Breel Embolo [36]

Gesperrt
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Oldborusse » 23.01.2021 13:23

Max kommt am 1.Feb aus dem Urlaub zurück, dann wird es wohl Gespräche geben mit Breel. Da wird es auch wohl eine Vereinsstrafe geben.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 6263/34240
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von KurtMond » 23.01.2021 13:27

Sky auf BLÖD-Niveau, machen eine Absatzüberschrift, die nicht zum Gesagten passt!

Kapitän Stindl fordert Strafe

Von einer Sanktion gegen seinen Mitspieler geht auch Kapitän Lars Stindl aus. "Er wird sicher seine Strafe bekommen", hatte Stindl nach dem 4:2 (2:2) zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund erklärt.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von atreiju » 23.01.2021 17:22

Ich bleibe dabei, die Teilnahme an dieser Party, verzeihbar, dumm, falsch, unangebracht, aber so etwas passiert eben bei manchen, die eher nicht die professionellsten in ihrem Sport sind.

Das Fliehen vor der Polizei, das Klettern aufs Dach, das Verstecken in der Wohnung, noch dazu in der Badewanne - schon sehr grenzwertig und nicht mehr ganz so leicht erklärbar, schon gar nicht akzeptabel und noch dümmer als die Partyteilnahme. Aber auch da gilt es, Kopf mal so richtig waschen, klare Regeln für die Zukunft aufstellen, heftige, finanziell spürbare Sperre und gut ist.

Ein öffentliches Statement abgeben, das sich mehr und mehr als Lüge herausstellt, die eigenen Mitspieler, die Verantwortlichen, die Fans ebenso dreist anlügen, uns allen ein X für ein U vormachen wollen, sich versuchen, durch eine Spende im Geheimen an eine soziale Einrichtung "reinzuwaschen", so zu tun als wäre das ein Kavaliersdelikt - da ist für mich die Grenze überschritten, das kann und will ich weder entschuldigen noch akzeptieren, dafür gibt es auch keine Ausrede, a la wir waren doch alle mal jung und haben Mist gebaut, nein, so einen Mist habe ich nicht gebaut, nicht in dem Alter und als Familienvater. Das ist der Touch too much, den ich nicht einfach abtue und bei dem mir eine einfache Strafe eben nicht mehr reicht. Da muss auch etwas von ihm selber kommen, ein klares Statement, eine Entschuldigung, ja ein wenig Büßertum und Einsicht, welchen Bockmist er da gemacht hat.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Raute s.1970 » 23.01.2021 17:55

Fohlen39 hat geschrieben: 22.01.2021 23:57 ......und vielleicht auch mal was anderes unternehmen wie Kläger und Richter im Internet zu spielen, verbessert die Laune .

Um es überspitzt zu sagen , jeder einzelne von uns ist eine höhere Gefahrenquelle wie Breel , da er regelmäßig getestet wird und wir nicht.
Da hat das völlig außer Rand und Band gallopierende Fohlen aber mal wieder
einen süßen Kalauer rausgehauen.....
Wieviel Stunden haste gebraucht, um soviel Blödsinn auf einmal zusammenzufantasieren ?

Ich sags auch mal etwas überspitzt.....Liebes Fohlen, die größte Gefahrenquelle bist du. :winker:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von raute56 » 23.01.2021 17:57

Ob das mit der Spende stimmt? Und wenn ja, wusste er davon?

Aber ansonsten bin ich bei Dir:

"Aber auch da gilt es, Kopf mal so richtig waschen, klare Regeln für die Zukunft aufstellen, heftige, finanziell spürbare Sperre und gut ist."

"Da muss auch etwas von ihm selber kommen, ein klares Statement, eine Entschuldigung, ja ein wenig Büßertum und Einsicht, welchen Bockmist er da gemacht hat."

Nur: Wenn Anwälte mitmischen, kannst Du das vergessen. Befürchte ich. Oder es kommt eine Wischi-Waschi-Stellungnahme in bester Diplomatensprache heraus.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von FritzTheCat » 23.01.2021 18:30

raute56 hat geschrieben:Ob das mit der Spende stimmt? Und wenn ja, wusste er davon?
Falls es stimmt wusste er natürlich nichts davon, da ist doch wohl klar! Bild
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von VFLmoney » 23.01.2021 19:12

atreiju hat geschrieben: 23.01.2021 17:22 Ein öffentliches Statement abgeben, das sich mehr und mehr als Lüge herausstellt, die eigenen Mitspieler, die Verantwortlichen, die Fans ebenso dreist anlügen, uns allen ein X für ein U vormachen wollen........
Ich schätze, das Hans Meyer in seiner aktiven Zeit als Trainer max. 1 HZ-Länge verwendet hätte, um das Thema klar, eindeutig und unmissverständlich zu lösen.
Ich bin mir sicher, dass sich Eberl noch erinnern kann und auch Bonhof, wie man zu seiner Zeit derartige Dinge gelöst hat.
Momentan lachen sie sich beim Boulevard kaputt und hauen sich die Schenkel vor lauter Freude grün und blau, weil sie die Storys frei Haus geliefert bekommen......Ursache und Wirkung.
Das sich Borussia, auch in anderem Kontext, als Marke präsentieren möchte, ist durchaus nachvollziehbar.
Aktuell passiert das auf dem Niveau der Geissens und vom Dschungelcamp, das wird sicher nicht das Ziel seien.
Auf die Fahne hat man sich, nicht nur für die Jugend, einen Verhaltenskodex geschrieben :

https://www.borussia.de/de/nlz-internat ... ltenskodex

Neben Vertrauen, Offenheit und Disziplin geht es da auch um Ehrlichkeit, Respekt und Gerechtigkeit.
Und dann erzählt ein Embolo mal so richtig einen vom Pferd und unser amtierender Übungsleiter stellt die ermittelnden Beamten de facto pauschal als Lügner dar. Denn sein Schützling ist schließlich total glaubwürdig und integer.
Alter Verwalter...........das der Boulevard da i-welchen multiplen Dinge bekommt, ist das Eine.
Auf der realen Seite müssen sich diverse Personen bei Borussia täglich vor die Mitarbeiter und alle Anderen stellen, die dort tätig sind oder in direkter Verbindung zum Verein stehen.
Und verbindlich für den Kodex und das Verhalten eintreten......in einer aktuell sehr schwierigen Phase im ganzen Land.
Insbesondere das Gebaren von Embolo ist da ein einziges Desaster und steht im totalen Kontrast zu allen Dingen, für die Borussia steht.
Ich hoffe, das da umgehend Klar Schiff gemacht wird.
Der Volksmund sagt nicht ohne Grund : " Ist die Katze aus´m Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch !"
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Kampfknolle » 23.01.2021 19:34

atreiju hat geschrieben: 23.01.2021 17:22
Ein öffentliches Statement abgeben, das sich mehr und mehr als Lüge herausstellt, die eigenen Mitspieler, die Verantwortlichen, die Fans ebenso dreist anlügen, uns allen ein X für ein U vormachen wollen, sich versuchen, durch eine Spende im Geheimen an eine soziale Einrichtung "reinzuwaschen", so zu tun als wäre das ein Kavaliersdelikt - da ist für mich die Grenze überschritten, das kann und will ich weder entschuldigen noch akzeptieren, dafür gibt es auch keine Ausrede, a la wir waren doch alle mal jung und haben Mist gebaut, nein, so einen Mist habe ich nicht gebaut, nicht in dem Alter und als Familienvater. Das ist der Touch too much, den ich nicht einfach abtue und bei dem mir eine einfache Strafe eben nicht mehr reicht. Da muss auch etwas von ihm selber kommen, ein klares Statement, eine Entschuldigung, ja ein wenig Büßertum und Einsicht, welchen Bockmist er da gemacht hat.
Einer, der es verstanden hat :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Fohlen39 » 23.01.2021 20:17

Jemand der auch deine Ansicht und Meinung teilt , was komplett ok ist.
Ob es der Wahrheit entspricht ist auch bis jetzt nicht erwiesen ,und denken ist nicht wissen.
Ich habe seine Beiträge auch immer sehr gerne gelesen , aber ab dem Zeitpunkt als er mal richtig aus Enttäuschung gegen Eberl gewütet hat lese ich die Beiträge nicht mehr
Motivationslos , da ab diesem Zeitpunkt fast alle Beiträge nur noch negativ gegen den Verein und Personal sind .
Ist mir dann doch zuviel eigene und nicht überwundene Verärgerung zu erkennen die doch immer mal gezeigt werden muss.
Empfinde ich so , also nix für ungut.
Vom lesen und Ausdruck her wirklich Weltklasse.
Hut ab :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.01.2021 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von KurtMond » 23.01.2021 20:29

Was hat das mit Embolo zu tun?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.01.2021 00:17

Deswegen ziehe ich es auch vor über die Einwechslung von Breel zu wechseln,die ich eigentlich von Marco in Ordnung finde.Breel's Leistung ließ etwas vermissen,aber schlecht fand ich deswegen jetzt nicht.Er hat auf jeden Fall unsere Mannschaft nicht geschwächt und hatte eine gute Torchanche,bei dem ich ihm den Treffer auch gegönnt hätte. Wenn beide Bad Boys jeweils ein Tor erzielt hätten wäre das für mich von beiden ein guter Neustart gewesen.Es traf ja nur 1 Bad Boy,aber vielleicht klappt's ja beim 2ten Badboy in der AF :cool:
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von köchel » 24.01.2021 09:33

Jetzt ist es aber langsam mal gut mit dieser Hexenjagd !! Ich glaube fast jeder hat in seinem Leben mindestens einmal so richtig Bockmist gebaut und musste dafür gerade stehen. Wir haben bei uns ein funktionierentes Rechtssystem und BE wird seine gerechte Strafe bekommen. Ebenfalls wird ihn sein Arbeitgeber mit Sicherheit in angemessener Art bestrafen. Hat nicht jeder von uns schon einmal in seinem privaten Bereich jemandem einen Fehler verziehen und ihm oder ihr eine zweite Chance gegeben ?? oder war in der Situation zu hoffen das ihm verziehen wird. Mich hat das Verhalten der Beiden ( MT und BE ) genauso angekotzt wie jeden hier, bin mir aber nicht sicher welches Vergehen für mich schlimmer ist. Also ich gebe den beiden eine Chance zu zeigen das sie etwas daraus lernen und als faire Sportler und Menschen ihren Weg gehen. Für mich haben sich diese Themen somit erledigt.
Bökelbergveteran
Beiträge: 134
Registriert: 21.02.2015 21:27
Wohnort: Datteln

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Bökelbergveteran » 24.01.2021 11:15

Er hat gegen die Majas gespielt und seinen Teil zum Sieg mit beigetragen. Gut so und dass ist was doch zählt.
Zum moralischen Zeigefinger ringt es mir so langsam nur noch ein müdes lächeln ab. Es ist ja so lustig sich auf andere zu stürzen anstatt vor der eigenen Türe zu kehren.
Bald wird die nächste XXX durchs Dorf getrieben und der Baum brennt bei einem anderen Verein.
Das Verhalten dem Spieler zu zeigen nach wie vor unmissverständlich Teil unseres Vereins zu sein trifft absolut meine Zustimmung und wird Breel sicherlich auch bestärken beim richtigen Verein zu sein.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von midnightsun71 » 24.01.2021 11:23

erkläre das doch dennen die seit einem jahr in kurzarbeit sind und denen die ihre Exsistenz verloren haben und vorallem die freunde und angehörige verloren haben....es geht ja nicht um nen kleinen verstoss sondern um einen massiven...feier mit 23 menschen..an einem ort wo es nicht aufallen sollte da abgelegen...dabei noch vermutlich prostituierte....ansteckunsgefahr nicht gering....natürlich hat er noch ne chance verdient...aber man sollte die sache auch nicht kleinreden während millionen menschen unter dieser pandemie leiden und sich an regeln halten...

alles so natürlich nur wenn es sich raustellt das es tatsächlich so war...
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 24.01.2021 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von FritzTheCat » 24.01.2021 12:04

VFLmoney hat geschrieben: 23.01.2021 19:12 Neben Vertrauen, Offenheit und Disziplin geht es da auch um Ehrlichkeit, Respekt und Gerechtigkeit.
Er hat doch den Aufkleber auf dem Trikot, reicht das nicht? :lol:

Nein im Ernst, wer glaubt denn an diese Tugenden bei Fußballern? Frag mal die Schiris wenn die angegangen werden oder oder oder?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Neptun » 24.01.2021 13:05

@ midnightsun71

Bitte keine Unterstellungen. Embolo bestreitet bei der Party gewesen zu sein und solange es nicht genau feststeht was dort wann und wie abgelaufen ist, gilt auch für Breel die Unschuldsvermutung.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von fussballfreund2 » 24.01.2021 13:17

So ist es Neptun :daumenhoch:
Und genau deshalb ist Borussias Vorgehen genau richtig.
Denn schließlich haben sich die staatlichen Behörden im Umgang mit dieser Sache auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Da wollten wohl einige mit der Tatsache, einen bekannten Fussballer an der Angel zu haben, ganz groß rauskommen...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von midnightsun71 » 24.01.2021 13:26

Neptun hat geschrieben: 24.01.2021 13:05 @ midnightsun71

Bitte keine Unterstellungen. Embolo bestreitet bei der Party gewesen zu sein und solange es nicht genau feststeht was dort wann und wie abgelaufen ist, gilt auch für Breel die Unschuldsvermutung.
sorry...ich darf hier aber meine meinung vertreten oder....nur weil er gladbacher ist muss ich ja nicht in ehrfurcht erstarren.....dann bitte auch die leute ermahnen das es nicht so war denn dann ist das auch eine unterstellung die nicht bewiesen ist..aber ich änder natürlich mein beitrag ab...hatte vorher zwar schon geschrieben in anderen beiträgen wenn es so war ...aber egal....wenn es nicht so war entschuldige ich mich und spende 25 euro an die deutsche Krebshilfe...das mein ich ernst...bestrafe mich und tue was gutes
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.01.2021 13:28

fussballfreund2 hat geschrieben: 24.01.2021 13:17 So ist es Neptun :daumenhoch:
Und genau deshalb ist Borussias Vorgehen genau richtig.
Denn schließlich haben sich die staatlichen Behörden im Umgang mit dieser Sache auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Da wollten wohl einige mit der Tatsache, einen bekannten Fussballer an der Angel zu haben, ganz groß rauskommen...
Bin mal gespannt wenn sich dann der nächste Spieler beim nicht einhalten der Verhaltensregeln auf die causa Embolo beruft.Dürfte dann interessant werden was dann passiert.
Isjagut
Beiträge: 2244
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Isjagut » 24.01.2021 13:34

midnightsun71 hat geschrieben: 24.01.2021 13:26 sorry...ich darf hier aber meine meinung vertreten oder....nur weil er gladbacher ist muss ich ja nicht in ehrfurcht erstarren.....dann bitte auch die leute ermahnen das es nicht so war denn dann ist das auch eine unterstellung die nicht bewiesen ist..aber ich änder natürlich mein beitrag ab...hatte vorher zwar schon geschrieben in anderen beiträgen wenn es so war ...aber egal....wenn es nicht so war entschuldige ich mich und spende 25 euro an die deutsche Krebshilfe...das mein ich ernst...bestrafe mich und tue was gutes
Der Punkt ist, Vermutungen sind keine Meinung und Meinungen sind keine Fakten. Vermutungen übrigens auch nicht.
Du fällst hier aber ein Urteil aufgrund von Vermutungen und das ist wirklich absurd!
Dass du Strafen aufgrund von Vermutungen am Ende auch noch für dich selbst forderst, unterstreicht deine Herangehensweise, macht es aber nicht weniger absurd.
Zuletzt geändert von Isjagut am 24.01.2021 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt