Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 02.06.2020 14:53

rifi hat geschrieben: 02.06.2020 14:12 Und wer sagt, dass der DFB da nicht das entsprechende Fingerspitzengefühl zeigt?
Dafür brauchen sie aber ganz schön lange.

Schwarze Bildschirme: "Blackout Tuesday" sorgt für Stille auf Sozialen Kanälen

Auch Borussia hat heute ein Zeichen gesetzt. Wie diverse andere Vereine oder bekannte Menschen. Alle setzen sie Zeichen, nur die "Ermittler" vom DFB nicht :wut: :wut:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von rifi » 02.06.2020 14:58

Wie ist denn der genaue Ablauf bei DFB-Ermittlungen? Wenn du das weißt, fände ich das spannend, dann könnte ich mir auch eine Meinung bilden. So lange ich das nicht weiß, wäre eine Meinung/ein Urteil für mich aber eher im Bereich Populismus anzusetzen, das möchte ich nicht.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Allan Simons. » 02.06.2020 15:55

FIFA: "Gesunder Menschenverstand" bei Protesten
Die FIFA sieht keine Not, Proteste und Solidaritätsbekundingen der Fußball-Profis nach dem Mord an George Floyd durch Polizeigewalt in den USA zu bestrafen. Die Entscheidung obliege den nationalen Verbänden, die dabei jedoch "gesunden Menschenverstand" walten lassen sollten, wie die FIFA heute mitteilte. Der Weltverband habe "volles Verständnis für die tiefen Gefühle und Sorgen, die viele Fußballer angesichts der tragischen Umstände des Falls George Floyd zum Ausdruck gebracht haben", hieß es in dem Statement weiter.

Wäre sehr interessant zu wissen ,wie weit es mit es dem gesunden Menschenverstand her ist,sollte ein Profi "sein tiefes Gefühl und Sorgen" z.B. für die Arbeitsbedingungen auf den
WM-Baustellen in Quatar,zum Ausdruck bringen. :animrgreen2:
Schlaubi89
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2007 21:40

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Schlaubi89 » 02.06.2020 17:14

Also laut Hamburger Morgenpost muss sich zumindest Thuram angeblich keine Sorgen um eine Bestrafung machen, weil er nichts auf seinen Klamotten stehen hatte. Aber wenn die drei anderen deswegen bestraft würden, wäre es echt nur noch zum Kopfschütteln, um es mal harmlos auszudrücken.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von altborussenfan » 02.06.2020 19:28

Wurde gerade noch mal in „heute“ thematisiert, auch seine Geste und die verbale Unterstützung seitens Rose. DFB Präsident Keller äußerte gar Stolz auf die Haltung der Spieler. Angeblich ist schon durchgesickert, dass das für keinen Spieler Folgen hat. Ich glaube auch, da passiert nix.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Zisel » 02.06.2020 20:17

Nur mal so angemerkt, der DFB hat nie ermittelt, nur geprüft. Auch diese Feststellung ist sehr "deutsch", schon klar, aber irgendwie habe ich was gegen die Instrumentalisierung der Sprache. Und dann bin ich auch doch lieber "deutsch".

Stürmchen im Wasserglas.....😎
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Salzstreuer » 02.06.2020 21:14

Och, ich könnte mir gut vorstellen, dass da so ein alter Typ sitzt, der sagt: "Also nach Absatz 2, Paragraph 3 des unantastbaren DFB Gesetzbuchs, haben die Spieler gegen die von uns auferlegten Gesetze verstoßen. Wir werden uns eine empfindliche Strafe einfallen lassen, damit sowas..." und dann wird er zum Glück von einem jungen Praktikanten unterbrochen, der ihm erklärt, welchen Shitstorm er damit auslösen würde. Und deswegen - und nur deswegen - gibt es keine Geldstrafe oder sonstiges.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 02.06.2020 22:05

Ich finde es richtig, dass Spieler keine (politischen) Botschaften während eines Spiels verbreiten. Dennoch wäre eine Strafe einfach lächerlich. Ein erhobener Zeigefinger tut es auch.
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 02.06.2020 23:00

:x:

Na hoffentlich fällt dem jenigen der Finger dann ab.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenbeast64 » 03.06.2020 02:55

Ich kann mir auch vorstellen daß es Spieler gibt,die gegen Rassismus Zeichen setzen,und trotz Bestrafung dort weiter machen werden womit sie durch Verurteilung(zB DFB) eigentlich aufhören müssten.Zum Gedenken an die etlichen Opfer des Rassismus werden Spieler (vielleicht auch Marcus) ihr eigenes Opfer in Kauf nehmen noch härter bestraft zu werden,um auch zu zeigen wie ernst sie es wirklich mit ihrer wichtigen Message in die Öffentlichkeit meinen. Das würde m.E für mehr Wirbel bei dem globalen Problem sorgen und hätte für mich auch eine größere Durchschlagskraft endlich weltweit effektiver dagegen anzugehen,da dieses Verhalten der Profi-Fußballer bestimmt weitverbreitet sehr viele Zustimmungen erhalten würde und viele Gleichgesinnte oder Gleichdenkende überzeugt mitzuwirken. Das ist aber auch nur meine Meinung über das Rassismusproblem gegen das Marcus ein Zeichen während eines Spiels gesetzt hat....wird es das einzige sein???
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Muerte » 03.06.2020 04:48

Als ob wir derzeit keine anderen Probleme hätten :wut:
Einfach lächerlich................dass dieser Mord für Aufregung sorgt, sollte klar sein und dass die Welt eine solche Rassistische Aktion nicht gut heißt ,sollte auch klar sein
Jeder Mensch sollte dazu Stellung beziehen dürfen in diesem fall sogar MÜSSEN, solange kein Aufruf zur Gewalt demonstriert wird, ist alles gut .
**GEGEN RASSISMUSS** wird in allen Stadien und auf den Trikots von den Vereinen zelebriert , dieser Linie müssen wir treu bleiben.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von vfl-borusse » 03.06.2020 12:22

Mal (wieder) ein anderes Thema
https://www.transfermarkt.de/marcus-thu ... or_2594698
Werden wohl immer wieder solche Gerüchte aufkommen
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse 61 » 03.06.2020 13:18

Ist das ist nicht die gleiche Quelle, die letzte Woche meinte,
er "wechselt" für 15 Millionen zu Florenz ? !
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von StolzesFohlen » 03.06.2020 13:24

Nothern_Alex hat geschrieben: 02.06.2020 22:05 Ich finde es richtig, dass Spieler keine (politischen) Botschaften während eines Spiels verbreiten. Dennoch wäre eine Strafe einfach lächerlich. Ein erhobener Zeigefinger tut es auch.
Grundsätzlich ist das, was Du sagst, richtig. Die Politik sollte man vom Sport im Allgemeinen trennen. Wie wir sehen, ist das durchaus ein problematischer Bereich.
Die Frage ist jedoch an der Stelle, ob Polizeigewalt Politik ist. Für mich ist es das definitiv nicht, denn die Polizei hat keine politische Funktion, sondern ist Teil der exekutiven Gewalt. Somit halte ich es für legitim, wenn man mit einer Geste darauf aufmerksam macht.
Was Thuram gemacht hat, ohne es zu sehen, richtete sich doch gegen die Polizei und nicht gegen de Politik Trumps, wenn ich das richtige mitbekommen habe, oder?

Hingegen finde ich Aktionen wie Özils aus 2018 wesentlich unangemessener, sich mit einem Gesicht der Politik, zugleich auch noch mit einer mehr diktatorischen als demokratischen Grundhaltung, ablichten zu lassen.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von StolzesFohlen » 03.06.2020 13:30

Borusse 61 hat geschrieben: 03.06.2020 13:18 Ist das ist nicht die gleiche Quelle, die letzte Woche meinte,
er "wechselt" für 15 Millionen zu Florenz ? !
Früher oder später, das wird bei der Entwicklung leider nicht ausbleiben, ist Borussia für ihn auch nur ein Sprungbrett zu den ganz großen Vereinen. Englische Vereine dürften da bedingt durch ihre Zahlungsfähigkeit und den Kontakten seines Vaters die heißesten Kandidaten sein.
Sowohl ihn als auch seinen Vater halte ich jedoch für intelligent genug, noch etwas zu warten. Thuram ist Stammspieler und wird es auch kommende Saison sein. Die 2 Spielzeiten in der Bundesliga und dem internationalen Geschäft, womöglich CL, werden für seine Entwicklung unter einem guten Trainer förderlich sein.

Daher glaube ich, passiert vor Sommer 2021 gar nichts. Frühestens dann dürfte das Thema im Hause Thuram aktuell sein. Je besserdie Leistungen bis dahin, umso dickere Fische zieht Thuram als Interessenten an Land. Hier hat er in der Zeit, das, was ihm am meisten hilft: Spielzeit.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse 61 » 03.06.2020 15:09

:daumenhoch: Es gibt keine Strafe für Tikus u. a..... :arrow: https://www.dfb.de/news/detail/keine-ve ... yd-216060/
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.06.2020 15:20

Das hätte auch dem Fass den Boden ausgeschlagen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von rifi » 03.06.2020 16:38

Genauso wie die Empörungen und Vorverurteilungen hier. Vielleicht ist es ja ein Anreiz, beim nächsten Mal nicht voreilig die Zähne zu fletschen.

Inhaltlich absolut richtig. Vor allem auch die Ankündigung, es weiterhin so zu halten. Das ist zwar im Grunde selbstverständlich, aber für mich als gefühlte Einladung das Thema auch am jetzigen Spieltag aufzugreifen doch positiv erwähnenswert.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von don pedro » 03.06.2020 18:17

Die DFL hat vermutlich gemerkt das es bei einer bestrafung heftig geknallt hätte.die stehen eh schon auf kriegsfuss mit fangruppen und Ultras und dann wäre es richtig rundgegangen.
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 03.06.2020 19:00

Jep, da kannst du dir sicher sein.

Ich hätte dann sogar mit Belagerung der DFB Zentrale gerechnet.
Gesperrt