Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von rifi » 19.12.2020 22:01

All in 13 hat geschrieben: 19.12.2020 21:55 Ich rotze jemand an und mein Socialmediaberater haut ne Stellungnahme raus. Geht garnicht.
Wie hätte er reagieren sollen? Klar, gar nicht erst spucken. Aber was wäre der richtige(re) Weg gewesen, nachdem das Ganze passiert ist? Dann schlage doch mal proaktiv vor, als nur reaktiv draufzuhauen. Das ist einfach und kann jeder Depp, ist letztlich aber ohne großen Wert.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von All in 13 » 19.12.2020 22:02

Was soll da kommen? Entscheidend ist auf dem Platz - leider.
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Jabiru » 19.12.2020 22:04

Klingt für mich angemessen. Dass er neben Posch auch seine eigene Familie um Entschuldigung bittet, zeigt, dass er erkannt hat was die Stunde geschlagen hat. So interpretiere (und hoffe) ich es jedenfalls.
Köbes
Beiträge: 48
Registriert: 24.09.2017 09:05

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Köbes » 19.12.2020 22:05

Naja, "sagt" er nix, heißt es wahrscheinlich nur "wie kann er nach so einer Aktion schweigen?"... Ich finde das schon vollkommen richtig, sich heute klar von dem eigenen Verhalten abzugrenzen. Ihm wird es sicherlich richtig richtig mies gehen, und ja, das ist auch vollkommen ok so... Dennoch hoffe ich, dass wir hier die Zeigefingermentalität nicht weiter etablieren... Ich wünsche ihm und uns, dass er es schafft, gewisse Dinge in seinem Spiel mit etwas Distanz zu betrachten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Er kann in jeder Hinsicht ein toller Spieler unserer Borussia sein. Gerade strauchelt er etwas, und daher es ist jetzt auch an uns, ihn da wieder in die richtige Richtung zu schubsen... (Hoffentlich fällt er dabei nicht direkt um :wink: )
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.12.2020 22:05

All in 13 hat geschrieben: 19.12.2020 21:55 Ich rotze jemand an und mein Socialmediaberater haut ne Stellungnahme raus. Geht garnicht.
Hoffentlich sind die Steine, die du werfen willst nicht zu schwer für dich...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.12.2020 22:07

Further71 hat geschrieben: 19.12.2020 21:53 Insta, yep.

https://www.kicker.de/792820/artikel/th ... -bei-posch
Wie was, Thurams Aktion geht gar nicht - soweit ok,
aber dann meint Chris, ja die Fußballer spucken ja allgemein so viel auch er selbst, das sieht igendwo uncool und XXX aus, das sollte man sich abgewöhnen ...

Soll da ne Legende gestrickt werden, dass Marcus eigentlich nur ausspucken wollte und "aus Versehen" ein Gegner in der Flugbahn stand? :lol: :lol:
Thuram schreibt ja auch von einem Versehen ...
Kampfknolle
Beiträge: 16967
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 19.12.2020 22:11

Ich weiß ja nicht, was nu ekelhafter ist.

Die Aktion selbst oder sich danach noch über die rote Karte wundern :noidea:
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von All in 13 » 19.12.2020 22:11

Ich denke nicht. Und ich werfe auch nicht mit Steinen.

Das Verhalten von Thuram war unterirdisch.

Und da entschuldige ich mich nicht über insta und co. Wenn , dann persönlich in den <Katakomben des Parks.

Den Schaden, der er für Borussia angerichtet hat, kann er mit so einem post ohnehin nicht mildern.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von JA18 » 19.12.2020 22:11

Leute, gebt ihm doch wenigstens die Chance, die Geschichte wieder gerade zu biegen ... JEDER Mensch hat eine zweite Chance verdient. Ich kann den Ärger total nachvollziehen und bin selber auch total enttäuscht ... Aber er hat ja jetzt auch niemanden umgebracht ...
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Seb » 19.12.2020 22:12

Ich fände eine Videobotschaft auf Fohlen TV ziemlich stark. Mit der Aufrichtigkeit hätte er sogar die Chance, dass ich ihn nachher noch sympathischer finde als vorher. Zudem auch aus relativ pragmatischen Gründen. Das Video vom Spucken wird über Jahre existieren, während ein geschriebener Post schnell vergessen sein wird. Schickt er eine Videobotschaft wird das immer positiv mit dem Bild aus dem Spuck-Video verknüpft bleiben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von altborussenfan » 19.12.2020 22:12

Es,ist ein Anfang. Die Formulierung, dass dies unabsichtlich - quasi wie ein Unfall - geschah, damit habe ich jedoch Bauchschmerzen. Unabsichtlich passiert so etwas nicht. Hat sich vermutlich sein Berater ausgedacht.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13837
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nocturne652 » 19.12.2020 22:15

Das "Versehentlich" interpretiere ich so, dass es keine geplante Aktion war, sondern dass ihm eben die Gäule durchgegangen sind. Davon gehe ich jedenfalls einfach mal aus. Tikus ist bisher ja nun wirklich nicht als unfairer Spieler aufgefallen. Man muss ihm nun wirklich nicht das Wort im Munde umdrehen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10044
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Further71 » 19.12.2020 22:19

All in 13 hat geschrieben: 19.12.2020 22:11 Ich denke nicht. Und ich werfe auch nicht mit Steinen.

Das Verhalten von Thuram war unterirdisch.

Und da entschuldige ich mich nicht über insta und co. Wenn , dann persönlich in den <Katakomben des Parks.
Vielleicht hat er das ja zusätzlich getan?

Falls nicht, wäre das aber ziemlich schwach..
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse79 » 19.12.2020 22:20

Evtl. spielt da auch die Sprache eine Rolle. Ich würde eher meinen, dass er damit meint "aus dem Affekt" und nicht wirklich bewusst.

Egal was er aber schreibt, es wird zu wenig bleiben, weil man das im Prinzip nicht entschuldigen kann. Er sollte einfach nur dafür sorgen, dass sich das nicht wiederholt und vielleicht auch insgesamt etwas mehr sein Verhalten reflektieren.

Heute der Elfer war ok ohne das ich da was unterstellen möchte, aber er fällt doch auffallend leicht. Mehr will ich jetzt aber nicht auf ihn einprügeln.

Ich würde mir, wie gesagt, mehr selbstreflektion wünschen. Nicht nur bei ihm, sondern im Fußball allgemein.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Fohlen39 » 19.12.2020 22:40

All in 13 hat geschrieben: 19.12.2020 22:11 Ich denke nicht. Und ich werfe auch nicht mit Steinen.

Das Verhalten von Thuram war unterirdisch.

Und da entschuldige ich mich nicht über insta und co. Wenn , dann persönlich in den <Katakomben des Parks.

Den Schaden, der er für Borussia angerichtet hat, kann er mit so einem post ohnehin nicht mildern.
So woher weist du das er sich nicht persönlich bei ihm entschuldigt hat ? Woher hast du Schlaumeier diese Information ?
Ernsthaft über was jeder hier soo genau informiert ist .
Schlaubi89
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2007 21:40

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Schlaubi89 » 19.12.2020 22:44

All in 13 hat geschrieben: 19.12.2020 22:11 Ich denke nicht. Und ich werfe auch nicht mit Steinen.

Das Verhalten von Thuram war unterirdisch.

Und da entschuldige ich mich nicht über insta und co. Wenn , dann persönlich in den <Katakomben des Parks.

Den Schaden, der er für Borussia angerichtet hat, kann er mit so einem post ohnehin nicht mildern.
Weißt Du, ob er sich nicht auch persönlich entschuldigt hat? Da würde es aber kein Fan mitbekommen, also macht er es zusätzlich auch auf Instagram. Würde es nicht auf Instagram stehen, würdest Du wohl auch meckern, dass er keine öffentliche Stellungnahme abgegeben hat, was?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2020 22:45

Alle mal runterkommen. Er hat keinen umgebracht oder für Wochen ins Krankenhaus getreten. Er hat sich entschuldigt und wird zudem eine empfindliche Strafe erhalten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 19.12.2020 23:01

Eben. Er bekommt hoffentlich seine gerechte und verdiente Strafe, akzeptiert sie und dann ist auch gut.
Er ist eben erst 23 und wird hoffentlich daraus lernen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von nicklos » 19.12.2020 23:11

Und dennoch. Wie kommt man auf sowas. Selbst wenn meine Sicherungen durchbrennen, mach ich sowas nicht.
Ich würde vielleicht jemanden umschubsen. Aber spucken...

Naja, dafür sind wohl viele Fußballer anfällig. Die machen andere nach. Und das nach der Kramer Untersuchung. Ist wohl ein Trigger im Kopf.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von rifi » 19.12.2020 23:16

Nocturne652 hat geschrieben: 19.12.2020 22:15 Das "Versehentlich" interpretiere ich so, dass es keine geplante Aktion war, sondern dass ihm eben die Gäule durchgegangen sind. Davon gehe ich jedenfalls einfach mal aus. Tikus ist bisher ja nun wirklich nicht als unfairer Spieler aufgefallen. Man muss ihm nun wirklich nicht das Wort im Munde umdrehen.
In der Übersetzung des Kicker klingt es anders, aber als ich zuerst das Original in Englisch gelesen habe, habe ich es genauso verstanden wie du. Manchmal ist eine Übersetzung eben doch nicht das Wahre.
Gesperrt