Breel Embolo [36]

Gesperrt
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.01.2021 22:15

All in 13 hat geschrieben: 18.01.2021 22:08 Also gehts schon wieder nur um Geld :winker:
Habe ich doch geschrieben: im Business Profifußball geht es hauptsächlich um Geld.

Und da ich ein paar Jungs kenne, die im Profizirkus unterwegs sind, hat mich eine solche Meldung jetzt nicht aus den Latschen gehauen. Ärgerlich, dass es jetzt einen Spieler von uns erwischt hat. Ich bin mir aber sehr sicher, dass da noch weitere Spieler folgen werden, die bei einem Corona-Verstoß erwischt werden.

Nochmals: es sind in erster Linie Menschen in den Zwanzigern. Die haben viel Zeit abseits des Fußballplatzes. Einige schalten dann mit ihrer Familie ab. Es gibt aber auch einige, die sich anderweitig die Freizeit vertreiben.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Aderlass » 18.01.2021 22:16

Es muss was medienwirksames her. Den Vorschlag eines Users ihn im Gesundheitswesen ranklotzen zu lassen fand ich gar nicht mal so schlecht. Und die Geldstrafe sollte höher sein als die von Thuram. Denke mal dass er sowieso noch ne saftige Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erhält.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Pepe1303 » 18.01.2021 22:19

Ganz ehrlich ich fände das eine ausgezeichnete Idee.
Soll er ne Woche in nem Pflegeheim aushelfen. 7 Tage Quarantäne bbis er anfängt. Arbeitet dort 7 Tage und zwar richtig und ned nur einmal in die Kamera lächerln und fertig, und dann nochmal 7 Tage Quarantäne bis er wieder kicken darf.

Tut dem Verein sportlich weh, aber evt. erdet das den guten Mann mal!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.01.2021 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von All in 13 » 18.01.2021 22:20

SulzfeldBorusse hat geschrieben: 18.01.2021 22:15

Nochmals: es sind in erster Linie Menschen in den Zwanzigern. Die haben viel Zeit abseits des Fußballplatzes. Einige schalten dann mit ihrer Familie ab. Es gibt aber auch einige, die sich anderweitig die Freizeit vertreiben.
Alles klar.

Für die Zwanziger gelten die Coronaregeln nicht.
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von sterno » 18.01.2021 22:21

Leute, das Verhalten von Embolo ist (Sturz-)Wasser auf die Mühlen aller Fußballkritiker. Das ist für die die absolute Steilvorlage. Das ist ein Imageschaden für die komplette Branche. Eine Rufschädigung ohne gleichen für alle Profis, die sich mustergültig verhalten. Das wird Einfluss haben auf das Strafmaß.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von All in 13 » 18.01.2021 22:22

Pepe1303 hat geschrieben: 18.01.2021 22:19 Ganz ehrlich ich fände das eine ausgezeichnete Idee.
Soll er ne Woche in nem Pflegeheim aushelfen. 7 Tage Quarantäne bbis er anfängt. Arbeitet dort 7 Tage und zwar richtig und ned nur einmal in die Kamera lächerln und fertig, und dann nochmal 7 Tage Quarantäne bis er wieder kicken darf.

Tut dem Verein sportlich weh, aber evt. erdet das den guten Mann mal!
Ich bin eher dafür die arbeitsrechtlichen Konsequenzen deutlich zu machen.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.01.2021 22:22

Doch natürlich. Aber es gibt allzu Viele, die sie brechen (übrigens auch bei älteren Semestern. Meine Oma (85) war neulich auf einem 80. Geburtstag mit etwa 10-15 Personen, allesamt Ü60)

Nur interessiert das in einem kleinen Kaff keinen Menschen.

Bei Profifußballern steht es halt direkt im Boulevard.
Zuletzt geändert von SulzfeldBorusse am 18.01.2021 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von All in 13 » 18.01.2021 22:23

Und dann.

Wenn die das können, dürfen wir das auch.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.01.2021 22:26

Wen meinst du mit "die" und "wir"?
Benutzeravatar
kleff1968
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2010 00:17

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von kleff1968 » 18.01.2021 22:29

Pepe1303 hat geschrieben: 18.01.2021 22:19 Ganz ehrlich ich fände das eine ausgezeichnete Idee.
Soll er ne Woche in nem Pflegeheim aushelfen. 7 Tage Quarantäne bbis er anfängt. Arbeitet dort 7 Tage und zwar richtig und ned nur einmal in die Kamera lächerln und fertig, und dann nochmal 7 Tage Quarantäne bis er wieder kicken darf.

Tut dem Verein sportlich weh, aber evt. erdet das den guten Mann mal!
:daumenhoch:
Halt ich für eine gute Idee !
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.01.2021 22:37

Ich bin großer Fan von Embolo, aber das ist unter aller S.au.
Wie hier schon einige geschrieben haben, hat er den ganzen Verein geschadet.
Nicht auszumalen wenn er sich mit Corona infiziert hat und ein Teil der Mannschaft mit angesteckt hätte.
Er sollte sich schämen und eine angemessene Strafe erhalten, was bewegt einem Mensch so etwas in der heutigen Zeit zu tun? :nein:
Poulain suisse
Beiträge: 147
Registriert: 28.11.2020 17:59

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Poulain suisse » 18.01.2021 22:38

Das Problem ist einfach, dass diese Bundesliga "Stars" alle fernab von der Realität sind.

Breel ist nicht der erste, der sowas macht. Und er ist garantiert auch nicht der Letzte, dem sowas passiert. Mal abgesehen davon von denjenigen, die sich nicht erwischen lassen.
Hier mal so eine Übersicht von Den Verstössen
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bund ... ch-regeln/

Ärgerlich einfach, das es wieder ein Borusse ist.
Strafe ist natürlich angebracht. Was genau und wie hart ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 18.01.2021 22:40

ColaRumCerrano hat geschrieben: 18.01.2021 21:30 Diese Zeiten scheinen mit Typen wie Thuram und Embolo leider vorbei zu sein.
Nichts für ungut, aber ich finde es nicht richtig, beide Taten in einen Topf zu werfen. Das hat schon eine andere Qualität, die Gesundheit aller Mitarbeiter im Verein und auch der Spieler von Werder Bremen zu riskieren. Thuram hat - auch wenn es nicht richtig war - im Affekt gehandelt. Embolo mit Vorsatz. Ich denke auch nicht, dass die DFL besonders glücklich ist, mit solchen Aktionen wird sicherlich auch die Fortsetzung des Spielbetriebs riskiert.

Das muss a) eine Abmahnung b) eine öffentliche Entschuldigung c) eine saftige Geldstrafe und d) Sozialstunden geben.

Und dann wird neu gestartet ...
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Aderlass » 18.01.2021 22:42

Aderlass hat geschrieben: 18.01.2021 20:43 Sorry, aber gerade Du, der Anwalt der Querdenker aus dem Corona Thread. „Ist doch alles von den Medien übertrieben dargestellt“, „schaut euch die Daten der Divi an...“. „es waren viel mehr Demonstranten als von den Medien berichtet“, „es findet keine Diskussion über die Opfer der Maßnahmen statt“ etc.pp. Waren das nicht Deine Argumente? Sind Dir 1000 Tote pro Tag jetzt genug? Sorry, aber in Dir sehe ich hier nicht den Moralapostel. Was Salzstreuer und Hopp betrifft magst Du Recht haben, hatte ich seiner Zeit auch scharf kritisiert seine Haltung.
Ich muss und will mich hier in aller Form bei Fohlen39 entschuldigen. Von ihm stammten diese Zitate nicht sondern von Fohlen-4-Life. Ich habe die User verwechselt.
Wo wir hier gerade beim Thema Dummheit sind und waren...

Sorry :shakehands:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.01.2021 22:45

@Niedersachsenfohlen

Ich habe oder wollte zumindest nicht die Taten miteinander vergleichen.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von ttt » 18.01.2021 22:51

sterno hat geschrieben: 18.01.2021 22:21 Leute, das Verhalten von Embolo ist (Sturz-)Wasser auf die Mühlen aller Fußballkritiker. Das ist für die die absolute Steilvorlage. Das ist ein Imageschaden für die komplette Branche. Eine Rufschädigung ohne gleichen für alle Profis, die sich mustergültig verhalten. Das wird Einfluss haben auf das Strafmaß.
Genau so ist es. Das wird eine mehr als harte Reaktion von Seiten der Borussia fordern - ob die wollen oder nicht. Die Sponsoren lassen sie etwas derart Imageschädigendes nicht bieten. Ich bin mir sicher das auch von dort Konsequenzen gefordert werden. Die Blase Fußball (DFL) hat hiermit mehr als ein paar Piekser kassiert und die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen.

Und ja Herr Embolo - das ist arrogant, egoistisch und dumm. Ich kann es eigentlich wirklich kaum glauben.
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von sterno » 18.01.2021 22:52

Im Moment diskutieren nur die informierten Fußballfans darüber. Ab morgen geht die Diskussion in der breiten Öffentlichkeit los. Da wird weniger Rücksicht auf Vereinsbelange und Interessen herrschen. Embolo wird da auf kein Verständnis und keine Relativierung hoffen können.
DJKsasa
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2011 21:44

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von DJKsasa » 18.01.2021 22:53

Also abgesehen davon das es dämlich ist, stelle ich mir ein paar fragen...

Wie kam er so schnell aus Stuttgart nach Essen? Ich gehe doch davon aus das die Mannschaft gemeinsam mit dem Bus zurück gefahren ist. Demnach wäre er doch erst gegen 1/2 Uhr am Borussia Park gewesen. Dann von da nochmal eine Stunde nach Essen. Ich würde behaupten er war nicht vor 3 Uhr auf dieser Party.
Außer er ist deutlich früher als die Mannschaft abgereist.

Außerdem frage ich mich wenn man sich die pk heute ansieht. Hat Borussia das Ganze aus der Presse erfahren? Rose geht stand 13:30 Uhr davon aus dass Embolo morgen spielt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Jagger1 » 18.01.2021 22:54

Embolo sollte sich mal ein Beispiel nehmen an Ibracadabra, der in den ersten 6 Saisonspielen 10 Tore für Milan erzielte , verletzte sich und schoss im ersten Spiel nach seiner Verletzung wieder einen Doppelpack.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 18.01.2021 22:54

@ColaRumCerrano

Passt schon, dachte ich mir.

Ich bin allerdings echt erschütternd und schwer enttäuscht von Embolo. Ich befürchte, der angerichtete Schaden wird nachhaltig sein.
Gesperrt