Breel Embolo [36]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Borussensieg » 20.01.2021 12:46

Bist Du jetzt sauer auf deine Frau...? :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36755
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2021 12:53

Borusse 61 hat geschrieben: 20.01.2021 12:28 Kramer über Embolo : "Wenn er sagt, dass er nicht da war, dann ist das so" !
https://www.kicker.de/kramer-ueber-embo ... 84/artikel
Finde es gut das sich die Mannschaft hinter Embolo stellt, auch wenn es aktuell von Außen betrachtet unglaubwürdig erscheint. :daumenhoch:
chicken.joe
Beiträge: 162
Registriert: 03.06.2009 13:24

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von chicken.joe » 20.01.2021 12:56

Ich denke, Yann Sommer hat gestern dazu was wichtiges und Richtiges gesagt:

Breel ist noch jung und hat eine Dummheit gemacht. Zig Tausend andere Jugendliche und junge Erwachsen treffen sich in Wäldern, Gartenlauben und sonstigen Orten um Technopartys und weiteres zu feiern. Darüber gibt es auch kurze Pressemeldungen und OWi Verfahren und der Drops ist gelutscht.

Hier wird ein Promi erwischt und schon hauen alle drauf. Aber:

Ich weiß die Umstände natürlich nicht genau, aber die BuLi Profis unterliegen schon seit März letzten Jahres wesentlich härteren Auflagen als den Durchschnittsbürgern. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die auch mal aus dem Trott rauskommen wollen. Das er gegen Regeln verstoßen hat ist völlig klar und ich will das lässt sich auch nicht entschuldigen. Allerdings hat er mein Verständnis. Auch Heiko Herrlich hat sich im Frühjahr erwischen lassen. Er hat seine Strafe bekommen und fertig ist der Lack!

Warum also muss man jetzt auf Breel rumhacken?

Selbst wenn die Polizei ihn erwischt hat: Dann ist es eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
Deswegen wünsche ich mir, dass die Medien jetzt mal einfach damit aufhören wieder auf Kosten einzelner "Promis" die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Ich finde es viel schlimmer, dass die Polizei diese Informationen durchsickern lässt. Bei der Corona App verhindert der Datenschutz die sinnvolle Nutzung. Im Fall Embolo führt völlig vernachlässigter Datenschutz zu einem Rechtfertigungsnotstand beim Betroffenen. DAS find ich höchst bedenklich.
Ich an Breels stelle würde die Polizei wegen Rufschädigung verklagen, wenn die meine Personalien aufgenommen hätten und aufgrund dessen meine Teilnahme an einer solchen Veranstaltung bekannt geworden wäre!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von uli1234 » 20.01.2021 12:59

Thema Embolo bei borussia beenden, aus der Mannschaft werfen.....manchmal könnte man meinen, er hätte einen umgebracht. Hier im Forum halten sich alle an Regeln, keiner hatte jemals in seiner Jugend eine Verfehlung. Wenn ich da an mich und diverse Auswärtsreisen denke, das ein oder andere Schamützel in Köln etc.

Es steht doch außer Frage, dass die Aktion von Breel selten blöde war, aber nun hört doch mal auf, zu bohren, zu vermuten etc. Die Mannschaft wird ihn bestrafen, er wird ordentlich in die Kasse zahlen dürfen und steht am Freitag sehr vermutlich wieder im Kader.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10053
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Further71 » 20.01.2021 13:02

Mit dem Lokalbesitzer ist jedenfalls nicht zu spassen (s. Video). :nein: :animrgreen2:

Und hier wird nochmal im O-Ton bestätigt dass der Polizeieinsatz sich ausschließlich auf das Lokal beschränkte.

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporter-bei ... 87725.html
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.01.2021 13:03

Ruhrgebietler hat geschrieben: 20.01.2021 12:28 Er kann auch mit Absicht gelogen haben um vielleicht seine Ehe zu retten wegen den leicht bekleideten Frauen.
Dafür wendet man sich dann per Instagram an die Öffentlichkeit anstatt das Gespräch mit der Frau zu suchen?
Embolos Aussage steht noch im Gegensatz zu den Aussagen der Polizei und diversen Medien. Ich bin mir recht sicher das zumindest der ungefähre Ablauf bald geklärt sein wird (und damit meine ich nicht irgend eine Bild+ Drecks Story).
Bis dahin wird weiter spekuliert werden können.

Was mich gewundert hat war die deutliche Ansage von Rose das Breel im Kader sein wird für Freitag - vorrausgesetzt sein Test ist negativ. Ich finde es generell gut und wichtig das man sich als Verein vor den Spieler stellt - aber einen Persilschein auszustellen, ohne das der genaue Sachverhalt geklärt ist, empfinde ich als zu vorschnell.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von stuppartralf » 20.01.2021 13:04

Mein Gott, sollen raus mit der Sprache. Wenn er auf der Party war kommt es sowieso raus. Dann halt ne saftige Geldstrafe u gut ist. Das rumeiern macht es nur noch schlimmer
Orkener

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Orkener » 20.01.2021 13:09

Further71 hat geschrieben: 20.01.2021 13:02 Mit dem Lokalbesitzer ist jedenfalls nicht zu spassen (s. Video). :nein: :animrgreen2:

Und hier wird nochmal im O-Ton bestätigt dass der Polizeieinsatz sich ausschließlich auf das Lokal beschränkte.

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporter-bei ... 87725.html
„Geschätztes Jahreseinkommen von 4 Mio Euro“ - alleine mit der Annahme macht sich der Reporter schon unglaubwürdig
ignis
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2013 11:55

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von ignis » 20.01.2021 13:12

chicken.joe hat geschrieben: 20.01.2021 12:56
Hier wird ein Promi erwischt und schon hauen alle drauf. Aber:

Ich weiß die Umstände natürlich nicht genau, aber die BuLi Profis unterliegen schon seit März letzten Jahres wesentlich härteren Auflagen als den Durchschnittsbürgern. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die auch mal aus dem Trott rauskommen wollen. Das er gegen Regeln verstoßen hat ist völlig klar und ich will das lässt sich auch nicht entschuldigen. Allerdings hat er mein Verständnis. Auch Heiko Herrlich hat sich im Frühjahr erwischen lassen. Er hat seine Strafe bekommen und fertig ist der Lack!
Welche härteren Auflagen haben denn BuLi-Profis, außer, dass Sie öfter getestet werden ? Die BuLi darf quasi nur unter Bewährung stattfinden während Tausende andere Selbstständige und Gewerbetreibende den Laden geschlossen bekommen haben und nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll. Da kann ich echt für jeden Verständnis haben, aber nicht für einen dämlichen kleinen BULi-Profi, der durch diese Ausnahme weiterhin seine Millionen verdienen kann und seine Dankbarkeit dadurch äußert, dass er sich nicht an Verordnungen hält (im schlimmsten Fall sogar auf einer Party war) und dadurch ggf. den Lockdown für viele andere zusätzlich verlängert. :evil:
ignis
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2013 11:55

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von ignis » 20.01.2021 13:15

Further71 hat geschrieben: 20.01.2021 13:02 Mit dem Lokalbesitzer ist jedenfalls nicht zu spassen (s. Video). :nein: :animrgreen2:

Und hier wird nochmal im O-Ton bestätigt dass der Polizeieinsatz sich ausschließlich auf das Lokal beschränkte.

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporter-bei ... 87725.html
Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage wem man eher glaubt:

1. einem 23J. Bundesligaprofi der seinen XXX retten will
2. Der Aussage des Polizeisprechers, dass alle 23 kontrollierten Personen in der Gastronomie waren.

Da kann jeder seine persönliche Entscheidung treffen :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von borussenmario » 20.01.2021 13:28

Im Polizeibericht steht wörtlich:

"Gegen alle Personen hat die Polizei Anzeige erstattet."

Sollte es also eine Anzeige gegen Breel gegeben haben, dann hat er schlicht und einfach gelogen, Punkt.

Denn es gibt in NRW keine Coronaschutzverordnung, die in private Haushalte eingreift. Somit kann er auch gegen nichts diesbezüglich verstoßen haben, wenn er nur in der Wohnung seines Kumpels zu dritt Basketball geschaut hätte.
chicken.joe
Beiträge: 162
Registriert: 03.06.2009 13:24

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von chicken.joe » 20.01.2021 13:29

ignis hat geschrieben: 20.01.2021 13:12 Welche härteren Auflagen haben denn BuLi-Profis, außer, dass Sie öfter getestet werden ?
Sie haben z. Bsp. von den Vereinen/der DFL Kontaktverbote auferlegt bekommen.

Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, dass es Unterschiede gibt zwischen den BuLi Profis und den faktisch kalt enteigneten Unternehmern. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich gerade bei einem jungen Menschen nachvollziehen kann, dass man gerade bei derart langer Beschränkung der persönlichen Freiheiten irgendwann einfach einmal ausbrechen möchte.

Es ist definitiv nicht in Ordnung, was er gemacht hat. Aber es ist genauso verwerflich, sein Fehlverhalten jetzt auszuschlachten und den Stab über ihn zu brechen, ohne das irgendwer die genauen Umstände kennt.
Und das Wichtigste: Es geht hier NICHT um eine Straftat! Anders als z. Bsp. seinerzeit bei Marco Reus, der vorsätzlich jahrelang ohne Führerschein unterwegs war.

Aber auch da gilt: Das ist seine Sache, die er zu verantworten und für die er auch gerade zu stehen hat.
Es stört mich einfach, dass stets und ständig aufgrund eines gewissen Bekanntheitsgrades von Menschen erwartet wird moralisch einwandfreie Superhelden zu sein und wenn die das nicht erfüllen, die Bildzeitung und andere Gazetten mit ihrem Geschreibsel die Auflagen erhöhen wollen. Das ist einfach nur die Bedienung billigen Voyeurismus!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10930
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.01.2021 13:32

Further71 hat geschrieben: 20.01.2021 13:02 Und hier wird nochmal im O-Ton bestätigt dass der Polizeieinsatz sich ausschließlich auf das Lokal beschränkte.

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporter-bei ... 87725.html
ach und ich dachte die polizei hätte eine wohnung aufgebrochen, in die embolo geflüchtet ist. stand so zumindest in der, wie man hier häufiger lesen konnte, gut informierten bild.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Borussensieg » 20.01.2021 13:35

Further71 hat geschrieben: 20.01.2021 13:02 Mit dem Lokalbesitzer ist jedenfalls nicht zu spassen (s. Video). :nein: :animrgreen2:

Und hier wird nochmal im O-Ton bestätigt dass der Polizeieinsatz sich ausschließlich auf das Lokal beschränkte.

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporter-bei ... 87725.html
Danke Further71
In dem Video schränkt der Sprecher die Massnahmen eindeutig auf den Gastrobetrieb (=Lokal?!)ein. Das ist eindeutig ein Widerspruch zu der Aussage von Breel, dass er sich in einer Wohnung ausserhalb des Lokals befand - aber möglicherweise im selben Gebäude.
Ich schliesse nicht aus, dass die Polizei eine Wohnung innerhalb des Gebäudes dem Gastronomiebetrieb zuordnet, auch wenn man das (wie Breel) anders sehen kann.

Es geht darum, vorausgesetzt es gibt diese Wohnung, ob belegbar ist das Breel im Lokal / den Räumlichkeiten war, in dem die Party stattfand..nicht "nur" in einer Wohnung im selben Gebäude, als die Polizei seine Personalien aufnahm. Und ob Zeugen wie in dem Video erwähnt, belegen, dass er über das Dach in ein anderes "Zimmer" geflüchtet ist, ggfs noch andere Photos oder Zeugen auftauchen.

Ich wünsche mir, dass man ihm nicht nachweisen kann auf der Party gewesen zu sein.
Kampfknolle
Beiträge: 16993
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Kampfknolle » 20.01.2021 13:50

stuppartralf hat geschrieben: 20.01.2021 13:04 Mein Gott, sollen raus mit der Sprache. Wenn er auf der Party war kommt es sowieso raus. Dann halt ne saftige Geldstrafe u gut ist. Das rumeiern macht es nur noch schlimmer
So ist es.

Und wenn sein Statement gelogen war, hat er bei den meisten Fans sowieso verschissen.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von rz70 » 20.01.2021 13:50

Meine Güte ist das alles ein Kindergarten. Haben wir in DE nicht andere Probleme als das Privatleben eines regelmäßig getesteten in den Medien zu diskutieren. Ich darf mal dran erinnern, dass NRW heute das impfen bis zum 31.01 einstellt, weil unsere Bundesregierung lieber Lockdown veranstaltet, als sich um Impfstoff für die alten Menschen zu kümmern. Das kostet tausenden das Leben und läuft in Medien wie Bild und Co. als Randnotiz. Zeigt eigentlich nur, wie kaputt und heuchlerisch der Mensch mittlerweile ist.

Und mal ein Rat an Embolo. Einfach mal die Klappe halten, Social Media löschen und sich auf den Beruf konzentrieren. Kann auch für einen 23 jährigen nicht so schwer sein.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1472
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von zaskar » 20.01.2021 13:55

Further71 hat geschrieben: 20.01.2021 13:02 Mit dem Lokalbesitzer ist jedenfalls nicht zu spassen (s. Video). :nein: :animrgreen2:

Und hier wird nochmal im O-Ton bestätigt dass der Polizeieinsatz sich ausschließlich auf das Lokal beschränkte.

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporter-bei ... 87725.html
was isn das eigentlich für nen Lokal? Sind doch von aussen ganz "nett" aus. Schön gelegen am See....

Allerdings ist der Typ im Video eher Kategorie unsympath
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von borussenmario » 20.01.2021 14:00

rz70 hat geschrieben: 20.01.2021 13:50 Meine Güte ist das alles ein Kindergarten. Haben wir in DE nicht andere Probleme als das Privatleben eines regelmäßig getesteten in den Medien zu diskutieren.
Ja, haben wir. Leider erheblich mitverschuldet durch Leute, denen die Maßnahmen zur Bekämpfung offenbar scheiss egal sind.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1472
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von zaskar » 20.01.2021 14:43

weise und vor Allem wahre Worte :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 20.01.2021 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von ewigerfan » 20.01.2021 14:55

Further71 hat geschrieben: 20.01.2021 13:02 Mit dem Lokalbesitzer ist jedenfalls nicht zu spassen (s. Video). :nein: :animrgreen2:

Und hier wird nochmal im O-Ton bestätigt dass der Polizeieinsatz sich ausschließlich auf das Lokal beschränkte.

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporter-bei ... 87725.html
O-Ton Polizist:

"In dem Objekt konnten 23 Personen angetroffen werden, die sich mutmaßlich zu einer Party getroffen haben"

"Objekt" umfasst das ganze Gebäude und nicht nur die Gastronomie. Der freundliche Ladenbesitzer stiefelt übrigens barfuß in Duschschlappen und mit Jogginghose durchs Bild. Wenn er also nicht immer so rumläuft, könnte das ein Hinweis auf eine Wohnung in dem Objekt sein.
Gesperrt