Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von michy » 19.09.2021 08:42

Wirkt für mich da vorne auf verlassenen Posten. Ist zwar immer bemüht, aber ihm fehlt auch die Unterstützung. Das gesamte Spiel unserer Mannschaft nach Vorne ist Mangelhaft.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von TMVelpke » 19.09.2021 19:29

Plea bringt mich schon seit seeeehr langer Zeit immer wieder auf die Palme. So eine Körpersprache auf dem Fussballplatz macht mich wahnsinnig.
Dazu kommt, dass die Spiele in den er gute Aktionen hat auch immer weniger werden.
Gewinn
Beiträge: 571
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Gewinn » 26.09.2021 17:21

Was Plea bei der Kartenfarbe von Dahoud wohl gedacht hat
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Nothern_Alex » 26.09.2021 20:39

„Das hätte meine sein können“ ;-)
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Titus Tuborg » 28.09.2021 11:09

Bin gespannt, wie er jetzt reagiert.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 28.09.2021 17:06

Nun ja, das wird auch die Trainingswoche zeigen. Ist ja nun nicht gerade so, das "Konkurrent" Embolo Bäume ausgerissen hat gegen die Bienen.
Vielleicht können sie ja auch mal gemeinsam auflaufen? Könnte beide entlasten.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Mikael2 » 28.09.2021 19:29

Bäume ausgerissen vielleicht nicht. Aber eine ganz andere Intensität an den Tag gelegt. Vielleicht täte ihm ein weiteres Spiel auf der Bank ganz gut.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 28.09.2021 22:22

Ist eben nicht Pleas Stil , über die Körperlichkeit zu kommen. Muss nicht immer heißen, das es an Einsatzfreunde fehlt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von uli1234 » 28.09.2021 23:26

Was ist denn sein Stil? Hier und da mal ein Törchen, gerne gegen Topgegner, um sich danach im sicheren Hafen sehend im Schaukelstuhl zurückzulehnen. Dem gehört in den Hintern getreten, geadelt vom extrainer.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.09.2021 07:04

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 28.09.2021 22:22 Ist eben nicht Pleas Stil , über die Körperlichkeit zu kommen. Muss nicht immer heißen, das es an Einsatzfreunde fehlt.
Aber seine Leistungen sind schon längere Zeit mehr als dürftig (da hilft auch das Tor gegen die Bayern nicht) und z.B. selbst der vielgescholtene Hannes Wolf legt sich wesentlich mehr ins Zeug als Lasso.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 29.09.2021 17:03

@Lattenkracher: ich bin auch nicht der Ansicht, das er in der letzten Zeit oft überzeugt hat. Das hat aber in der Mannschaft kaum jemand ( was ihn nicht entschuldigt). Wenn das Team als Verbund wieder besser auftritt, wird er es auch tun (bzw. seinen teil dazu beitragen)
Andererseits ist es gerade mal ein Jahr her ( seine Galavorstellung in Kiew gegen Donezk und seine starke Leistung beim Heimspiel gegen Inter) das hier im Forum ihm Kränze gewunden worden sind inclusive den Dollarzeichen bei einigen in den Augen, was für eine heftige Ablöse er uns einbringen würde, da sich die halbe (Fußball)Welt um ihn reißen würde. Ich finde das Wechselspiel zwischen Überhöhung und dann Abschreiben einfach total überzogen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.09.2021 18:56

Da hast du natürlich recht. Und ja - nicht nur er hat dürftige Leistungen abgeliefert.
Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass er sich nur in besonderen Spielen zu guten Leistungen motivieren kann. Und das war am Anfang seiner Zeit bei uns doch noch ganz anders.
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Bennelicious » 29.09.2021 19:02

Jeder Spieler kann sich in besonderen Spielen mehr motivieren, das ist eben absolut menschlich im Hobby- als auch Profisport.
Darüber hinaus hat Plea unabhängig vom Gegner seitdem er hier ist relativ zufällig gegen Gegner getroffen. Im Prinzip dient nu das letzte schwache Jahr mit seinen Ausreißern in der CL als Maßstab. Die Jahre davor sollten dennoch nicht vergessen werden
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Heidenheimer » 29.09.2021 19:08

Stimmt Lattenknaller. Nur musste er damals keine Pässe VOR dem Strafraum verarbeiten (quasi wie ein Wandspieler) sondern lief zur Hauptsache den Weg IN den Strafraum um da angespielt (im Lauf) zu werden. Ähnlich wie bei Offsidetor nach Pass von Stindl. Das ist ein kleiner aber sehr feiner Unterschied. Oft spielt er heute Zentral und nicht mehr von der Seite kommend.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von froggy34 » 02.10.2021 01:20

Ich würde ihn morgen gerne wieder in der Startelf haben....er ist immer für einen Treffer gut auch wenn er über längere Phasen keine Bindung zum Spiel hat.

Topstürmer bei anderen Vereinen zeichnen sich gerade dadurch aus.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Heidenheimer » 02.10.2021 08:32

In meinen Augen kommt es bei Plea sehr darauf an wie der Trainer seinem Team die Spielweise vorgibt. Will man mit viel Ballbesitz spielen erscheint er mir eher ungeeignet. Er ist nicht ein Spieler wie Thuram oder Embolo fürs eins zu eins, dazu ist er irgendwie zuwenig *robust*. Für mich ist Lasso ein typischer Konterspieler der den ball vorab in den Lauf braucht oder Plea sich selber im laufen befindet.
Dann kommen seine Stärken am besten zu tragen, denn es ist nicht die Dribbelstärke sondern seine feine Schusstechnik (aus dem Lauf) die zu seinen Stärken gehört finde ich.
Spielen wir auf Ballbesitz würde ich Lasso nicht von Anfang an bringen. Ist die Taktik eher auf Konter ausgelegt, dann sofort, denn er ist in der lage auch mit Tempo mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler zu dupieren und bracht nicht viel Platz um danach auch schiessen zu können. Plea mit Ball und in Bewegung ist einiges *gefährlicher* als wenn er erst ein eins zu eins bestreiten muss.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenmario » 02.10.2021 09:35

Die ganze Abwehrreihe Wolfsburgs ist um Welten schneller als er, Lacroix, Roussillon und Mbabu gehören gar zu den schnellsten Spielern der ganzen Liga. Da sieht er bei klassischen Kontern kein Land, er ist viel zu langsam.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Aderlass » 02.10.2021 09:45

froggy34 hat geschrieben: 02.10.2021 01:20 Ich würde ihn morgen gerne wieder in der Startelf haben....er ist immer für einen Treffer gut auch wenn er über längere Phasen keine Bindung zum Spiel hat.

Topstürmer bei anderen Vereinen zeichnen sich gerade dadurch aus.
Diesen Nachweis, ein Topstürmer zu sein, ist er schon längere Zeit schuldig geblieben. Für mich ist das was er seit Monaten zeigt mit einem Wort beschrieben Phlegmatisch. Von daher sehe ich ihn aktuell nicht in der Startelf.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Nothern_Alex » 02.10.2021 11:19

froggy34 hat geschrieben: 02.10.2021 01:20 Topstürmer bei anderen Vereinen zeichnen sich gerade dadurch aus.
Mag sein, dass man einen Topstürmer 88 Minuten nicht sieht, Plea sieht man zurzeit 90 Minuten nicht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.10.2021 12:53

90 + x :aniwink:
Antworten