uli1234 hat geschrieben: ↑21.01.2021 20:26
Und am Ende handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, wird mit 250 Euro geahndet. Thema erledigt, abhaken und auf dem Platz die Antwort geben.
Sorry, aber das ist schon sehr "optimistisch". Und auch ziemlich weltfremd.
Die Bundesliga hat eine absolute Ausnahmestellung, die ja auch oft genug angegriffen wird ("Kinder dürfen nicht auf den Bolzplatz, aber die Millionäre spielen" etc.). Rechtfertigen lässt sich das nur über die besonderen und auch besonders strikten Hygiene-Regeln, die Tests etc. Ein Spieler, der bei einer illegalen Party angetroffen wird, ist da ein absolutes NO-GO. Das gefährdet die Akzeptanz der ganzen Veranstaltung (also der Fortsetzung der BuLi). Insofern geht es um viele Millionen.
Wenn sich herausstellen sollte, dass Embolo gelogen hat mit seiner Basketball-Geschichte, glaube ich kaum, dass der Verein irgendeine Chance hat, den Spieler zu halten. Wenn die strengen Regeln nicht genauso streng eingehalten und Verstöße maximal bestraft werden, ist das ganze Konstrukt am A... Da wird der Druck seitens der DFL so groß sein, dass Borussia den gar nicht halten könnte, selbst wenn sie wollten.