Marcus Thuram [10]

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.12.2020 19:10

Meine Güte, schon wieder so ein Heulsusen-Post.

Da tippt der ein oder andere nach 5 Bier mal nen Unsinn. So what.
Ist mir völlig latte, deswegen fälle ich kein endgültiges Urteil über andere User. :roll:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10059
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Further71 » 19.12.2020 19:14

KommodoreBorussia hat geschrieben: 19.12.2020 19:03 Vielleicht kann man Marcus sogar gerade Corona zugute halten.
Es sind nunmal momentan extreme Zeiten.
Da brennen bei sehr vielen Menschen die Sicherungen durch.
Die einen werden zu Hypochondern, andere zu irren Corona-Leugnern und "Querdenkern" oder gar Aluhüten.
Sehe ich anders, sorry.
Gerade in Corona Zeiten sollte so eine Aktion mit das allerletzte sein was man sich "erlauben" kann.

Und auch allen, die mit viel Aufwand umgesetzt haben dass die BL zumindest mit Geisterkulissen weiter spielen darf, hat er heute einen Bärendienst erwiesen...
Zuletzt geändert von Further71 am 19.12.2020 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.12.2020 19:15

Der Fußball hat das Privileg das er weiter gespielt werden darf, das heißt die Sportler dürfen ihren Beruf in diesen schwierigen Zeiten ausüben und Geld verdienen.
Marcus hat mit seiner Aktion allen Menschen die dafür gesorgt haben und allen Menschen die gerade um ihre Existenz kämpfen einen Schlag ins Gesicht verpasst.
Auch das sollte man beachten, ich erinnere an die Aktion von S.Kalou.
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Pechmarie » 19.12.2020 19:19

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Aderlass » 19.12.2020 19:23

Was heißt hier bleibt auf dem Teppich. Für mich verkörpert er schon längere Zeit ein Bild welches ich von Borussen nicht sehen will. Elfmeter schinden, sich auf dem Boden wälzen und jetzt auch noch das...
Von seinen aktuellen Leistungen im Kerngeschäft möchte ich grad gar nicht sprechen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lupos » 19.12.2020 19:27

Quincy 2.0 hat geschrieben: 19.12.2020 19:15 Der Fußball hat das Privileg das er weiter gespielt werden darf, das heißt die Sportler dürfen ihren Beruf in diesen schwierigen Zeiten ausüben und Geld verdienen.
Marcus hat mit seiner Aktion allen Menschen die dafür gesorgt haben und allen Menschen die gerade um ihre Existenz kämpfen einen Schlag ins Gesicht verpasst.
Auch das sollte man beachten, ich erinnere an die Aktion von S.Kalou.
:daumenhoch: :daumenhoch:
Ich hatte es im Thread nach dem Spiel so formuliert:
"Ich habe es bereits im Spielerthread geschrieben. Thuram ist noch relativ jung und war sicherlich sehr gefrustet, dennoch ist solch Verhalten in der gegenwärtigen Zeit nicht wirklich entschuldbar.
Er mag sich bei Gegenspieler und Fans und intern bei vielen entschuldigen können (für die Aktion und das er seiner Mannschaft / Verein einen Bärendienst erwiesen hat- ich hoffe auch wirklich aufrichtig, allerdings bleibt hier noch ein viel gewichtigerer Aspekt. Die Außenwahrnehmung und die vermeintliche Signalwirkung die Thuram- gewiss unbewusst und auch völlig unüberlegt- für einige (verirrte?) damit gesetzt hat. Wir stecken mitten in einer Pandemie. Menschen ringen um ihr Leben, der Fussball ist einer der ganz wenigen Bereiche der trotz verschärfter Maßnahmen weitermachen darf. Es wird täglich die Botschaft vermittelt, mit der Hoffnung das es irgendwann mal wirklich jeder versteht, dass man dem Virus zum Schutze der Gesellschaft eindämmen muss, wir haben es mit in der Hand indem wir Abstand halten und dann solch eine Aktion von Thuram.... :nein:
Man denke mal an Salomon Kalou zurück.... Das Ding hat heute schon einiges ins Wanken gebracht..."
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Aderlass » 19.12.2020 19:28

Fohlen39 hat geschrieben: 19.12.2020 19:04 Ich wollte die nächste Zeit in diesem Forum nichts hinterlassen ,
Insbesondere für den Corona Thread schade. :winker:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Simi » 19.12.2020 19:30

Okay, die Aktion von Thuram war völlig daneben aber jetzt das große (und moralisch fragwürdige) Corona-Rad zu drehen ist völlig daneben. :gaga:
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lupos » 19.12.2020 19:31

Simi hat geschrieben: 19.12.2020 19:30 jetzt das große (und moralisch fragwürdige) Corona-Rad zu drehen ist völlig daneben. :gaga:
Inwiefern daneben ?
Zuletzt geändert von Lupos am 19.12.2020 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.12.2020 19:32

Ich bin jeden Tag unmittelbar gefährdet mich zu infizieren weil ich positive Patienten betreue, ich habe überhaupt kein Verständnis für seine Aktion. Kann ihn da überhaupt nicht in Schutz nehmen.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Camper88 » 19.12.2020 19:33

Simi

Nein ganz und gar net.. Gerade jetzt. Eberl fordert momentan Demut und thuram Rotzt den in die XXX.. Ne.. Leute.. Nee.. Der junge hat ein Rad am wandern
Köbes
Beiträge: 48
Registriert: 24.09.2017 09:05

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Köbes » 19.12.2020 19:33

Simi hat geschrieben: 19.12.2020 19:30 Okay, die Aktion von Thuram war völlig daneben aber jetzt das große (und moralisch fragwürdige) Corona-Rad zu drehen ist völlig daneben. :gaga:
warum ist es das?
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Flaute » 19.12.2020 19:34

Was hat denn das Spucken jetzt mit Corona zu tun ???
Das ist auch ohne Corona schei...sse....

Verstehe ich nicht...
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Camper88 » 19.12.2020 19:34

Flaute.. Bitte denk. Mal genau drüber nach und dann schreib was
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von rifi » 19.12.2020 19:34

Quincy 2.0 hat geschrieben: 19.12.2020 19:15 Marcus hat mit seiner Aktion allen Menschen die dafür gesorgt haben und allen Menschen die gerade um ihre Existenz kämpfen einen Schlag ins Gesicht verpasst.
Ja. Er stand da, hat überlegt was Posch sagte, hat überlegt was er tun könnte, dachte über Corona nach und welche Folgen das für die anderen Menschen haben könnte. Dann dachte er sich "mir egal" und hat ihn angespuckt.

Ganz offen: Ich finde es unfassbar einer einzelnen Person nun eine solche Schuld aufladen zu wollen. Das ist unverhältnismäßig und für mich falsch.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Flaute » 19.12.2020 19:35

Aderlass hat geschrieben: 19.12.2020 19:23 Was heißt hier bleibt auf dem Teppich. Für mich verkörpert er schon längere Zeit ein Bild welches ich von Borussen nicht sehen will. Elfmeter schinden, sich auf dem Boden wälzen und jetzt auch noch das...
Von seinen aktuellen Leistungen im Kerngeschäft möchte ich grad gar nicht sprechen.
Joar...kann man so sehen....
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Pechmarie » 19.12.2020 19:36

Flaute hat geschrieben: 19.12.2020 19:34 Was hat denn das Spucken jetzt mit Corona zu tun ???
Das ist auch ohne Corona schei...sse....

Verstehe ich nicht...
Absolut 👍
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Simi » 19.12.2020 19:36

Lupos hat geschrieben: 19.12.2020 19:31 Inwiefern daneben ?
Erstens: alle Spieler werden so engmaschig getestet, dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass heute ein infektiöser Spieler auf dem Platz stand (bspw. Thuram). Und zweitens: wir alle sollten froh sein, dass es Bereiche gibt, die Konzepte vorlegen und sich Gedanken machen, wie wir aus/durch diese Pandemie kommen. Einfach alles zu schießen ist auf Dauer keine gangbare Möglichkeit (bitte daran erinnern, dass wir alle diese Shutdowns bezahlen...). Und zum dritten: leben wir mittlerweile in einer ziemlich unangenehme Doppelmaral-Gesellschaft, in der sich einige als "Moralapostel" aufschwingen und sofort den Stab über andere Menschen brechen. Für mich genauso "ekelhaft" wie die Aktion von Thuram heute.
Zuletzt geändert von Simi am 19.12.2020 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von pet. » 19.12.2020 19:36

Nordfohle hat geschrieben: 19.12.2020 17:58 sorry Fans,
spucken geht gar nicht,
Rote Karte ist klar,
Geldstrafe vom Verein auch angemessen
Wer weiß was der Hoffenheimer zu ihm gesagt hat ?
Es sind Ihm die Sicherungen durchgegangen, wohl auch seines aktuellen Formtiefs.
........
Egal was (wenn er überhaupt was gesagt hat) - Anspucken ist das wirklich allerletzte. Hätte er ihn mit ner Rechten ins Land der Träume geschickt (muss natürlich auch nicht sein :nein: ) oder den Zidanne gegeben - aber so was. Sorry - no way.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 19.12.2020 19:37

Für die Aktion würde ich ihn am Dienstag gar nicht in den Kader berufen.

Hat er Zeit zum nachdenken.
Gesperrt