Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von bigmac76 » 23.02.2020 19:59

Ich habe eben nochmal die Wiederholung gesehen. Der war wirklich sehr dankbar geschossen. Nicht hart. Nicht platziert. Nicht ausgeguckt. Da konnte Baumann, nachdem er sich für die richtige Ecke entschieden hatte, nichts mehr falsch machen. In der Auflistung der Welt finde ich, dass Schweini zu Unrecht genannt wird. Sein Elfer war gut geschossen. Czech hatte einen Sahnetag mit Sternchen und hat den beinahe unhaltbaren Elfer rausgeholt. Wäre der von Plea so gut gewesen, hätte Baumann den trotz seines Sahnetags vermutlich nicht gehalten.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Mikael2 » 23.02.2020 21:28

Flaute hat geschrieben:Lauwarm halbhoch...schon in der Jugend wird einem beigebracht, dass man so einen 11er nicht schiesst.
Hat halt die Jugend nicht in Deutschland verbracht.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Kampfknolle » 24.02.2020 01:34

In Zukunft will ich (falls er nochmal schießen sollte), die volle Entschlossenheit und Gier im Elfer erkennen. Das heißt, ordentlich Anlauf und mit Wumms. Setzt er ihn dann daneben oder der Keeper hat die richtige Seite erahnt, dann ist das halt so. Aber bitte nicht sowas dankbares..

Ich hoffe er lernt draus. Jetzt Mund abwischen und weitermachen, Junge :daumenhoch:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von allan77 » 24.02.2020 08:44

Ich hoffe eher das ein anderer zum Zug kommt...
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von TMVelpke » 24.02.2020 16:08

Fohlen39 hat geschrieben: 23.02.2020 14:06 Selber Elfer geschossen ?
Wieviel ?
alle versenkt ?
Glückwunsch !!!
Ich habe einen geschossen in 15 Jahren Fussball. Danach durfte ich nie wieder ran. Bin aber auch nie Profi gewesen. :mrgreen:
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von BMGX4Ever » 24.02.2020 16:29

allan77 hat geschrieben: 24.02.2020 08:44 Ich hoffe eher das ein anderer zum Zug kommt...
Bensebaini kann es....wenn er denn mal spielen darf :winker:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von MG-MZStefan » 24.02.2020 16:33

Omg echt unglaublich.

Hat er nicht vor seiner Verletzung gespielt? Und danach langsam ran führen und so, noch nie was von gehört? Falls nicht würde es mich nicht wundern, könnten aber auch andere Motive dahinter stecken...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Nocturne652 » 24.02.2020 17:27

BMGX4Ever hat geschrieben: 24.02.2020 16:29 Bensebaini kann es....
Jo. Bei einem Versuch, einen versenkt. Top Quote. Da kann dann ja gar nix mehr schief gehen. Vergesst Filip Daems, Ramy ist der Elfer Gott. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Volker Danner » 24.02.2020 18:30

1 1/2 Schritte anlauf beim Strafstoß.. in dem moment war mir klar, den hält der Keeper!

allerdings darf man Lassos Leistung nicht auf diesen Elfer runterbrechen, auch wenns eine 100% Torchance war..
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Zisel » 24.02.2020 18:34

Ein gewisser Harald Nickel machte die Dinger aus dem Stand. Plea hat einen Elfer vergeigt. Nicht mehr, leider auch nicht weniger. Kommt in den besten Familien vor. Eine unzureichende Einstellung lässt sich aber nicht an der Anlauflänge ablesen.

edit: Nicht auf dich gemünzt, Volker.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Volker Danner » 24.02.2020 18:40

Nickel hat mal, wegen zu weichen Boden - sprich morast, mal 3 meter anlauf nehmen müßen: und vergeigt! :lol:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von michy » 24.02.2020 19:20

Zisel hat geschrieben: 24.02.2020 18:34 Eine unzureichende Einstellung lässt sich aber nicht an der Anlauflänge ablesen.
Das ist Deine Meinung, ich habe da ein andere und wer selber Elfer geschossen hat weiß, was ich meine. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Elfer verschossen wird, aber wenn da jemand einen auf cool machen möchte, dann soll er das Dingen gefälligst auch rein machen.
Zuletzt geändert von michy am 24.02.2020 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Kampfknolle » 24.02.2020 19:20

So sehe ich das auch. Wenn Lasso den energischer und platzieter geschossen und dennoch verfehlt hätte, würde hier jetzt niemand über das "wie" diskutieren. Elfer ist halt auch immer etwas Glück.

Wenn du die Standards regelmäßig ins Netz hämmerst, dann kannst du dich halt auch mal breitbeinig und mit hochgekrempelter Hose an den Anlaufspunkt stellen. :mrgreen:
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von locke 13 » 25.02.2020 01:42

michy hat geschrieben: 24.02.2020 19:20 Das ist Deine Meinung, ich habe da ein andere und wer selber Elfer geschossen hat weiß, was ich meine. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Elfer verschossen wird, aber wenn da jemand einen auf cool machen möchte, dann soll er das Dingen gefälligst auch rein machen.
Jooh das stimmt so... der war arrogant und überheblich geschossen und er dafür die Quittung kassiert...
dann muß ich es schon drauf haben wenn ich einen auf Cool mache...
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 25.02.2020 03:28

Hätte er 5 Meter Anlauf genommen und den Ball knapp neben den Pfosten genagelt, würde man hier lesen, dass man von einem Bundesligaprofi erwarten kann, dass er wenigstens das Tor trifft.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Herr Netzer » 25.02.2020 12:04

Und das zurecht: Von einem Bundesligaprofi erwarte ich nicht nur, dass er das Tor trifft, sondern auch und zwar insbesondere, dass er einen so wichtigen Elfer mit der nötigen Einstellung schießt.

Der Elfer, den ich gesehen habe, hat mich maßlos geärgert und tut es noch. Nicht, WEIL er ihn verschossen hat, sondern WIE!

Es geht mir auch gar nicht um Plea, ich kann es generell nicht ab, wenn man so eine Chance wie einen Strafstoß leichtfertig vergibt (s. Hrgota) und sich diese Leichtfertigkeit am Ende rächt (was sie i.d.R. eigentlich immer tut - sofern man unserer Borussia anhängt).

Und ich ärgere mich am Ende nochmal über das Ding, wenn uns dann genau diese Punkte an der CL-Teilnahme fehlen...

PS: Bevor wieder dieses „Argument“ kommt: Ja, ich habe selbst Elfer geschossen und nicht alle gemacht. Aber genau aus diesem Grund habe ich auch eine respektvolle und ernste Einstellung zu der Herangehensweise an ein solches Unterfangen.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Fohlen39 » 25.02.2020 12:41

Wie man als weiter auf einen Spieler der eigenen Mannschaft weiter drauf hauen kann , Respekt.
Hast du, so fern du selber gespielst hast, einem Mitspieler das auch eine Woche lang unter der Nase gerieben?
Du bist schuld wenn .....
Glückwunsch, dann bin ich ja froh das wir nie zusammen gespielt.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von BMGX4Ever » 25.02.2020 12:46

Das ist unser derzeitiges Dilemma - wir haben weder einen sicheren Elferschützen (2 von 5 verschossen) noch einen guten Freistoßschützen (Benes spielt ja kaum).
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Aderlass » 25.02.2020 13:40

Ich habe ja auch gesagt, warum übernimmt Stindl nicht die Verantwortung? Andererseits muss man auch sehen, dass Pléa vor seiner Sperre einen riesen Lauf hatte. Und wenn er es sich nunmal zugetraut hat muss man das halt auch respektieren. Hinterher ist man immer schlauer.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Flaute » 25.02.2020 13:51

Fohlen39 hat geschrieben: 25.02.2020 12:41 Wie man als weiter auf einen Spieler der eigenen Mannschaft weiter drauf hauen kann , Respekt.
Hast du, so fern du selber gespielst hast, einem Mitspieler das auch eine Woche lang unter der Nase gerieben?
Du bist schuld wenn .....
Glückwunsch, dann bin ich ja froh das wir nie zusammen gespielt.
Hm...mit der Haltung "ist ja nicht schlimm, klappt beim nächsten Mal" kommt man angesichts von nur 2 von 5 verwandelten Elfmetern anscheinend
aber auch nicht weiter.
Man muss ja nun nicht nicht unbedingt draufhauen oder nachttragend sein. Aber man darf die Herrschaften doch noch mal wachrütteln, oder ???
Antworten