Ramy Bensebaini [25]

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Mikael2 » 15.09.2019 12:17

Nocturne652 hat geschrieben:Meinetwegen kann er gerne mit dem "schinden" und provozieren weitermachen. Wenn´s uns hilft, sag ich da nicht nein. :daumenhoch:

Es wollten doch immer alle weg von den "Schwiegersöhnen". Da ist einer wie Ramy die logische Konsequenz.
Hat der Igor auch nicht anders gemacht. Erinnere da nur an das Pokalspiel bei der Hertha.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Mikael2 » 15.09.2019 12:20

topfan hat geschrieben:Teilweise erschienen mir die Aktionen noch etwas wild. Da kam aber vielleicht auch einiges zusammen. Debüt, Derby, wenig Eingespieltheit. Insgesamt muss er noch etwas drauflegen. Gute Ansätze waren aber schon da.
Ist aber interessant, wie hier nach einem Spiel schon die Goldwaage rausgeholt wird. Und das sage ich, als bekennender Oscarfan der ersten Stunde.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von raute56 » 15.09.2019 12:28

Ruhrgebietler hat geschrieben: 14.09.2019 21:51 Provozieren OK, hart zur Sache gehen auch ok, aber den sterbenden Schwan spielen ist mist.
Möchte kein Robben bei uns in der Mannschaft haben, wird er dann mal wirklich gefault, glaubt der Schiri ihm dann nicht.

So ist es, Ruhrgebietler.

Aderlass, midnightsun: :daumenhoch:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von bart » 15.09.2019 16:16

Ruhrgebietler hat geschrieben: 14.09.2019 21:51 Provozieren OK, hart zur Sache gehen auch ok, aber den sterbenden Schwan spielen ist mist.
Möchte kein Robben bei uns in der Mannschaft haben, wird er dann mal wirklich gefault, glaubt der Schiri ihm dann nicht.
so was brauchen wir nicht :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von borussenmario » 15.09.2019 19:39

Ich habe ihn jetzt das erste mal spielen gesehen und das mit dem Aufstehen ist jetzt einmal passiert.

Würdet ihr, die ihn jetzt dafür am Ring durch die Arena ziehen, eure Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht wirklich Schmerzen hatte, sich dann aber einfach nur wie ein Kerl aufgerafft hat, als der Ball wieder nach vorne kam?

Woraus schließt ihr, dass das seine Art sein soll, habt ihr das vorher schon beim Ex Verein regelmäßig beobachten können oder woher rührt diese tiefe Überzeugung, dass das ne linke Nummer gewesen sein soll? Oder nur daher, dass der Kommentator es sagte?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von McMax » 15.09.2019 20:00

Ist er letzte Saison nicht schonmal wegen einer Schwalbe aufgefallen?
Hab ich jetzt auch nur gelesen :x:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Zisel » 15.09.2019 20:21

borussenmario hat geschrieben: 15.09.2019 19:39
Würdet ihr, die ihn jetzt dafür am Ring durch die Arena ziehen, eure Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht wirklich Schmerzen hatte, sich dann aber einfach nur wie ein Kerl aufgerafft hat, als der Ball wieder nach vorne kam?
Erstetes habe ich nicht getan, zweites trotzdem.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Mikael2 » 15.09.2019 20:32

Er hat bei mir soviel Kredit, wie Oscar als er damals zu uns kam. Ich werde ihn wie ein Löwe verteidigen. Da müsste er noch viele Schwalben machen, bevor sich meine Meinung ändert.
Das war gerade mal ein Spiel. Und schon packen einige ihre Vorurteile aus. Was soll das ?
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Heidenheimer » 15.09.2019 20:39

Finde diese *Feststellungen* gemäss Schwalbe vom Sofa aus zu beurteilen auch ziemlich riskant. Wer selber Fussball gespielt hat weiss was es heisst um einen auf *die Socken* bekommen zu haben. Selbst wenn es ne *Schwalbe* gewesen wäre.. nun.. neuhaus in der RR und viele andere Spieler haben solches ebenso immer mal wieder praktiziert. Gab sogar Elfer (genauso wie für oder gegen uns).
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von uli1234 » 15.09.2019 21:16

Thema theatralisch.....schaut euch mal Chris an, wälzt sich und schreit, steht dann schnell auf, als wäre nix gewesen......und was hier einige wieder einen Nonsens reden und Ramy da unterstellen oder vorwerfen........das ist Fussball und solange es uns nutzt, ist mir jedes legale Mittel recht. Und ne Schwalbe bringt doch eh nichts mehr wegen Videobeweis.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Zaman » 15.09.2019 21:19

@mikael, heidenheimer und uli
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Zaman » 15.09.2019 21:21

borussenmario hat geschrieben: 15.09.2019 19:39 Würdet ihr, die ihn jetzt dafür am Ring durch die Arena ziehen, eure Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht wirklich Schmerzen hatte, sich dann aber einfach nur wie ein Kerl aufgerafft hat, als der Ball wieder nach vorne kam?
man ist nur dann verletzt, wenn man sich mindestens fünf minuten schreiend auf dem boden wälzt, raus getragen werden muss, direkt in den krankenwagen hinein und ab in den OP ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Manolo_BMG » 15.09.2019 21:28

Ausgerechnet im brisanten Auswärts-Derby ins kalte Wasser geworfen zu werden und dann zusammen mit den Abwehr-Kollegen ohne Gegentor zu bleiben, ist schon mal nicht schlecht.

Dieses Erlebnis sollte ihm Selbstvertrauen für seine nächsten Einsätze geben, auch wenn ich Oscar Wendt im Moment noch vorne sehe.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Zisel » 15.09.2019 21:59

Die Szene eignet sich nicht dazu aufgeblasen zu werden, irgendwelche Charaktertests abzuleiten oder sonstwas zu kritisieren. Ich weigere mich aber auch zu glauben, dass ihn die Schmerzen an den Boden genagelt haben. Eher wohl die Entäuschung über den eigenen Ballverlust. Kein Grund zur Schnappatmung, kein Anlass zur Verteidigung, einfach nur eine Szene, wie sie jeden Spieltag x mal vorkommt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von nicklos » 16.09.2019 08:09

Es sah zumindest höchst seltsam aus.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.09.2019 08:42

an den Bensebaini-Kritikern
habt ihr überhaupt das Spiel gesehen?

Aus meiner Sicht hat Bensebaini ein durchschnittlich gutes Spiel gemacht,so wie auch seine Kollegen in der Viererkette
wenn man sich die Daten anschaut,da sieht man auch das er nicht schlechter oder besser war als die anderen 3 Kollegen
Ob Wendt die beiden Bälle abgefangen hätte?Das bezweifle ich stark

Aussage von Trainer Rose "Bensebaini hat ein starkes Spiel gemacht"
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.09.2019 09:58

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.09.2019 08:42 Ob Wendt die beiden Bälle abgefangen hätte?Das bezweifle ich stark
Hätte/wäre/wenn Geschichte, wir wissen nicht ob er was besser oder schlechter gemacht hätte. Deine von mir zitierte Aussage empfinde ich allerdings genauso unpassend wie einige Kritik hier über Bensebaini.

Ich bin auch kein Fan von Schauspielerei auf dem Platz. Härte und Einsatz sind die eine Sache, die andere sind Schauspielaktionen, auf die ein Neymar stolz wäre. Wenn das allerdings nicht so oft vorkommen sollte wie bei besagtem Neymar, ist mir das einerlei. Es war sein erstes Spiel für uns und ich finde er hat seine Sache gut gemacht, ich bin mir auch sicher er wird noch deutlich stärker werden und auch er lernt von Spiel zu Spiel dazu, auch was die Abstimmung mit seinen Kameraden angeht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.09.2019 10:00

Wendt hätte garnicht die Geschwindigkeit ,geschweige denn solch ein Tackling wie es Bensebaini hat
Schauspielerei siehst du heute in fast jeden Spiel,sorry
Es geht um Geld- viel Geld


Ich möchte auch mal auf die Daten von Lainer ,der ja lt. Forum ein sehr gutes Spiel gemacht hat und auf die von Bensebaini verweisen
Und dann sollte man auch nicht übersehen ,das war das erste Spiel von Bensebaini in neuer Umgebung
Ich halte die Kritik hier an diesem Spieler für vollkommen überzogen
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 348
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von TheTruth » 16.09.2019 10:13

Sehr robust, laufstark und hat sich in seinem ersten Spiel doch nun wirklich sehr gut eingefügt. Ich hab nichts zu meckern :daumenhoch:

PS: Die Szene, welche viele als Schauspieleinlage reklamieren, bitte nochmal anschauen.
Bense war bereits im Begriff aufzustehen, bevor er sah, dass es nach vorne weiterging... als er das sah, ist er natürlich schneller hoch :ja:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von ewiger Borusse » 16.09.2019 11:01

Die ganze Szene war schon sehr merkwürdig und hat mir nicht gefallen, erst bleibt er liegen und jammert rum, und fehlt dadurch in der Abwehr und dann rennt der beim Gegenangriff wieder mit los, als hätte er ne Stehaufspritze bekommen.

Ansonsten hat er mir sehr gut gefallen, das dürfte die Ablösung für Oscar gewesen sein
Gesperrt