Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Macragge » 22.04.2021 10:10

GW1900 hat geschrieben: 22.04.2021 09:07 Mittlerweile glaube ich hier auch einen Abgang.
5 Tore sind einfach viel zu wenig. De Jong und Sonck sind übrigens beide auf 6 Treffer gekommen und das waren unsere absoluten Stürmer-Flops.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von uli1234 » 22.04.2021 10:37

Weg damit....nach verlorenen Zweikämpfen stehen bleiben, raus aus der Mannschaft.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von soccer57 » 22.04.2021 10:42

Viel Glück in der PL. So einen lustlos wirkenden Spieler kann Borussia nicht gebrauchen.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2907
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Bökelfohlen » 22.04.2021 11:08

..... er spiegelt unsere komplette DNA wieder....
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von soccer57 » 22.04.2021 13:35

Ja. So scheint es. Die Pleaimpfe wirkt. Auf mich fast immer wie ein Fremdkörper wirkend.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.04.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von FritzTheCat » 22.04.2021 14:52

borussenmario hat geschrieben:Ich fange langsam an zu hoffen, dass er nächste Saison sein Glück woanders findet.
Hoffst Du das nach dem Hoffenheim Spiel von allen Spielern?
Am Einsatz kann jedenfalls der neue Trainer drehen, bei talentfreien Spielern sind aber auch Hütter die Hände gebunden. Vielleicht sollten wir da anfangen mit aussortieren....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenmario » 22.04.2021 15:04

Nein. Aktuell nur von ihm. Ich kann das, was er seit Monaten tut, und wir alle sehen regelmäßig, was genau das ist, langsam wirklich nicht mehr sehen und nur noch schwer ertragen.
Lainer mal zum Vergleich, spielerisch weniger Talent als Plea, seine Flanken oft zum Weinen, ihn sehe ich aber trotzdem tausend mal lieber auf dem Platz, weil seine Einstellung stimmt, er macht seinen Job mit Hingabe und immer absolut professionell.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von rifi » 22.04.2021 15:07

Ich fand ihn so schlecht nicht. Und auch in dieser Saison nicht, auch wenn er von vielen schlecht geredet wird.

Was mich am meisten nervt ist dieses Fan-Gehabe, dass ein Spieler danach beurteilt wird, wie er äußerlich wirkt. Schon bei Arango war alles immer super, und wenn er mal einen weniger guten Tag hatte, war seine Haltung, seine Mimik, seine Gestik natürlich extrem problematisch.
Immer dieser Wunsch nach einer Kratzen/Beißen/Kämpfen-Attitüde. Dabei aber gerne aus dem Blick verlieren, welche Eigenschaften ein Spieler einbringt.

Ich halte Plea für einen wichtigen Spieler und sein Gesichtsausdruck ist mir herzlich egal. Jegliche Ableitung daraus halte ich nämlich für völligen Käse.
jehens77
Beiträge: 3050
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von jehens77 » 22.04.2021 15:11

100% was rife sagt.

Plea ist wichtig für unser Spiel. Leider im Rose System oft inzwischen mehr als Vorbereitet und derjenige, der die Räume macht.
Ich glaube wenn er die Freiheit hätte als 9er da vorne zu bleiben, würde er erheblich besser aussehen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenmario » 22.04.2021 15:18

Rifi, Junge, Junge, mir ist doch sein Geichtsausdruck scheiß egal, war es schon bei Raffael und auch bei Arango, könntest Du eigentlich auch wissen, statt mir mit so einem Quark zu kommen.

Was mir nicht egal ist, wenn er nach verlorenen Zweikämpfen ständig rumsteht und lamentiert, statt sich den Ball zurück zu erobern oder es wenigstens zu versuchen. Was mir auf den Sack geht, ist, dass er den Ball bekommt und sich so behäbig damit bewegt, dass er ihm von jedem A-Jugendlichen sofort wieder abgeluchst würde, von Profis erstrecht. Was mich nervt, ist, dass er mit dem Ball so lange weiter in die Gegner reinspaziert, bis er sich zwischen dreien davon festgesetzt und dann keine Lösung mehr hat, auch weil er so phlegmatisch spielt, da ist überhaupt keine Gedankenschnelligkeit. Mitspieler werden übersehen und der Moment des Abspiels verpasst, ständig, nicht selten. Und das schlimmer daran ist, ich habe schon gesehen, dass er das alles viel besser kann. Das macht es noch schlimmer. Von einem Profi erwarte ich, dass er sein ganzes Können abruft oder das zumindest versucht, nichtmal immer, aber eben weit überwiegend.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Alassane Plea [14]

Beitrag von FritzTheCat » 22.04.2021 15:22

Gestern zb hat er vorne den Ball leichtfertig verloren und ihn eine halbe Minute später am eigenen 16’er zurück erobert.

Muss man nicht sehen, kann man aber. Das ist schon ein Ballgewinn mehr als einige andere gestern auf dem Platz. Und das gehört mal nicht zu seinen ersten Aufgaben...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von FritzTheCat » 22.04.2021 15:24

borussenmario hat geschrieben:Rifi, Junge, Junge, mir ist doch sein Geichtsausdruck scheiß egal, war es schon bei Raphael und auch bei Arango, könntest Du eigentlich auch wissen, statt mir mit so einem Quark zu kommen.

Was mir nicht egal ist, wenn er nach verlorenen Zweikämpfen ständig rumsteht und lamentiert, statt sich den Ball zurück zu erobern oder es wenigstens zu versuchen. Was mir auf den Sack geht, ist, dass er den Ball bekommt und sich so behäbig damit bewegt, dass er ihm von jedem A-Jugendlichen sofort wieder abgeluchst würde, von Profis erstrecht. Was mich nervt, ist, dass er mit dem Ball so lange weiter in die Gegner reinspaziert, bis er sich zwischen dreien davon festgesetzt und dann keine Lösung mehr hat, auch weil er so phlegmatisch spielt, da ist überhaupt keine Gedankenschnelligkeit. Mitspieler werden übersehen und der Moment des Abspiels verpasst, ständig, nicht selten. Und das schlimmer daran ist, ich habe schon gesehen, dass er das alles viel besser kann. Das macht es noch schlimmer. Von einem Profi erwarte ich, dass er sein ganzes Können abruft oder das zumindest versucht, nichtmal immer, aber eben weit überwiegend.
Steht das hier stellvertretend für alle Stürmer oder nur für Plea? Bild
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 22.04.2021 18:40

Da er ja am Anfang bei uns schon gezeigt hat was er kann habe ich auch gehofft daß Lasso sich nach seiner Dürrezeit wieder fängt und hat sich bis jetzt doch ein wenig verbessert.Beim Assist vom Landsmann hat mich sein Tor wieder mit den beiden ein bißchen an frühere Zeiten erinnert.Unsere Führung war zwar unverdient,aber dennoch gut herausgespielt von den beiden.Lasso wollte den Defensivmann der Hoffi's tunneln,der den Schuß aber mit der Fußinnenseite abfälschte...das war also nur Glück,aber wieviele andere abgefälschte Tore von anderen Fohlen haben wir schon bejubelt und als gut betrachtet?? Nur bei Lasso gibt's wohl nichts zu bejubeln,da er ja die DNA von unserem Stevie nicht inne hat,was aber nicht bedeutet daß Lasso rein garnix für die Defensive tut,obwohl er mehr für Tore zu sorgen hat,und wenn er sich dabei noch verbessert kann er am Besten mit Tikus mM nach bei uns bleiben.Es wird sich zeigen ob Lasso noch will und ob Adi mit ihm überhaupt was will.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von rifi » 24.04.2021 10:35

borussenmario hat geschrieben: 22.04.2021 15:18 Rifi, Junge, Junge, mir ist doch sein Geichtsausdruck scheiß egal, war es schon bei Raphael und auch bei Arango, könntest Du eigentlich auch wissen, statt mir mit so einem Quark zu kommen.
Lieber Mario,

als ich meinen Beitrag zu schreiben begann, war dein Beitrag noch nicht vorhanden. Ich bezog mich nicht auf dich.

Vor deinem Beitrag standen Dinge wie „kann er wohl selbst keinen Zweitligaverein mehr begeistern“, „Weg damit“, „So einen lustlos wirkenden Spieler kann Borussia nicht gebrauchen“. Das halte ich inhaltlich schlichtweg für daneben.

Aber ja, ich habe auch Zweifel an deinem Beitrag. Wem willst du gerecht werden, wenn du Plea mit Lainer vergleichst? Was soll es bringen, ein Mentalitätsmonster als Messlatte für andere zu nehmen? Dass Plea andere Stärken hat als Lainer sieht wohl jeder. Und dass du eher auf den Typ Arbeiter stehst als auf den Typ Künstler finde ich auch ok. Aber auch daraus würde ich nichts ableiten.

Und das Folgende ist wiederum nicht an dich persönlich gerichtet sondern ganz allgemein:
Mir wird bedeutend zu viel über den Kopf/die Psyche/die Mentalität geredet. Vor allem weil so getan wird, als könne man die einfach so ändern. Wer das glaubt hat sich schlichtweg nicht genug mit dem Thema Psyche auseinandergesetzt.

Mal ein Beispiel aus dem Tennis: Dominic Thiem hat letztes Jahr noch die US Open gewonnen. Aktuell ist er sportlich komplett abgestürzt, weil er aufgrund der Corona-Umstände keine Motivation mehr finden kann. Und es gibt so viele weitere Beispiele, nicht nur im Sport.
Nur Fußballer des eigenen Vereins dürfen das nicht. Die haben zu funktionieren. So wie man als Fan das will. Schließlich bekommen sie dafür ja sooooooooooooo viel Geld.
Und jeder normale Arbeitnehmer muss ja auch.... (das typische Schwachsinnsargument von Fans, deren Horizont nicht über den eigenen Bauchnabel reicht).
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenmario » 24.04.2021 10:42

Lieber rifi,
dann habe ich das falsch aufgefasst und entschuldige mich dafür.

Zu Plea habe ich ja versucht zu beschreiben, was mich fußballerisch an ihm stört. Kann man auch anders sehen und natürlich hat es auch etwas mit persönlichem Geschmack in Sachen Fußball zu tun. Ich habe da kein Problem mit.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von soccer57 » 24.04.2021 17:58

„Dr. Rifi hat Sprechstunde“.

Wenn alles Schwachsinn ist und Dein Horizont höher zu liegen scheint, dann studiere doch vielleicht Dein Psycho-Studium endlich mal zu Ende und beschäftige Dich nicht mit scheinbar niederen Fans, die Deiner ja nicht wert zu sein scheinen.
Es soll Menschen geben, die unter Realitätsverlust leiden.
Gib mir Bescheid, wenn Du das Studium erfolgreich abgeschlossen hast.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von rifi » 25.04.2021 00:15

Vielen Dank für die Blumen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Jagger1 » 25.04.2021 00:31

Das Problem liegt heuer eher im Mittelfeld in Person von Fehlpass-Florian und Rückpass-Christoph...
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Weisweilerrose » 25.04.2021 00:39

Keine Ahnung was hier vereinzelte an dem Geschtsausdruck von Plea auszusetzen haben. Ich kenne diesen so seit er bei uns ist.

Arango sah auch immer so aus als ob er gedankenverloren über den Platz läuft und schwups flog aus dem Nichts ein Freistoß oder 40 Meterball in das gegnerische Tor. :animrgreen:

Solange Alassane mir Pluspunkte beim Kickermanager bringt bin ich zufrieden mit ihm. Da kann er griesgrämig, mürrisch oder sonst wie herumlaufen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von nicklos » 25.04.2021 08:08

Dachte es geht um Bundesliga Fußball und nicht um kicker Managerspiele
Antworten