Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Pechmarie » 18.03.2023 09:35

Ich denke, er hat eine leichte Schwäche im Oberschenkel gespürt und ist stehengeblieben, um der Schwalbe vorzubeugen.
Vorbildlich :daumenhoch: Das ist Fair Play
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.03.2023 11:01

Verbessert, aber immer noch mit Luft nach oben.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von onlyvfl » 18.03.2023 11:23

Ich bin auch nicht sein größter Fan aber man sollte auch nicht vergessen wo wir ohne seine Tore stehen würden. Ich werde ein weinendes und ein lachendes Auge habe wenn er geht. Schade das er so ein Enfant terrible ist.
Sein Vater war da sowie ich mich erinnere weitaus disziplinierter.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 18.03.2023 11:58

Weit über 100-facher Nationalspieler, Juve, Barca....
Das schaffst Du nur mit Talent, der richtigen Einstellung und sehr viel Disziplin.
Sein Sohn hat viel Talent, aber am Rest hapert's noch gewaltig.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von bigmac76 » 18.03.2023 12:03

Und bei der Anzahl an hochwertigen Torchancen, die er alleine gestern vergeben hat, könnte ich sogar am Talent zweifeln.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Mike# » 18.03.2023 15:31

:daumenhoch: Das Zweifeln ans Talent kommt sicherlich bei ihm ebenso auf.... immerhin scheint es eine Erkenntnis mal zu geben:
onlyvfl hat geschrieben: 18.03.2023 11:23 Ich bin auch nicht sein größter Fan aber man sollte auch nicht vergessen wo wir ohne seine Tore stehen würden. Ich werde
:daumenhoch: - was sein Potzenzial (und eigentliches Talent definitiv zeigt, weswegen es mich ärgert, dass Farke ihn nicht aufbauen / verbessern kann..... Favre hätte es gekonnt).
Pechmarie hat geschrieben: 18.03.2023 09:35 Ich denke, er hat eine leichte Schwäche im Oberschenkel gespürt und ist stehengeblieben, um der Schwalbe vorzubeugen.
Vorbildlich :daumenhoch: Das ist Fair Play
Man könnte von einem Einlenken oder Lernen sprechen,.... bin da noch etwas skeptisch, wie nachhaltig dieser Lerneffekt ist.

Wie im Spiel-Thread beschrieben bemängel ich die vergebene Chance, die schon arrogant war (oder möchte er es immer so exklusiv machen, dass alle klatschen, jubeln?!? --> falls ja: Tore machen als Stürmer, statt schöne Tore versuchen...., nur so mein Laien-Tipp).
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.03.2023 13:11

Der Heber mit dem Außenriss macht mich heute noch sauer und zeigt mir, das es Thuram um ihn und seinen Glanz und nicht um die Borussia geht. Mit etwas mehr Ernsthaftigkeit macht er vier Buden, wenn er nur die 100%igen rein macht.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von ThomasDH » 20.03.2023 16:06

Ja, mein Reden. Einfach irgendwie aufs Tor bringen. Die Wahrscheinlichkeit den irgendwie am Torwart vorbei zu bringen ist auf jeden Fall deutlich höher. Egal, ob langes/kurzes Eck oder dem Torwart durch die Beine. Heber ist natürlich toll für die Gallerie, aber auch viel schwerer und damit viel wahrscheinlicher zu versemmeln.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Aderlass » 20.03.2023 16:47

ColaRumCerrano hat geschrieben: 20.03.2023 13:11 Der Heber mit dem Außenriss macht mich heute noch sauer und zeigt mir, das es Thuram um ihn und seinen Glanz und nicht um die Borussia geht. Mit etwas mehr Ernsthaftigkeit macht er vier Buden, wenn er nur die 100%igen rein macht.
Weiß nicht, war ja eher mit dem Bein. So wie er da zum Ball stand und wie selbiger aufsprang, konnte er den glaube ich gar nicht mehr anders nehmen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14395
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von MG-MZStefan » 20.03.2023 16:50

Den Eindruck hatte ich auch, zumal der Torwart auch schon recht nah dran war, viel Zeit hatte er definitiv nicht...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2023 17:43

Sorry aber wenn bei der Szene Thuram kritisiert warum wird Itakura da nicht kritisiert? Sein Assist war bescheiden, sehr bescheiden. Itakura wartet bis alle drei Bremer auf Thuram zustürmen um dann den Pass auf eben diesen zu spielen. Warum lief Itakura da nicht mehr weiter nach vorne mit?
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Mikael2 » 20.03.2023 17:50

Der ist Verteidiger. Gehört nicht zu seinen Kernkompetenzen.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.03.2023 18:03

https://www.youtube.com/watch?v=hINIFDx7im8

Evtl schätze ich die Szene ja falsch ein (bei 1:26 Minuten) aber Thuram hat da mMn genug Zeit den Ball zu verarbeiten und auch der Torwart kommt nicht wirklich nah ran als er den Ball bekommt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.03.2023 19:07

MG-MZStefan hat geschrieben: 20.03.2023 16:50 Den Eindruck hatte ich auch, zumal der Torwart auch schon recht nah dran war, viel Zeit hatte er definitiv nicht...
Ich dachte, dass er nur mit links eine Chance gehabt hätte, das Ding zu versenken. Zuspiel war leider nicht ganz optimal und so hatte er wohl nur die Möglichkeit, den Heber per Außenrist zu versuchen.
Es sind doch Sekundenbruchteile, wo er so etwas entscheiden muss. Und ich glaube nicht, dass das irgendeiner Überheblichkeit oder der Idee "ich mache jetzt das Tor des Jahres" geschuldet war.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5138
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von desud » 21.03.2023 10:54

Er "stolpert" beinahe noch.
Ein Schuss rechts am Torwart vorbei wäre vermutlich vom Verteidiger geklärt worden.

Man kann auch zwanghaft nach Fehlern suchen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von BurningSoul » 02.04.2023 17:57

Von den 10 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit abgesehen absolut unsichtbar. In der Schlussphase war er dann noch einmal zu sehen, als bei einer Ecke der Gegner den Ball rausgehauen hat. Ansonsten eben 80 Minuten (+ Nachspielzeit) absolut unsichtbar und hat überhaupt nicht stattgefunden. Telalovic und Schröers würden sicherlich mehr Präsenz auf dem Platz zeigen.

Absolute Frechheit was Thuram in dieser Rückrunde größtenteils abliefert. Mit Plea haben wir sogar im Profikader einen Stürmer und im Notfall lässt man eben Hannes Wolf ganz vorne spielen. Tempo genug hat er, die Technik stimmt auch und selbst wenn er kein Stürmer ist. Sein Schuss-/Tor-Verhältnis wäre bei der gleichen Anzahl an Großchancen garantiert besser.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hordak » 02.04.2023 18:03

Dem Trainer fehlen halt einfach die Eier um die beiden Spieler die mit Borussia schon abgeschlossen haben auf die Bank zu setzen. Wahrscheinlich hofft er noch nach der Saison, daß deren Qualität uns in den Europapokal bringt.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von gaetzsch » 02.04.2023 18:22

Bei mir säßen
Tikus und Bense nicht auf der Bank, sondern maximal auf der Tribüne.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Titus Tuborg » 02.04.2023 18:34

Soll einfach gehen und gut is...ich wiederhole mich...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quanah Parker » 02.04.2023 18:36

Der wird hier nicht mehr den großen Wurf landen.
Seit dem er wußte das er Ablösefrei von dannen reitet,
schont er seine vorbildlich ausgeprägte Wadenmuskulatur, um sie gern beim neuen Club vorzeigen zu dürfen.
Gesperrt