Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Rautenburger » 21.12.2020 11:00

Bin auch von ihm enttäuscht. Netter Junge, immer am Lachen.

Aber man muss sich immer vor Augen führen, dass Fussballer sehr weit weg von jedweder Realität sind. Zumal, er die Millionen ja schon von Kindheitsbeinen an gewohnt ist.

Seine bis dato grössten Sorgen waren wahrscheinlich ein ausverkauftes Schuhmodell oder Blattgold was von seinem Steak bröckelte. Damit war die Insta Story futsch. Er ist leider genau so doof wie er sich durch die Aktion präsentiert hat.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von uli1234 » 21.12.2020 11:25

@ ewiger Fan

Die Doppelmoral erklären: vor wenigen Wochen noch der Held, der 2 Tore gegen Real geschossen hat, der Held, der sich zum Ende der letzten Saison böse verletzt hat und den ganzen Sommer durch wie ein irrsinniger zum Comeback gequält hat. Ein junger Mann, der seinen Teankollegen traurig durch den Zaun bei der Vorbereitung zugeschaut hat, für den sich jeder freute, dass er zum Nationalspieler wurde. Ein junger Mann, der menschelte, weil es eben nicht nur bergauf geht, der ein wahnsinniges Programm hinter sich gebracht hat und dem nun vor lauter Enttäuschung und Frust auch über seine eigene Leistung die Gäule durchgegangen sind. Und deswegen, wegen einer krassen und ekligen Unsportlichkeit, was er selbst am besten weiß, zum Teufel mit ihm. Wie war das mit dem kleinen Kind? Das da vor der Mama steht und vor lauter Wut boxt, Haut, kneift, strampelt und schlägt? Zur Adoption frei geben?
Dieser typische Hang des Überteibens, der Bösewicht, der für alles Übel zu verantworten ist, weil es gerade so wunderbar passt. Was wird ihm jetzt nicht alles vorgeworfen: Lama, Egoist, mit dem goldenen Löffel auf die Welt gekommen etc. Das ist einfach lächerlich. Seine Rotzerei ist ekelhaft, dass Borussia nun versucht, den Spieler zu schützen und die Absicht anzweifelt, ob es aus einem Wortschwall geschah, feuchte Aussprache oder ein gezielter Yellow in die Schnüss des Gegners.....vollkommen egal. Es hat nirgends etwas zu suchen, dass weiß er selbst und damit ist es doch gut. Ich freue mich, ihn bald wieder in unserem Trikot spielen zu sehen.
Zuletzt geändert von uli1234 am 21.12.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 290
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Anatolen-Borusse » 21.12.2020 11:26

Rautenburger hat geschrieben: 21.12.2020 11:00 Bin auch von ihm enttäuscht. Netter Junge, immer am Lachen.

Aber man muss sich immer vor Augen führen, dass Fussballer sehr weit weg von jedweder Realität sind. Zumal, er die Millionen ja schon von Kindheitsbeinen an gewohnt ist.

Seine bis dato grössten Sorgen waren wahrscheinlich ein ausverkauftes Schuhmodell oder Blattgold was von seinem Steak bröckelte. Damit war die Insta Story futsch. Er ist leider genau so doof wie er sich durch die Aktion präsentiert hat.
Familienmitglied mit entsprechendem Wissen, guter Freund, Psychoanalytiker, Gott ohne Fehler oder selber nur doof?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.12.2020 12:34

Rautenburger hat geschrieben: 21.12.2020 11:00 Bin auch von ihm enttäuscht. Netter Junge, immer am Lachen.

Aber man muss sich immer vor Augen führen, dass Fussballer sehr weit weg von jedweder Realität sind. Zumal, er die Millionen ja schon von Kindheitsbeinen an gewohnt ist.

Seine bis dato grössten Sorgen waren wahrscheinlich ein ausverkauftes Schuhmodell oder Blattgold was von seinem Steak bröckelte. Damit war die Insta Story futsch. Er ist leider genau so doof wie er sich durch die Aktion präsentiert hat.
Also mir kam er bisher immer sehr geerdet vor. Die Aktion war selten dämlich und unentschuldbar. Aber wahrscheinlich leidet Tikus am meisten selbst über seinen Ausraster und wenn die Sperre abgelaufen ist, hoffe ich, dass er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.12.2020 12:37

https://linksharing.samsungcloud.com/4Qc5Xzpl7nrN

Das ist für mich Marcus Thuram...
Und so wird es hoffentlich wieder kommen :daumenhoch:
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nordlichtborusse » 21.12.2020 13:36

Ich verstehe einfach nicht, oder kann es einfach nicht glauben, dass ihn nicht irgendetwas so auf die Palme gebracht hat das er eine solche ekelige Aktion macht.
Er wirkte sonst immer so stabil und ruhig auf dem Platz auch wenn es gegen ihn zur Sache ging oder hektisch und unfair wurde.

Deshalb und genau deshalb glaube ich an einen einmaligen Ausraster.
Wer selber schon einmal einen Tag hatte wo alles gegen einen lief, man vielleicht noch Probleme mit dem Chef, der Partnerin usw. auf einen Schlag bekommen hat, den möchte ich sehen der behauptet das ihm zu 100% niemals die Sicherungen durchbrennen könnten.

Wie sich das dann äußert ist bei Jedem anders und ich für meinen Teil würde wohl auch nicht an so etwas absolut ekliges wie Spucken denken, doch komplett ausschließen könnte ich es auch nicht.

Ich habe selber 30 Jahre gespielt (bis zur Bezirksklasse) und als Defensiver nur einmal eine gelb/rote Karte bekommen. Trotzdem gab es Situationen wo nicht viel gefehlt hätte und ich hätte auch was blödes gemacht. Und dabei waren Gegenspieleraktionen an mir wie Kinnhaken, spielen an meinen Glocken vor einer Ecke , Ellenbogen in die Rippen, kneifen usw.

Also lasst ihn in Ruhe über seine dämliche Aktion nachdenken und urteilt über ihn als "Gesamtpaket" über fast 2 Jahre.
Ich bin sicher er leidet selber stark darunter und auch sein Vater wird ihm gehörig was erzählen.

Für mich bleibt er trotzdem ein netter Kerl den ich gerne bei uns weiterspielen sehen möchte, der aber auch ein Mensch ist mit Fehlern. Das wichtigste ist das man aus seinen Fehlern lernt und das plaube ich zu 100% wird er.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Zaman » 21.12.2020 16:01

Rautenburger hat geschrieben: 21.12.2020 11:00
Seine bis dato grössten Sorgen waren wahrscheinlich ein ausverkauftes Schuhmodell oder Blattgold was von seinem Steak bröckelte. Damit war die Insta Story futsch. Er ist leider genau so doof wie er sich durch die Aktion präsentiert hat.
Gehts noch?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2020 16:20

Da hat er noch mal Schwein gehabt:

Borussia Mönchengladbach muss lange auf Marcus Thuram verzichten. Das DFB-Sportgericht griff nach dessen Spuckattacke durch. https://www.kicker.de/792900/artikel/th ... geldstrafe
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3455
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von effe1968 » 21.12.2020 16:21

5 Spiele Sperre, davon eines das DFB — Pokal Spiel am Mittwoch, dass nenn ich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2020 16:22

Die Bewährung läuft bis zum 21.12.21.
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von orti » 21.12.2020 16:38

Reicht auch denn wir werden ihn noch brauchen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von BMG1994 » 21.12.2020 16:39

Die Sperre ist tatsächlich milde. Wer weiß was alles berücksichtigt wurde.
Mal gucken ob er die Pause sinnvoll nutzt und danach möglicherweise wieder der alte ist. Aus sportlicher Sicht wäre das nicht verkehrt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von DaMarcus » 21.12.2020 16:50

5 + 1 Spiel auf Bewährung. Bei Kabak waren es 4 Spiele, Ascacibar hat auch 6 Spiele bekommen, der ist aber danach noch auf Havertz losgegangen, weswegen es wohl kein Spiel auf Bewährung gab. Douglas Costa, der bei Juve seinem Gegenspieler ebenfalls direkt ins Gesicht gespuckt hat, hat in Italien 4 Spiele bekommen.

Das ist schon im Rahmen. Ich wüsste nicht, was Thuram schlimmeres gemacht hätte, als die o.g.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Oldborusse » 21.12.2020 16:56

5 Spiele plus 50.000€ für so ein Vergehen sehr milde geurteilt. Ihm wurde noch zu gute gehalten das eine unsportlichkeit Voraus gegangen ist.
Marcus und Borussia können sehr zufrieden sein it dem Urteil. Ich habe mit weit mehr gerechnet.
Aber das ganze ist für ihn noch nicht vorbei, wenn wieder vor Zuschauer gespielt wird. Da wird er sich wohl noch so einiges anhören dürfen.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Chok » 21.12.2020 16:57

Hätte mit ner längeren Strafe gerechnet bis in den Febuar rein.

Ich hoffe, dass er aus der Strafe, den Gesprächen und der Vereinsstrafe gelernt hat und sich von nun an vernünftig verhält. Ist ein guter und bisher vernünftiger Spieler gewesen und er hat eine zweite Chance verdient. Ich hoffe auch, dass sein Vater ihm nochmal den Kopf wäscht, der hat ihm bisher ja ganz gut beraten und das wir damit dann keine Probleme mehr mit ihm haben werden.
Wallufborusse
Beiträge: 2029
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Wallufborusse » 21.12.2020 17:03

Somit fällt Marcus für das Pokalspiel aus (Borussia hätte ihn sowieso nicht mitgenommen). Außerdem sind die Spiele gegen Bielefeld, Bayer, Stuttgart und Bremen betroffen.
Das wären dann die 5 Spiele und er könnte zum Rückrundenbeginn gegen Dortmund wieder eingesetzt werden. Zusätzlich 40.000,00 Euro Strafe vom DFB und etwa 150.000,00 Euro von Borussia. Damit sollte es gut sein. Manches was da gefordert wurde war echt übertrieben. :x:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse 61 » 21.12.2020 17:04

Habe auch mit 6 - 8 Spielen Sperre gerechnet, da ist Tikus
aber wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von TMVelpke » 21.12.2020 17:15

5 finde ich auch wenig. Sportlich sehr gut. Allerdings hätte ich aus neutraler Sicht da lieber 8-10 Spiele gesehen, weil es einfach ein No-Go ist was keiner sehen will.

Also kommt Tikus da mit einem blauen Auge davon. Hoffen wir, dass es das letzte mal war. Und dann wird gegen Dortmund wieder angegriffen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 21.12.2020 17:52

Wallufborusse hat geschrieben: 21.12.2020 17:03 Somit fällt Marcus für das Pokalspiel aus (Borussia hätte ihn sowieso nicht mitgenommen). Außerdem sind die Spiele gegen Bielefeld, Bayer, Stuttgart und Bremen betroffen.
Das wären dann die 5 Spiele und er könnte zum Rückrundenbeginn gegen Dortmund wieder eingesetzt werden. Zusätzlich 40.000,00 Euro Strafe vom DFB und etwa 150.000,00 Euro von Borussia. Damit sollte es gut sein. Manches was da gefordert wurde war echt übertrieben. :x:
die größte Bestrafung hat der Verein und seine Fans bekommen (5 Spiele fehlt uns ein Leistungsträger)
das Geld klingt viel, ist aber im Verhältnis zum "normal" Verdiener mit einem Jahrgeshalt von mind. ca. 2 Millionen jedoch wohl nur ein höheres Trinkgeld für ihn....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von uli1234 » 21.12.2020 18:01

Borusse 61 hat geschrieben: 21.12.2020 17:04 Habe auch mit 6 - 8 Spielen Sperre gerechnet, da ist Tikus
aber wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ich bin mir sicher, da würde etwas berücksichtigt, was da im Vorfeld des Spuckens geschehen ist.
Gesperrt