Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 04.05.2021 07:36

Aus Spielersicht macht der Schritt mMn immer Sinn. Wenn er hier uns jetzt die Möglichkeit hat, einen fetten Vertrag zu ergattern, man weiß nie, was die Zukunft so bringt und ob er die Möglichkeit nochmal bekommt.
Aus Vereinssicht wäre es natürlich eine enorme Schwächung.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenbeast64 » 04.05.2021 17:44

Ich kann mir nicht vorstellen daß Tikus zB nach der nächsten Saison bei uns in seinen jungen Jahren kein Angebot für einen fetten Vertrag mehr bekommen würde...vielleicht sogar dann mehr als davor,wenn er sich weiterentwickelt und dadurch verbessert hätte.Wenn Tikus noch sein 3tes Jahr bei uns durchzieht fände ich das für einen heißbegehrten Spieler schon ok.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 04.05.2021 19:03

Und dann verletzt er sich und dann? Es soll schon Spieler gegeben haben, denen ist eine Klimaanlage auf den Fuß gefallen ;-)
Ich verstehe die Vereinssicht, aber ich würde lieber als Spieler das nehmen, was ich jetzt bekomme, als auf die Zukunft zu spekulieren. Gerade wenn man in einem Risikosport aktiv ist.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenbeast64 » 05.05.2021 16:09

Dann würde ich aber Tikus raten sich von Klimaanlagen fernzuhalten...prophylaktisch eben :mrgreen: Vermutungen/Meinungen sind meistens daneben,weil zB keiner von uns weiß was Tikus will und sein Vater und der Berater mit ihm vorhaben werden.Sicher kann's sein daß unsere Borussia nur als Sprungbrett für Tikus benutzt wird und nach 2 Saisons dafür bereit sein soll zu wechseln,aber andersherum kann Tikus aus welchen Gründen auch immer noch 1 Saison bei uns bleiben.Wir werden sehen ob von uns beiden der Post Anteile bei dem was mit Tikus passiert haben wird...sowas soll's ja auch schon gegeben haben im Leben. :animrgreen2:
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse3981 » 05.05.2021 19:13

Beim Thema Thuram können wir entspannt sein.

Bleibt er ist es super. Geht er kriegen wir zwischen 30-36 Mio. I'm Artikel hieß es ja damals die AK beläuft sich auf weit über 30 Mio.

Plea gibt es ja keine Klaussel also sollte er auch nicht unter Marktwert verscherbelt werden. Bei Zakaria sind sich ja viele sicher er wird unter MW gehen. Es ist einfach wie immer spannend. Und wie man an meinem Beitrag die Spekulationen überschneiden sich.


Thuram, Zakaria vielleicht sogar Ginter können auch noch Werbung für sich machen bei der EM.

Klar können wir jeden Tag spekulieren und Hoffnungen und Befürchtungen äußern, aber ändern tun wir trotzdem nichts dran.
Schlaubi89
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2007 21:40

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Schlaubi89 » 07.05.2021 13:07

Nothern_Alex hat geschrieben: 04.05.2021 19:03 Und dann verletzt er sich und dann? Es soll schon Spieler gegeben haben, denen ist eine Klimaanlage auf den Fuß gefallen ;-)
Die kann ihm auch bei seinem neuen Verein auf den Fuß fallen und dann würde er sagen "Wär ich bloß bei Borussia geblieben". :mrgreen:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8277
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hordak » 15.05.2021 17:36

Kann nach dem Spiel ja in die Stuttgart-Kabine gehen und weiter versuchen sich durchzudribbeln. Sind wir hier im Zirkus?
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von TMVelpke » 15.05.2021 17:41

:lol: :lol:

Danke das ich doch direkt wieder lachen kann.

Und das nach so einer Frechheit von Auftritt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.05.2021 18:21

Eine der vielen absoluten Enttäuschungen in dieser Saison.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Titus Tuborg » 15.05.2021 18:23

Darf auch gerne gehen...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.05.2021 18:50

Fußball ist ein Mannschaftssport. Das schien Tikus heute vergessen zu haben.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Titus Tuborg » 15.05.2021 18:55

Ich muss jetzt ein wenig aufpassen, bin ja gerade schon von einem User wegen meiner zu negativen Meinungen über einzelne Spieler geblockt worden... Ach, Quatsch, bin ein Junge aussem Pott...Hömma, wech mit dem... :mrgreen:
Horst Borusse
Beiträge: 555
Registriert: 31.08.2014 10:47
Wohnort: Gifhorn

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Horst Borusse » 16.05.2021 00:54

einfach ein egoistischer Selbstdarsteller mehr nicht
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von nicklos » 16.05.2021 08:01

Quincy 2.0 hat geschrieben:Eine der vielen absoluten Enttäuschungen in dieser Saison.
Unter dem Strich ja.

Dachte, er sei geerdet mit seinem Vater. Schon eine große Enttäuschung. Glaube, er wechselt auch.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Macragge » 16.05.2021 08:19

Eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Auf dem Platz und "neben dem Platz" ( ja die Aktion war "auf" dem Platz ).
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borussensieg » 16.05.2021 08:39

Hordak hat geschrieben: 15.05.2021 17:36 Kann nach dem Spiel ja in die Stuttgart-Kabine gehen und weiter versuchen sich durchzudribbeln. Sind wir hier im Zirkus?
Mittlerweile weis jeder Verteidiger, dass er nicht den Torschuss sucht, sondern die nächste Gelegenheit zum Elfer.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8277
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hordak » 16.05.2021 08:45

Genau das dachte ich mir auch, der kann nicht ernsthaft meinen da irgendwie durchzukommen und hofft vielmeher ein Bein zum Einfädeln zu finden. So verlieren wir vorne einen Ball nach dem anderen aber die Defensivspieler sind dann wieder die dummen wenn sie einmal zu spät kommen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borussensieg » 16.05.2021 09:02

Allerdings...ohne seine Situationen von der Torauslinie und seine Elfer ständen wir wohl noch dümmer in der der Tabelle da...nah am Abstiegskampf.
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von GW1900 » 16.05.2021 09:16

Macragge hat geschrieben: 16.05.2021 08:19 Eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Auf dem Platz und "neben dem Platz" ( ja die Aktion war "auf" dem Platz ).
What? Wo genau ist er auf dem Platz eine Enttäuschung?
Dieses Niedergeschreibe von nahezu jedem Spieler, gerade bei jungen Spielern, nach schlechten Spielen/Niederlagen geht mir so dermaßen auf den Sack. Wenns hier nach einigen geht, soll man ja am liebsten die ganze Mannschaft verkaufen.

Ich weiß nicht genau, was man bei Thuram erwartet hat. Er kam als 21-jähriger für 9 Mio von einem Absteiger aus der französischen Liga. Hat sich in einem neuen Land und neuem Team super schnell eingefügt und integriert und wurde ziemlich schnell zum Publikumsliebling, auch wenn er in den ersten Spielen zunächst einige Startschwierigkeiten hatte. Spielt dann für einen solchen Neuzugang eine sehr gute erste Saison mit 10 Toren und 8 Vorlagen in der Bundesliga, 2 Toren und 1 Vorlage in der EL und 2 Toren im DFB-Pokal. Somit ähnlich gute Werte wie sein Vorgänger Hazard (für den wir btw 25 Mio bekommen haben!).

Dann kam gegen Ende der Saison die Sprunggelenksverletzung. Wenn ich mich richtig erinnere, wars ein Wettlauf mit der Zeit, dass Thuram zum Saisonstart wieder fit wurde. In dieser Saison mit 7 Toren und 7 Vorlagen in der Liga (bei deutlich weniger Spielzeit), 2 Toren und 4 Vorlagen in der CL und 1 Tor und 1 Vorlage im Pokal. Rechnet man einfach mal die Bundesliga-Werte auf die Spielzeit der letzten Saison hoch, kommt er auf 18-19 Scorer und hätte somit die gleichen Werte wie letzte Saison. Klar, die rote Karte war einzig und allein sein (dummer!) Fehler, aber wie schon gesagt, er ist auch einfach immer noch ein sehr junger Spieler.

Das einzige was mich bei Thuram diese Saison wundert ist seine mangelnde Fitness. Letzte Saison hat er deutlich häufiger 90 Min gespielt, diese Saison wirklich äußert selten. Worans liegt, keine Ahnung.

Völlig ab von den statistischen Werten, ist Thuram doch einer der wenigen vorne, der überhaupt mal ein 1 gg. 1 sucht (Embolo ist auch noch so einer), oder mal etwas überraschendes macht.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Macragge » 16.05.2021 09:45

GW1900 hat geschrieben: 16.05.2021 09:16 What? Wo genau ist er auf dem Platz eine Enttäuschung?
Sein positivster Effekt dieses Jahr waren die ganzen 11er die er "rausgeholt" hat, da ich aber diese ganzen geschindeten 11er in der Bundesliga fürchterlich finde, stimmt mich das eher nicht so positiv. Ansonsten hat er viel für sein eigenes Portfolio gespielt, aber nicht für uns. Wie auch viele andere in der Mannschaft. Hinzu kommt diese absolut widerliche Unart gegen Hoffenheim ! Da hat er mächtig Kredit verspielt.

Ich habe an ihn, durch sein bisheriges Auftreten, die Doku und den Einfluss von seinem Vater, einen höheren Anspruch vor allem in Sachen Verhalten und Charakter.
Dieses Niedergeschreibe von nahezu jedem Spieler, gerade bei jungen Spielern, nach schlechten Spielen/Niederlagen geht mir so dermaßen auf den Sack.
Na ein Glück, dass du nicht entscheidest was geschrieben werden darf und was nicht. Denn um überhaupt eine Enttäuschung zu werden, muss man zuvor ein Hoffnungsschimmer gewesen sein. Ich hielt Thuram nach seinem ersten Jahr für eine der besten und wichtigsten Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Nach dieser Saison muss er erst mal viel Kredit wieder zurück geben mit effektiven guten Fußball und keine Hacke-Spitze-1-2-3 für den TV-Zusammenschnitt.
Wenns hier nach einigen geht, soll man ja am liebsten die ganze Mannschaft verkaufen.
Ich würde ihn nicht verkaufen wollen.
Gesperrt