Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von midnightsun71 » 02.02.2020 19:10

na ja das ein user meinen kommentar zitiert und diesen mit pfeiffe zitiert findest du auch ok??
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von midnightsun71 » 02.02.2020 19:14

Zaman hat geschrieben: 02.02.2020 19:08 wo stand denn da was von diesen beiden begriffen?
ich glaube du solltest mal ein bisschen runter fahren .. da stand pfeife und das ist nun wirklich harmlos … meine güte :roll:
ich fand stieler gestern grottenschlecht minimum note 6---aber deswegen muss ich ihn nicht beleidigen...ich war gestern stinken sauer und meine nachbarn zittern jetzt noch aber heute sollte man das etwas relativieren...sicherlich kann mal aus dem bzw der emotion beleidigen aber ein tag später sollten auch andere runterfahren nicht nur ich
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Zaman » 02.02.2020 19:28

midnightsun71 hat geschrieben: 02.02.2020 19:10 na ja das ein user meinen kommentar zitiert und diesen mit pfeiffe zitiert findest du auch ok??
ey sag mal, davon war doch gar nicht die rede und nein, finde ich nicht okay, ist aber auch nicht meine sache, das zu ahnden dafür sind mods da … jetzt bleib mal locker und leg anderen leuten keine worte in den mund

und schön für dich, wenn du dich zuhause so im griff hast, ich hab das nicht und halte das auch nicht für nötig, denn in meinen vier wänden kann ich beleidigen wen ich will, wenn der nicht da ist und ich hab mich gestern so richtig ausgelassen, dass selbst meine brüder rot geworden wären, wären sie da gewesen
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von midnightsun71 » 02.02.2020 19:42

auch als user kann mal sagen das hier niemand beleidigt werden muss..find ich....und wenn du meinen post nochmal liesst merkst du das ich gestern mich nicht voll im griff hatte...smile egal

jetzt hauen wir köln weg und gut iss
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von ;-) » 02.02.2020 20:14

Klasse! Anscheinend wird die DFB Doktrin jetzt auch hier im Forum umgesetzt ;-)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von midnightsun71 » 02.02.2020 20:33

liebe zami,

wir sind nicht immer eine meinung müssen wir auch nicht...gestern schon smile...aber du hast dir auch mal gewünscht das fans das fehlverhalten von anderen ansprechen..genauso finde ich sollte man das auch hier handhaben...und wie billig ist es jemanden persönlich zu beleidigen ...egal
plea gelb war ok ...nicht mehr nicht weniger...gelb rot war ein witz und hilft uns amateurschiris sicherlich nicht weiter...smile
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von uli1234 » 03.02.2020 09:24

Ich fände cool, wenn die Truppe gegen Köln beim warm machen alle ein shirt mit der Nummer 14 tragen würden.
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 348
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von TheTruth » 03.02.2020 09:48

Spieler und Trainer dürfen nicht emotional reagieren... aber Stieler hat ja quasi die Hand gezittert, als er nicht schnell genug die rote Karte aus seiner Hinterntasche gezogen hat.

Find` den Fehler!

Ach ja... bevor Off-Topic: Plea war top und hoch motiviert. Da kann man den Motor nicht von 100 auf 0 runterfahren.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von BMGX4Ever » 03.02.2020 10:02

midnightsun71 hat geschrieben: 02.02.2020 17:26 kann man mal die beleidigungen lassen...es genügt doch zu sagen das er schlecht gepfiffen hat...man muss hier ihn jetzt nicht in jeden 2 ten post pfeiffe oder ähnliches nennen

danke
Wieso nimmst du jetzt dieses A****l*ch in Schutz? Es geht doch nicht nur um die Gelb-Rote Karte sondern der Typ hat doch wirklich 90 Minuten gegen uns gepfiffen dazu noch die gelbe Karte für unseren Trainer während andere Trainer sich viel mehr erlauben dürfen am Spielfeldrand. Sogar befreundete Bayern und Dortmund Fans ist es Samstag Abend aufgefallen wie einseitig der Tobias Stieler gepfiffen hat.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von VFLmoney » 03.02.2020 11:59

"Wir unterstützen die Entscheidung von Tobias Stieler daher ausdrücklich und bestärken unsere Schiedsrichter weiterhin, konsequent gegen Unsportlichkeiten gegenüber dem Spiel, dem Gegner und dem Schiedsrichter vorzugehen."
https://www.kicker.de/768680/artikel/ge ... en_ruecken

Der DFB untermauert somit die Heuchelei, Verlogenheit und Doppelmoral bei den Entscheidungen.
Inwieweit man tatsächlich konsequent gegen Spieler privilegierter Clubs vorgehen wird, werden die weiteren Spieltage zeigen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von altborussenfan » 03.02.2020 12:16

"Mitternachtssonne" ist doch selbst Schiri, erlebt da so einiges auf dem Platz. Wie man immer wieder mal vernimmt, ist das Verhalten der Zuschauer in den unteren Klassen gegenüber den Schiris teilweise noch schlimmer - bis zur Handgreiflichkeit. Deswegen finde ich es verständlich, wenn er seine Kollegen in Schutz nimmt, zumal er in der Sache Stieler durchaus hart kritisiert hat, was für ihn - so zumindest mein Eindruck - durchaus ungewöhnlich ist.

Stieler wollte Borussia sicher nicht benachteiligen. Ich unterstelle ihm lediglich, dass er die neue Linie allzu beflissen umsetzen wollte und dabei die Maßstäbe verloren hat. Selbst die Leipziger waren der Meinung, dass er nach dem ersten Protest von Plea das Spiel nicht hätte unterbrechen sollen, weil er ihnen damit einen Vorteil nahm. Die zweite Gelbe war dann zwar hart, aber durchaus vertretbar. Darüber mag man streiten. Ich aber sehe, nachdem ich am Wochenende alle Argumente gehört habe (man selbst kann ja auch zu anderen Erkenntnissen kommen), den grundsätzlichen Fehler darin, das Spiel zu unterbrechen, nur um Plea Gelb zu zeigen. Plea selbst hat damit der Mannschaft potentiell geschadet, weil er das Spielen wegen des an ihm begangenen (vermeintlichen) Unrechts einstellte. Wie Max bei seinem Anruf im Doppelpass sagte, hätte man sich Plea zur Brust genommen, wäre Borussia daraus ein Nachteil entstanden.

Stieler hat zweifellos durch sein Verhalten Maßstäbe gesetzt. Konsequenterweise müsste spätestens ab jetzt vergleichbares Verhalten aller Bundesligakicker so prompt und rigoros geahndet werden. Diesbezüglich habe allerdings auch ich "leise" Zweifel. :animrgreen2:

Und damit komme ich zum Kern der Sache, was Plea angeht. Man kann sich als Spieler nicht darauf verlassen, dass Entscheidungen immer gerecht und zu eigenen Gunsten getroffen werden. Wir regten uns auch darüber auf, wenn Spieler wegen vermeintlichen Abseits die Hand heben und den freien Spieler nicht mehr stören - im Vertrauen darauf, dass der Schiri das auch so sehen muss. Die Abseitsproblematik ist durch den VAR größtenteils entschärft, weil ein Tor auch darauf überprüft wird. Beim Foulspiel fiel mir etwa auch bei Raffael schon früher auf, dass er dann sitzen oder liegenblieb, den Schiri nur anklagend ansah, das Spielen aber einstellte, was dann nicht selten gefährlich wurde. Er ist im Gegensatz zu Plea jedoch nicht der Typ, der mit dem Schiri aneinandergerät.

Plea - auch da muss ich inzwischen einigen leider hier Recht geben - neigt dazu, dass er grantig wird, motzt und abfällige Gesten Richtung Schir macht, wenn er der Meinung ist, dass er wegen allzu harter Attacken im Stich gelassen wird. Das Spiel bei Union fällt mir da beispielsweise ein. Auf der einen Seite ist das verständlich, aber es nützt nichts. In den seltensten Fällen wird sich der Schiri umstimmen lassen. Je nachdem, wer pfeift, ist es sogar kontraproduktiv, wie man sieht. Der Spieler muss begreifen, dass es in erster Linie um das Team geht. Man kann ihm von Vereinsseite deutlich machen, dass man ihn zwar versteht, er aber während des Spiels seien Groll in positive Bahnen lenken sollte - zugunsten des gesamten Teams. Natürlich ist das in der aufgeheizten Stimmung eines Spiels sehr schwierig, aber ich sehe dazu keine brauchbare Alternative. Der Verein kann nur nach dem Spiel sehr deutlich kommunizieren, dass er mit der Spielleitung insgesamt, zumindest aber, was einzelene Szenen betrifft, nicht einverstanden war. Da ohnehin Videoanalysen gefertigt werden, wäre das zwar zusätzlicher Aufwand, technisch aber durchaus möglich.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von BMGX4Ever » 03.02.2020 12:24

VFLmoney hat geschrieben: 03.02.2020 11:59 https://www.kicker.de/768680/artikel/ge ... en_ruecken

Der DFB untermauert somit die Heuchelei, Verlogenheit und Doppelmoral bei den Entscheidungen.
Inwieweit man tatsächlich konsequent gegen Spieler privilegierter Clubs vorgehen wird, werden die weiteren Spieltage zeigen.
Das der DFB bzw. die Schiedsrichter generell zugunsten der Plastikclubs pfeifen hat auch das Spiel Paderborn gegen Wolfsburg gezeigt. Da verstehe ich auch die Aufregung von Baumgart.
https://www.kicker.de/768739/artikel/ba ... mit_schade_
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Rote Laterne » 03.02.2020 12:37

Für diejenigen die meinen die gelb-rote Karte für Plea wäre in Ordnung gewesen? Meint ihr allen ernstes, dass z.B. ein Werner, ein Müller oder ein Kimmich bei der selben Aktion ebenfalls gelb-rot bekommen hätten?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.02.2020 12:45

Aber selbstverständlich...



:schildironie:
Bennelicious
Beiträge: 1937
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Bennelicious » 03.02.2020 13:04

Ab morgen DFB Pokal Spiele , da kann man direkt schonmal sehen, ob sie es weiterhin so konsequent durchziehen und das auch über die gesamte Rückrunde halten.
Ich hoffe es wirklich, weil dann kann ich mit der Plea Gelb/Rot im nachhinein ein wenig besser leben, auch wenn ich nachwievor finde, dass die Karte ein Unding war.

Und natürlich Bayern vs Leipzig nächste Woche, ich bin gespannt...
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Handschuh #33 » 03.02.2020 13:47

raute56 hat geschrieben:Schaut euch doch mal die Handballer und Eishockeyspieler an: Der Schiedsrichter pfeift - und die Spieler und Trainer respektieren es. Und dort sind trotzdem Emotionen im Spiel.
Sorry, als Eishockeyfan muss ich dir sagen, da hast du dann wohl noch nie ein Spiel live gesehen, über Rudelbildung, über einzelnes Gemecker, Schläger auf der Strafbank zertrümmern, alles dabei und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Handschuh #33 » 03.02.2020 13:53

raute56 hat geschrieben:Wenn ich weiß, dass der DFB durchgreifen lässt, muss ich mich als Spieler zusammenreißen.
Weiß man ja erst seit Samstag und das genau in dieser einen Szene!
Wenn man das doch so unglaublich konsequent umsetzten möchte, warum hat nicht mindestens Sommer in der Szene auch Gelb bekommen?
Das Spiel hätte bei konsequenter Auslegung dieser Regel mindestens 10 weiter Gelbe Karten sehen müssen, so bleibt für mich nur eines, ein fader Beigeschmack!

Taktische Fouls gibt es so nebenher anscheinend für Stieler auch nicht...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von uli1234 » 03.02.2020 14:27

Es ist eigentlich hier der falsche Tread, iwie aber auch nicht. Wenn ein Stürmer permanent den Ellbogen des Gegners ins Gesicht bekommt, wenn ein Abwehrspieler den sonst durch gewesenen Stürmer checkt, und weitere vergehen wie taktische Fouls nicht geahndet werden, hab ich vollstes Verständnis für den Stürmer, dass ihm irgendwann der Kragen platzt. Wenn ich mich dann in Richtung schiri aufrege, und dann dafür auch noch bestraft werde, dann wäre bei mir auch der Ofen aus. Stieler hätte nach dem Platzverweis bei richtiger und - wo er ja so drauf besteht- korrekter Regelauslegung Neuhaus und womöglich auch noch embolo des Feldes verweisen müssen. Zusätzlich hätte er Stindl verwarnen müssen, der ja bei der Schwalbe von Werner nach angeblichen Foul von Lainer aus der Haut ging.

Stieler dreht sich dazu mit seinen Aussagen im Kreis, denn er hat die strikte und regelkonform Linie komplett vermissen lassen. Das war quasi konsequent inkonsequent gepfiffen. Und ganz klar ist auch, wer respektvoll behandelt werden möchte, sollte diesen auch dem anderen entgegen bringen.

Im letzten Jahr wurde darauf hingewiesen, dass Ellbogen und Hände im Gesicht des Gegners nichts verloren haben. Die Regel scheint man wohl abgeschafft zu haben, zumindest je nach Lust und Laune des Schiris. Ob nun gewollt, oder ungewollt. Es ist Freistoß, fertig. Der VAR soll bei krassen Fehlentscheidungen eingreifen, wann macht er das denn in diesem Fall? Wenn Blut fließt oder das Gesicht gebrochen ist? Ein Beispiel dazu gestern im Köln Spiel, Freiburg flankt, und ein Kölner rammt dem Gegenspieler den Ellbogen ins Genick. Folge: Nichts. 2 Minuten später hat Heinz die Hände leicht auf den Schultern des Gegners und Köln bekommt in Höhe des 16 er einen Freistoß. Muss ich das verstehen? Ein Schiri kann nicht alles sehen, vollkommen klar, aber der VAR kann das. Wenn ein Schiri ab sofort ein Spiel nicht unterbricht, wenn iwo auf dem Spielfeld ein Spieler meckert, dann sag ich ganz klar, dass wir in diesem Spiel benachteiligt wurden, den Stieler hat die Messlatte nun gelegt und alle haben sich dran zu halten. Rose sieht für das verlassen der Zone gelb, Favre steht beim Spiel gegen uns 2 mal in unserer Zone, straflos.

Es wird in meinen Augen mit zweierlei Maß gemessen, dass muss Aufhören den sonst fühlt sich der Fan betrogen und verliert iwann sein Interesse.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Further71 » 03.02.2020 16:45

Rote Laterne hat geschrieben: 03.02.2020 12:37 Für diejenigen die meinen die gelb-rote Karte für Plea wäre in Ordnung gewesen? Meint ihr allen ernstes, dass z.B. ein Werner, ein Müller oder ein Kimmich bei der selben Aktion ebenfalls gelb-rot bekommen hätten?
Wer das glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann... :roll:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von toom » 03.02.2020 17:16

Ich glaube, wir sollten aufhören, hier irgendwelche Verschwörungstheorien (DFB und Schiris seien pro RB) zu verbreiten. Das ist natürlich absoluter Quatsch und nimmt uns jegliche Glaubwürdigkeit bzw. macht uns lächerlich.
Vielmehr sollte die Situation als solche kritisiert werden. Und die war vom Schiedsrichter nach der neuen Regel leider korrekt, aber völlig ohne Fingerspitzengefühl ausgelegt worden. Die Rahmenbedingungen: Zweiter gegen Vierter, es geht um alles, Flutlicht, es steht 1:2. Da ein Spiel zu ENTSCHEIDEN und nicht zu LEITEN, ist einfach nicht gut geschiedst. Man stelle sich vor, das wäre ein WM-Finale gewesen. Hätte er dann auch Gelb-Rot gegeben? Absurde Vorstellung.
Meine Meinung ist: er hätte Pléa deutlich machen müssen: "Junge, noch ein Mucks und du fliegst vom Platz. Du musst mich nur schief angucken und du bist in der Kabine. Es gibt eine neue Regel, sei froh, dass ich dich nicht runterschmeiße. Und jetzt Ruhe, ich bin hier der Boss!" Und dann weiterlaufen lassen. Jemand wie Aytekin hätte das mit seiner ganzen Autorität so gelöst. Ich glaube, der Schiedsrichter hatte sich in der Situation persönlich angegriffen gefühlt und von der emotionalen Stimmung anstecken lassen. Und das ist schlichtweg nicht gut.
Antworten