crystal-LED oder einen 144 hz-Modus verzichtet. UHD sollte eigentlich der nächste Schritt sein, den man zum neuen Standard macht. Und DAZN kommt her und "wirbt" mit Full HD. :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DAZN

Beitrag von 3Dcad » 01.07.2022 22:02

Naja vom Zeit Versatz und Ruckel TV ist Full HD schon ein Sprung vorausgesetzt die ersten beiden Punkte sind Vergangenheit. :wink:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: DAZN

Beitrag von kraufl » 02.07.2022 05:42

Bin mal gespannt, wann ich Post kriege. Habe DAZN über Sky abonniert. Läuft bis 31.8. Laut meiner MeinSky-App zahle ich bis dahin 12,99 und ab 1.9. 14,99. Sobald mir die Erhöhung offiziell mitgeteilt wird, geht die Kündigung raus und ich hoffe auf viele Samstagsspiele.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DAZN

Beitrag von Mikael2 » 02.07.2022 10:36

BurningSoul hat geschrieben:Man wirbt mit "Full HD" im Jahr 2022? Das ist irgendwie traurig. Full HD (also 1080p) ist eigentlich seit 10 Jahren Standard. Selbst bei UHD-Geräten (4k) sind die Preise seit Jahren auf einem Niveau, dass man für deutlich unter 1000 Euro einen UHD-Fernseher erwerben kann, wenn man auf teure Gimmicks wie Ambilight, OLED, Crystal-LED oder einen 144 hz-Modus verzichtet. UHD sollte eigentlich der nächste Schritt sein, den man zum neuen Standard macht. Und DAZN kommt her und "wirbt" mit Full HD. Bild
Wer braucht wirklich mehr als Full HD ?
kasu
Beiträge: 1610
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: DAZN

Beitrag von kasu » 02.07.2022 12:11

Ich habe glaube noch nichtmal HD und kann trotzdem an den bewegten Bildern ganz gut erkennen was da gerade läuft. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: DAZN

Beitrag von Nothern_Alex » 02.07.2022 12:21

Mit Full HD erkennst Du die Trikotnummern und mit Ultra HD die Grassorte ;-)
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: DAZN

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.07.2022 14:41

kraufl hat geschrieben: 02.07.2022 05:42 Bin mal gespannt, wann ich Post kriege. Habe DAZN über Sky abonniert. Läuft bis 31.8. Laut meiner MeinSky-App zahle ich bis dahin 12,99 und ab 1.9. 14,99.
So sieht es bei mir auch aus - nur alles einen Monat später.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: DAZN

Beitrag von BurningSoul » 02.07.2022 14:52

Mikael2 hat geschrieben: 02.07.2022 10:36 Wer braucht wirklich mehr als Full HD ?
Ab einer gewissen Bilddiagonale macht sich das schon bemerkbar. Für den Großteil des TVs reicht sogar "HD ready" (720p), aber wer manche Serien auf Bluray geschaut hat, der kehrt ungerne zur DVD zurück. Und gerade Fußball in Deutschland wird doch gerne als Premium Produkt gehandelt. Da sollte man dann auch die beste Technik erwarten können. Wer am Ende dann 720p, Full HD oder UHD nutzt, kann man ja selbst entscheiden.

Wenn man jedoch Premium-Preise für wenig Spiele verlangt und das mit Standards begründet, die seit 10 Jahren normal sind, dann macht sich DAZN aus meiner Sicht eben lächerlich. Wenn man sagt wir produzieren in UHD, verlangen dafür aber 25 Euro, während Full HD weiterhin für 15 Euro angeboten wird, dann wäre das absolut ok. Wie bei Netflix. Full HD 13 Euro. UHD 18 Euro. Wer das Premium Angebot will, zahlt halt eben mehr. Wer noch keinen UHD-Fernseher hat und/oder mit weniger Pixeln zufrieden ist, zahlt eben nur 15 Euro.
kasu hat geschrieben: 02.07.2022 12:11 Ich habe glaube noch nichtmal HD und kann trotzdem an den bewegten Bildern ganz gut erkennen was da gerade läuft. :mrgreen:
Wenn ich mich an den Pixelmatsch bei der Sat1-Übertragung des Wintercups (?) in Düsseldorf zurückerinnere, habe ich gewisse Zweifel. Man wusste zwar, welche Mannschaft (welches Pixelmatsch-Trikot) gerade den Ball hat, aber schon die Rückennummern konnte man nicht mehr lesen. :mrgreen:


DAZN wird nächste Saison wohl an mir vorbeigehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in vier Wochen (ein Abozeitraum) vier oder fünf Spiele haben, die bei DAZN übertragen werden. Aber nur bei dieser Menge an Spiele könnte ich den Preis von 30 Euro irgendwie rechtfertigen. 30 Euro für ein oder zwei Spiele? Da stimmt Preis/Leistung einfach überhaupt nicht mehr. Schade, dass es kein Vereins-Abo für maximal 20 Euro pro Monat gibt. 20 Euro im Monat, alle Live-Spiel von DAZN und Sky deines Vereins sind dabei und du kannst halt "nur" die Spiele deines Vereins angucken. Das würde mir völlig ausreichen. Ich brauche kein Hoffenheim gegen Augsburg, kein Dortmund gegen Leipzig. Nur Borussia wäre völlig ausreichend.
Karimma
Beiträge: 443
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: DAZN

Beitrag von Karimma » 02.07.2022 16:26

Statt Dazn werde ich mich wieder bei Fohlen TV anmelden. Die Spiele gibt es dann am Radio und kurz nach Ende des Spiels eben ReLive. Dann ist das halt so. Aber bei den steigenden Kosten überall gerade, kann ich es mir nicht mehr leisten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: DAZN

Beitrag von 3Dcad » 02.07.2022 19:20

Du bezahlst für DAZN und sky eine Menge Geld und darfst Dir dann wieder diese Mist Werbung ansehen. Ich bezahle doch damit ich diesen Mist nicht mehr sehen will. Null Verständnis dafür.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: DAZN

Beitrag von McMax » 02.07.2022 21:12

Die Zeiten sind längst vorbei
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: DAZN

Beitrag von nicklos » 03.07.2022 00:57


BurningSoul hat geschrieben:Und DAZN kommt her und "wirbt" mit Full HD. Bild
Der Lindemann wirbt bei sky gerne mit "live und in Farbe".

BildBildBild
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: DAZN

Beitrag von ThomasDH » 03.07.2022 10:45

Ich finds in live und Farbe aber auch großartig!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: DAZN

Beitrag von Nothern_Alex » 03.07.2022 10:57

BurningSoul hat geschrieben: 02.07.2022 14:52 Schade, dass es kein Vereins-Abo für maximal 20 Euro pro Monat gibt. 20 Euro im Monat, alle Live-Spiel von DAZN und Sky deines Vereins sind dabei und du kannst halt "nur" die Spiele deines Vereins angucken. Das würde mir völlig ausreichen. Ich brauche kein Hoffenheim gegen Augsburg, kein Dortmund gegen Leipzig. Nur Borussia wäre völlig ausreichend.
So denken wohl viele, deswegen bieten sie die Spiele im „Bundle“ an, damit Du die Spiele, die Dich interessieren, sehen kannst und für allen anderen mitbezahlst.
Und mal ehrlich, lohnt sich wegen der 10 Abonnementen für WOB und LEV der Aufwand einer Übertragung überhaupt?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: DAZN

Beitrag von BurningSoul » 03.07.2022 11:42

Man vermarktet die Spiele ja auch international und in China weiß man vielleicht um die Strahlkraft von Bayern München, aber Leverkusen gegen Wolfsburg ist ja trotzdem noch Bundesliga und da werden dann auch ein paar Menschen zuschauen. Selbst wenn es nur 0,1% der Menschen sind. Das macht in China schon eine sehr große Menge aus.

So verliert man mich (und viele andere) aktuell als Kunde. Stand jetzt habe ich nur das Amazon-Abo, jedoch nicht für das Champions League-Paket, sondern eher für Prime-Video/Gratisbestellungen für unter 30 Euro. Für knapp 8 Euro im Monat rechnet sich das schon. Die CL ist halt ein nettes "Geschenk", was man dann mitnimmt. Dazu noch Netflix, weil ich dann doch ganz gerne hier und da mal eine Serie schaue, ohne mich sklavisch an das lineare Fernsehen richten zu müssen wenn es um Startzeiten der Serien geht. Aber auch da rechnen sich die 13 Euro im Monat mühelos.

Im Bereich Sport bin ich sonst als Kunde raus. DAZN hatte ich letzte Saison 2 Monate abonniert, als man für 15 Euro noch zwei oder drei Spiele pro Monat unserer Borussia bekam. Sky mit seinem Pflichtpaketen holt mich auch nicht mehr ab. Mit dem "Vereins-Abo" könnte man glaube ich viele Kunden erreichen, die aktuell einfach keine 60 bis 70 Euro für DAZN und Sky ausgeben wollen. Als Kunde würde man mit 20 Euro sogar eine relativ hohe Summe zahlen, dafür dass man "nur" vier oder fünf Spiele pro Monat bekommt.
Statt aber eine Vielzahl von kleinen Abos abzugreifen, bekommt man stand jetzt bei vielen potentiellen Kunden überhaupt keine Einnahmen. Dass man nicht mehr alle Dienste abonniert haben muss, hat ja die letzte Saison ziemlich gut bewiesen. So häufig wie die Homepage vom Kicker während Spieltagen Störungen hatte, werden wohl viele die Spiele nicht mehr sehen, sondern wirklich nur noch die Ergebnisse am Nachmittag mal eben schauen. Sofern man nicht im Stadion ist.
Antworten