Hannes Wolf [11]

Gesperrt
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Borusse3981 » 19.12.2020 08:02

Steinigt mich, aber in unserer guten Phase gegen Frankfurt. Also die ersten 15 Minuten hat er viele Angriffe eingeleitet. Guckt es euch noch mal mit Verstand an.

Danach ging bei ihm wie beim ganzen Team bis zur Energieleistung von Breel nichts mehr.

Ich hab auch einen Kumpel, der mag ihn überhaupt nicht und beschimpft ihn ständig. Na ja ich hoffe Hannes wird ihn und die ganzen Kritiker noch Lügen strafen.
Köbes
Beiträge: 48
Registriert: 24.09.2017 09:05

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Köbes » 19.12.2020 08:33

Ganz schön schwer, seine Leistung(en) bis hierhin einzuordnen. Dass er körperlich zulegen darf, steht außer Frage. Was ich allerdings aktuell noch problematischer sehe, sind die recht häufigen unsauberen ersten Kontakte, die ihn dann erst in Zweikämpfe zwingen, die er oft nur verlieren kann. Ein Leichtgewicht zu sein, kann ja auch durchaus positive Aspekte haben, die kommen aber meines Erachtens auch aus dem Grund (noch) zu selten zum Tragen...
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Simi » 19.12.2020 10:16

Auf mich wirkt Wolf teilweise ängstlich in seinem Zweikampfverhalten. Er erinnert mich aufgrund seiner Statur in einigen Situation an den jungen Marco Reus, allerdings war dieser -trotz seiner Schmächtigkeit- deutlich "robuster". Wolf sollte ein paar Kilos an Muskeln draufpacken (vielleicht mal bei Bobadilla anrufen? :mrgreen: ) und bissiger in den Zweikämpfen werden. Dann kann das durchaus was werden. Geschwindigkeit und Technik ist definitiv vorhanden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von 3Dcad » 19.12.2020 11:22

Nico9 hat geschrieben: 16.12.2020 12:33 Ich denke auch dass wir, wenn er spielt, nur mit 10 Mann spielen, buchstäblich. Nämlich mit 10 Mann und einem Bub.
Hannes kann körperlich in der Liga nicht mithalten, gegen keinen Gegner. Bei jedem Körperkontakt verliert er den Zweikampf, er wirkt wie ein C-Jugendlicher der bei den Männern mitspielen muss. Engagiert, klar, aber jeder kocht ihn ab wie er will.
Vielleicht sollte er mal bei Leon Goretzka nachfragen wie dieser sich in so kurzer Zeit diese Atheletik draufgepackt hat.
Goretzka ist 25 Jahre und 10 Monate, Hannes Wolf 21 Jahre und 8 Monate alt. Wenn Du die beiden vergleichen willst dann bei Goretzka zu seiner Schalker Zeit im Herbst 2016. Da war Goretzka genauso alt wie Hannes es heute ist.

Goretzka hat viel aus sich gemacht und er ist heute erst 25. Da staunt man schon. :shock: Hannes finde ich hat eine gute Technik und hat einen guten Speed, die Zweikampfhärte wird er sich noch angewöhnen, das wird seine Zeit brauchen.
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von GW1900 » 19.12.2020 17:38

Für mich war das ein klares Foul vor dem 2:1, dementsprechend mache ich Wolf da keinen Vorwurf, dass er nicht bei seinem Gegenspieler war. Ansonsten hatte er ja nicht viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
borussenhans
Beiträge: 161
Registriert: 03.02.2013 14:11

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von borussenhans » 19.12.2020 17:41

Man kann aber mal aufstehen und hinterher laufen aber die bleiben ja fast alle liegen in der bundesliga als wären sie vom schlag getroffen und können dann eine minute später ohne behandlung wieder normal laufen
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von nicklos » 19.12.2020 17:42

Er sollte ins vereinseigene Fitnessstudio einziehen und erst wieder spielen, wenn er körperlich zugelegt hat.

Er kann ja gar nicht dagegen halten. Alle Schiris lassen Aktionen gegen ihn weiterlaufen.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2020 17:45

Das war eine absolute Frechheit was er sich heute geleistet hat. Bleibt wie angeschossen liegen und wenn man sieht was da in dem Zweikampf passiert ist, muss ich ihm leider die professionalität absprechen. Als wenn er angeschossen wurde, auch danach in anderen Situationen mit Alibijogging auf dem Weg zurück. Ist mir unbegreiflich das er für Herrmann eingewechselt wurde. Wenn dann für Null-Bock Thuram oder den unglaublichsten Chancentot seit Jouris van Hout, Embolo.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von BMG1994 » 19.12.2020 17:46

Heute muss man ehrlich sagen, dass Herrmann ein um Welten besseres Spiel gemacht hat. War für mich der Game-Changer.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Hordak » 19.12.2020 17:48

borussenhans hat geschrieben: 19.12.2020 17:41Man kann aber mal aufstehen und hinterher laufen aber die bleiben ja fast alle liegen
Zustimmung, ein Unding da liegen zu bleiben und auf einen (berechtigten) Pfiff zu warten während wir eh schon in Unterzahl sind. Aber mit dieser Unart ist er nicht der einzige in unserem Kader.
Zuletzt geändert von Hordak am 19.12.2020 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2020 17:48

GW1900 hat geschrieben: 19.12.2020 17:38 Für mich war das ein klares Foul vor dem 2:1, dementsprechend mache ich Wolf da keinen Vorwurf, dass er nicht bei seinem Gegenspieler war. Ansonsten hatte er ja nicht viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Selbst wenn das ein Foul war, hat er in der Situation selbst mit Schmerzen aufzustehen und seine Mannschaft zu unterstützen. Bleibt liegen wie angeschossen. Das doch ein Witz.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Hannes Wolf [11]

Beitrag von JA18 » 19.12.2020 18:04

Bei aller Liebe, ob Foul oder nicht, aber: Er muss da nicht fallen und vor allem er muss da nicht liegen bleiben. Das war für mich Schauspielerei (ja, das ist eine Unterstellung, wenn es nicht so war, tut es mir leid, wir werden es wohl nie erfahren) und er Sessegnon ist frei vor unserem Tor, weil Wolf liegen bleibt.
Ich persönlich habe mich über die Aktion maßlos geärgert und wenn er aufsteht und weiter spielt fällt das 1:2 niemals. Unglaublich.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Simonsen Fan » 19.12.2020 18:05

Note 6, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen....
orti
Beiträge: 1929
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von orti » 19.12.2020 18:17

Und das fast in jedem Spiel.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.12.2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Lupos » 19.12.2020 18:30

BMG1994 hat geschrieben: 19.12.2020 17:46 Heute muss man ehrlich sagen, dass Herrmann ein um Welten besseres Spiel gemacht hat. War für mich der Game-Changer.
Ja er ist ein wesentliches Zahnrädchen für die Niederlage gewesen.
Wir sollten uns aber einfach freuen, das nun bald die Festverpflichtung von Wolf verkündet wird, denn der Trainer kennt ihn schon so lange und baut halt auf ihn und wie wir wissen irrt der Trainer niemals. In solch Zeiten einen Spieler für ein Gesamtpaket für 11 Millionen € bekommen zu können ist schon als besondere Leistung zu verbuchen.
Je häufiger ich die Auftritte von Wolf verfolgen darf umso klarer wird mir auch warum Raffael letzte Saison nicht annähernd soviel Möglichkeiten von Rose bekommen hat. Wolf hebt uns in der Tat bisher auf eine völlig andere Ebene.
Zuletzt geändert von Lupos am 19.12.2020 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von 3Dcad » 19.12.2020 18:53

Weiß nicht was die Polemik soll....
Die Aktion gegen Wolf kann als Foul gewertet werden muss es aber nicht. Für mich war es kein Foul. Leider gab es von diesen Szenen schon einige das nicht gepfiffen wird er liegenbleibt und reklamiert während das Spiel weiterläuft. Körperlich ist er vielen/ den meisten Gegenspielern in der Bundesliga leider noch unterlegen, was nicht heißt das es so bleiben muss.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Hannes Wolf [11]

Beitrag von JA18 » 19.12.2020 18:58

Hat doch mit Polemik nix zu tun. Mir gefällt das generell bei unserer Truppe nicht in letzter Zeit. Das ist deutlich zu viel Lamentieren, Diskussionen, Schauspielerei, Fallen, Schreien bei jeder Berührung. Gehört zu einem gewissen Maße dazu, schon klar, nur wir übertreiben es in dieser Saison absolut. Keine Ahnung, wann und warum das in der Form bei uns Einzug gehalten hat. Wie oft sind wir heute liegen geblieben, obwohl die Aktion nicht abgepfiffen wurde? Viel zu oft. Und wegen so einer Aktion kriegen wir ein Gegentor und verlieren vermutlich das Spiel. Und dass das super ärgerlich ist, siehst du ja wohl auch so, oder nicht?
Zuletzt geändert von JA18 am 19.12.2020 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Hordak » 19.12.2020 18:59

Tja, Raffael wurde doch auch von vielen Fans als zu alt für Roses Tempofußball abgestempelt.
Jetzt haben wir zwar viele die laufen können aber dafür jeden Zweikampf verlieren (Wolf), mit ihren Dribblings ständig hängen bleiben (Thuram) oder einen ganz schwachen Abschluß haben (Embolo).
Ich trauere unserem Maestro nach, als Einwechselspieler wäre er immernoch Gold wert gewesen. Bei Wolf habe ich mich am Anfang zurück gehalten da er aus einer langen Verletzung kommt. Aber eine Leistungssteigerung kann ich bis heute nicht erkennen, das ist schon etwas ernüchternd.
Eichmän
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Eichmän » 19.12.2020 19:02

Und schon wieder ein Fremdkörper im Spiel. By the way, wenn unsere Spieler (Thuram, Wolf) nicht mit der dämlichen Schreierei nach einem Foul aufhören, dann krieg ich noch Anfälle. Reicht doch, wenn Spieler anderer ***eissvereine das machen.
Benutzeravatar
Jünter Boruss
Beiträge: 41
Registriert: 13.08.2013 22:53
Wohnort: 2411 Schritte vom Park

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Jünter Boruss » 19.12.2020 19:12

Kommt mir vor wie Rose's Liebling.
Wird eingesetzt, obwohl er überwiegend wie ein Fremdkörper wirkt.
Nach Leistung wird wohl nicht aufgestellt. :(
Gesperrt