Stefan Lainer [18]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von uli1234 » 24.07.2019 21:56

Vielleicht meint man ja zum Beispiel das Spiel gegen Hertha, wo Ginter dem Selke über den ganzen Platz hinterherrennt, anstatt mal kurz ein taktisches Foul zu ziehen.

Und ein bissl mehr Zweikampfverhalten tut uns sicher keinen Abbruch.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Kampfknolle » 24.07.2019 22:55

So schauts aus. Fouls gehören dazu, sonst wäre der Schiri überflüssig. Ab und zu muss man das Spiel des Gegners "zerstören".

Und für dieses gelegentliche körperliche Spiel steht Stevie "Urgewalt" Leinder ja angeblich :mrgreen:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von TheOnly1 » 25.07.2019 10:34

Neptun hat geschrieben: 24.07.2019 18:23 Nur mal so am Rande: Von den 6 Mannschaften die am wenigsten Foul gespielt haben, spielen 5 international.
Korrelation bedeutet nicht Kausalität.
Natürlich spielen Top-Mannschaften in der Summe weniger Foul. Das ergibt sich schon aus der Logik des Spiels. Top-Mannschaften haben per se schon mal häufiger den Ball (wer den Ball hat foult idR nicht), sie haben Spieler, die Bälle eher ablaufen oder Räume geschickter zustellen, oder Zweikämpfe geschickter führen und so weiter.
Die Frage ist aber: Wann nimmt man doch mal ein Foul? Wann geht man mal so in einen Zweikampf, dass er eventuell in einem Foul enden könnte?
Bei beidem war unsere Mannschaft maximal dämlich und handzahm. Die lassen einen Gegner im Zweifel lieber laufen - und das ist eben falsch.
Und so gut, dass diese Situationen gar nicht erst aufkommen, sind sie eben auch (noch?) nicht.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von grüner manni » 25.07.2019 11:59

So isses. Es ist doch ein Unterschied, ob ich mit einem Foul nur den Spielfluss des Gegners zerstören will bzw. ihm auf die Knochen steigen will, oder ob ich mit hohem Tempo in den Zweikampf gehe, mit dem Ziel an den Ball zu kommen, und das dann ab und zu im Foul endet. Von letzteren Fouls können und werden wir sicher mehr sehen.
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Missy » 25.07.2019 12:10

Kampfknolle hat geschrieben: 24.07.2019 19:08
Und was wurden die Frankfurter hier bestaunt und beneidet, um ihre Leidenschaft und Aggressivität auf dem Platz.
Witzig, ich hoffe inständig, dass wir kein Frankfurt 2.0 werden. Schlimm wie die gegen uns wieder geholzt haben. Möchte ich bei uns nicht sehen. Ne Graustufe mehr Aggressivität wäre vielleicht nicht schlecht, aber grundsätzlich will ich von meinem Team keine Unsportlichkeiten sehen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von HerbertLaumen » 25.07.2019 20:54

Hier muss aufgeräumt werden.

Edit: Wieder offen. Bei persönlichen Dingen bitte die PN-Funktion benutzen!
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von iniesco11 » 26.07.2019 20:21

Ich mag solche Spieler die auch mal dazwischen gerauscht kommen.
Nicht immer 3-9 mal nach einem bagatell Foul sich auf den Rasen winden.....alla neymar.

Auf geht's Stefan Lainer , zeig es unseren Superkickern wie es sein soll.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Mikael2 » 27.07.2019 22:55

Borusse 61 hat geschrieben:Stefan im Interview.... :arrow: https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... skollegen/

"Einer seiner neuen Mannschaftskollegen verriet ihm sogar, dass in den ersten
3 Wochen unter Marco Rose im Training mehr Zweikämpfe geführt und Fouls
gespielt wurden als in der kompletten vergangenen Saison" .


Ich sag dazu, "Aktivität" ! :daumenhoch:
Sowas wird hier natürlich dankbar aufgenommen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Mikael2 » 27.07.2019 22:56

inv!z3 hat geschrieben:Vielleicht wollte man aber wegen den ganzen Verletzungen die wir hatten bewusst das Risiko aus dem Training nehmen?
Könnte was dran sein. Und auch unter Favre waren wir nicht die Ausgeburt an Agressivitaet.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Simi » 28.07.2019 21:37

Nothern_Alex hat geschrieben: 21.07.2019 13:09 Wir hatten Sorgen auf der rechten Verteidiger Position? Meinst Du das das andere rechts?
Nein, ich meine damit tatsächlich die Position des Rechtsverteidigers. Ich bin da ganz bei @rifi. Ich finde schon, dass Wendt auf links seit Jahren konstant abliefert (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Auf rechts hatten wir in den letzten Jahren, bis auf Jantschke während der "Favre-Hochphase", allerdings für mich keine überzeugende Lösung.

Ich bin mir aber jetzt sicher, dass wir des Rätsels Lösung nun gefunden haben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Titus Tuborg » 02.08.2019 08:57

Simi hat geschrieben: 28.07.2019 21:37 Ich finde schon, dass Wendt auf links seit Jahren konstant abliefert (im Rahmen seiner Möglichkeiten).
Ich bin mir aber jetzt sicher, dass wir des Rätsels Lösung nun gefunden haben. :daumenhoch:
...im Rahmen seiner Möglichkeiten... = ...war stets bemüht... :mrgreen:
Bei Lainer habe ich aber auch ein sehr gutes Gefühl...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von HB-Männchen » 03.08.2019 09:28

Hat er evtl. noch einen kleinen Bruder? Dann könnten wir die Baustelle auf LV in 5 Jahren auch geschlossen haben. 😁
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von TMVelpke » 03.08.2019 18:41

Hoffentlich hatte er ggn Chelsea nur einen sehr, sehr schlechten Tag. Das war in der Defensive teilweise sehr abenteuerlich.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.08.2019 19:06

UUUiiiiiiihhh....
Das war aber verdammt bescheiden.
Da muss sich aber jemand verdammt steigern/reinbeißen, damits inner Bundesliga was wird.
Das war defensiv einfach nur schlecht und nach vorne fast nix. Weit werfen kann er... Aber ob das reicht?

Von der vielgepriesenen Maschine, ob der es auf der rechten Seite keine Probleme mehr geben wird, hab ich nix gesehen.

Hoffentlich wars ein Ausrutscher und der Stefan belehrt mich eines besseren....
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.08.2019 19:07

Biss hat er ja - aber heute war es wohl nicht sein Tag.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 03.08.2019 19:51

Heute ging's um die Wurst,aber bald wird's um Punkte gehen...und da zeigt SL sein wahres Gesicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von Quanah Parker » 03.08.2019 21:15

Für mich persönlich war er nicht so schlecht.
Bietet sich oft für einen Außenbahnsprint an ( mit Erfolg) und zeigte diese Gier, denn Ball zurück zu erobern.
Mußte natürlich auch auf seine Kollegen vertrauen, die dann wieder die Lücke schließen.
Was nicht immer sehr gut gelang. Deshalb meckerte Stefan auch hier und da, mit seinen Vorderleuten.
Das muß in der Abstimmung deutlich besser werden.

Wird es auch.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von dedi » 03.08.2019 21:20

So isses, Quanah!
borussenhans
Beiträge: 161
Registriert: 03.02.2013 14:11

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von borussenhans » 03.08.2019 21:35

Naja ..nicht so dolle heute
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Stefan Lainer [18]

Beitrag von flash1966 » 04.08.2019 11:30

Für mich gestern der schlechteste Mann auf dem Platz, aber ich bin trotzdem noch voller Hoffnung, es war immerhin nur ein Testspiel und für ihn schwieriger sich zu motivieren, da er (noch) konkurrenzlos ist.
Antworten