Hannes Wolf [11]

Gesperrt
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von TMVelpke » 09.11.2020 02:47

WeißeRose hat geschrieben: 09.11.2020 02:15 In dieser Szene wird mir zu sehr auf Wolfs vergebene Chance geschaut und das Geschehen davor zu sehr vernachlässigt. Es war Wolf, der mit einer richtig guten Seitenverlagerung die Chance für Stindl
ermöglicht. Warum sagt dazu keiner etwas?
Was?
Er spielt unbedrängt einen Querpass über 7-8 Meter zu Thuram. Diese Seitenverlagerung traue ich mir sogar noch selbst zu. Du solltest dir die Szene vielleicht noch einmal ansehen.
Thuram spielt dann erst den wichtigen Pass in den Lauf von Ramy.
Pass.png
WeißeRose hat geschrieben: 09.11.2020 02:15 Stindls Chance war viel klarer, als die von Wolf, der wohl auch sehr überrascht war. Solche Bälle hat jeder noch so gute Stürmer schon versiebt und noch viel krassere Dinger aus einem Meter vor der Torlinie!
Und nochmal: WAS?

Du behauptest, dass das hier, fast an der Außenlinie, wo er gerade noch so (rutschend) ran kam:
stindl.png
... eine klarere Chance ist als das hier:
Wolf.png
Ich will Wolf hier jetzt nicht schlecht reden, aber das entspricht nach meiner Auffassung kein Stück der Realität, sorry.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Seattle Slew » 09.11.2020 03:09

Erst mal: Woher bekommst du die Bilder?

Nun die Antwort:

Bevor Wolf diesen "simplen" Pass spielt, befreit er sich auf der anderen Seite aus einer Situation und wechselt entscheidend rüber auf die andere Seite. Ich habe ja nicht gesagt, dass er das Tor direkt vorbereitet hat, aber er hat den Angriff entscheidend ins Rollen gebracht.

Dann zur Chance: Bei Stindl ist halt das Tor leer! Klar, der Winkel ist nicht einfach, aber den kann man schon mal rein machen.
Das gilt natürlich auch bei der Chance von Wolf , dass man den schon mal rein machen kann, das möchte ich gar nicht schön reden. Wahr ist aber auch, dass solche Abpraller sehr häufig in die Wolken gejagt werden. Zudem sieht man auf dem Bild nicht, wie schnell das ablief. Der Ball kam überraschend, Wolf hatte nicht viel Zeit und es stehen zwei Mann vor ihm, was in so einer Situation sicherlich auch irritierend ist.
Ich möchte es nicht schön reden, ich möchte Wolf dafür aber auch nicht verurteilen. Solche Situationen sehen meist viel leichter aus, als sie sind.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von TMVelpke » 09.11.2020 03:56

WeißeRose hat geschrieben: 09.11.2020 03:09 Erst mal: Woher bekommst du die Bilder?
Was ist denn das schon wieder für eine Frage?
Willst du wissen wie ich einen Screenshot gemacht habe?
Dann wäre die Antwort mit der Taste "Druck" auf meiner Tastatur.
Oder willst du mir damit irgendwie ans Bein pinkeln?
Entweder, dass ich da à la Sky Halbzeitshow wie Erik Meijer die Spieler für mich passend verschoben habe oder es geht auf die fehlende Quellenangabe für drei Screenshots.
Sollte es Variante drei sein, dann darf mich da gerne ein Moderator drauf ansprechen. Aber dann müsste es jedes Jahr eine Flut an Banns geben allein im Trikot-Thread.
Und wenn Version zwei zutrifft, nein, ich bin kein Sky Mitarbeiter oder sonstiges Grafik-Ass, welches Spieler da iregendwie verschieben könnte ohne das es auffällt.

Weitere Gründe für diese Frage ergeben für mich keinen Sinn. Ich lasse mich da aber gern erleuchten.
WeißeRose hat geschrieben: 09.11.2020 03:09 Nun die Antwort:

Bevor Wolf diesen "simplen" Pass spielt, befreit er sich auf der anderen Seite aus einer Situation und wechselt entscheidend rüber auf die andere Seite. Ich habe ja nicht gesagt, dass er das Tor direkt vorbereitet hat, aber er hat den Angriff entscheidend ins Rollen gebracht.

Dann zur Chance: Bei Stindl ist halt das Tor leer! Klar, der Winkel ist nicht einfach, aber den kann man schon mal rein machen.
Das gilt natürlich auch bei der Chance von Wolf , dass man den schon mal rein machen kann, das möchte ich gar nicht schön reden. Wahr ist aber auch, dass solche Abpraller sehr häufig in die Wolken gejagt werden. Zudem sieht man auf dem Bild nicht, wie schnell das ablief. Der Ball kam überraschend, Wolf hatte nicht viel Zeit und es stehen zwei Mann vor ihm, was in so einer Situation sicherlich auch irritierend ist.
Ich möchte es nicht schön reden, ich möchte Wolf dafür aber auch nicht verurteilen. Solche Situationen sehen meist viel leichter aus, als sie sind.
Ich habe Wolf auch nicht verurteilt. Natürlich kann das passieren. Aber du sagst, dass Stindls Chance viel klarer war als die von Wolf. Das ist einfach nicht richtig.
Du darfst ihn gerne schützen, aber nicht dadurch, dass Stindl dabei schlechter rum kommt.
Mag sein, dass er sich vorher irgendwo gut gelöst hat, hab ich nicht auf dem Schirm. Unmittelbar (die letzten 5 Aktionen) vor der Chance gibt es auf jeden Fall keine "richtig gute Seitenverlagerung". Und das ist für mich das "Geschehen davor".

Und nun, nichts für ungut, aber ich denke wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Flaute » 09.11.2020 05:21

WeißeRose hat geschrieben: 09.11.2020 02:15 In dieser Szene wird mir zu sehr auf Wolfs vergebene Chance geschaut und das Geschehen davor zu sehr vernachlässigt. Es war Wolf, der mit einer richtig guten Seitenverlagerung die Chance für Stindl ermöglicht. Warum sagt dazu keiner etwas? Stindls Chance war viel klarer, als die von Wolf, der wohl auch sehr überrascht war. Solche Bälle hat jeder noch so gute Stürmer schon versiebt und noch viel krassere Dinger aus einem Meter vor der Torlinie!
Das Dribbling vorher und der Pass war seine beste Aktion in 45 Minuten, der Schuss dann die schlechteste. Klar, könnte Stindl den auch machen, aber Wolf muss dieses Ding machen. Er hat genug Zeit, sich drauf vorzubereiten. Und seine Schusshaltung dabei könnte nur er selbst erklären. Fussballer wissen, was ich meine.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Camper88 » 09.11.2020 07:04

Bisher nur Mitläufer der eher abfällt.. Hoffen wir auf einen Hofmann effect ansonsten seh ich schwarz
Eichmän
Beiträge: 432
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Eichmän » 09.11.2020 08:00

Unabhängig von der Großchance finde ich nach wie vor, dass Wolf ein Fremdkörper im Mannschaftsgefüge ist. Allerdings hat der Junge auch hervorragende Fähigkeiten. Wenn man ihn jedoch mal direkt mit dem Gegner vergleicht, ist der 17jährige Wirtz auf der gleichen Position ihm einige Längen voraus. Die Frage ist, haben wir bei dem Wahnsinns-Terminkalender die Zeit und Ruhe, ihn einzugliedern? Wenn, dann nicht in so einem Spiel, gestern hätte ich lieber Herrmann gesehen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von dedi » 09.11.2020 08:25

Letzte Woche der Held, jetzt der Depp des Tages! Das ist eben Fußball.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Heidenheimer » 09.11.2020 08:26

Wolf hatte bereits einige Einsätze und bis auf weniges hat er durchaus enttäuscht. Die Verletzung zählt da nicht mehr, denn er stand bereits in der RR auf dem Trainingsfeld und hat es bei den Dosen nicht geschafft sich durchzusetzen.
Zu seiner *Verteidigung* jedoch, dass er längst nicht der einzige Spieler ist, der nach einer schweren Verletzung nie mehr an vergangene Leistungen anknüpfen konnte. Für mich wird er immer mehr *zu einem Fall Drmic*. Ausgang bekannt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Borusse 61 » 09.11.2020 08:54

Heidenheimer hat geschrieben: 09.11.2020 08:26 denn er stand bereits in der RR auf dem Trainingsfeld und hat es bei den Dosen nicht geschafft sich durchzusetzen.

Das ist für mich verständlich, er kommt bei denen aus der Verletzung zurück
und dann werden ihm in der WP, zwei Neuzugänge (Olmo, Nkunku), vor die Nase
gesetzt, motivierend ist dass für Hannes bestimmt nicht gewesen, das darf
man bei der "teilweise berechtigten Kritik" nicht vergessen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.11.2020 09:07

Man sollte ihn schon noch ein wenig Zeit geben. Als störend empfinde ich nur seine doch sehr kurze "Probezeit" 15 Spiele,das ist schon ein bischen kurz. Ich denke da hat Eberl sich ein wenig über den Tisch ziehen lassen von RBL.

Das die Spielzeiten von Wolf bei RBL sehr niedrig werden würden ,das war eigendlich vorherzusehen bei den beiden Neuzugängen (Olmo und Nkunku)
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Macragge » 09.11.2020 09:18

dedi hat geschrieben: 09.11.2020 08:25 Letzte Woche der Held, jetzt der Depp des Tages! Das ist eben Fußball.
Fand ihn auch letzte Woche nicht gut, bei dem Tor hatte er ja keine Wahl außer den rein zu machen, genau wie gestern. Mein „Problem“ mit Wolf ist eher, dass wir jedes Mal nach seiner Einwechslung im Mittelfeld in Unterzahl geraten, weil er nicht gut nach hinten arbeitet, ganz im Gegensatz zu denen für die er eingewechselt wird.

Der fast schon zwanghafte Wolf-Wechsel in jedem Spiel, hat uns zumindest bis jetzt nicht gut getan.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Simonsen Fan » 09.11.2020 10:04

und genau das ist das Problem, gefühlt haben wir nach seiner Einwechselung einen Mann weniger auf dem Platz, weil er nach hinten meiner Meinung nach zu wenig präsent ist.
Bis jetzt absolut keine Bereicherung für das Team, aber vielleicht entwickelt er sich ja noch...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von ewigerfan » 09.11.2020 10:09

Die Nummer mit dem Fehlschuss scheint auf mangelhafter Ausbildung zu beruhen, das sieht man gar nicht so selten. Nimmt der Spieler die Innenseite zum Schuss, bildet sich eine Art Kuhle zwischen Sohle und Knöchel. Und über diese Kuhle dreht sich der Ball dann gerne nach oben.

Deshalb ist der Versuch, solche Bälle Vollspann zu nehmen, immer besser.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von BMGX4Ever » 09.11.2020 10:22

Er hätte einfach flach abziehen sollen, da war z.B. die linke Seite des Tores offen wie ein Scheunentor.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Borusse 61 » 09.11.2020 11:01

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 09.11.2020 09:07

Das die Spielzeiten von Wolf bei RBL sehr niedrig werden würden ,das war eigendlich vorherzusehen bei den beiden Neuzugängen (Olmo und Nkunku)

Klar, das wird aber von "einigen" konsequent ignoriert.
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Tourette » 09.11.2020 11:56

Wenn Wolf auf dem Platz ist spielen 10 Männer mit einem 12 jährigen Jungen. So wirkt es zumindest auf mich.
Ich wünsche ihm, dass er sein Spiel ändert. Das Potenzial ist sicherlich da.
Aktuell würde ich ihm aber jeden anderen Offensiven vorziehen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Seattle Slew » 09.11.2020 13:13

TMVelpke hat geschrieben: 09.11.2020 03:56 Was ist denn das schon wieder für eine Frage?
Willst du wissen wie ich einen Screenshot gemacht habe?
Dann wäre die Antwort mit der Taste "Druck" auf meiner Tastatur.
Oder willst du mir damit irgendwie ans Bein pinkeln?
:lol: Sorry, die Frage war ernst gemeint. Erst mal könnte ich mir die Bilder nach der Übertragung NICHT (hatte ich erst vergessen zu schreiben) so raussuchen und zweitens bin ich am PC sehr oldstyle. Ich fand das sehr hilfreich für die Diskussion, dass du die Bilder rein gestellt hast. Ich will dir da gar nichts. Im Gegenteil, ich finde das gut.
TMVelpke hat geschrieben: 09.11.2020 03:56 Unmittelbar (die letzten 5 Aktionen) vor der Chance gibt es auf jeden Fall keine "richtig gute Seitenverlagerung". Und das ist für mich das "Geschehen davor".
Ich habe es so in Erinnerung, dass diese angesprochene Seitenverlagerung genau da war, wovon du den Screenshot im Moment der Abgabe zu Thuram gemacht hast. Kann sein, dass ich mich da irre, aber ich habe es so in Erinnerung.

Ich habe nicht vor, einen Spieler zu schützen und einen anderen dafür schlecht zu machen. Geht bei Stindl gestern auch irgendwie gar nicht. Welche Chance nun die klarere war, lässt sich schlecht messen, aber nur auf die vertane Chance von Wolf rum zu hacken, halte ich dann doch für unfair.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 09.11.2020 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
bruns77
Beiträge: 1808
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von bruns77 » 09.11.2020 17:29

dedi hat geschrieben: 09.11.2020 08:25 Letzte Woche der Held, jetzt der Depp des Tages! Das ist eben Fußball.
Letzte Woche hat er es sehr gut gemacht, gestern allerdings schlecht. Für mich war er weder letzte Woche der Held noch gestern der Depp. Mir geht das immer zu sehr in die Extreme.
Wenn es einer gut macht, sollte man das ansprechen dürfen, wenn es einer schlecht macht, aber eben auch.
Und die Chance gestern muss rein, da gibt es für mich kein Vertun.

Und wenn ich die ersten Wochen von Wolf aus meiner Sicht zusammenfasse, sehe ich mehr Schatten, als Licht.
Das kann sich natürlich noch ändern, aber ich bekomme immer eher ein mulmiges Gefühl, wenn er eingewechselt wird. Meine persönliche Meinung.
bruns77
Beiträge: 1808
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von bruns77 » 09.11.2020 17:32

WeißeRose hat geschrieben: 09.11.2020 13:13 :lol: Sorry, die Frage war ernst gemeint. Erst mal könnte ich mir die Bilder nach der Übertragung so raussuchen und zweiten bin ich am PC sehr oldstyle. Ich fand das sehr hilfreich für die Diskussion, dass du die Bilder rein gestellt hast. Ich will dir da gar nichts. Im Gegenteil, ich finde das gut.


Ich habe es so in Erinnerung, dass diese angesprochene Seitenverlagerung genau da war, wovon du den Screenshot im Moment der Abgabe zu Thuram gemacht hast. Kann sein, dass ich mich da irre, aber ich habe es so in Erinnerung.

Ich habe nicht vor, einen Spieler zu schützen und einen anderen dafür schlecht zu machen. Geht bei Stindl gestern auch irgendwie gar nicht. Welche Chance nun die klarere war, lässt sich schlecht messen, aber nur auf die vertane Chance von Wolf rum zu hacken, halte ich dann doch für unfair.

Ist es denn gleich ein rumhacken, wenn man sagt, dass er den machen muss? Das wäre das 2:3 gewesen.
Natürlich hätten Thuram und Stindl ihre Chacen auch sehr gerne nutzen dürfen. Und es hätte sicherlich auch geholfen, wenn Yann in der Strafraumbeherrschung ähnlich klasse wäre, wie auf der Linie.
Ist für mich aber kein rumhacken, sondern ein „Gespräch“ über Fakten.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Borusse 61 » 09.11.2020 17:36

bruns77 hat geschrieben: 09.11.2020 17:29
Und die Chance gestern muss rein, da gibt es für mich kein Vertun.


O - Ton Marco Rose :
Und wir hatten auch davor richtig gute Möglichkeiten.
Nicht diese eine Tor - Chance hat dafür gesorgt,
dass wir das Spiel verloren haben.
Gesperrt